FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Ex-Trainer Vastic

21.12.2011 - 12:01 Uhr
Ex-Trainer Vastic |#31
21.12.2011 - 16:09 Uhr
ganz zitieren bitte - da ist ein ";)" darunter! Ist auch eine Antwort auf danusellis Erklärung des Vasticschen Systems. Ganz locker. Wie gesagt, ich bin frohen Mutes, dass ihm was gelingt, gespannt, wie ihm das gelingt und wenns nicht klappt, dann kommt im Sommer halt Foda. :cool
Ex-Trainer Vastic |#32
21.12.2011 - 16:34 Uhr
Wir bauen ja darauf, dass unsere Anmeldesystem zu komplex ist ;)
Ex-Trainer Vastic |#33
21.12.2011 - 17:44 Uhr
Also Schlechtes wird dem Daxi ja sicher auch kein Austrianer, der erleichtert ist, dass er beurlaubt wird wünschen. Für mich war er der womöglich beste Trainer, den ich bei der Austria in meiner Lebzeit gesehen habe. Einfach weil er lange arbeiten durfte und in der Nach-Stronach-Ära neben Parits eine wichtige Konstante war und den Verein "neu" mitaufgebaut hat. Schachner hätte auch so einer werden können womöglich. Aber es schien nun halt wirklich irgendwie eine Art Schleife entstanden zu sein aus zu langen Downs und zu kurzen Ups. Insofern bin ich nicht sonderlich unglücklich.

Ob der Zeitpunkt zu früh (Aufschwung im Frühjahr) oder zu spät (Meisterchancen schon verspielt) war, ist nun halt hätti-wari, also sinnlos. Womöglich hätt er im Frühjahr viel gewonnen, womöglich nicht...

Jetzt ist der Ivo da und ich bin gespannt!
Ex-Trainer Vastic |#34
21.12.2011 - 17:45 Uhr
Quelle: kurier.at
Ruhe im wohlverdienten Urlaub? Mitnichten. Die Austrianer, derzeit im Urlaub in alle Windrichtungen verstreut, mussten sich am Mittwoch wieder mit ihrem Verein beschäftigen. Die Kunde von Daxbachers Beurlaubung machte von Barcelona bis Thailand die Runde. Manuel Ortlechner, einer der Austria-Kapitäne, wollte aus Barcelona die Vorkommnisse nicht kommentieren.
Meldungen von Linz, Reisner und Barazite.
Ex-Trainer Vastic |#35
21.12.2011 - 18:40 Uhr
Also ich halte es für "wenig" Professionell von einem neuen Trainer zu sagen: Ich bin überrascht, hätte mir nie gedacht, dass ich diesen Job bekomme..... :ugly

Das strahlt irgendwie eine gewisse Unsicherheit aus, als würde er sagen: Wos die haben mich echt genommen? San die deppat worden?!?

Wobei ich der Meinung bin, dass das eher daran liegt, dass der Ivo eben noch nicht 100% vertraut ist mit dem Trainergeschäft im Profifußball.... wäre wohl besser gewesen, er lässt das ganze einmal Sacekn und gibt keine Interviews....

•     •     •

If God didn't want us putting things up our ass, he'd have given the rectum a gag reflex

Frank Gallagher
Ex-Trainer Vastic |#36
21.12.2011 - 18:45 Uhr
Hier noch paar lesenswerte Fundstücke aus dem Netz zum Trainerwechsel:

Blumenau, gibt sich kritisch, was Vastic' Taktik-Fähigkeiten betrifft:
http://fm4.orf.at/stories/1692194/

90minuten, weist auf die mangelnde Perspektive unter Daxbacher hin:
http://www.90minuten.at/index.php/90minutenfussball/25-oebundesliga/48914-daxbacher-a-austria-laengst-faellige-trennung-oder-ueberhastet-reagiert
Ex-Trainer Vastic |#37
21.12.2011 - 18:54 Uhr
Naja hier sieht man halt wieder Blumenau.... entweder einer passt ihm oder er passt ihm nicht.... Wenn er ihm passt ist er der supertolle und jeder andere der etwas gegen ihn sagt, ist sofort ein Koffer.... Passt er ihm nicht (aus welchen Gründen auch immer) ist er sofort ein Problem..... Sieht man hier wieder ganz deutlich.... Irgendwie kommt er mir jetzt vor wie einer den er selbst vor 2 Monaten kritisiert hat.... Mir ist Blumenau einfach nicht objektiv genug....

•     •     •

If God didn't want us putting things up our ass, he'd have given the rectum a gag reflex

Frank Gallagher
Ex-Trainer Vastic |#38
21.12.2011 - 21:35 Uhr
Servus :D
Das hatte ich mir echt nicht erwartet :o
Na gut also, ich weiß nicht was ich dazu sagen soll.
Einzig dass Ivo von allen hier bis minimum Februar, in Ruhe arbeiten darf.
Bitte keine üble Nachreden zu Daxbacher. Die Äre Daxbacher war beachtlich.
Einfach abwarten wie sich das entwickelt. Ivo ist sicherlich, wie Sir Karl menschlich top.
Das ist jetzt die Chance vom Ivo , sich richtig durchzusetzen, seine Probezeit quasi.
Ihn alles Dauerlösung würde in Ordnung sein.
Wird sicher interresant , wie er spielen lässt, ob er richtig abgeht wie z.B Klopp oder ob er relaxed zuschaut. Ivo wünsche ich wirklich viel Glück.

PS: An die größtenteils schöne Zeit vom Sir Karl, als Erinnerung, ändere ich meine Signatur.

Forza Viola :cool
Ex-Trainer Vastic |#39
21.12.2011 - 21:37 Uhr
Sehr gute Entscheidung, ich bin echt erleichtert, weil die Austria in den letzten Wochen war einfach desaströs, das muss man klar so sagen. Ich bin sicher keiner, der Daxbacher immer verteufelt hat, aber die Zeit war jetzt einfach reif für seinen Abgang - von wegen überhastet: normalerweise hätte er schon letzte Saison nach der Blamage gegen Lustenau entlassen werden können/sollen.....

Durch die Erfahrungen der letzten eineinhalb Jahre konnte ja auch niemand ernsthaft Hoffnung haben, dass es unter Daxbacher diese Saison zu einem großen Erfolg reichen wird, nachdem man bisher immer in engen Entscheidungen eingebrochen ist und knapp wird es wieder zugehen an der Spitze der Meisterschaft (mit oder ohne Beteiligung der Austria).
Dabei sollte diese Mannschaft nicht mehr derart labil sein, nachdem man seit geraumer Zeit davon spricht, eine "fertige", eingespielte Truppe zu haben. Vielleicht ist auf der anderen Seite eh nicht viel mehr drin mit den jetzigen Spielern, aber das gilt es eben herauszufinden und die Spieler sind jetzt auch extrem gefragt, so mancher wird vielleicht erst jetzt draufkommen, dass mehr Konsequenz gefragt ist und es nicht immer locker, lustig dahingehen kann, egal, wie die Ergebnisse ausschauen.

Die Lösung Vastic gefällt mir auch - als Trainer kann ihn wohl noch niemand wirklich einschätzen, aber wo man ihn schon unter Vertrag hat, warum soll man ihm nicht die Chance geben? Besser jetzt der Wechsel und er kann die ganze Vorbereitung machen und demnach auch beurteilt werden, als man wurschtelt mit Daxbacher weiter und kommt 6 Runden vor Schluss drauf, dass man DiCo holen muss, um sich noch in den EC zu retten.
Ex-Trainer Vastic |#40
21.12.2011 - 21:39 Uhr
Das stimmt schon, da hast du ja recht! Wie gesagt finde die Lösung eigentlich recht interessant! Bin gespannt was der Ivo bei euch leisten kann.... Er hat wie jeder Trainer eine faire Chance verdient und die wird er auch bekommen!

edit: Einziges Manko wie gesagt, dass 1te Kurier-Interview.... Die Wortwahl "Ich bin überrascht" ist eben unangebracht! Das darf man so mMn einfach nícht sagen, weil es "Überraschungen" nicht wirklich geben darf bei gut geführten und geplanten Firmen/Organisationen....

•     •     •

Frank Gallagher

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wienerfussballfan am 21.12.2011 um 21:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.