Fabian Wohlgemuth [Sportvorstand]
03.12.2022 - 10:48 Uhr
03.12.2022 - 12:01 Uhr
Zitat von Behind-Blue-Eye
Nun wurde ja doch erst der Sportdirektor vorgestellt bevor man die Verpflichtung des neuen Trainer öffentlich macht. Etwas, wofür man Wehrle nun doch nicht mehr kritisieren kann.
Ob es wirklich Labbadia wird?
Es wäre schon sehr amüsant, wenn es dann doch ein anderer Trainer werden würde.
Auch wenn es bestimmt viele anders sehen, aber grundsätzlich ist es gut, dass der Nachfolger von Mislintat so schnell gefunden und verpflichtet wurde. Man darf nicht noch mehr Zeit verlieren. Ob Wohlgemuth der richtige sein wird wird man sehen. Man sollte ihm aber die Chance geben, es zu zeigen was er kann. Vorallem sollte man ihn bitte nicht mit Mislintat vergleichen. Er wird nicht in Mislintats Fußstapfen treten, diese sind zu groß. Aber er hinterlässt hoffentlich eigene!
Nun wurde ja doch erst der Sportdirektor vorgestellt bevor man die Verpflichtung des neuen Trainer öffentlich macht. Etwas, wofür man Wehrle nun doch nicht mehr kritisieren kann.
Ob es wirklich Labbadia wird?
Es wäre schon sehr amüsant, wenn es dann doch ein anderer Trainer werden würde.
Auch wenn es bestimmt viele anders sehen, aber grundsätzlich ist es gut, dass der Nachfolger von Mislintat so schnell gefunden und verpflichtet wurde. Man darf nicht noch mehr Zeit verlieren. Ob Wohlgemuth der richtige sein wird wird man sehen. Man sollte ihm aber die Chance geben, es zu zeigen was er kann. Vorallem sollte man ihn bitte nicht mit Mislintat vergleichen. Er wird nicht in Mislintats Fußstapfen treten, diese sind zu groß. Aber er hinterlässt hoffentlich eigene!
Darf ich mal Fragen, welche Agenda du fährst? Aller Ehren wert dass du immer noch versuchst in jeder Amtshandlung das positive zu sehen, aber mir ist da die Brille schon sehr rosarot.
Ist ja schön, dass der VfB "zeitnah" einen neuen SD verpflichtet, aber die Sache hat so ein Geschmäckle, dass kann man auch nicht mit rosaroter Brille weg ignorieren.
Zu Wohlgemuth kann ich nix sagen, war mir bis dato unbekannt. Natürlich bekommt er die Zeit sich zu beweisen, dennoch und das stört mich an der Verpflichtung und zeigt schon dem Verfall. Wir haben es immer geschafft, absolute Fachmänner zum VfB zu holen, die auf nationaler Ebene einen hervorragenden Ruf haben. Das war der Weg des VfB.
03.12.2022 - 12:18 Uhr
Zitat von vfb4ever
So und in 2 Stunden wird Bruno vorgestellt.
Dann hat man erst den SD geholt und dann den Trainer
Ist schon ein cleverle der Wehrle.
Zitat von 1893
Das wäre ultra bescheuert wenn jetzt Bruno kommt und er seinen Chef aussucht.
Es ist schon dämlich 6 Wochen nichts zu tun aber immerhin hat man SD vor Trainer verpflichtet und muss das da durch neu analysieren da er natürlich eingebunden werden muss.
Bruno wäre ne bankrotterklärung und auch ne starke schwächung der Position des SD. Ich gehe dich als SD nicht zu nem Verein und lasse mir den Trainer diktieren
Zitat von derdolfe
Herzlich Willkommen. Klingt super grundsätzlich. Von Wehrle & Co. will ich nichts mehr wissen, ab jetzt hoffe ich auf ihn und dass er sich durchsetzen kann. Gehe davon aus, dass der Tipp von Labbadia kam.
Herzlich Willkommen. Klingt super grundsätzlich. Von Wehrle & Co. will ich nichts mehr wissen, ab jetzt hoffe ich auf ihn und dass er sich durchsetzen kann. Gehe davon aus, dass der Tipp von Labbadia kam.
Das wäre ultra bescheuert wenn jetzt Bruno kommt und er seinen Chef aussucht.
Es ist schon dämlich 6 Wochen nichts zu tun aber immerhin hat man SD vor Trainer verpflichtet und muss das da durch neu analysieren da er natürlich eingebunden werden muss.
Bruno wäre ne bankrotterklärung und auch ne starke schwächung der Position des SD. Ich gehe dich als SD nicht zu nem Verein und lasse mir den Trainer diktieren
So und in 2 Stunden wird Bruno vorgestellt.
Dann hat man erst den SD geholt und dann den Trainer
Ist schon ein cleverle der Wehrle.
Dem VfB ist in Punkto dämlichkeit leider alles zuzutrauen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1893 am 03.12.2022 um 12:19 Uhr bearbeitet
03.12.2022 - 12:25 Uhr
Eine interessante Lösung. Stand ja auch auf meiner Liste als möglicher Nachfolge, auch wenn er kein Mislintat ist. Er wird jetzt liefern müssen und ein schweres Erbe antreten. Aber irgendwie hab ich ein mieses Gefühl. Ich weiß bloß noch nicht wieso
03.12.2022 - 12:28 Uhr
Quote from VfB4-ever1893
Eine interessante Lösung. Stand ja auch auf meiner Liste als möglicher Nachfolge, auch wenn er kein Mislintat ist. Er wird jetzt liefern müssen und ein schweres Erbe antreten. Aber irgendwie hab ich ein mieses Gefühl. Ich weiß bloß noch nicht wieso
Wahrscheinlich weil wir einen Porsche gegen einen Fiat Panda eingetauscht haben.
03.12.2022 - 12:31 Uhr
Zitat von Herdiano
Darf ich mal Fragen, welche Agenda du fährst? Aller Ehren wert dass du immer noch versuchst in jeder Amtshandlung das positive zu sehen, aber mir ist da die Brille schon sehr rosarot...
Darf ich mal Fragen, welche Agenda du fährst? Aller Ehren wert dass du immer noch versuchst in jeder Amtshandlung das positive zu sehen, aber mir ist da die Brille schon sehr rosarot...
Bestandteile meiner ‚agenda‘ sind sicherlich Provokation, Ironie und Sarkasmus.
Wehrle hat stets davon gesprochen, erst SD dann Trainer vorstellen zu wollen. Er sprach nicht von Verpflichtung sondern von Vorstellung. Oder? Jetzt wird erst der SD vorgestellt. Im Glauben, dass wir abkaufen, dass nicht schon längst alles mit dem neuen Trainer in trockenen Tüchern ist. Aber hey, die Reihenfolge der Vorstellung war doch wie von Wehrle angekündigt.
Also kann man wehrle nicht dafür kritisieren. Oder etwa doch wenn man genau hinschaut? Glaubt denn irgendjemand ernsthaft, dass es nicht Labbadia wird? Man wartet jetzt wohl noch bisschen mit der Vorstellung, damit man besser in der Öffentlichkeit damit weg kommt.
03.12.2022 - 12:37 Uhr
Zitat von Kurt_Hustle
Wahrscheinlich weil wir einen Porsche gegen einen Fiat Panda eingetauscht haben.
Quote from VfB4-ever1893
Für einen Porsche waren wir aber ziemlich langsam unterwegs.
03.12.2022 - 12:38 Uhr
Zitat von Kurt_Hustle
Quote from VfB4-ever1893
Was bringt es denn, sich jetzt schon darüber zu beschweren? Ich schätze 90% der User hier sind traurig über Mislintats Abgang, aber wir müssen jetzt damit leben. Lass Wohlgemuth erstmal seine Arbeit machen, wenn das schief läuft, dann könnt ihr euch immer noch drüber beschweren.
03.12.2022 - 12:49 Uhr
Ich kenne den Herren nicht, viel steht und fällt aber schon mal mit der Wahl des Trainers.
03.12.2022 - 12:53 Uhr
Zitat von 1893
Ich kenne den Herren nicht, viel steht und fällt aber schon mal mit der Wahl des Trainers.
Du meinst wie man es verkauft bekommt, dass Labbadia die Wahl von Wohlgemuth ist?
Würde mich schon sehr wundern wenn Labbadia nicht noch dieses Wochenende präsentieren wird. Lass mich aber gerne überraschen. Gerne von etwas anderem. Wenn’s aber so kommt wonach es aussieht muss man das beste draus machen.
03.12.2022 - 12:57 Uhr
Zitat von 1893
Fraglich bleibt, ob Wohlgemuth da so viel mitreden konnte oder ob man letztlich einen Sportdirekter gesucht hat, der mit dem Trainer kann. Das Problem bei Wohlgemuth wird das selbe sein wie vorher. Wenn Wohlgemuth links rum möchte, Wehrle aber rechtsrum, geht Wohlgemuth. Ich kenne den Herren nicht, viel steht und fällt aber schon mal mit der Wahl des Trainers.
Demnach würde sich nicht die Frage stellen, wie kompetent der jeweilige Sportdirektor ist, sondern wie viel Fachkompetenz zugelassen wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.