Fabian Wohlgemuth [Sportvorstand]
03.12.2022 - 10:48 Uhr
18.08.2026 - 17:30 Uhr
Feiner und konsequenter Move vom VfB!
Die Sache mit der AK hätte auch ein gewisses Geschmäckle gehabt. Ich kann mich schließlich nicht hinstellen, und den Spielern eine solche AK verwehren, es mir dann aber selbst mit einbauen lassen. Das lässt einen ja unglaubwürdig erscheinen. Von daher, alles richtig gemacht, von beiden Seiten.
Es ist zudem richtig toll, dass wir nun schon seit einigen Jahren eine gewisse Konsistenz im Führungs-Staff haben. Angefangen vom Trainer, über den Sportvorstand bis hin zum Präsidenten. Der einzige Makel ist der Abgang von Kaspar nach München.
All das, was den VfB jahrelang/jahrzehntelang als Chaos-Club haben erscheinen lassen, läuft nun in geregelten und vor allem ruhigen Bahnen. So darf es gerne weitergehen. Selbst wenn es mal eine Phase geben sollte, wo es mal nicht so läuft. Denn auch dann ist es wichtig ruhig zu bleiben und nicht in Panik und Aktionismus zu verfallen.
In diesem Sinne, schön dass FW bleibt!
Die Sache mit der AK hätte auch ein gewisses Geschmäckle gehabt. Ich kann mich schließlich nicht hinstellen, und den Spielern eine solche AK verwehren, es mir dann aber selbst mit einbauen lassen. Das lässt einen ja unglaubwürdig erscheinen. Von daher, alles richtig gemacht, von beiden Seiten.
Es ist zudem richtig toll, dass wir nun schon seit einigen Jahren eine gewisse Konsistenz im Führungs-Staff haben. Angefangen vom Trainer, über den Sportvorstand bis hin zum Präsidenten. Der einzige Makel ist der Abgang von Kaspar nach München.
All das, was den VfB jahrelang/jahrzehntelang als Chaos-Club haben erscheinen lassen, läuft nun in geregelten und vor allem ruhigen Bahnen. So darf es gerne weitergehen. Selbst wenn es mal eine Phase geben sollte, wo es mal nicht so läuft. Denn auch dann ist es wichtig ruhig zu bleiben und nicht in Panik und Aktionismus zu verfallen.
18.08.2026 - 17:56 Uhr
Der Aufsichtsrat der VfB Stuttgart 1893 AG hat den Vertrag mit Vorstand Sport Fabian Wohlgemuth vorzeitig bis 2029 verlängert. Der 47-Jährige ist seit Dezember 2022 beim Club aus Cannstatt tätig.
19.08.2026 - 08:30 Uhr
Zitat von McShorty
Dem kann ich nur Zustimmen. Gerade die "Ruhe" die wir jetzt seit einiger Zeit haben ist auch auf Ihn zurückzuführen. Ich mag seine eher zurückhaltende Art und ist mir so lieber als jemand der alles sofort öffentlich kommentieren muss/möchte.
Die Verlängerung ist angesichts des Erfolgs folgerichtig auch wenn es durchaus Kritikpunkte an seine Arbeit gibt über die man sprechen kann/muss.
Ich hoffe er bekommt jetzt noch den Kader etwas ausgedünnt und dann kann die Saison endlich starten 👍️
19.08.2026 - 09:07 Uhr
Ich bin absoluter Fan, seiner ruhigen und durchdachten Art. Er strahlt eine Gelassenheit in der -zumindest früher - teilweise hektischen und unruhigen VfB-Führungsriege aus, welche uns mMn unfassbar Gut tut.
Auch wenn natürlich nicht jeder seiner Transfers komplett aufgegangen ist, wie erhofft (bei welchem SD/Club klappt dass auch schon), kann man einfach nicht leugnen, dass er wahnsinnig viele (sehr) Gute Spieler geholt hat und uns auf nahezu jeder Position inkl. Backup richtig gut aufgestellt hat.
Es gibt sicherlich noch Verbesserungspotenziale, wie bspw. RV wo man jetzt noch nicht die optimale Lösung gefunden hat, denke ich. Gute Lösungen zur Ausdünnung des Kaders muss er auch noch finden, aber ich vertraue Ihm da.
Wichtige Verlängerung, über die ich mich sehr freue!
Auch wenn natürlich nicht jeder seiner Transfers komplett aufgegangen ist, wie erhofft (bei welchem SD/Club klappt dass auch schon), kann man einfach nicht leugnen, dass er wahnsinnig viele (sehr) Gute Spieler geholt hat und uns auf nahezu jeder Position inkl. Backup richtig gut aufgestellt hat.
Es gibt sicherlich noch Verbesserungspotenziale, wie bspw. RV wo man jetzt noch nicht die optimale Lösung gefunden hat, denke ich. Gute Lösungen zur Ausdünnung des Kaders muss er auch noch finden, aber ich vertraue Ihm da.
Wichtige Verlängerung, über die ich mich sehr freue!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.