Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner
Fabian Reese
Geburtsdatum 29.11.1997
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Fabian Reese

03.01.2020 - 17:48 Uhr
Fabian Reese |#91
16.05.2022 - 16:11 Uhr
Zitat von henry78

Zitat von Kieler

Reese wohl auch weg wenn man Jupps Aussagen im Spieltagsthread im Holstein Forum glauben will.
Zwei absolute Leistungsträger fehlen uns und eine neue Baustelle wurde damit eröffnet.

Was heisst, dass eine Baustelle eröffnet wurde? So ist das Geschäft. Spieler kommen und Spieler gehen und werden dann ersetzt. Es gibt für ihn eine Transfereinnahme. Die brauchen wir auch! Von daher ist das legitim. Stöver wird schon einen Ersatz holen. Für die rechte Seite sollte er dann auch gleich zuschlagen.

Baustelle heisst für mich das wir zwei von drei Leistungsträger verlieren und wie schwer das ist solche Spieler mit der Qualität Neumanns zu ersetzen hat man in dieser Saison gesehen.
Wie sagte Stöver vor der der letzten Saison wir werden immer bestrebt sein die Kaderqualität zu verbessern. Wie das angesichts sinkender Einnahmen und dem Stadionbau(Rücklagen bilden) möglich ist wird man sehen. Der Hinweis von Rapp das man jetzt vermehrt bei den Bundesligisten Spieler ausleihen will zeigt doch das man den Euro zweimal umdrehen muss.
Zitat von RAPP in der KN

Uns ist bewusst, dass es einen großen Markt für junge Spieler gibt, die von einem Bundesligisten ausgeliehen werden wollen, um den nächsten Schritt zu machen. In dem Teich werden wir fischen.

Zitat von H78

Gleich zu schlagen?
Das Neumann geht ist doch schon seit Monaten bekannt aber passiert ist bisher gar nichts.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 16.05.2022 um 16:14 Uhr bearbeitet
Fabian Reese |#92
16.05.2022 - 16:40 Uhr
Zitat von Kieler
Baustelle heisst für mich das wir zwei von drei Leistungsträger verlieren und wie schwer das ist solche Spieler mit der Qualität Neumanns zu ersetzen hat man in dieser Saison gesehen.

Andererseits haben wir Neumanns Vorgänger, Dehm, der die Saison davor ein wichtiger Leistungsträger war, mit Neumann sehr gut ersetzt bekommen. Deswegen sprechen wir über Dehm z.B. kein Wort mehr. Die Frage wird also sein, ob ein Spieler wie Neumann oder Reese der nächste Dehm wird oder ein Meffert, also jemand den man ganz schlecht ersetzt bekommt. Ich persönlich finde, dass Reeses Spielweise durchaus ersetzt werden kann, und die Abwehr muss eh auf Rapps Dreierkette umgebaut werden.
Fabian Reese |#93
16.05.2022 - 17:57 Uhr
Zitat von Holstein86
Zitat von Kieler

Andererseits haben wir Neumanns Vorgänger, Dehm, der die Saison davor ein wichtiger Leistungsträger war, mit Neumann sehr gut ersetzt bekommen. Deswegen sprechen wir über Dehm z.B. kein Wort mehr. Die Frage wird also sein, ob ein Spieler wie Neumann oder Reese der nächste Dehm wird oder ein Meffert, also jemand den man ganz schlecht ersetzt bekommt. Ich persönlich finde, dass Reeses Spielweise durchaus ersetzt werden kann, und die Abwehr muss eh auf Rapps Dreierkette umgebaut werden.

Neumann war aber schon längere Zeit als Backup(seit 2019) von Dehm im Kader und so richtig überzeugt hat er erst seit dieser Spielzeit. In der letzten Saison und erst Recht davor kam Neumann selten zum Einsatz und noch seltener über 90.Minuten. Neumann hat zwei Spielzeiten gebraucht bis er Dehm ersetzen konnte. https://www.transfermarkt.de/phil-neumann/leistungsdaten/spieler/265176/plus/0?saison=2020

Aktuell das sehen auch Konkurrenten so ist Neumann einer der besten Außenverteidiger der 2.Liga und wenn man ihn sofort gleichwertig ersetzen kann würde mich das wundern.
Wenn Reese nicht dabei ist dann geht selten was über die Außenbahn auch gestern war ein Außenverteidiger(Korb) der einzige Lichtblick auf der Außenbahn/Schiene.

•     •     •

.
Fabian Reese |#94
16.05.2022 - 18:05 Uhr
Zitat von Kieler

Zitat von henry78

Zitat von Kieler

Reese wohl auch weg wenn man Jupps Aussagen im Spieltagsthread im Holstein Forum glauben will.
Zwei absolute Leistungsträger fehlen uns und eine neue Baustelle wurde damit eröffnet.

Was heisst, dass eine Baustelle eröffnet wurde? So ist das Geschäft. Spieler kommen und Spieler gehen und werden dann ersetzt. Es gibt für ihn eine Transfereinnahme. Die brauchen wir auch! Von daher ist das legitim. Stöver wird schon einen Ersatz holen. Für die rechte Seite sollte er dann auch gleich zuschlagen.

Wie sagte Stöver vor der der letzten Saison wir werden immer bestrebt sein die Kaderqualität zu verbessern. Wie das angesichts sinkender Einnahmen und dem Stadionbau(Rücklagen bilden) möglich ist wird man sehen. Der Hinweis von Rapp das man jetzt vermehrt bei den Bundesligisten Spieler ausleihen will zeigt doch das man den Euro zweimal umdrehen muss.
Zitat von RAPP in der KN

Uns ist bewusst, dass es einen großen Markt für junge Spieler gibt, die von einem Bundesligisten ausgeliehen werden wollen, um den nächsten Schritt zu machen. In dem Teich werden wir fischen.

Zitat von H78

Gleich zu schlagen?
Das Neumann geht ist doch schon seit Monaten bekannt aber passiert ist bisher gar nichts.

Die Baustelle, wie du sie nennst, wäre doch sowieso aufgemacht worden und zwar nur 12 Monate später. Wenn Reese wechseln wollte, dann wäre er im nächsten Sommer sowieso gegangen und zwar wieder ablösefrei. Das setzt dann voraus, dass er nicht verlängern wollte, was allerdings bei einem hinterlegten Wechselwunsch nur logisch ist. Da ist es völlig richtig, das Geld mitzunehmen und ihn nicht wieder ablösefrei ziehen zu lassen. Ich habe das ja in der Vergangenheit schon mal betont. Wir können es uns nicht ständig leisten, Leistungsträger ablösefrei ziehen zu lassen. Von daher ist es richtig, das Geld mitzunehmen und ihn zu verkaufen. Ähnlich wie @Holstein86 denke ich auch, dass er zu ersetzen ist. Er bringt eine Pferdelunge mit und wetzt die Seite rauf und runter. Er schlägt Flanke um Flanke, aber seine Scorerausbeute ist daran gemessen wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Da muss Stöver dann halt liefern. Einen guten Aussen zu bekommen, sollte wirklich nicht das Problem sein. Die gibt es.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 16.05.2022 um 18:11 Uhr bearbeitet
Fabian Reese |#95
16.05.2022 - 19:49 Uhr
Zitat von H78

Einen guten Aussen zu bekommen, sollte wirklich nicht das Problem sein.Ähnlich wie @Holstein86 denke ich auch, dass er zu ersetzen ist
Das gleich war auch letzte Saison zu hören als Lee, Meffo und Serra ersetzt werden mussten.
Wie gesagt in unserem Kader haben wir keinen besseren Außenbahnspieler, weder Mees, Skrzybski noch Sterner konntenn überzeugen. 7 Torvorlagen hat niemand in unserem Kader und Torgefährlichkeit sucht man auf allen Offensivpositionen vergeblich.
Was ich an der Argumentation nicht verstehe wenn Reese solch eine Graupe ist was will dann ein angehender Bundesligist oder Aufstiegsanwärter mit einem Reese?
Wenn Stöver ca. eine Million für Reese einnimmt kann man erwarten dass das Geld in einen Nachfolger investiert wird und nicht erst 3 Monate abgewartet wird ob uns irgendwelche Ex Bundesligaspieler weiter helfen. So war es in dieser Saison da mussten für Erras und Berti teure Nachverpflichtungen gemacht werden. Da der Trainer sich jetzt in den Urlaub abgemeldet hat bin ich gespannt was sich in den nächsten 3,5 Wochen an Transfers tut und ob man bis zum Trainingsstart Ersatz für neumann udn Reese verpflichtet hat. Andere Vereine wie Darmstadt mit einem ähnlichem Etat konnten übrigends fast alle Leistungsträger bis auf den Leihspieler (Lucas Pfeiffer ) halten und verlängern. Vielleicht kommt mit dem ehemaligem Torjäger und erfolgreichem Weiche Coach Daniel Jurgeleit ja demnächst wieder etwas mehr sportliche Kompetenz in den Aufsichtsrat praktisch als Gegenpol zu Stöver/Schwenke.

•     •     •

.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 16.05.2022 um 20:00 Uhr bearbeitet
Fabian Reese |#96
16.05.2022 - 22:20 Uhr
Zitat von Kieler
Zitat von H78

Einen guten Aussen zu bekommen, sollte wirklich nicht das Problem sein.Ähnlich wie @Holstein86 denke ich auch, dass er zu ersetzen ist
Das gleich war auch letzte Saison zu hören als Lee, Meffo und Serra ersetzt werden mussten.
Wie gesagt in unserem Kader haben wir keinen besseren Außenbahnspieler, weder Mees, Skrzybski noch Sterner konntenn überzeugen. 7 Torvorlagen hat niemand in unserem Kader und Torgefährlichkeit sucht man auf allen Offensivpositionen vergeblich.
Was ich an der Argumentation nicht verstehe wenn Reese solch eine Graupe ist was will dann ein angehender Bundesligist oder Aufstiegsanwärter mit einem Reese?
Wenn Stöver ca. eine Million für Reese einnimmt kann man erwarten dass das Geld in einen Nachfolger investiert wird und nicht erst 3 Monate abgewartet wird ob uns irgendwelche Ex Bundesligaspieler weiter helfen. So war es in dieser Saison da mussten für Erras und Berti teure Nachverpflichtungen gemacht werden. Da der Trainer sich jetzt in den Urlaub abgemeldet hat bin ich gespannt was sich in den nächsten 3,5 Wochen an Transfers tut und ob man bis zum Trainingsstart Ersatz für neumann udn Reese verpflichtet hat. Andere Vereine wie Darmstadt mit einem ähnlichem Etat konnten übrigends fast alle Leistungsträger bis auf den Leihspieler (Lucas Pfeiffer ) halten und verlängern. Vielleicht kommt mit dem ehemaligem Torjäger und erfolgreichem Weiche Coach Daniel Jurgeleit ja demnächst wieder etwas mehr sportliche Kompetenz in den Aufsichtsrat praktisch als Gegenpol zu Stöver/Schwenke.
Nun wartet doch erstmal ab. Das Heft des Handelns liegt bei Holstein. Solange noch kein adäquater Nachfolger für Reese gefunden ist, wird er auch nicht gehen gelassen. Und wenn doch, dann macht Stöver mal wieder Stöver-Sachen rolleyes Aber wir haben ja auch schon im Wunschpunsch darüber gesprochen. Es gibt durchaus Optionen für die linke Schiene. Willem II ist gestern abgestiegen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Köhn jetzt ablösefrei zu haben ist. Dann hätten wir die neue Bromance bestehend aus Otschi/Köhn statt Reese/Neumann. Köhlerts Vertrag ist sowieso ausgelaufen, den kann man sich auf jeden Fall schnappen. Nur matched das vielleicht nicht ganz so perfekt mit Otschi wie bei Köhn.

•     •     •

Im Jahre 1900 wurdest du geboren
Und auch ich habe mein Herz verloren
Ich wusste schon als kleines Kind
Holstein Kiel, du bist mein Lebenssinn

Tippspiel-Gold 2023/2024
Fabian Reese |#97
16.05.2022 - 22:51 Uhr
Zitat von Kieler_Storch
Zitat von Kieler

Zitat von H78

Nun wartet doch erstmal ab. Das Heft des Handelns liegt bei Holstein. Solange noch kein adäquater Nachfolger für Reese gefunden ist, wird er auch nicht gehen gelassen. Und wenn doch, dann macht Stöver mal wieder Stöver-Sachen rolleyes Aber wir haben ja auch schon im Wunschpunsch darüber gesprochen. Es gibt durchaus Optionen für die linke Schiene. Willem II ist gestern abgestiegen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Köhn jetzt ablösefrei zu haben ist. Dann hätten wir die neue Bromance bestehend aus Otschi/Köhn statt Reese/Neumann. Köhlerts Vertrag ist sowieso ausgelaufen, den kann man sich auf jeden Fall schnappen. Nur matched das vielleicht nicht ganz so perfekt mit Otschi wie bei Köhn.

Köhn und Köhlert wären ja sogar beides Hamburger. Wenn das kein perfect match mit Otschi ist....

•     •     •

Fabian Reese |#98
16.05.2022 - 23:21 Uhr
Zitat von henry78
Zitat von Kieler_Storch

Zitat von Kieler

Zitat von H78

Köhn und Köhlert wären ja sogar beides Hamburger. Wenn das kein perfect match mit Otschi ist....
Sicherlich würde sich Otschi auch gut mit Köhlert verstehen, aber mit Köhn ist er richtig eng befreundet, was auch dieses Interview belegt. Ich könnte mir da eine Art magische Beziehung vorstellen, ein bisschen wie bei Dembele und Aubameyang, nur ein paar Nummern kleiner. Köhn flankt die Bälle immer wieder präzise auf den Kopf von Otschi, der sie dann verwertet. So würde ich mir das wünschen. Otschi muss viel mehr mit Bällen gefüttert werden. Ein Torbutler, mit dem er sich auch noch blendend versteht, würde da sicherlich helfen.

Für Köhlert gilt natürlich im Wesentlichen das Gleiche. Auch er hat mit Otschi zusammengespielt und ist ebenfalls gebürtiger Hamburger. Aber er hat nicht diese ganz enge Bindung zu Otschi wie Köhn. Sicherlich würde aber auch Köhlert gut funktionieren. Dass er auch in der Abwehr seine Qualitäten hat, zeigt dieser Artikel aus dem Februar. Das wären also beides gute Optionen als Reese-Ersatz. 8 Scorerpunkte in der nächsten Saison traue ich beiden auf jeden Fall zu.

•     •     •

Im Jahre 1900 wurdest du geboren
Und auch ich habe mein Herz verloren
Ich wusste schon als kleines Kind
Holstein Kiel, du bist mein Lebenssinn

Tippspiel-Gold 2023/2024
Fabian Reese |#99
17.05.2022 - 00:20 Uhr
Bei Köhn könnte Otschi also schon ein Argument sein. Ob Stöver darauf kommt? Man könnte auch beide holen und Kirkeskov verkaufen und Jojo in der Regionalliga seine Karriere ausklingen lassen.

•     •     •

Fabian Reese |#100
04.06.2022 - 10:14 Uhr
Bleibt Reese jetzt vielleicht doch, wo der HSV seinen Bedarf auf links gedeckt hat?

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.