Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Fabian Schleusener
Geburtsdatum 24.10.1991
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf

Leistungsdaten: 26/27

Fabian Schleusener (24)

25.06.2021 - 18:47 Uhr
Fabian Schleusener (24) |#601
04.06.2024 - 18:56 Uhr
Zitat von volkerrrachp
Zitat von soulKSC

Zitat von volkerrrachp

Zitat von soulKSC

Sind halt beides keine großen Techniker.

Also die 2 kannst du nicht einen Topf werfen. Das sind Welten. Speziell auch in der angesprochenen Ballan -und Mitnahme.

Ich hatte teilweise schon das Gefühl, dass Schleuse dadurch fast ein Vorteil entsteht, weil es absolut unberechenbar ist für den Verteidiger Zunge raus

Rein statistisch verliert Budu mehr Bälle und vertändelt deutlich mehr Bälle aufgrund fehlerhafter Kontrolle.

Quelle?

Ist auch logisch ohne quelle. Weil budu deutlich häufiger ein 1 gegen 1 sucht. Duelle die man nicht führt (auch auf Grund von tempovorteilen im falle von schleuse), kann man halt auch nicht verlieren.
Fabian Schleusener (24) |#602
04.06.2024 - 19:45 Uhr
Der Ball war auch nicht immer Peitzer‘s bester Kollege.
Obwohl. Ab und zu hat er ja den Brasilianer gemacht.
Ob gewollt oder nicht.
Unterm Strich zählt was bei rumkommt.
Und da sind Schleuse und Budu überm Durchschitt.

Bin froh, dass beide unter Vertrag stehen
Fabian Schleusener (24) |#603
05.06.2024 - 08:40 Uhr
Ich möchte auch für Schleuse sprechen. Mancher Kommentar bezüglich eines möglichen Wechsels ließ den Eindruck entstehen, dass er leicht zu ersetzen wäre und das sollte so nicht stehen bleiben. (War von den versch. Autoren aber wohl nicht so gemeint.)

Schaut man sich seine Quoten bei uns in den letzten drei Jahren an und zuvor bei Sandhausen und in unserem 3. Liga Jahr, dann hat er ausreichend bewiesen, dass er als Stammspieler in der 2. Liga für 10+ Tore gut ist. Das bekommt man nicht einfach so.

Er brennt immer und hat auch in der Mannschaft eine gewisse Stellung (ist mein Eindruck zumindest). Er hat Erfahrung ist aber noch nicht zu alt. Wenn er auf der Bank sitzt ist er nicht glücklich, das wäre aber auch schlimm, wenn es anders wäre.

Die letzten Jahre war er verletzungsfrei (toi, toi, toi). Als Badener, als Rückkehrer und als Typ ist er in meinen Augen für uns Fans eine wichtige Identifikationsfigur. Nach Abgang fon JeGo, Thiedex, LS usw. ist auch das nicht zu vernachlässigen.

Aber selbst wenn er gerne weg wollte, glaube ich nicht an einen Wechsel. Der KSC wird aus oben genannten Gründen und aufgrund der schwiergien Marktsituation, sowie den vielen Abgängen in der Offensive einen Teufel tun und ihn für lau gehen lassen. Also ich würds nicht tun. Und welcher Interessent - bei dem er Stamm wäre - würde für einen 32 (im Okt. wird er sogar schon 33) noch eine nennenswerte Ablöse bezahlen? Und ihm dann noch ein Gehalt bieten, das an sein Aktuelles rankommt?

Sollte er noch ein Abentuer im Ausland suchen, oder nochmal die 3. Liga zusammenschießen wollen, dann kann er das auch noch ein Jahr später machen.
Fabian Schleusener (24) |#604
05.06.2024 - 13:04 Uhr
Ich sehe es ähnlich halte ihn für extrem wichtig noch, er war auch die Hinserie Stamm und hat immerhin auch 8 Tore erzielt. Was nicht zu verachten ist und hat als Joker oft noch Schwung reingebracht, also aus diesem Grund unbedingt halten.

•     •     •

KSC 2026/27 Wunschelf

Ben Farhat, Fukuda(1. Ersatz Broschinski) 2. Ersatz Eichinger

Egloff (Eichinger) Wanitzek Pinto Pedrosa, (Ponente Ramirez)

Zor (Civeja dann Wiethaupt)

Ofli , Kobald, Franke,Jung
Bernat
Fabian Schleusener (24) |#605
05.06.2024 - 13:12 Uhr
Ich schätze ihn als Menschen und als Fußballer sehr! Gerade deshalb würde ich ihn ziehen lassen, wenn er diesen Wunsch äußert.
Fabian Schleusener (24) |#606
05.06.2024 - 13:13 Uhr
Also es soll nicht so rüberkommen, als ob ich Schleuse nicht wertschätze... Dennoch will ich in paar Punkten widersprechen.

Er hatte schon mehrere Spiele wo er völlig abgetaucht ist und man das Gefühl von Lustlosigkeit bekam. Das war als er Stamm spielte genauso wie wenn er als Wechsler kam. Eichner sagte auch Mal, dass Schleuse das Feuer brauch. Also ein Paul Nebel ist er in der Mentalitätshinsicht mMn. nicht.

Ja er macht auch seine Tore, da hat er tolle Dinger dabei, dann aber auch wieder welche, wo man sich die Haare rauft wie er den nicht machen konnte.

Alles in allem bin ich froh das wir ihn haben, müsste ich mich jedoch zwischen einem Abgang Schleuse oder Budu wählen, wäre Schleuse mein Verkaufskandidat (wobei ich daran nicht glaube).

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Fabian Schleusener (24) |#607
05.06.2024 - 13:20 Uhr
Man sollte auch nicht aus den Augen lassen, dass Schleuse bei uns vom Gehalt her inzwischen in den Top 4 liegt, das finde ich sehr...... reichlich für einen 32 Jahre alten Ersatzspieler

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Fabian Schleusener (24) |#608
05.06.2024 - 13:36 Uhr
Zitat von livinglobster
Man sollte auch nicht aus den Augen lassen, dass Schleuse bei uns vom Gehalt her inzwischen in den Top 4 liegt, das finde ich sehr...... reichlich für einen 32 Jahre alten Ersatzspieler

Das is halt das Hauptding weswegen ich davon ausgehe, dass der KSC Schleuse keine Steine in den Weg legen will. Schleuse war zuletzt nur noch Ersatzspieler und dürfte im Gehalt aktuell nach den Abgängen vermutlich dicht hinter Wani liegen der Topverdiener ist. Das muss man sich auch erstmal leisten wollen, einen Ersatzspieler mit Topgehalt zu haben.

Ja Schleuse mach seine Buden über die Saison hinweg aber er wird dieses Jahr eben auch 33 und geht langsam dem Ende seiner Karriere entgegen.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Fabian Schleusener (24) |#609
05.06.2024 - 14:20 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von livinglobster

Das is halt das Hauptding weswegen ich davon ausgehe, dass der KSC Schleuse keine Steine in den Weg legen will. Schleuse war zuletzt nur noch Ersatzspieler und dürfte im Gehalt aktuell nach den Abgängen vermutlich dicht hinter Wani liegen der Topverdiener ist. Das muss man sich auch erstmal leisten wollen, einen Ersatzspieler mit Topgehalt zu haben.

Ja Schleuse mach seine Buden über die Saison hinweg aber er wird dieses Jahr eben auch 33 und geht langsam dem Ende seiner Karriere entgegen.

MMn sollte man bei Schleuse auch die Gerüchte um Budu beachten, die ich für realistisch halte, egal ob Budu jetzt bei der EM trifft oder nicht. Bei einem entsprechenden Angebot dürfte der KSC bei Budu dessen Vertrag nächstes Jahr ausläuft mMn gesprächsbereit sein. Ob man dann auch noch Schleuse gehen lässt?

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Fabian Schleusener (24) |#610
05.06.2024 - 14:24 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von El-Konsolero

Zitat von livinglobster

MMn sollte man bei Schleuse auch die Gerüchte um Budu beachten, die ich für realistisch halte, egal ob Budu jetzt bei der EM trifft oder nicht. Bei einem entsprechenden Angebot dürfte der KSC bei Budu dessen Vertrag nächstes Jahr ausläuft mMn gesprächsbereit sein. Ob man dann auch noch Schleuse gehen lässt?

Ich denke das kommt auch ein bisschen darauf an, wie weit man mit potentiellen Nachfolgern ist in Sachen verhandlung und wieviel Spielraum es da "auf die schnelle" finanziell gibt. Halte zum Beispiel das Gerücht um Lohkemper für eine Achleusener-Nachfolge-Diskussion, die beiden sind sich vom Typ und Spielstil sehr ähnlich

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.