| Geburtsdatum | 08.09.1992 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | BG Pathum United |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 17 | - | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 17 | - | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | - | - | - | |
Fabio Kaufmann [7]
05.10.2018 - 15:57 Uhr
21.07.2020 - 10:34 Uhr
Macht euch doch keine Hoffnungen das er bleibt Fabio ist mittlerweile eine Nummer zu groß für uns. Er ist 28 im besten Alter um nochmal einen Schritt nach vorne zu machen, er wäre blöd wenn er den Schritt jetzt nicht wagt. Er hat endlich mal eine Konstante Runde gespielt was ihm zuvor nie gelungen ist, klar weiß man nicht ob er das nochmal so packt, von daher nutzt er jetzt seine Chance wer weiß ob nochmal solche Kaliber auf ihn zukommen wenn er die nächste Saison nicht so überzeugt.
21.07.2020 - 14:45 Uhr
Abwarten, vielleicht gibt es ja im Fussball doch noch sowas wie Vereinsverbundenheit und Dankbarkeit. Schließlich war er arbeitslos und wir haben ihm die Chance gegeben sich wieder im Rampenlicht zu präsentieren. Hier weiß er was er hat und mit Michi Schiele kommt er wohl auch super aus. Klar ist aber auch, dass wir hier an die Schmerzgrenze gehen müssen. Weniger können wir ihm nicht zahlen, so wie es angeblich letzte Saison bei Skarla war. Wäre mega, wenn er bleiben würde, weil dann wäre eine Baustelle schon geschlossen und wir wären auf dieser Position definitv zweitligatauglich besetzt.
21.07.2020 - 15:02 Uhr
Also von solchen Fällen wie absoluten Bankdrückern einmal abgesehen, denke ich nicht, dass es bei den Angeboten für Vertragsverlängerungen zu Kürzungen kommt. Die Situation war letztes Jahr anders. Im ersten Jahr nach dem Abstieg bekamen wir noch diese Hilfsgelder für Absteiger, die im Anschlussjahr allerdings ausliefen. Jetzt ist die Situation quasi auf den Kopf gestellt und wir können - Corona hin oder her - mit deutlich mehr Budget als in den vergangenen zwei Jahren kalkulieren.
Man wird Fabio also vermutlich auch eine Gehaltserhöhung ins Angebot geschrieben haben. Die Frage ist aber eben, ob ein andere nicht noch mehr zahlt. Denn budgettechnisch liegen wir in der 2. Liga vermutlich weiterhin am untersten Ende.
Man wird Fabio also vermutlich auch eine Gehaltserhöhung ins Angebot geschrieben haben. Die Frage ist aber eben, ob ein andere nicht noch mehr zahlt. Denn budgettechnisch liegen wir in der 2. Liga vermutlich weiterhin am untersten Ende.
21.07.2020 - 17:33 Uhr
Ich hoffe echt auch, dass Fabio Kaufmann bei den Kickers bleibt, aber denke er wird die Chance bei einem Verein mit mehr Geld nutzen.
Die Verantwortlichen werden schon guten Ersatz finden
Die Verantwortlichen werden schon guten Ersatz finden
22.07.2020 - 17:11 Uhr
Bei der Nachfrage ist es wirklich nicht zu erwarten dass er bleibt..tut er es trotzdem ist er charakterlich ein ganz Großer...
https://www.kicker.de/780172/artikel/kaufmann_im_fokus_von_paderborn
23.07.2020 - 00:42 Uhr
Ich denke ihr solltet die Personalie Kaufmann etwas nüchterner betrachten, auch wenn es beim Aufstiegsheld schwer fällt.
Er hat bei euch jetzt die Saison seines Lebens gespielt und kann sich diese nun mit einem neuen Vertrag vergolden lassen. Das ihr ihm diese Rendite für die 28 Scorer so hoch wie Düsseldorf oder Paderborn vergüten könnt ist wohl unwahrscheinlich.
An eine auch nur annähernd so starke Performance in einer höheren Liga glaube ich bei Kaufmann nicht. Vorher war er ja auch kein großartiger Torjäger oder Vorbereiter, sondern Durchschnitt in Liga 3.
Nehmt den positiven Effekt mit, dass er in seiner besten Karrierephase bei euch war und dies mit dem Aufstieg gekrönt wurde. Aber eure Verantwortlichen sollten nicht zu viel Budget in eine Verlängerung nur einer Personalie investieren. Das Geld fehlt dann irgendwo anders und ihr braucht dringend noch viel mehr Qualität, denn dafür war eure letzte Saison nicht souverän genug.
Er hat bei euch jetzt die Saison seines Lebens gespielt und kann sich diese nun mit einem neuen Vertrag vergolden lassen. Das ihr ihm diese Rendite für die 28 Scorer so hoch wie Düsseldorf oder Paderborn vergüten könnt ist wohl unwahrscheinlich.
An eine auch nur annähernd so starke Performance in einer höheren Liga glaube ich bei Kaufmann nicht. Vorher war er ja auch kein großartiger Torjäger oder Vorbereiter, sondern Durchschnitt in Liga 3.
Nehmt den positiven Effekt mit, dass er in seiner besten Karrierephase bei euch war und dies mit dem Aufstieg gekrönt wurde. Aber eure Verantwortlichen sollten nicht zu viel Budget in eine Verlängerung nur einer Personalie investieren. Das Geld fehlt dann irgendwo anders und ihr braucht dringend noch viel mehr Qualität, denn dafür war eure letzte Saison nicht souverän genug.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Probetraining am 23.07.2020 um 00:43 Uhr bearbeitet
23.07.2020 - 08:56 Uhr
Zitat von Probetraining
Ich denke ihr solltet die Personalie Kaufmann etwas nüchterner betrachten, auch wenn es beim Aufstiegsheld schwer fällt.
Das sehe ich komplett genauso.
Fabio wird zu 99% den Verein verlassen, was auch der normale Lauf eines Profifußballers ist.
Er geht so langsam aber sicher aufs Karriereende zu und kann sich sportlich und finanziell nochmal verbessern. Die romantische Vorstellung von Vereinstreue gibt es heutzutage nur noch ganz selten, davon sollte man sich gedanklich wirklich verabschieden.
23.07.2020 - 18:43 Uhr
Zitat von Probetraining
Da bin ich mit dem Rostocker auch mal einer Meinung
Vllt wäre für Kaufmann ja die 2. Liga Italiens interessant, die sehe ich besser als unsere 3. Liga aber deutlich schwächer als unsere 2. Liga und das Gehalt was er bei uns bekommen hat wird er da auch verdienen.
Er hat ja Familie in Italien warum also nicht eine andere Fußball und Lebenskultur mitnehmen.
23.07.2020 - 21:15 Uhr
Zitat von suwofis
In der Tat, Padernborn und Düsseldorf sind sportlich große Verbesserungen *hust.
Ist ja immerhin die gleiche Liga. Und verhungern wird Fabio in Würzburg auch nicht.
Deshalb: Fabio, bleibe bei uns, wo man dich und deine Leistungen schätzt.
P.S.: Von den meisten Kickers-Spielern, die sich in der Vergangenheit sportlich "verbessern" wollten, sieht und hört man nicht mehr viel...
Zitat von DonGustavo
Bei der Nachfrage ist es wirklich nicht zu erwarten dass er bleibt..tut er es trotzdem ist er charakterlich ein ganz Großer...
In der Tat, Padernborn und Düsseldorf sind sportlich große Verbesserungen *hust.
Ist ja immerhin die gleiche Liga. Und verhungern wird Fabio in Würzburg auch nicht.
Deshalb: Fabio, bleibe bei uns, wo man dich und deine Leistungen schätzt.
P.S.: Von den meisten Kickers-Spielern, die sich in der Vergangenheit sportlich "verbessern" wollten, sieht und hört man nicht mehr viel...
Bei allem Respekt.
Du willst Würzburg nicht auf eine Stufe mit Düdorf stellen, oder?
24.07.2020 - 09:52 Uhr
Zitat von suwofis
Aber was ich in meinem Post eigentlich gemeint habe, ist, dass viele Spieler leider nur dem Geld folgen und nicht dem, was wirklich gut ist. Eine Saison, die hauptsächlich auf der Ersatzbank stattfindet, was ja passieren könnte (selbst wenn das die von den tollen Düsseldorfern) ist, ist wesentlich schlechter als ein Stammspieler in einem kleinen Verein.
Aber was ich in meinem Post eigentlich gemeint habe, ist, dass viele Spieler leider nur dem Geld folgen und nicht dem, was wirklich gut ist. Eine Saison, die hauptsächlich auf der Ersatzbank stattfindet, was ja passieren könnte (selbst wenn das die von den tollen Düsseldorfern) ist, ist wesentlich schlechter als ein Stammspieler in einem kleinen Verein.
Ich verstehe immer nie, wieso Geld ein scheinbar moralisch verwerfliches Argument sei, wenn es um die Jobauswahl geht.
Ich weiß, du sprichst von "nur" dem Geld folgen. Aber wenn ich ehrlich bin, würde ich meinen Job auch wechseln, wenn ich bei einem anderen Arbeitgeber auf einen Schlag das Doppelte verdienen würde! Du etwa nicht?
Ich denke solange Fabio weiterhin top Leistungen zeigt, würde er sowohl in Würzburg als auch in Düsseldorf genug Spielzeit bekommen. Andersherum würde er bei schlechten Leistungen sowohl in Würzburg als auch in Düsseldorf auf der Bank schmoren. Und so wie man ihn kennt, wird ihn sein Ehrgeiz weiterhin antreiben um bestmöglich zu spielen. Ein Stammplatz wäre also nicht unwahrscheinlich.
Fabio hat eine tolle Spielzeit hinter sich, soll er machen was er will und das für sich vielversprechendste Angebot für die nächste Saison wahrnehmen. Für uns wäre ein Abgang - freilich - menschlich und sportlich ein großer Verlust!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland