Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Fábio Silva
Geburtsdatum 19.07.2002
Alter 24
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Fábio Silva [21]

27.08.2025 - 15:55 Uhr
Fábio Silva [21] |#871
29.01.2026 - 12:43 Uhr
Grundsätzlich finde ich den Spieler in Ordnung und freue mich auch über seinen Namen in der Aufstellung.
Die Ansätze sind da und im Vergleich zu Guirassy auch irgendwo ein Wille.
Jetzt hatte er auch genug Chancen bekommen und der Output ist für diese Kostendimension einfach viel zu gering.

Auch hier muss man nach einem halben Jahr konstatieren, dass das ebenfalls Stand jetzt ein Transferflop ist und das Geld an anderer Stelle nicht besser investiert wäre.

Ich stelle das immer in Relation ob das nicht z.B ein Moukoko oder so nicht auch hätte leisten können.
Oder eben von mir aus ein externer wie Kaminsiki oder Matanovic, wenns noch eine Sturmalternative sein soll, den man mal reinwerfen kann.

Wenn ich sehe dass Stuttgart fürs selbe Geld einen El Khannouss oder Leipzig einen Diomande an Bord holt, dann schmerzt das genau wie bei Chukwuemeka oder Beier schon sehr.

Ackern und rennen schön und gut, aber hat doch eher was von Nelson Valdez 2.0.

•     •     •

Die Zuschauerzahl wird präsentiert von der Stadtparfümerie Pieper. 6 Mal in Dortmund und 130 Mal in Deutschland. Borussia Dortmund bedankt sich bei 81.359 Zuschauern - ausverkauft!
Fábio Silva [21] |#872
29.01.2026 - 12:48 Uhr
Zitat von BVBatistuta

Silva macht Bälle besser fest als Guirassy. Zum einen ist er technisch besser, zum anderen leitet er die Bälle dann auch deutlich schneller weiter als Guirassy, der eine gefühlte Ewigkeit dafür braucht und darüber hinaus kann Silva den Ball dann auch am Gegner vorbeilegen wenn er zum Rücken mit dem Gegner steht und an ihm vorbeiziehen. Wer das nicht sieht, soll sich das Union Spiel nochmal die kompletten 90 Minuten anschauen und dann einfach mal vergleichen, wie groß der Unterschied da bei Silva und Guirassy ist. Nur weil jemand physischer ist, ist er nicht automatisch ein besserer Wandspieler oder kann Bälle besser festmachen. Auch wenn das viele denken und auch bei uns in der Führungsetage. Dann hätte Modeste aber auch ein besserer Wandspieler als Malen sein müssen und da war der Unterschied aber deutlich und zwar zugunsten von Malen.

Bei Guirassy habe ich mittlerweile immer das Gefühl, das wenn er den Ball bekommt, das Spiel zu verschleppen , so nach dem Motto, "wartet bis ich in Abschlussposition bin". Ein schnelles weiterleiten zu bereits besser positionierten Spielern geschieht nicht oder dauert viel zu lange.
Wenn ich böse wäre, würde ich ihm unterstellen, dass er mehr aktuell mehr Interesse daran hat, das ER das Tor macht als das einer seiner Kollegen trifft. Irgendwie spielt er nicht mehr so mannschaftsdienlich wie zu Beginn bei uns.

Silva ist da ganz anders unterwegs. Leider fehlt ihm wiederum vorm Tor der Killerinstinkt. Er ist keine Tormaschine. Eher einer der im Verbund vorne mitgestaltet und zuarbeitet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chrisscrossy am 29.01.2026 um 12:50 Uhr bearbeitet
Fábio Silva [21] |#873
30.01.2026 - 16:36 Uhr
Für mich hat sich in den letzten Wochen in Bezug auf Silva primär meine Befürchtung bestätigt oder zumindest verhärtet, dass die Kombination mit Guirassy genau so wenig unser grundlegendes Problem mit Guirassy löst wie irgend eine andere Kombination von Offensivspielern hinter Guirassy. In der Bundesliga und der CL zusammen stand Silva drei mal zusammen mit Guirassy in der Startelf, zusätzlich zu einigen Überschneidungen bei Einwechslungen. Wie ich das finden konnte kommt Silva auf circa 250 Spielminuten gemeinsam mit Guirassy, was circa 40% seiner Gesamtminuten in diesen beiden Wettbewerben von Silva entspricht. In dieser Zeit kann ich mich persönlich nicht daran erinnern, dass Silva auch nur eine einzige gute Chance für Guirassy vorbereitet hätte. Ich kann mich nicht einmal an Szenen erinnern, in denen ein Zusammenspiel der beiden generell zu einer guten Chance geführt hätte. Die einzige die man vielleicht nennen könnte ist der herausgeholte Elfmeter gegen Union, dem ein Pass von Silva voraus geht. Selbst wenn man sich diese Szene anschaut bin ich aber der Meinung, dass am Ende eher durch Zufall etwas positives aus dieser Szene entsteht, weil Guirassy in der Situation die komplett falsche Entscheidung trifft und dann Glück hat, dass trotzdem eine Chance daraus wird. Wenn man sich die Szene noch mal langsam anguckt sieht man, dass Beier in der Situation einen Tiefenlauf macht, den der IV von Union vermutlich weder aufnehmen noch den Pass abfangen kann, weil Beier in einer besseren Stellung zum Tor ist. Guirassy muss eigentlich kaum mehr machen, als den Ball im richtigen Moment mit dem richtigen Speed geradeaus zu passen und Beier hat eine solide Chance, da relativ frei vor Rönnow auf zu tauchen. Stattdessen verweigert Guirassy den Pass in die Tiefe und versucht einfach zwischen den beiden IV durch zu laufen, was nur durch Zufall funktioniert. Generell kann Guirassy diesen Pass natürlich spielen, im Moment macht er es aber einfach oft nicht. Ich würde behaupten, wenn du hier Guirassy durch Brandt oder Silva ersetzt taucht Beier vermutlich relativ frei vor dem Tor auf, ohne auf Zufall angewiesen zu sein.

Wenn man sich die Pass-Maps auf Opta anguckt kann man sogar sehen, dass es in den drei Startelfeinsätzen der beiden Zusammen kaum überhaupt Pässe zwischen den beiden gab. Insgesamt gab es in diesen drei Spielen nur sieben Pässe zwischen den beiden, davon nur 2 von Silva auf Guirassy. Die sieben Pässe kamen alle aus dem Spiel gegen Union. Gegen Inter und Freiburg haben die beiden untereinander keinen einzigen Pass gespielt.

Gleichzeitig hat Silva Beier und Adeyemi jeweils zwei Treffer aufgelegt und Brandt einen. Ich würde sagen bis auf diese Tore kann ich mich sowohl bei Beier als auch bei Adeyemi an mindestens zwei große Chancen erinnern, die ihnen von Silva aufgelegt wurden und nicht in einem Tor geendet sind. Dazu kommen bestimmt noch ein Paar bei Brandt oder weitere kleinere Chancen. Bezeichnend für mich auch wieder das Spiel gegen Inter, wo Guirassy ausgewechselt wird und Minuten später bereitet Silva die wahrscheinlich beste Aktion aus dem Spiel für uns auf Adeyemi vor. Ich denke nicht, dass das Zufall ist. Ich glaube weiterhin, dass alle anderen Offensivspieler besser zueinander passen als zu Guirassy. Fast alle profitieren von direktem und vertikalem Spiel, was in einem System wie dem von Kovac mit wenigen koordinierten Abläufen in Ballnähe sowieso einfacher umzusetzen sein sollte, und Guirassy ist einfach ein riesiger Roadblock, der dieses Spiel für alle anderen mit seiner Art Fußball zu spielen schwieriger macht. Ich befürchte weiterhin, dass die Kombination aus Silva und Guirassy nicht das Problem mit Guirassy lösen wird sondern im Gegenteil Silva ineffizienter machen wird, so wie auch jeder andere Spieler, der bis jetzt auf LOA ran musste, größtenteils ineffizient war und wenig Einfluss aufs Spiel hatte. Stattdessen sollte man sich darauf funktionieren, was bis jetzt in Kombination mit Silva funktioniert hat, und das sind eben eher Beier und Adeyemi in Kombination mit Brandt.
Fábio Silva [21] |#874
30.01.2026 - 19:39 Uhr
Zitat von Chrisscrossy
Zitat von BVBatistuta

Silva macht Bälle besser fest als Guirassy. Zum einen ist er technisch besser, zum anderen leitet er die Bälle dann auch deutlich schneller weiter als Guirassy, der eine gefühlte Ewigkeit dafür braucht und darüber hinaus kann Silva den Ball dann auch am Gegner vorbeilegen wenn er zum Rücken mit dem Gegner steht und an ihm vorbeiziehen. Wer das nicht sieht, soll sich das Union Spiel nochmal die kompletten 90 Minuten anschauen und dann einfach mal vergleichen, wie groß der Unterschied da bei Silva und Guirassy ist. Nur weil jemand physischer ist, ist er nicht automatisch ein besserer Wandspieler oder kann Bälle besser festmachen. Auch wenn das viele denken und auch bei uns in der Führungsetage. Dann hätte Modeste aber auch ein besserer Wandspieler als Malen sein müssen und da war der Unterschied aber deutlich und zwar zugunsten von Malen.

Bei Guirassy habe ich mittlerweile immer das Gefühl, das wenn er den Ball bekommt, das Spiel zu verschleppen , so nach dem Motto, "wartet bis ich in Abschlussposition bin". Ein schnelles weiterleiten zu bereits besser positionierten Spielern geschieht nicht oder dauert viel zu lange.
Wenn ich böse wäre, würde ich ihm unterstellen, dass er mehr aktuell mehr Interesse daran hat, das ER das Tor macht als das einer seiner Kollegen trifft. Irgendwie spielt er nicht mehr so mannschaftsdienlich wie zu Beginn bei uns.

Silva ist da ganz anders unterwegs. Leider fehlt ihm wiederum vorm Tor der Killerinstinkt. Er ist keine Tormaschine. Eher einer der im Verbund vorne mitgestaltet und zuarbeitet.

Wer kann in der Offensive sonst mitgestalten?
Vor allem spieltechnisch?
Den einzigen den wir haben ist Brandt, aber der setzt seine Fähigkeiten viel zu selten ein.
Selbst in Einzelspielen derart unstet ein, dass es leider nicht ausreichend ist.

Ansonsten haben alle anderen Offensiven technische Defizite.
Beier kann oft nicht einmal sauber den Ball stoppen und Doppelpässe beherrscht er nicht.
Adeyemi ist da besser, aber technisch für Kurzpassspiel auf engen Raum auch nicht wirklich geeignet.
Guirassy ist selbst in besserer Form nicht unbedingt
der mitspielende MS, obwohl er da auch nicht schlecht ist.
Ich bin auch überzeugt davon, wenn man ohne Guirassy und direkt auf Silva vorn spielen würde, würde auch er Tore schießen.
Er ist sicher kein 20+ Tore-Mann, dafür hat er diese WERTVOLLEN spielerischen Fähigkeiten.
Ich würde gern Silva anstelle von Beier auf dieser Position sehen.
Spielerisch hätte er da extreme Vorteile und wäre weiter vorn auch näher am Tor um in Abschlussituationen zu kommen.
Anders als Beier erkennt er jedoch gut positionierte Mitspieler und ist vor allem technisch in der Lage, sie einzusetzen.
Silva wegen fehlender Tore in Frage zu stellen, finde ich nach dessen Leistungen und Spielintelligenz absolut falsch.
Sollten wir (endlich oder hoffentlich bald) einen Trainer bekommen, der mehr Wert auf spielerische Elemente setzt, werden wir von Silva noch viel zu sehen bekommen und Freude haben.
Für mich einer der wenigen sehr guten Transfers von Kehl

•     •     •

EINMAL BVB - IMMER BVB
Fábio Silva [21] |#875
30.01.2026 - 21:35 Uhr
Zitat von TheDoctor128
Für mich hat sich in den letzten Wochen in Bezug auf Silva primär meine Befürchtung bestätigt oder zumindest verhärtet, dass die Kombination mit Guirassy genau so wenig unser grundlegendes Problem mit Guirassy löst wie irgend eine andere Kombination von Offensivspielern hinter Guirassy. In der Bundesliga und der CL zusammen stand Silva drei mal zusammen mit Guirassy in der Startelf, zusätzlich zu einigen Überschneidungen bei Einwechslungen. Wie ich das finden konnte kommt Silva auf circa 250 Spielminuten gemeinsam mit Guirassy, was circa 40% seiner Gesamtminuten in diesen beiden Wettbewerben von Silva entspricht. In dieser Zeit kann ich mich persönlich nicht daran erinnern, dass Silva auch nur eine einzige gute Chance für Guirassy vorbereitet hätte. Ich kann mich nicht einmal an Szenen erinnern, in denen ein Zusammenspiel der beiden generell zu einer guten Chance geführt hätte. Die einzige die man vielleicht nennen könnte ist der herausgeholte Elfmeter gegen Union, dem ein Pass von Silva voraus geht. Selbst wenn man sich diese Szene anschaut bin ich aber der Meinung, dass am Ende eher durch Zufall etwas positives aus dieser Szene entsteht, weil Guirassy in der Situation die komplett falsche Entscheidung trifft und dann Glück hat, dass trotzdem eine Chance daraus wird. Wenn man sich die Szene noch mal langsam anguckt sieht man, dass Beier in der Situation einen Tiefenlauf macht, den der IV von Union vermutlich weder aufnehmen noch den Pass abfangen kann, weil Beier in einer besseren Stellung zum Tor ist. Guirassy muss eigentlich kaum mehr machen, als den Ball im richtigen Moment mit dem richtigen Speed geradeaus zu passen und Beier hat eine solide Chance, da relativ frei vor Rönnow auf zu tauchen. Stattdessen verweigert Guirassy den Pass in die Tiefe und versucht einfach zwischen den beiden IV durch zu laufen, was nur durch Zufall funktioniert. Generell kann Guirassy diesen Pass natürlich spielen, im Moment macht er es aber einfach oft nicht. Ich würde behaupten, wenn du hier Guirassy durch Brandt oder Silva ersetzt taucht Beier vermutlich relativ frei vor dem Tor auf, ohne auf Zufall angewiesen zu sein.

Wenn man sich die Pass-Maps auf Opta anguckt kann man sogar sehen, dass es in den drei Startelfeinsätzen der beiden Zusammen kaum überhaupt Pässe zwischen den beiden gab. Insgesamt gab es in diesen drei Spielen nur sieben Pässe zwischen den beiden, davon nur 2 von Silva auf Guirassy. Die sieben Pässe kamen alle aus dem Spiel gegen Union. Gegen Inter und Freiburg haben die beiden untereinander keinen einzigen Pass gespielt.

Gleichzeitig hat Silva Beier und Adeyemi jeweils zwei Treffer aufgelegt und Brandt einen. Ich würde sagen bis auf diese Tore kann ich mich sowohl bei Beier als auch bei Adeyemi an mindestens zwei große Chancen erinnern, die ihnen von Silva aufgelegt wurden und nicht in einem Tor geendet sind. Dazu kommen bestimmt noch ein Paar bei Brandt oder weitere kleinere Chancen. Bezeichnend für mich auch wieder das Spiel gegen Inter, wo Guirassy ausgewechselt wird und Minuten später bereitet Silva die wahrscheinlich beste Aktion aus dem Spiel für uns auf Adeyemi vor. Ich denke nicht, dass das Zufall ist. Ich glaube weiterhin, dass alle anderen Offensivspieler besser zueinander passen als zu Guirassy. Fast alle profitieren von direktem und vertikalem Spiel, was in einem System wie dem von Kovac mit wenigen koordinierten Abläufen in Ballnähe sowieso einfacher umzusetzen sein sollte, und Guirassy ist einfach ein riesiger Roadblock, der dieses Spiel für alle anderen mit seiner Art Fußball zu spielen schwieriger macht. Ich befürchte weiterhin, dass die Kombination aus Silva und Guirassy nicht das Problem mit Guirassy lösen wird sondern im Gegenteil Silva ineffizienter machen wird, so wie auch jeder andere Spieler, der bis jetzt auf LOA ran musste, größtenteils ineffizient war und wenig Einfluss aufs Spiel hatte. Stattdessen sollte man sich darauf funktionieren, was bis jetzt in Kombination mit Silva funktioniert hat, und das sind eben eher Beier und Adeyemi in Kombination mit Brandt.

Bin komplett bei dir, vor allem mit besagtem Elfer, der eigentlich ein Pass in die Tiefe hätte sein müssen. Vor allem aus dem offenen Spiel heraus geben dir die Daten auch recht:

auf dem Platz | Sh | xG | G | xG/Shot
nur Silva | 9,81 | 1,83 | 2,13 | 0,19
nur Guirassy | 8,25 | 1,19 | 1,10 | 0,14
beide zugleich | 14,38 | 1,56 | 1,60 | 0,11

Man hat aus dem laufenden Spiel mit Silva ohne Guirassy auf dem Platz mehr und bessere Chancen herausgespielt als mit Guirassy ohne Silva sowie mehr Tore geschossen. Stehen beide gemeinsam auf dem Feld, spielt man interessanterweise bislang zwar viele Chancen heraus, aber darunter viele schlechte, wodurch weniger Tore gefallen sind als mit Silva ohne Guirassy. Die Daten bestätigen daher, dass es spielerisch auf dem Platz mit beiden nicht gut aussieht. Schaut man sich das zudem auf individueller Ebene an, dann gibt es zwischen den Beiden gerade mal einen Pass, der zum Torschuss wurde (Guirassy auf Silva).

Nimmt man allerdings die Standards ohne Elfer in die Betrachtung rein, dann wird das Thema im Kontext des Kovac Systems aber doch nochmal ein anderes:

nur Silva | 3,41 | 0,48 | 0,43 | 0,14
nur Guirassy | 3,07 | 0,31 | 0,44 | 0,10
beide zugleich | 5,33 | 0,56 | 1,60 | 0,11

Man spielt mit beiden Spielern auf dem Platz viel mehr auf Standards. Davon profitiert die Chancenqualität zwar nicht wirklich, aber durch mehr Chancen steigt der xG trotzdem. Interessanterweise hat man aber in dieser Konfiguration bislang sehr effizient getroffen.

Addiert man das dann auch noch mit den Elfern auf, sieht es folgendermaßen aus:

nur Silva | 13,22 | 2,31 | 2,56 | 0,17
nur Guirassy | 11,54 | 1,67 | 1,68 | 0,14
beide zugleich | 20,24 | 2,52 | 3,73 | 0,12

Die Werte der Mannschaft mit Silva ohne Guirassy auf dem Platz sind klar besser als umgekehrt. Das Ding ist nur: mit beiden Spielern auf dem Platz war man sogar noch besser und das nicht nur, weil man den xG massiv übertroffen hat. Wegen Standards und Elfmetern, also dem Spielansatz, den Kovac mit beiden Spielern auf dem Platz offensichtlich verstärkt verfolgt. Somit dürfte es auch keine Rolle spielen, dass das Zusammenspiel aus dem laufenden Spiel keine große Rolle spielt. Allgemein ist das laufende Spiel nun mal nicht erfolgskritisch für das System Kovac beim BVB. Es würde mich daher nicht wundern, wenn das Duo Silva/Guirassy auch in den nächsten Spielen häufiger zu sehen ist, weil spielerische Ziele keine Priorität haben. Ergebnisse schon, egal wie.
Fábio Silva [21] |#876
01.02.2026 - 21:15 Uhr
War ja am Anfang der Saison dabei, dass Silva wenn man ihn wirklich will vom Zeitpunkt Sinn macht.
Dass er aber so ein starker Fussballer ist war mir nicht klar.
Die Bewegung in den Rücken und der Pass dann mit links der zum 2. Elfer von Guirassy führt ist absolute Sahne. Dazu immer wieder diese starken Ballmitnahmen und Passaktionen.

Für mich eigentlich mehr 10er als Stürmer. Könnte ihn mir da auch konstant auf der Position oder sogar in ähnlicher Rolle wie Kramaric bei der TSG Aktuell als 8er hybriden vorstellen.

Gefällt mir unglaublich gut der Junge, macht richtig Spaß und Kovac hat eigentlich keine Argumente mehr ihn nicht zu bringen.
Richtig geil, dass wir den noch 41/2 Jahre an uns gebunden haben. In meinen Augen absoluter Future Star. Der wird seinen Weg bei uns gehen!
Fábio Silva [21] |#877
01.02.2026 - 21:20 Uhr
Schon verständlich das er Sauer ist, wenn ihm Serhou Guirassy alles weg nimmt, weil er so ein Egoist ist.
Jedoch, wie er sich heute die letzten 10 Minuten präsentiert hat, war sehr enttäuschend. Seins Stärke, immer alles zu geben, hat er heute nicht gezeigt.
Fábio Silva [21] |#878
01.02.2026 - 22:10 Uhr
Zitat von Herzog10

Schon verständlich das er Sauer ist, wenn ihm Serhou Guirassy alles weg nimmt, weil er so ein Egoist ist.
Jedoch, wie er sich heute die letzten 10 Minuten präsentiert hat, war sehr enttäuschend. Seins Stärke, immer alles zu geben, hat er heute nicht gezeigt.

Menschlich völlig verständlich. Wäre ich er, hätte ich nach dem Spiel vor Wut meinen Berater angerufen, um Ihm klar zu machen das er seinen Job verliert wenn er Dienstag nicht bei einen anderen Verein spielt.

1. Er sitzt wieder völlig unverständlich auf der Bank und ist nur Einwechseloption NR3
2. Wie er heute wieder Angriffe eingeleitet hat erste Sahne.
3. Er freut sich für Mr. Ego nach dem Elfer als ob er selbst für die WM nominiert worden ist und das obwohl er der Grund ist wieso er nicht soviel spielt.
4. Legt er Mr.Ego wieder völlig uneigennützig einen Elfer auf wo Mr.Ego nicht mal ansatzweise daran denkt ihm sein erstes BL Tor vor der Süd zu ermöglichen.
5. Klaut Ihm Mr.Ego auch noch 2 Möglichkeiten wo er besser positioniert war.
6. Tut er alles fürs Team aber das Team nix für Ihn weil es anscheinend zu limitiert oder zu egoistisch ist.

Wir haben so einen geilen Baller im Team und tun alles um Ihn zu vergraulen.

•     •     •

Mein Verein : Borussia Dortmund seit 1994

--------------Weidenfeller------------
Pische---Papa---Hummels---Durm
----------------Bender----------------
--Auba----Gündogan--Shinji----Reus-
----------------Ciro----------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TonyMontana am 01.02.2026 um 22:11 Uhr bearbeitet
Fábio Silva [21] |#879
02.02.2026 - 07:11 Uhr
Zitat von Domsi
Für mich eigentlich mehr 10er als Stürmer. Könnte ihn mir da auch konstant auf der Position oder sogar in ähnlicher Rolle wie Kramaric bei der TSG Aktuell als 8er hybriden vorstellen.

Den Gedanken hatte ich auch nicht nur ein Mal. Denn bei allen guten Argumenten gegen Guirassy - das war gestern trotz 2 Toren erneut mindestens so viel Licht wie Schatten - sind Tore essentiell da vorne.

Ich bin aber immer noch überzeugt davon, dass Silva "nur" mal 2, 3 Tore braucht, um den Knoten und den Druck zu lösen. Insofern weiß ich nicht, ob man ihm da mit einem 11er gestern einen Gefallen getan hätte (das ging ja auch mal schief).

•     •     •

BVB 1909 - Deutscher Meister 2010/2011, 2011/2012 + DFB Pokalsieger 2012

Obrigado Dedê - Danke für Leidenschaft, Einsatz und 13 Jahre echte Liebe!
Fábio Silva [21] |#880
02.02.2026 - 08:49 Uhr
Zitat von TonyMontana
Zitat von Herzog10

Menschlich völlig verständlich. Wäre ich er, hätte ich nach dem Spiel vor Wut meinen Berater angerufen, um Ihm klar zu machen das er seinen Job verliert wenn er Dienstag nicht bei einen anderen Verein spielt.

Deinen Usernamen hast du auf jeden Fall passend gewählt.

Zurück zum Thema- erinnert mich an die Lewandowski/Barrios Geschichte. Jeder konnte sehen, dass Lewandowski der bessere Fussballer ist, aber auch Klopp hat damals Barrios nicht direkt auf die Bank gesetzt. Lewandowski hat dann des Öfteren als hängende Spitze/10er gespielt. Blöderweise gibt es die Position in unserem Spiel derzeit nicht, denn das wäre für mich auch bei Silva fast die Idealposition. Ähnlich eines Marco Reus.

Bringt Silva die nötige Geduld mit, führt langfristig kein Weg an ihm vorbei. Ich hoffe das er die Situation objektiv einschätzt, sieht dass seine Spielanteile, nun da er fit ist, kontinuierlich steigen und sich ihm ab Sommer sowieso wieder andere Möglichkeiten bieten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.