FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Ex-Trainer Vastic

21.12.2011 - 12:01 Uhr
Ex-Trainer Vastic |#71
23.12.2011 - 13:21 Uhr
Zitat von Erdbaer:
Zitat von Austrinho:
Zitat von Erdbaer:
E: Ozegovic hört sich aber schwer nach freunderl deal an...

Weil sein Name auf -ic endet, oder woher leitest du das ab?

Zuerst war Parits der Ungustl, weil angebelich mit Daxbacher so "verhabert", dann war Parits der Ungustl weil er KD kurz vor Weihnachten feuert (obwohl eigentlich ja nur verlautbart wurde, dass der Vertrag im Sommer nicht verlängert wird, nur weil er nicht mehr die A-Elf taineriert heißt ja nicht das wir ihn nicht mehr bis zum Vertragsende bezahlen), und jetzt geht der Unsinn mit Vastic los, weil einer von 2 Co-Trainern aus dem ehem. Jugoslawien stammt.

:ugly

na komm sag gleich dasd jetzt die rassismus keule schwingst, weil dir die argumente fehlen...

ich zitiere nur das pascal-medium:

Zitat
schließlich war er Stammgast bei den Austria Amateuren, als sein Freund Vastic den Trainerposten übernahm.

und wenn einer nur zu einem job kommt weils befreundet sind... weil fachliche qualifikationen konnte ich keine feststellen ;)

Das beide aus dem ehemaligen Jugoslawien kommen (wo ein Großteil der Namen auf -ic enden) war für mich die einzige erkennbare Verbindung zwischen den beiden, das hat überhaupt nichts mit unterstellten Rassismus zu tun.

Ich finde es halt nur immer etwas überzogen, dass sofort irgendeine Freunderlwirtschaft vermutet wird. Das hieß es bei Parits und Daxbacher auch schon, bis vor drei Tagen wurde eine Ablöse von den meisten noch ausgeschlossen, und nun stellt sich heraus das just Parits die treibende Kraft hinter selbiger war.
Und jetzt geht das gleiche bei Vastic los, weil er Leute in seinen Stab holt, die er bereits kennt.

Ich bin nicht so naiv zu glauben, dass es sowas im Fussball nicht gibt (im österreichischen mgwl. sogar noch mehr als anderswo), aber ich halte es für überzogen, unseren eigenen neuen Trainer bei Amtsantritt schon dafür zu kritisieren, dass er sich Vertraute in sein Team holt, mit denen er offensichtlich glaubt am besten arbeiten zu können. Bei internationalen Spitzenmannschaften kommt es durchaus vor, dass Star-Trainer gleich den gesamten Stab vom letzten Klub mitbringen. Dort nennt man das dann professionell.
Ex-Trainer Vastic |#72
23.12.2011 - 13:51 Uhr
Zitat von thomasl:
Zitat von MartinMartin:
Ich glaub du unterschätzt den Vastic.

Ich hoffe es! :cool

Weils grad so zum Fest passt: Wir bitten dich erhöhre uns :D

Alles in allem jetzt nach der ganzen aufregung noch ein paar Gedanken zum Wechsel:

ansich wars doch am Tag vor (oder doch sogar am Tag der) Vorstandssitzung noch so das Parits noch gesagt hat um daxbacher wird es nicht gehen oder nur am Rande. Und jetzt erfährt man per PK das das im Prinzip zwischen MG und TP schon mow ausgemachte sache war und der Wechsel wird als 100% Notwendig betitelt.

Das erinnert mich etwas an die LAge bei uns in der Firma/beim Kunden, wir hatten vom Kunden schon die Info das mit unserer Firma nicht verlängert wird, nach einem Meeting zwischen Kunden und unseren Vorgesetzten haben wir unsere Chefs drauf angesprochen. Aussage: "Darum ist es in dem Gespräch nicht gegangen." Offiziell haben wirs dann 3 Wochen später erfahren und nachdem wir schon Bewerbungsgespräche mit der Firma geführt haben die den Kunden übernimmt.

Kotzen könnt ich bei soviel unehrlichkeit.

Es ändert aber nichts daran das im letzten halben Jahr kein wirklicher Fortschritt mehr erkennbar war und man evtl schon im Seuchen-April reagieren hätte müssen. Ab da war nähmlich irgendwie die Luft draussen, wir haben zwar wieder zur alten Stärke zurück gefunden aber im wesendlichen war (ausser bei Gorgon) in keinem Bereich eine Weiterentwicklung zu erkennen. Diese Saison war sowieso Wundertüte pur, jedoch mMn nie wirklich auf dem Level von vorm April. Somit wars mMn auch wirklich Zeit für eine Veränderung.

Gut find ich es das es eine Interne lösung gibt, das zeigt wiedermal das die Familie auf sich schaut und das man eben auch eine ist.

Ob jetzt Vastic schon bereit dazu ist, das wird die große Frage sein. Wenns nach mir geht ist er die Richtige Persönlichkeit für den Job, nur habe ich bedenken was die erfahrung angeht.

Da steht ihm mit dem Terrier jemand zur seite der ohne einem "JA" seitens des GAK selbst schon Cheftrainer wäre den ich ansich schon bei Kapfenberg gesehen habe, da er aber im Oktober/November häufig bei uns zu sehen war und von Hessen präsentiert wurde wusste ich das doch nur bei uns eine Anstellung erfolgen wird. ein paar Tage später gabs die offizielle Meldung über seinen Individualtrainerjob.

Was ich vom Prototypen für Kaya Yana´s indischen Taxifahrer Ranschid dem Herr Ozegovic halten soll ist mir noch nicht so ganz klar.
http://www.monstersandcritics.de/downloads/downloads/people/Kaya_Yanar/images/group1/200745_191437_1_024.jpg

Vermutlich wird er wirklich der "Taxifahrer", Spiele und Spieler beobachten sich mitn Terrier und Ivo beratschlagen.
Schmid wird durch seine Erfahrung die "perfekten" Trainigsprogramme zusammenstellen.
Ivo wird (wie bei der PK gesagt) das Training von aussen beobachten, von beiden Inputs lernen und dann die richtigen 11 bzw. 17 am Spieltag beisamen haben und weiterhin (da er ja im Training nicht der "schwarze Peter ist) noch den Papa/Onkel-Typen für die Spieler darstellen können.

So kann ich mir das ganze ohne viel Stress vorstellen, aber ob das Ganze vorallem dieses JAhr reicht? für mich schauts aktuell nach "am Donnerstag fernschauen" aus, mir ist Ivo, als der dessen Kopf als erstes rollen könnte, zu unerfahren.

Aber wie oben schon geschrieben: Wir bitten dich erhöhre uns !

•     •     •

Weis, Weis, Walter Weis ! (3.September 1921 - 23.12.2011 - ewig in unserem Herzen)
####
205x83x32x13083 DANKE und hab Spaß!
####
Paul Scharner hat recht! ÖFB: Windtner und Koller raus ! Fußball rein !!
####
Gerald Baumgartner,.... Ein Austrianer wie Vastic
####
Es ist schön Emotional soweit von der BL entfernt zu sein das man selbst den Konzern objektiv beurteilen kann.
Lang lebe der Amateurfußball!
Ex-Trainer Vastic |#73
23.12.2011 - 18:16 Uhr
An den Trainer Vastic muss ich mich erst einmal gewöhnen. Ob die Wahl die Richtige ist, kann man jetzt noch nicht sagen. Nur soviel. Ich hätte mich für die Austria einen Trainer gewünscht der Pfeffer im ***** hat und keine Schlaftablette wie Vastic. Sorry, aber ich kann dem keine 3 Minuten zuhören, ohne dass ich einschlafe. Die Besprechungen und PKs dürften für die Spieler, Medien und das gemein Fußvolk sehr amüsant bzw. aufregend werden...

Mal abwarten, aber vollen Elan, Motivation und Aufbruchsstimmung kann er dank seiner Aussprach bzw. Stimme nicht vermitteln. Vielleicht und Hoffentlich sieht es in der Praxis anders aus. Obwohl ich da grobe Ähnlichkeiten zum Daxi orte...

Sorry, will da jetzt keinen auf dem Zehen steigen. Ist halt meine Ansicht...

•     •     •

Tradition ist kein Verdienst, alt werden die Dinge von selber. @Didi M.

Red Bull und Fußball ist für viele Leute ein Brechmittel, aber Gott sei Dank, wenigstens etwas!

*****FC Red Bull Salzburg*****TSV 1860 München*****FC Internazionale Milano*****

Dieser Beitrag wurde zuletzt von torro_rosso am 23.12.2011 um 18:17 Uhr bearbeitet
Ex-Trainer Vastic |#74
23.12.2011 - 19:18 Uhr
Das nach knapp 20 Jahren in Österreich teilw. noch immer recht holprige Deutsch ist für mediale Auftritte nicht immer ganz optimal, und trägt wohl zu dem Image bei, er sei sehr ruhig. Allerdings würd ich dadurch keine Rücklschlüsse ziehen, dass er der Mannschaft ggü. ein "Softie" sei.

Für das "Pfeffer im ***** " (nennen wir ***** einmal beim Namen :-)) wird wohl ohnehin der Schmiedl zuständig sein.
Ex-Trainer Vastic |#75
24.12.2011 - 09:24 Uhr
er ist für jeden verein in österreich, der halbwegs kicken kann, ein richtiger trainer, auch für die austria

ich wünsche dem ivo alles gute, aber die aufgabe is keine leichte

•     •     •

Men to watch 19/20: S. Schimandl, J. Handl, O. Diakite, A. Bernede, E. Aiwu
Men to watch 18/19: Y. Diarra, A. Ivan, H. Balic, D. Fitz, S. Kalajdzic
Men to watch 17/18: H.Wolf, D.Maresic, R.Schmid, A.Grbic, M.Ullmann
Ex-Trainer Vastic |#76
11.01.2012 - 15:06 Uhr
Der neue CoTrainer/Analytiker vom Ivo, Ozegovic, kenn ich von Horn, war unter Marko sein CoTrainer, ich muss sagen das er in Horn keine Schlechte Arbeit ablieferte...
Weil er oft mit den Spielern kommunizierte, vorm Spiel/während des Spiels teilweise von der Bank aus, und nicht wie Marko iwie passiv wirkte...

•     •     •

Lieblingsspieler: Austria Wien Spieler, Hulk, Reus, Stranzl, Lasnik
Lieblingsvereine: Atletico Madrid, FK Austria Wien, SV Horn, Borussia Mönchengladbach, Tottenham
Ex-Trainer Vastic |#77
11.01.2012 - 21:31 Uhr
Heute hatte Ivo sein erstes Training. Ein Bericht von diesem: http://www.1911aktuell.at/6774-zu-gast-bei-ivos-erstem-mal

Hat mir sehr gut gefallen - genauso wie Testspieler Holland.
Ex-Trainer Vastic |#78
11.01.2012 - 21:41 Uhr
Danke für die Info. Netter Bericht. Welches System war denn bei dem Kickerl zu sehen. Nehme an auch ein 4-2-3-1?
Ex-Trainer Vastic |#79
11.01.2012 - 22:39 Uhr
Zitat von thomasl:
Danke für die Info. Netter Bericht. Welches System war denn bei dem Kickerl zu sehen. Nehme an auch ein 4-2-3-1?

4-2-3-1 oder 4-4-2, wie man es auslegt. Eigentlich wie Daxbacher mit einer hängenden Spitze.

TEAM 1: Krell - Klein, Margreitter, Mally, Dilaver - Hlinka, Mader - Stankovic, Jun, Junuzovic - Linz.

TEAM 2: Lindner - Koch, Wallner, Ortlechner, Suttner - Gorgon, Holland, Grünwald, Liendl - Barazite, Tadic.

Bei Team 1 war es eher ein 4-2-3-1, weil Jun etwas zurückgezogener als Barazite agierte, der eigentlich als Stürmer spielte, sprich eher in einem 4-4-2.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pascal_gue am 11.01.2012 um 22:40 Uhr bearbeitet
Ex-Trainer Vastic |#80
12.01.2012 - 11:21 Uhr
Cool, danke für die Infos. Daxbachers System war ja nicht schlecht, mMn - wenn er das übernimmt ist das schon ein guter Sockel - wenn er dann noch die paar Prozent mehr aus den Jungs rauskitzeln kann, dann umso besser.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.