Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Fabian Schleusener
Geburtsdatum 24.10.1991
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf

Leistungsdaten: 26/27

Fabian Schleusener (24)

25.06.2021 - 18:47 Uhr
Fabian Schleusener (24) |#271
13.12.2022 - 18:27 Uhr
Zitat von DaveFinitiv
Zitat von El-Konsolero

Zitat von wildparkwilli

Zitat von Kane009

Heieiei, dachte die Zeiten wären überwunden, dass man Interna wie diese in der Presse lesen muss...

Das kann PP nicht ernst meinen...
Becker hat den KSC wegen seiner akribischen Arbeit vor der Insolvenz bewahrt?

3 Jahresvertrag für Schleuse mit 500Tsd Jahresgehalt finde ich auch nicht angemessen, wahrscheinlich aber marktüblich... Wenn er uns wie Bormuth verlässt, motzen aber auch alle...

Schade halt, dass sowas öffentlich ausgetragen wird, das schadet nämlich nur unsrem KSC.

Ich würde nicht motzen wenn Schleuse geht. Seine Trefferquote ist absolut ersetzbar.

Ich würde es schade finden wenn er geht, aber 500.000 pro Jahr sind zuviel (falls die Zahlen überhaupt stimmen)
In Bezug auf die Trefferquote bin ich anderer Meinung.
Als fast ausschließlich Einwechselspieler 21/22 hat er 7 Tore erzielt, diese Saison bisher 7 Treffer und 3 Vorlagen als Stammspieler in 17 Spielen (Klar hätten es mehr sein können aber dann spielt er ne Liga höher). Hofmann hat in der Saison 21/22 nach der Hinrunde nur ein Tor mehr bzw. eine Torvorlage weniger als Schleusener diese Saison, ergo gleiche Scorerwerte.
Schwer so nen Ersatz zu finden, aber klar wäre er mit der genannten Summe zu teuer

Der putzige Peter halt.
Der Text eignet sich gut, um in der Schule den Konjunktiv zu erläutern. Gibt nämlich reichlich davon im Text.
500 k/Jahr, für 3 Jahre, für Schleuse? In seinem Alter? Niemals. Das wird auch OK niemals so anbieten (wollen bzw. können).
Sommerloch halt, passend zur WM im Advent. grins
Fabian Schleusener (24) |#272
13.12.2022 - 18:27 Uhr
Zitat von DaveFinitiv
Zitat von El-Konsolero

Zitat von wildparkwilli

Zitat von Kane009

Heieiei, dachte die Zeiten wären überwunden, dass man Interna wie diese in der Presse lesen muss...

Das kann PP nicht ernst meinen...
Becker hat den KSC wegen seiner akribischen Arbeit vor der Insolvenz bewahrt?

3 Jahresvertrag für Schleuse mit 500Tsd Jahresgehalt finde ich auch nicht angemessen, wahrscheinlich aber marktüblich... Wenn er uns wie Bormuth verlässt, motzen aber auch alle...

Schade halt, dass sowas öffentlich ausgetragen wird, das schadet nämlich nur unsrem KSC.

Ich würde nicht motzen wenn Schleuse geht. Seine Trefferquote ist absolut ersetzbar.

Ich würde es schade finden wenn er geht, aber 500.000 pro Jahr sind zuviel (falls die Zahlen überhaupt stimmen)
In Bezug auf die Trefferquote bin ich anderer Meinung.
Als fast ausschließlich Einwechselspieler 21/22 hat er 7 Tore erzielt, diese Saison bisher 7 Treffer und 3 Vorlagen als Stammspieler in 17 Spielen (Klar hätten es mehr sein können aber dann spielt er ne Liga höher). Hofmann hat in der Saison 21/22 nach der Hinrunde nur ein Tor mehr bzw. eine Torvorlage weniger als Schleusener diese Saison, ergo gleiche Scorerwerte.
Schwer so nen Ersatz zu finden, aber klar wäre er mit der genannten Summe zu teuer

was schleuse angeht, bin ich für eine verlängerung. jedoch ein zweijahresvertrag und nicht für 500t euro pro jahr.
Fabian Schleusener (24) |#273
13.12.2022 - 19:21 Uhr
Spekulatius zu Weihnachten, ziemlich schlechter Journalismus.
Fabian Schleusener (24) |#274
13.12.2022 - 20:28 Uhr
Zitat von FCPhoenix

unterirdisch. grotesk ist seine aufzählung der "fehleinkäufe" mit "abfindungen" - bei van rhijn, sararer, ben-hatira, amaechi ist schlichtweg der vertrag/die leihe ausgelaufen. und mittlere beide haben davon abgesehen ihre schuldigkeit getan.

vielleicht sollte sich besser ka-news überlegen, wem sie so noch verträge geben...

•     •     •

"Messi oder Ronaldo? Ich nehme Dulleck!" (José Mourinho, 2012)
Fabian Schleusener (24) |#275
13.12.2022 - 20:46 Uhr
Zitat von Residenz
Zitat von FCPhoenix

unterirdisch. grotesk ist seine aufzählung der "fehleinkäufe" mit "abfindungen" - bei van rhijn, sararer, ben-hatira, amaechi ist schlichtweg der vertrag/die leihe ausgelaufen. und mittlere beide haben davon abgesehen ihre schuldigkeit getan.

vielleicht sollte sich besser ka-news überlegen, wem sie so noch verträge geben...

Was antwortet ein Putzing eigentlich auf eine so nüchterne und objektive Kritik? Würde mich mal interessieren oder wie sich ka-news dazu äußert? Wäre ja schon mal interessant zu erfahren, um ehrlich zu sein.

Wenn ich mir jedenfalls solche Schnitzer dauerhaft beruflich erlauben würde, wüsste ich, was ich als nächstes machen würde. Sportjournalist. smile
Fabian Schleusener (24) |#276
13.12.2022 - 21:21 Uhr
Wenn Putzi Peterling das so sagt, dann wird es schon stimmen.
Fabian Schleusener (24) |#277
13.12.2022 - 23:47 Uhr
Salli in den Norden,

Da Schleusi ein alter Bekannter ist, fand ich es interessant einfach mal hier reinzuhorchen. Was ich zu lesen bekomme ist etwas unpassend.

Zunächst werden Themen hier vermischt:

1. Finanzielle Lage des Vereins und interner Streit.
2. Mediale Austragung von Interna
3. Leistung von Schleusi und sein Wunsch.

Dass die finanzielle Lage zu streit führt, ist normal und zwar egal in welcher finanzieller Lage der Verein sich befindet. Das beginnt in der vierten Liga und streitet sich hoch bis Manchester United. In meiner Einschätzung ist die Trennung der Zuständigkeiten genau deswegen gut. So kann der Sportdirektor nicht einfach kaufen kaufen kaufen, und der Finanzdirektor nicht einen auf Sportsfreund machen. Das sich dann beide streiten...na und? Das ist doch gut! Wenn sie immer einig wären, wäre jeder Verein vermutlich ziemlich schnell pleite. Das wäre kein gutes Zeichen. Es sei denn einer von denen hat keine Ansprüche.

Die mediale Austragung ist immer problematisch. Die Seite kenne ich persönlich nicht. Allerdings muss man hier die Kirche im Dorf lassen. Was ist denn passiert? Ein Spieler fordert mehr geld als wir glauben ihm zustehen würde = normal! Ein Sportdirektor möchte gerne einer seiner Topspieler halten = normal! Ein Finanzdirektor will nicht so viel Geld ausgeben = normal! Wo ist also irgendwas dabei, worüber man sich empören muss? Über die allgemeine Geldfrage im Fußball? Naja..Katar lässt grüßen...

Schleusener ist, wie ich ihn einschätze, einer der besseren Goalgetter in der zweiten Liga. Spielerisch stark und mit einem ausgeprägten Torriecher. In dieser Saison hat er 84% aller Spiele bei Euch gemacht und 10 Scorerpunkte. Das in einer Halbrunde ist mehr als Passabel. Er wird einen Marktwert haben. Ob der Preis einem gefällt oder nicht, wird er entweder zu zahlen sein, oder er sucht sich jemand, der das kann. So ist das Leben... Wer heutzutage nur noch Loyalität als Ware im Tausch gegen sportlicher Qualität zu bieten hat, wird immer das Nachsehen haben. Loyalität lässt sich leider erkaufen.

Sind wir uns mal ehrlich. Auch beim SC würde ein Grifo und ein Petersen nicht spielen, wenn sie nicht marktgerecht bezahlt werden. Vielleicht mal ein Jahr, um wieder sportlich attraktiv genug für andere zu sein, aber sonst? Selbst bei den größten Klubs der Liga ist es so. Bis auf Bayern München kann da in der Buli keiner jeden Spieler halten. Sogar Bayern hat Lewa, Kroos und Alaba verloren.

Ja! 500tsd sind nicht peanuts. Es ist viel zu viel, egal für welchen Beruf. Außer vielleicht ein Bundeskanzler oder Kanzlerin oder ähnliches. So meine Einschätzung. Diese Debatte muss grundsätzlich mal ernsthaft in der Gesellschaft geführt werden. Offen und Fair, damit jeder und jede mal gehört wird. Vor allem Pfleger, Ärzte, Lehrerinnen und Erzieherinnen etc.

Aber sei es drum. Ich sehe nicht, dass man Schleusi einen Strick daraus dreht, oder andere im Verein. Solange ein Verein finanziell gesund bleibt ist alles eigentlich okay. Der Rest ist nur Sport...

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!
Fabian Schleusener (24) |#278
14.12.2022 - 06:54 Uhr
Problematisch ist nur, dass diese Infos nach draussen dringen.
Inhaltlich ist es völlig normal und gut, dass es unterschiedliche Meinungen gibt.
Fabian Schleusener (24) |#279
14.12.2022 - 08:11 Uhr
Torquote 2.Liga

Ich halte 500 Tsd pro Jahr über 3 Jahre Laufzeit für völlig überzogen, kenne aber natürlich nicht die Gehaltszettel der Spieler im Team. An den Kompetenzen von OK zweifle ich schon seit Jahren, wär wirklich interessant was da wirklich dran ist und wie (durch wen) welche Entscheidung der letzten Jahre getroffen wurde.

Zu Schleuse: Er hat immerhin 7 Tore erzielt, aber dafür auch ewig viele Chancen benötigt, das darf man ebenso wenig vergessen, wie die Spieler um ihn herum, die viel dafür tun, ihn in solche Situationen zu bringen. In anderen Mannschaften muss er sich vielleicht noch mehr selbst erarbeiten.
Fabian Schleusener (24) |#280
14.12.2022 - 08:35 Uhr
500k finde ich in Ordnung, das wäre angemessen. Da halte ich drei Jahre für einen Ü30 Spieler für kritischer, 2+ Option fände ich da deutlich besser. Aber gut dass man schon über Verträge spricht, da sind ja einige zu verlängern - oder eben auch nicht

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.