Fangesänge
01.04.2009 - 20:33 Uhr
24.09.2009 - 21:14 Uhr
dieses lied der fortuna müsste gemeint sein;)
die fortuna, ist mein verein, mein herz das schlägt für düsseldorf am rhein!
da kannste jeden, in deutschland fragen, f95 ist einfach nicht zu schlagen!
link:
http://www.youtube.com/watch?v=jwC8MvV67Iw :cool
die fortuna, ist mein verein, mein herz das schlägt für düsseldorf am rhein!
da kannste jeden, in deutschland fragen, f95 ist einfach nicht zu schlagen!
link:
http://www.youtube.com/watch?v=jwC8MvV67Iw :cool
24.09.2009 - 21:45 Uhr
Zitat von aixplayer:
am besten wäre ein schlachten-lied.
hört sich am anfang vielleicht nicht so originell an, aber laut wissenschaftlichen erkenntnissen, gibt es lieder die den effekt haben, mutig in die schlacht zu ziehen. oder gar dem tod ohne angst ins auge zu blicken. das hat einen psychologischen effekt. diese lieder haben ein ganz gewissen klang und kommen mit wucht an besonderen stellen des textes an.
filmemacher bedienen sich sehr oft solchen klängen. titanic, gladiator, auch independenceday um nur einige aus den letzten jahren zu nennen.
für uns würde es auch eins geben und zwar das von dem film fluch der karibik drei.
am anfang des film, wo die piraten stranguliert werden.
um das aber umzusetzen, sollte man zuerst mit der melodie anfangen und wenn die sitzt, später den text dazu.. ..z.b. so..
ist der gegner noch so stark, heute siegen wir!!
müssen wir auch durch die hölle, heute siegen wir!!
jau jungs steht zusammen, hier ist unser revier,
jau jungs steht zusammen, denn das tun auch wir!!
und immer begleitet von einem rhythmischen aufstampfen..
ginge textmässig natürlich auch anders.. ..nur so’ne idee
http://www.youtube.com/watch?v=Z1I3UP5y2yA
gut, der text ist noch verbeserungswürdig, aber mit der idee kannst du dich mal bei der acu99 melden. vielleicht machen die ja was draus. anstatt stampfen wären auch trommelschläge cool.
ich finde die idee ziemlich gut...gesungen kurz bevor der gästetorwart sich dem tor vor der südtribüne nähert. :D
am besten wäre ein schlachten-lied.
hört sich am anfang vielleicht nicht so originell an, aber laut wissenschaftlichen erkenntnissen, gibt es lieder die den effekt haben, mutig in die schlacht zu ziehen. oder gar dem tod ohne angst ins auge zu blicken. das hat einen psychologischen effekt. diese lieder haben ein ganz gewissen klang und kommen mit wucht an besonderen stellen des textes an.
filmemacher bedienen sich sehr oft solchen klängen. titanic, gladiator, auch independenceday um nur einige aus den letzten jahren zu nennen.
für uns würde es auch eins geben und zwar das von dem film fluch der karibik drei.
am anfang des film, wo die piraten stranguliert werden.
um das aber umzusetzen, sollte man zuerst mit der melodie anfangen und wenn die sitzt, später den text dazu.. ..z.b. so..
ist der gegner noch so stark, heute siegen wir!!
müssen wir auch durch die hölle, heute siegen wir!!
jau jungs steht zusammen, hier ist unser revier,
jau jungs steht zusammen, denn das tun auch wir!!
und immer begleitet von einem rhythmischen aufstampfen..
ginge textmässig natürlich auch anders.. ..nur so’ne idee
http://www.youtube.com/watch?v=Z1I3UP5y2yA
gut, der text ist noch verbeserungswürdig, aber mit der idee kannst du dich mal bei der acu99 melden. vielleicht machen die ja was draus. anstatt stampfen wären auch trommelschläge cool.
ich finde die idee ziemlich gut...gesungen kurz bevor der gästetorwart sich dem tor vor der südtribüne nähert. :D
24.09.2009 - 21:53 Uhr
Find ich auch, merkt man gleich das du dir gedanken gemacht hast. Würde es auch mal mit der ACU besprechen, entweder vor dem Spiel oder wo man sie sonst noch so ansprechen kann. Vielleicht ließt hier ja auch jemand von Ihnen mit und kann dir ne Nummer geben.
Ich denke mal das Sie ein offenes Ohr haben könnten da die Sache keine 0815 Aktion ist.
Ich denke mal das Sie ein offenes Ohr haben könnten da die Sache keine 0815 Aktion ist.
24.09.2009 - 21:56 Uhr
oder denen einfach ne email schicken...ist vermutlich noch einfacher ;)
25.09.2009 - 09:22 Uhr
Guten morgen, das hört sich ja schonmal alles super an. Vor allem dieses leise anfangen und dann imme lauter und lauter werden, aber dann mal was länger singen.
Ich denke mal, wenn wir als Fans richtig gasgeben, wird die Mannschaft mitziehen und es wird ne riesen Party
Ich denke mal, wenn wir als Fans richtig gasgeben, wird die Mannschaft mitziehen und es wird ne riesen Party
01.10.2009 - 09:21 Uhr
hab mir das Lied von Athen mal anghört...geil einfach nur eine geile Stimmung, aber schwer umzusetzen befürchte ich, hab mir dann mal bei You tube die geilsten Fangesänge angesschaut/angehört...Die Frankfurter gehen ja schon ab...da senkt und hebt sich ja die ganze Tribüne, einfach nur Party...das brauchen wir auch auf dem Tivoli. Ich will den Tivoli beben hören, ich will das komplett Aachen hört wenn die Alemannia spielt, bei dem Gedanken läuft es mir kalt den ganzen Körper runter.
Geile Melodie ist ja auch We're Not Gonna Take It von den twisted sister ;)
Geile Melodie ist ja auch We're Not Gonna Take It von den twisted sister ;)
01.10.2009 - 20:03 Uhr
@ Andiwirtz
Den Adler auf der Brust, die Farben Schwarz und Gelb, wir sind immer da für Alemannia
Brust, da und Alemannia langziehn
Den Adler auf der Brust, die Farben Schwarz und Gelb, wir sind immer da für Alemannia
Brust, da und Alemannia langziehn
01.10.2009 - 21:08 Uhr
Ne Morgen bin ich leider nicht im Stadion muss Arbeiten.
Macht Lärm da Morgen
Macht Lärm da Morgen
05.10.2009 - 20:49 Uhr
KSC - Arminia:
Die Fans von Arminia oder vom KSC singen gerade unser neues Lied nach.:D
06.10.2009 - 19:23 Uhr
Zitat von AufstiegAachen09:
KSC - Arminia:
welches lied meinst du?
KSC - Arminia:
welches lied meinst du?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.