| Geburtsdatum | 24.10.1991 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Fortuna Düsseldorf |
Fabian Schleusener (24)
25.06.2021 - 18:47 Uhr
24.01.2026 - 18:26 Uhr
Zitat von Pilsi57
Darum die Leihe mit Fukuda beenden, gibt ja anscheinend Interessenten. Er hat keine Chancen auf Spielzeiten. Ist für den Jungen besser. Schleusener ist einfach gesetzt, dazu Farhat , Laghrissi. Warum sich da Eggimann quergestellt hat.
Zitat von Karl16
Laghrissi ist ja auch da und man wird sich mit Schleuse sicher einig werden. So hätte man mit Lou 3 Offensive. Dann hat man halt wieder die 2 Patronen wo mal eine ein Volltreffer sein sollte.
Zitat von KA_ONA
Tolles Spiel von Schleuse ! Vorallem die Intelligenz im Bälle behaupten und weiterleiten. Leider am Ende stehend KO, hätte früher raus müssen.
Ich weiß nicht wie wir in der neuen Saison 3 bessere Stürmer finden sollen ( Annahme LBF bleibt) - deshalb absolut pro Verlängerung.
Tolles Spiel von Schleuse ! Vorallem die Intelligenz im Bälle behaupten und weiterleiten. Leider am Ende stehend KO, hätte früher raus müssen.
Ich weiß nicht wie wir in der neuen Saison 3 bessere Stürmer finden sollen ( Annahme LBF bleibt) - deshalb absolut pro Verlängerung.
Laghrissi ist ja auch da und man wird sich mit Schleuse sicher einig werden. So hätte man mit Lou 3 Offensive. Dann hat man halt wieder die 2 Patronen wo mal eine ein Volltreffer sein sollte.
Darum die Leihe mit Fukuda beenden, gibt ja anscheinend Interessenten. Er hat keine Chancen auf Spielzeiten. Ist für den Jungen besser. Schleusener ist einfach gesetzt, dazu Farhat , Laghrissi. Warum sich da Eggimann quergestellt hat.
Am Ende verletzt sich da doch einer und man steht Ende Januar dumm da. Kann da die Verantwortlichen schon verstehen..
24.02.2026 - 14:02 Uhr
Wo kann ich mich beschweren, dass er für den Lattenschuss einen Assist zugesprochen bekommen hat? 😉
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fochest am 24.02.2026 um 14:02 Uhr bearbeitet
16.03.2026 - 08:56 Uhr
Kann es sein, dass bereits klar ist , das er uns am Ende der Saison verlässt? Ich finde er wirkt in den letzten Einsätzen lustlos, überhaupt nichts mehr von dem Wille in die Stammelf zu kommen zu sehen. Und das ist für mich jetzt keine „über den Zenit“ Diskussion, weil Einsatz und Gier geht auch mit 50. Also wenn das alles ist was er zu bieten hat als Joker, kann man auch Fukuda auf die Bank setzen. Und es war mal anders.
16.03.2026 - 09:35 Uhr
Zitat von KA_ONA
Kann es sein, dass bereits klar ist , das er uns am Ende der Saison verlässt? Ich finde er wirkt in den letzten Einsätzen lustlos, überhaupt nichts mehr von dem Wille in die Stammelf zu kommen zu sehen. Und das ist für mich jetzt keine „über den Zenit“ Diskussion, weil Einsatz und Gier geht auch mit 50. Also wenn das alles ist was er zu bieten hat als Joker, kann man auch Fukuda auf die Bank setzen. Und es war mal anders.
Vielleicht mach ich mich jetzt unbeliebt und ob einer Stürmer "gut" ist, messe ich selbst auch ligenunabhängig daran wie viele Tore er schießt.
Aber ich fande Schleuse selbst während seiner Torjäger-Vorrunden-Phase schon wenig zuträglich für das Spiel. Für mich sah es aus als würde er die letzte Energie beim Anlaufen vermissen lassen, er wirkt sehr oft gedanklich zu langsam, gerade bei langen Bällen hinten raus..dort rechnet er überhaupt nicht damit wo dieser Ball jetzt runterkommen könnte. Hier ist z.B. Simic in meinen Augen meistens deutlich enger in solchen Zweikämpfen drin - gewinnen tut er sie aber leider auch nicht.
Gestern wirkte er dann auch auf mich komplett lustlos, der Pass auf Wanitzek bei einem Konter dann als Sahnehäubchen.
Würde mir wünschen, dass Schleuse nochmals einen guten Arbeitgeber in der 3. Liga bekommt und man ihn beim KSC gebührend und fair verabschiedet.
Aber für die nächste Saison würde ich nicht mehr mit im planen, schon gar nicht als Stamm-Stürmer oder 1. Einwechseloption. Auch wenn mir Angst und Bange wird woher wir 3-4 potenzielle 2. Liga-Topstürmer herbekommen sollen.
20.03.2026 - 21:06 Uhr
Danke Fabian Schleusener!
Körperspannung war heute da in den richtigen Momenten.
Körperspannung war heute da in den richtigen Momenten.
20.03.2026 - 21:46 Uhr
Er hat das Spiel gedreht. Punkt.
21.03.2026 - 10:54 Uhr
Da war er wieder, der alte Mann und der Ball 🤗
9 Tore und 3 Vorlagen, ich drücke ihm die Daumen das er sein 10tes auch noch macht.
Insgesamt kommt Schleuse auf 71 Treffer und 24 Vorlagen für unseren KSC,
der KSC und er passen einfach auch wenn ihn sich viele hier weg wünschen, es würde mich freuen wenn er nocheinmal verlängert, einen besseren Stürmer von der Bank werden wir auch nächste Saison nicht bekommen.
Leider glaube ich aber nicht daran, er wird aber jedem 3 Ligisten helfen können und noch nicht in Rente müssen.
9 Tore und 3 Vorlagen, ich drücke ihm die Daumen das er sein 10tes auch noch macht.
Insgesamt kommt Schleuse auf 71 Treffer und 24 Vorlagen für unseren KSC,
der KSC und er passen einfach auch wenn ihn sich viele hier weg wünschen, es würde mich freuen wenn er nocheinmal verlängert, einen besseren Stürmer von der Bank werden wir auch nächste Saison nicht bekommen.
Leider glaube ich aber nicht daran, er wird aber jedem 3 Ligisten helfen können und noch nicht in Rente müssen.
21.03.2026 - 11:12 Uhr
Zitat von ksc76227
Für mich ist eine Trennung dennoch absolut unabdingbar wenn man den nächsten Schritt gehen möchte. Da nehm ich allerdings noch Spieler wie Franke, Jung, Burnic etc. dazu. So leid es mir tut, man wird mit diesen Spielern nur um Platz 7-12 spielen und das kann so langsam nicht mehr unser Anspruch sein.
Für mich ist eine Trennung dennoch absolut unabdingbar wenn man den nächsten Schritt gehen möchte. Da nehm ich allerdings noch Spieler wie Franke, Jung, Burnic etc. dazu. So leid es mir tut, man wird mit diesen Spielern nur um Platz 7-12 spielen und das kann so langsam nicht mehr unser Anspruch sein.
Es gilt das gleiche wie vor den vergangenen Saisons: so lange unsere sportliche Führung und Scouting-Abteilung nicht nachgewiesen hat, dass sie ihn halbwegs adäquat ersetzen kann, gerne eine weitere Saison verlängern. Nicht auszudenken wo wir diese Saison ohne seine knapp 30% direkte Torbeteiligungen ständen. Auch als Stürmer Nummer 3 oder 4 absolut brauchbar. Nach zwei sehr enttäuschenden Transfersaisons ist Platz 7-12 absolut unser Anspruch und unsere Kragenweite.
21.03.2026 - 18:39 Uhr
Zitat von FCPhoenix
Es gilt das gleiche wie vor den vergangenen Saisons: so lange unsere sportliche Führung und Scouting-Abteilung nicht nachgewiesen hat, dass sie ihn halbwegs adäquat ersetzen kann, gerne eine weitere Saison verlängern. Nicht auszudenken wo wir diese Saison ohne seine knapp 30% direkte Torbeteiligungen ständen. Auch als Stürmer Nummer 3 oder 4 absolut brauchbar. Nach zwei sehr enttäuschenden Transfersaisons ist Platz 7-12 absolut unser Anspruch und unsere Kragenweite.
Zitat von ksc76227
1 Saison geht schon noch. Man sieht wieder, wie wichtig er sein kann. Natürlich macht er auch schwache Spiele, aber das tun alle. Er läuft viele Wege zu, macht gleichzeitig Platz für die anderen, kann nen Ball annehmen, ist ein Vorbild für die Jungen und macht pro Saison ca 8-10 Tore und n paar Assists liefern. Passt.
Von den "älteren" Spielern, die @ksc76227 nennt, ist er (momentan) der Einzige, der nicht so leicht zu ersetzen ist, finde ich.
21.03.2026 - 20:04 Uhr
Zitat von KurvensteherA4
1 Saison geht schon noch. Man sieht wieder, wie wichtig er sein kann. Natürlich macht er auch schwache Spiele, aber das tun alle. Er läuft viele Wege zu, macht gleichzeitig Platz für die anderen, kann nen Ball annehmen, ist ein Vorbild für die Jungen und macht pro Saison ca 8-10 Tore und n paar Assists liefern. Passt.
Von den "älteren" Spielern, die @ksc76227 nennt, ist er (momentan) der Einzige, der nicht so leicht zu ersetzen ist, finde ich.
Zitat von FCPhoenix
Zitat von ksc76227
Bin wahrlich kein Fan von ihm, aber im Moment seh ich das auch so. Gerne um 1 Jahr verlängern.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland