Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Ex-Cheftrainer : Jeff Saibene

19.03.2017 - 16:04 Uhr
Ex-Cheftrainer : Jeff Saibene |#431
06.06.2019 - 15:37 Uhr
Zitat von Armine95
Zitat von pistolero79

Kiel sucht ja noch und will diese Woche etwas verkünden ... ich hoffe mal nicht das er da anfängt.

Wieso denn nicht? Würde es Jeff gönnen wenn er weiter in der zweiten Liga bleibt. Große Betriebsgeheimnisse wird er schon nicht verraten können.

Jedenfalls ist es eine super Nachricht, dass man sich sein Gehalt ab jetzt spart. Falls die Zahlen aus der NW stimmen ist das ja ein erheblicher Batzen. Bin ich der einzige den es überrascht, dass der Trainer anscheinend der Topverdiener im Verein war?

Weil ich Holstein einen so guten Trainer nicht gönne. Zwischenmenschlich ist hier wohl etwas daneben gelaufen, sonst wären er ja noch hier. Denn was die Truppe unter Neuhaus gespielt hat wäre auch unter Saibene möglich gewesen, bzw haben Sie es ja gezeigt.

Und in Kiel ist manch einem Fan die Arroganz anzumerken. Ich erinnere an die Diskussion um eine Duksch Leihe, ( war im Wunschpunsch, er wurde nur vorgeschlagen) was wir uns da "einbilden" würden das wir eine Chance hätte, wenn würde er ja nur zu Kiel gehen weil er da ne Verbindung hätte etc. Auch der Umgang mit Becker und Anfang, die nach den Abgänge ja gar nicht mehr gut waren.

Der Klub selbst leistet gute arbeit und ich denke Saibene würde vom Stil her da hinpassen, nur ist das noch weiter von zu Hause entfernt, so das ich hoffe er wird es da eben nicht.

Und ja, es ist auch ein bischen Selbstschutz, denn ich will Jeff nicht auf der Alm gegen uns siegen sehen.

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
Ex-Cheftrainer : Jeff Saibene |#432
07.06.2019 - 14:20 Uhr
Medien: Ex-Arminia-Coach könnte beim Zweitligaabsteiger auf Oral folgen
Saibene Kandidat in Ingolstadt?
Von Dirk Schuster
Zitat von WB
(...)
Nach dem Abstieg in die 3. Liga trennten sich die »Schanzer« von Tomas Oral. Dessen Nachfolger könnte Jeff Saibene werden.

Das berichtet der »Donaukurier«. Der bisherige Co-Trainer Michael Henke (Direktor Sport) und der Leiter der Scoutingabteilung, Florian Zehe (Technischer Direktor), bilden in Ingolstadt nach dem Abstieg das neue Führungsduo. Ihre dringlichste Aufgabe ist die Suche nach einem neuen Coach.

»Wir haben noch drei, vier Namen auf der Liste, mit denen wir noch persönliche Gespräche führen wollen«, wird Henke im »Donaukurier« zitiert. Von der Resonanz auf die vakante Position zeige er sich dem Blatt zufolge angetan. »Der FCI hat einen guten Ruf, auch bei Trainern, die schon höherklassig gearbeitet haben. Die sagen dann: ›3. Liga wollte ich eigentlich nicht trainieren, aber Ingolstadt ist ein anderes Thema‹. Es hat sich herumgesprochen, dass hier etwas aufgebaut wurde«, so Henke weiter. Außer Saibene würden im Umfeld der Bayern auch Kenan Kocak (SV Sandhausen) und Heiko Herrlich (Bayer Leverkusen) gehandelt.
(...)

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Ex-Cheftrainer : Jeff Saibene |#433
07.06.2019 - 15:37 Uhr
Ich muss mich korrigieren. Ich gönne ihm Erfolg bei FAST jedem Verein, nur in Ingolstadt nicht. daumen-hoch
Ex-Cheftrainer : Jeff Saibene |#434
07.06.2019 - 16:04 Uhr
Zitat von ArminiaRulez
Ich muss mich korrigieren. Ich gönne ihm Erfolg bei FAST jedem Verein, nur in Ingolstadt nicht. daumen-hoch

Ich habe mich vorhin erst vornehm zurückgehalten.grins
Hatte jedoch als ersten Gedanken, "Alles, nur das nicht Jeff." Beschädige bitte dein Denkmal bei uns nicht.
Übrigens, wenn es schon Ingolstadtwerden sollte, so hätten die dich besser freikaufen sollen. Und zwar voll umfänglich plus Kerschbaumer als Zugabe..daumen-hoch

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Ex-Cheftrainer : Jeff Saibene |#435
07.06.2019 - 17:03 Uhr
Zitat von ArminiaRulez

Dem schließe ich mich zu 100 % an!
Ex-Cheftrainer : Jeff Saibene |#436
07.06.2019 - 19:49 Uhr
Ist mir eigentlich ziemlich egal, wo er anfängt.
Mit Ingolstadt würde er zumindest nächste Saison nicht gegen uns spielen.
Und ausserdem: Ingolstadt ist abgestiegen. Sie sind mir auch nicht sympathisch, aber ich denke man kann mögliche Feindschaften zu diesem Verein bis auf Weiteres begraben...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thrice77 am 07.06.2019 um 19:50 Uhr bearbeitet
Ex-Cheftrainer : Jeff Saibene |#437
07.06.2019 - 22:20 Uhr
Zitat von Thrice77
Ist mir eigentlich ziemlich egal, wo er anfängt.
Mit Ingolstadt würde er zumindest nächste Saison nicht gegen uns spielen.
Und ausserdem: Ingolstadt ist abgestiegen. Sie sind mir auch nicht sympathisch, aber ich denke man kann mögliche Feindschaften zu diesem Verein bis auf Weiteres begraben...

Es geht gar nicht mal um die Antpathie. Wenn sie direkt aufsteigen müssten sie wieder vor uns in der TV-Geldtabelle stehen. Mit Jeff werden sie ziemlich sicher aufsteigen. Ein Szenario was ich nicht brauche. Da geht’s auch um den Selbstzweck.
Ex-Cheftrainer : Jeff Saibene |#438
07.06.2019 - 22:29 Uhr
Die Ingos werden so oder so wieder aufsteigen, die meisten Spieler (müssen) bleiben, und die bisherigen Neuverpflichtungen und Gerüchte zu Neuzugängen lesen sich auch sehr vielversprechend. Da müssten sie schon Michael Frontzeck verpflichten, um die Rückkehr in Liga 2 zu verpassen...Zwinkernd

Allerdings wäre ich von Jeff Saibene schon etwas enttäuscht, wenn er ausgerechnet dorthin wechseln würde. Schließlich hat er immer betont, wie wichtig ihm auch das Drumherum (Stadion, Fans) ist!

•     •     •

Herzblut ist blau!

"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden." (Helmut Schmidt)

"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen." (Helmut Schmidt)
Ex-Cheftrainer : Jeff Saibene |#439
12.06.2019 - 11:54 Uhr
Der FC Ingolstadt hat einen neuen Trainer gefunden. Der 50-jährige Luxemburger Jeff Saibene, der zuletzt Arminia Bielefeld in der 2. Bundesliga trainiert hatte, übernimmt die Schanzer in der 3. Liga.
Damit ist es endgültig, Jeff wird neuer Coach bei den Schanzern. Und damit hat Kerschi seinen großen Förderer zurück, und alle Träume von einer Rückholaktion zum DSC dürften sich erledigt haben!

•     •     •

Herzblut ist blau!

"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden." (Helmut Schmidt)

"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen." (Helmut Schmidt)
Ex-Cheftrainer : Jeff Saibene |#440
12.06.2019 - 12:17 Uhr
Schade.

Weil Kerschbaumer dadurch noch schwieriger zu bekommen sein wird.
Weil die Wahrscheinlichkeit, dass wir einen Aufstiegskonkurrenten in der Zeit dazu bekommen, in der wir uns wieder real mit dem Thema 1. Liga beschäftigen können, steigt.

Ansonsten wünsch ich Jeff alles Gute für die Aufgabe in Ingolstadt. Für mich sinkt sein Ansehen dadurch keinen Millimeter. Anders als bei Spielern sehe ich das Engagement von Trainern bei Vereinen als reines Beschäftigungsverhältnis, welches frei von jeder Traditions- oder Kommerzdebatte verbleiben sollte. Jeff wird früher oder später genauso wie bei uns auch in Ingolstadt irgendwann wieder die ärmste Sau sein und seinen Posten räumen müssen. Davon ist kein Verein und kein Trainer der Welt frei, egal ob der Verein RB Leipzig oder Sheffield FC heißt. Also sollte ein Trainer auch immer den Verein wählen, bei dem er für einen gewissen Zeitraum den größten persönlichen Nutzen erreichen kann und dafür ist Ingolstadt nach dem Abstieg eine durchaus gute Adresse.

Weiter habe ich bei der Verpflichtung auch durchaus ein lachendes Auge. Erstens sparen wir natürlich Geld, zweitens bleibt Jeff dem deutschen Fußballkarussell aber auch erhalten, was durchaus dafür spricht, dass sich die Wege von Arminia und ihm vll irgendwann doch wieder kreuzen, denn irgendwann wird man auch hier wieder Uwe Neuhaus vom Hof jagen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.