Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner
Fabio Kaufmann
Geburtsdatum 08.09.1992
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein BG Pathum United

Leistungsdaten: 25/26

Fabio Kaufmann [7]

05.10.2018 - 15:57 Uhr
Fabio Kaufmann [7] |#61
12.07.2020 - 20:52 Uhr
Zitat von Borusse91
Ja, das sind alles mahnende Beispiele, aber finanziell hat sich da kein Spieler irgendwie verschlechtert. Und Fußballromantik hin oder her, am Ende entscheidet im Profifußball dann halt doch im Zweifel eher die Gehaltsabrechnung. Außerdem könnte sich jemand wie Kaufmann vielleicht nach der nächsten Saison gefragt haben, sollte er dann mit Würzburg wieder in die 3.Liga abgestiegen sein, ob man die Chance nicht leichtfertig in den Wind geschlagen hat, es gibt ja dann doch noch andere Beispiele von Spielern, die sich nach einem Weggang vom FWK in der 2.Liga etabliert haben, Benatelli zB, aber auch ein Nikolaou der sich jetzt von Zweitliga-Anfragen nicht retten kann, nachdem er mit Dresden runter musste. Patrick Drewes zB auch, der wird mittelfristig Riemann in Bochum als Nummer 1 ablösen.

@Rasenpate , wenn dem wirklich so ist, dass man bis vergangenen Donnerstag nicht mit Kaufmann über eine Verlängerung gesprochen hat, wäre das einerseits traurig und andererseits auch irgendwo beschämend. Bei so nem Ausnahmespieler (auf unseren Kader bezogen) hätte man eig. bereits seit dem Corona-Lockdown pausenlos dranbleiben müssen, was eine Vertragsverlängerung anbelangt. Aber das klingt jetzt so ein bisserl wie die Geschichte mit Skarlatidis: Last-Minute-Angebot zur Verlängerung zu reduzierten Bezügen. Das wird einen Kaufmann aber nicht hinter dem Ofen hervorlocken ......

Dieses wird genau das Problem darstellen . Fabio Kaufmann ist Aktuell ohne Vertrag also Arbeistlos . Wahrscheinlich spekulieren die Herren Sauer/Magath bis zum Ende der Transfer Periode den Gehalt auf einem geringen Niveau zu halten !!
Glaube aber dieser Schuß geht nach hinten los !!!!!!!
Fabio Kaufmann [7] |#62
12.07.2020 - 23:12 Uhr
Zitat von Rasenpate

Zitat von Borusse91

Ja, das sind alles mahnende Beispiele, aber finanziell hat sich da kein Spieler irgendwie verschlechtert. Und Fußballromantik hin oder her, am Ende entscheidet im Profifußball dann halt doch im Zweifel eher die Gehaltsabrechnung. Außerdem könnte sich jemand wie Kaufmann vielleicht nach der nächsten Saison gefragt haben, sollte er dann mit Würzburg wieder in die 3.Liga abgestiegen sein, ob man die Chance nicht leichtfertig in den Wind geschlagen hat, es gibt ja dann doch noch andere Beispiele von Spielern, die sich nach einem Weggang vom FWK in der 2.Liga etabliert haben, Benatelli zB, aber auch ein Nikolaou der sich jetzt von Zweitliga-Anfragen nicht retten kann, nachdem er mit Dresden runter musste. Patrick Drewes zB auch, der wird mittelfristig Riemann in Bochum als Nummer 1 ablösen.

@Rasenpate , wenn dem wirklich so ist, dass man bis vergangenen Donnerstag nicht mit Kaufmann über eine Verlängerung gesprochen hat, wäre das einerseits traurig und andererseits auch irgendwo beschämend. Bei so nem Ausnahmespieler (auf unseren Kader bezogen) hätte man eig. bereits seit dem Corona-Lockdown pausenlos dranbleiben müssen, was eine Vertragsverlängerung anbelangt. Aber das klingt jetzt so ein bisserl wie die Geschichte mit Skarlatidis: Last-Minute-Angebot zur Verlängerung zu reduzierten Bezügen. Das wird einen Kaufmann aber nicht hinter dem Ofen hervorlocken ......

Dieses wird genau das Problem darstellen . Fabio Kaufmann ist Aktuell ohne Vertrag also Arbeistlos . Wahrscheinlich spekulieren die Herren Sauer/Magath bis zum Ende der Transfer Periode den Gehalt auf einem geringen Niveau zu halten !!
Glaube aber dieser Schuß geht nach hinten los !!!!!!!

Wenn ich den Vergleich jetzt mit Schiele heranziehe, was wurde hier nicht alles für ein Schmarrn verzapft..
dabei war der Vertrag sicher schon längst klar und es ging nur noch um welchen , bzw. welche Liga !
Fabio hat aber hundertprozentig schon längst ein ordentliches Angebot vorliegen und die anderen Spieler sicher auch .

Hier wird ja gerade so argumentiert als hätten wir lauter Halbnasen ihm Verein, Magath, Sauer und Schiele werden schon einige Zeit entsprechende Pläne im Schubfach haben um das Ziel Klassenerhalt in Liga 2 zu erreichen.
Was wurde vor Beginn der Saison alles für ein Quatsch erzählt , Abstieg und lauter Ober und Regionalliga- Spieler , reinste Panik und wo stehen wir jetzt? Richtig zweiter und Aufstieg ! daumen-hochgrinsgrinsgrins

Ich vertraue den Profis im Verein und bin sicher das es zwar hart wird aber diesmal geht es nicht direkt wieder in die dritte Liga. uglygrinsCool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von burlibub am 12.07.2020 um 23:13 Uhr bearbeitet
Fabio Kaufmann [7] |#63
13.07.2020 - 08:24 Uhr
Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass man erst letzten Donnerstag (09. Juli) das erste Mal mit Kaufmann über einen neuen Vertrag gesprochen hat - alleine schon der Tatsache geschuldet, dass man mit ihm und den anderen Jungs deren Vertrag zum 30.06 ausgelaufen ist, ja ohnhehin gesprochen haben muss, sodass sie die letzten beiden Spiele noch mitgemacht haben. Und dabei wird man auch über sonstige Dinge gesprochen haben - bin mir auch sehr sicher, dass Kaufmann schon länger einen Vertrag auf dem Tisch liegen hat, er sich aber (auch verständlicherweise) seine Gedanken macht - Ausgang für mich offen.

Die Kickers betreiben die Kaderplanung ja auch voran. Sontheimer wurde im Februar verpflichtet, der Transfer von Kraulich wurde Freitag verkündet, war aber dem Vernehmen nach schon länger fix. Dass man sich gleichzeitig nicht um einen der besten Spieler der 3. Liga kümmert (der im Kader steht) kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wahrscheinlich haben alle Beteiligten gewartet bis feststand, in welcher Liga man spielen wird, aber dass das Thema so gar nicht auf der Agenda steht, ist nicht glaubwürdig.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Fabio Kaufmann [7] |#64
13.07.2020 - 11:36 Uhr
Ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass ein Herr Sauer und Herr Magath diesbezüglich irgendetwas verschlafen haben.
Wir haben doch aus der Vergangenheit mehrmals erlebt, dass Herr Sauer immer erst abgewartet hat, bis alles in trockene Tücher war, bevor irgendetwas in die Öffentlichkeit gesickert ist. Dagegen wurden hier jedoch die wildesten Spekulationen angestellt. Viele wussten aus geheimen Quellen irgendwelche Details und im Endeffekt waren das nur wilde Spekulationen. Letztendlich sind die Dinge meist zum Wohle der Kickers und deren Fans gelaufen. Sonst wären wir nicht da wo wir gerade sind und wären nicht direkt in die 2. Liga aufgestiegen.
Ich denke, dass im Hintergrund die Planungen bereits seit Wochen auf Hochtouren laufen und mit Sicherheit ein gutes Konzept für die 2. Liga vorliegt oder bald vorliegen wird. Solche Fehler wie 2016 / 2017 werden mit Sicherheit nicht mehr gemacht, sonst hätte man sich auch die Personalie Magath sparen können.
Mein Gefühl sagt mir, dass wir, gerade durch Magath, eine Top-Truppe für die 2. Liga präsentiert bekommen.

•     •     •

Kickers Würzburg / Bayern München / RB Salzburg
Fabio Kaufmann [7] |#65
13.07.2020 - 11:45 Uhr
Natürlich werden die Verantwortlichen schon vorher mit Kaufmann gesprochen haben.
Beide Seiten werden halt abgewartet haben wo die Reise (Liga) hingeht.

Ich glaube trotzdem das Kaufmann wechseln wird wenn Vereine wie Düsseldorf an ihm dran sind. Die sind halt kein x-beliebiger Zweitligist, sondern Absteiger aus Liga 1. Da ist sowohl das Niveau innerhalb der Mannschaft, als auch der finanzielle Aspekt um Welten besser als in Würzburg.
Fabio Kaufmann [7] |#66
13.07.2020 - 12:47 Uhr
Mich würde es auch überraschen, wenn sich Kaufmann gegen Düsseldorf und für Würzburg entscheidet. Wer würde nicht nein sagen zu einem verdreifachten Gehalt? Zwinkernd

Wenn er einen Vertrag über zwei Jahre unterschreibt, dann hat er er bei uns sicher ein Jahr in der zweiten Liga eventuell noch ein zweites. Bei Düsseldorf wären das viel wahrscheinlicher zwei Jahre zweite Liga. Eventuell sogar der Aufstieg und die Chance Bundesliga zu spielen.

Ein weiterer Punkt ist, dass in Düsseldorf gerade ein gigantischer Umbruch ansteht (17 Abgänge), weswegen man bei einem Neustart dabei sein kann und sich direkt anbieten kann ohne an bestehenden Strukturen zu rütteln.

Das einzige für Würzburg ist, dass er hier "Star" ist und Aufstiegsheldenstautus genießt. Plus die Nähe zur Heimat.

Das Gesamtpaket spricht dann aber schon deutlich für deo Fortuna. Aber wer weiß, das sind ja schlussendlich alles nur Spekulationen.

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Fabio Kaufmann [7] |#67
13.07.2020 - 12:50 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Ich glaube trotzdem das Kaufmann wechseln wird wenn Vereine wie Düsseldorf an ihm dran sind. Die sind halt kein x-beliebiger Zweitligist, sondern Absteiger aus Liga 1. Da ist sowohl das Niveau innerhalb der Mannschaft, als auch der finanzielle Aspekt um Welten besser als in Würzburg.

Der FCI ist halt kein x-beliebiger Drittligist, sondern Absteiger aus Liga 2. -> Wiederaufstieg knapp verpasst
Der FCK ist halt kein x-beliebiger Drittligist, sondern ambitioniert wieder zurück in die Bundesliga zu kommen. -> entwickelt sich nach und nach zu einem Regionalligakandidaten
.........
Will sagen: Ein Verein ist immer nur so gut wie sein letztes Spiel (oder seine letzten 5, wollen ja mal nicht zu streng sein). Der FCK oder der FCN sind beste Beispiele dafür, dass vergangene Erfolge oder Größe und Tradition des Vereins keinerlei Garantie gegen einen Absturz sind.

Das Niveau innerhalb der Mannschaft? Was soll das sein? Das spielerische Niveau des Kaders? Der Umgangston? Egal... Beides verändert sich mit jedem Ab- oder Zugang.

Düsseldorfs langjährige Zugehörigkeit zum Oberhaus des deutschen Fußballs ist auch schon lange her. Schaut euch die Platzierungen der vergangenen 20 Jahre an. Abgesehen von zwei Intermezzi ... nix.

Seien wir ehrlich. Es gibt nur drei gewichtige Gründe die bei der Entscheidung für einen Verein eine Rolle spielen.
1. Wieviel verdient man als Spieler
2. Welche Chancen auf gemeinsame wie auch persönliche Erfolge rechnet man sich aus
3. Wie ist der "Wohlfühlfaktor" (kommt man mit den Leuten klar, etc)

Ich vermute auch, dass solche Kriterien wie in welcher Turnhalle man sich umziehen muss, überschätzt werden. Sicher spielt das eine Rolle, aber die dürfte viel viel kleiner sein, als von manchem vermutet.

Sollte Kaufmann ein Angebot von denen vorliegen haben, ist das mit Sicherheit besser dotiert, als das was wir anbieten können. Welche Chancen auf dauerhafte Einsätze für Ihn dann bestehen, mag ich nicht beurteilen (kenne den Kader nicht und ohnehin ändert sich mit einer neuen Saison vieles).
Verübeln würde ich es ihm nicht, wenn er ein solches Angebot dann annimmt. Aber dieses Rumgeseiere von wegen traditionsreicher Verein, kommt aus der ersten Liga, blablupp.... völliger Blödsinn.

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006
Fabio Kaufmann [7] |#68
13.07.2020 - 13:27 Uhr
Zitat von BRK_BeWild

1. Wieviel verdient man als Spieler
2. Welche Chancen auf gemeinsame wie auch persönliche Erfolge rechnet man sich aus
3. Wie ist der "Wohlfühlfaktor" (kommt man mit den Leuten klar, etc)

Du vergisst zwei extrem wichtige Punkte, zumindest für intelligente Spieler oder zumindest für Spieler die sehr gut betreut und beraten werden:

4. Wer ist mein Trainer und was kann ich von ihm lernen?
5. Wer ist die Konkurrenz auf meiner Position?

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Fabio Kaufmann [7] |#69
13.07.2020 - 15:38 Uhr
Also von Uwe Rösler könnte Fabio Kaufmann in Düsseldorf allerhöchstens lernen, wie man gekonnt einen Wasserkasten an der Seitenlinie wegkickt. Das ist der wohl spielerisch-taktisch limitierteste und irgendwie im Jahr 1990 hängengebliebenste Trainer in den ersten zwei deutschen Profiligen. Sein Plan, sich den Bundesliga-Klassenerhalt mit destruktiven Unentschieden 0:0/1:1 zu ermauern, ist voll nach hinten losgegangen.

Aber son Abstiegstrainer ist dann ja auch gerne mal nach 4-5 Spieltagen bereits wieder weg in der neuen Saison, wenn es nicht laufen sollte.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Fabio Kaufmann [7] |#70
13.07.2020 - 16:37 Uhr
Zitat von Borusse91
Also von Uwe Rösler könnte Fabio Kaufmann in Düsseldorf allerhöchstens lernen, wie man gekonnt einen Wasserkasten an der Seitenlinie wegkickt. Das ist der wohl spielerisch-taktisch limitierteste und irgendwie im Jahr 1990 hängengebliebenste Trainer in den ersten zwei deutschen Profiligen. Sein Plan, sich den Bundesliga-Klassenerhalt mit destruktiven Unentschieden 0:0/1:1 zu ermauern, ist voll nach hinten losgegangen.

Aber son Abstiegstrainer ist dann ja auch gerne mal nach 4-5 Spieltagen bereits wieder weg in der neuen Saison, wenn es nicht laufen sollte.

100% deiner Meinung , da Fabio aber ein emotionaler lustiger Mensch ist , wäre schon fatal wenn er dann Woche für Woche sich ärgert weil keiner mit ihm spielt und Er sich vorne die Lunge rausläuft!
Dann wäre die gute Form aber auch schnell vorbei. uglyugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.