Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Ex-Cheftrainer: Frank Kramer

02.03.2021 - 10:36 Uhr
Ex-Cheftrainer: Frank Kramer |#221
04.11.2021 - 21:03 Uhr
Zitat von ArminiaRulez
Die Entscheidung des Vereins steht. Das muss man nun so akzeptieren und da können wir noch so großartig diskutieren. Auf kurz oder lang wird sich auf der Position des Trainers nichts tun.
Schauen wir wohin es uns führt.

Sehe ich nicht so. Momentan mag das noch ein klein wenig vertretbar sein, weil eben einige Spiele da waren, wo wir nicht so schlecht ausgesehen haben, die Frage ist was passiert wenn wir in den nächsten 3-4 Spielen keine Punkte holen. Irgendwann beugt sich jeder dem Druck von außen weils sonst unruhig wird.
Ex-Cheftrainer: Frank Kramer |#222
04.11.2021 - 23:27 Uhr
Zitat von tw6253

Wenn Kramer das noch drehen kann, bitte aber er ist ja nicht umsonst in Fürth und Düsseldorf schon rausgeflogen weil die Erfolge fehlten. Seine Persönlichkeit wird er nicht verändert haben.

Hast Du Dich auch mit den Voraussetzungen von damals bei Fürth und Düsseldorf beschäftigt? Oder weißt Du nur, dass er damals geflogen ist?

Fürth:
Kramers erste richtige Trainerstation.
Er kam als Fürth abgeschlagen Letzter der Bundesliga war. Er hat zumindest genauso viele Siege (2) in 9 Spielen geholt, wie die anderen Trainer zuvor in 25 Spielen.

In Liga 2 gab es dann Abverkauf Nr1 .
Kramer musste mit einer ganz neuen Truppe in die Saison gehen, wobei die Leistungsträger den Verein verlassen hatten. Auch Fürth war damals nicht der Club, der nach dem einen Jahr Bundesliga mit Geld rumschmeißen konnte.
Trotzdem hat Kramer es geschafft aus dieser Truppe ein Team zu formen welches nur knapp Platz 2 verpasste aber die Reli schaffte.
Im Spiel gegen den haushohen Favoriten HSV, war man
2 mal das bessere Tram und ist nur nicht aufgestiegen, da Van der Vaart, Lasogga, Calhanoglu und Westermann einfach mehr Spielglück hatten.

Im Anschluss gab es den nächsten Ausverkauf und Fürth war nicht mehr wettbewerbsfähig.
Kramer wurde dann auf Platz 13 entlassen. Der Nachfolger konnte diesen Tabellenplatz auch nicht verbessern.

Station Düsseldorf
Kramer hat Spieler vor die Nase gesetzt bekommen, die er gar nicht wollte.
FK, sagte in einem Interview mal, dass er es immer noch bereut, nicht den A... in der Hose gehabt zu haben, sich dagegen zu wehren.
Er war zu jung und wollte die Herausforderung Düsseldorf einfach annehmen.
Auf Platz 16 und nach 15 Spielen hat er den Club verlassen müssen und auch die 3 nachfolgenden Trainer konnte in den noch 19 verbleibenden Spielen nur Platz 15 zaubern.

Manchmal steckt einfach etwas mehr dahinter als nur die nackten Zahlen.
Ich finde gerade die erste Zweitligasaison bei Fürth unter diesen Bedingungen sehr beachtlich.

Und ich behaupte schon, dass Kramer seine Person dadurch weiterentwickeln konnte. Ich schätze ihn so ein, dass er sehr offen gegenüber Kritik ist und sich Gedanken macht, was man verbessern kann.

Sturrköpfe finde ich wesentlich komplizierter und davon hatten wir zuvor einige.
Damals hatten die Fans kritisiert, dass die Trainer immer die gleichen Lieblingsspieler aufstellen.
Kramer versucht bei einem sehr ausgeglichenen Kader entsprechende Lösungen zu finden und schon ist das auch wieder negativ.

Es bringt uns nicht weiter, wenn wir einzelne Spieler wie Serra oder den Trainer auspfeifen. Der Junge hat noch 4 Jahre Vertrag bei uns und soll sich weiterentwickeln. Ich möchte nicht wissen, wie es in ihm aussieht. Er bereut garantiert schon den Schritt zur Arminia.
Was denken sich denn neue junge Spieler, die Arabi an Land ziehen möchte. Wollen diese die psychische Tortur mitgehen? Will man sich so einem Verein anschließen, wenn man nach 2 Starteinsätzen und ein paar Kurzeinsätzen ausgepfiffen wird???

Arabi hat es richtig gesagt...so kennt er die Schüco-Arena nicht!
Die Enttäuschung stand ihm und Kramer ins Gesicht geschrieben...

Vielleicht noch ein Grund für Arabi Arminia zu verlassen...
Ebenso die ständige Kritik an ihm selber, wenn es mal kurzfristig nicht so läuft.
Im Anschluss wurde er dann stets wieder hochgelebt.
Sind wir denn anders oder besser als die Medienstadt Köln?

Uns sollte eigentlich die Treue auszeichnen...der Zusammenhalt auch wenn es mal eine schwierige Phase gibt.
Wir Fans predigen stets unseren Verein bedingungslos zu unterstützen...
Aber junge Spieler nach wenigen Spielen auszupfeifen oder des Trainers Kopf zu fordern, wenn man vorher ganz klar wusste wie schwer es werden wird.
Puuuhh das ist für mich sehr befremdlich.

Und auch ich dachte, wir wären durch unsere schweren Zeiten etwas geerdeter oder hätten zumindest etwas mehr Vertrauen, zu den Leuten, die uns aus der Versenkung geholt hatten, unseren Verein die Existenz bewahrt hatten. Zumal in der Vergangenheit schon so viele Entscheidungen angezweifelt wurden und zum Schluss sich doch als die richtigen entpuppten.

Ich dachte, wir Ostwestfalen wären etwas dankbarer...

Ich bin auch nicht mit der Punkteausbeute zufrieden, ich habe auch Kritikpunkte aber die kann man vernünftig ausdiskutieren als im Stadion zu stehen und eine bereits verunsicherte junge Mannschaft auszupfeifen.

•     •     •

Arminia!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ugolini am 04.11.2021 um 23:36 Uhr bearbeitet
Ex-Cheftrainer: Frank Kramer |#223
05.11.2021 - 00:18 Uhr
Zitat von Ugolini
Zitat von tw6253

Wenn Kramer das noch drehen kann, bitte aber er ist ja nicht umsonst in Fürth und Düsseldorf schon rausgeflogen weil die Erfolge fehlten. Seine Persönlichkeit wird er nicht verändert haben.

Hast Du Dich auch mit den Voraussetzungen von damals bei Fürth und Düsseldorf beschäftigt? Oder weißt Du nur, dass er damals geflogen ist?

Fürth:
Er kam als Fürth abgeschlagen Letzter der Bundesliga war. Er hat zumindest genauso viele Siege (2) in 9 Spielen geholt, wie die anderen Trainer zuvor in 25 Spielen.

Kramer musste mit einer ganz neuen Truppe in die Saison gehen, wobei die Leistungsträger den Verein verlassen hatten. Auch Fürth war damals nicht der Club, der nach dem einen Jahr Bundesliga mit Geld rumschmeißen konnte.
Trotzdem hat Kramer es geschafft aus dieser Truppe ein Team zu formen welches nur knapp Platz 2 verpasste aber die Reli schaffte.
2 mal das bessere Tram und ist nur nicht aufgestiegen, da Van der Vaart, Lasogga, Calhanoglu und Westermann einfach mehr Spielglück hatten.

Im Anschluss gab es den nächsten Ausverkauf und Fürth war nicht mehr wettbewerbsfähig.
Kramer wurde dann auf Platz 13 entlassen. Der Nachfolger konnte diesen Tabellenplatz auch nicht verbessern.

Station Düsseldorf
FK, sagte in einem Interview mal, dass er es immer noch bereut, nicht den A... in der Hose gehabt zu haben, sich dagegen zu wehren.
Auf Platz 16 und nach 15 Spielen hat er den Club verlassen müssen und auch die 3 nachfolgenden Trainer konnte in den noch 19 verbleibenden Spielen nur Platz 15 zaubern.

Ich finde gerade die erste Zweitligasaison bei Fürth unter diesen Bedingungen sehr beachtlich.

Und ich behaupte schon, dass Kramer seine Person dadurch weiterentwickeln konnte. Ich schätze ihn so ein, dass er sehr offen gegenüber Kritik ist und sich Gedanken macht, was man verbessern kann.

Sturrköpfe finde ich wesentlich komplizierter und davon hatten wir zuvor einige.
Damals hatten die Fans kritisiert, dass die Trainer immer die gleichen Lieblingsspieler aufstellen.
Kramer versucht bei einem sehr ausgeglichenen Kader entsprechende Lösungen zu finden und schon ist das auch wieder negativ.

Es bringt uns nicht weiter, wenn wir einzelne Spieler wie Serra oder den Trainer auspfeifen. Der Junge hat noch 4 Jahre Vertrag bei uns und soll sich weiterentwickeln. Ich möchte nicht wissen, wie es in ihm aussieht. Er bereut garantiert schon den Schritt zur Arminia.
Was denken sich denn neue junge Spieler, die Arabi an Land ziehen möchte. Wollen diese die psychische Tortur mitgehen? Will man sich so einem Verein anschließen, wenn man nach 2 Starteinsätzen und ein paar Kurzeinsätzen ausgepfiffen wird???

Ebenso die ständige Kritik an ihm selber, wenn es mal kurzfristig nicht so läuft.

Uns sollte eigentlich die Treue auszeichnen...der Zusammenhalt auch wenn es mal eine schwierige Phase gibt.
Aber junge Spieler nach wenigen Spielen auszupfeifen oder des Trainers Kopf zu fordern, wenn man vorher ganz klar wusste wie schwer es werden wird.

Und auch ich dachte, wir wären durch unsere schweren Zeiten etwas geerdeter oder hätten zumindest etwas mehr Vertrauen, zu den Leuten, die uns aus der Versenkung geholt hatten, unseren Verein die Existenz bewahrt hatten. Zumal in der Vergangenheit schon so viele Entscheidungen angezweifelt wurden und zum Schluss sich doch als die richtigen entpuppten.

Ich bin auch nicht mit der Punkteausbeute zufrieden, ich habe auch Kritikpunkte aber die kann man vernünftig ausdiskutieren als im Stadion zu stehen und eine bereits verunsicherte junge Mannschaft auszupfeifen.

Ganz großen Respekt für deine Zeilen und auch für deine persönliche Analyse unseres Trainers.

Wir sollten alle mal in uns selber reinschauen, wie wir uns, wenn's mal nicht läuft verhalten. Da ist das Auspfeifen des Nebenmannes oder wie hier des nicht ganz so geliebten Spielers immer ein so einfaches Verhalten. Nur es hilft keinen Millimeter.

Zu den Basics zurückkehren, die eigenen Stärken wieder suchen, das kleinste Erfolgserlebnis wieder etwas höher bewerten. Und den Gegner, auch wenn er Verletzte reichlich hat, als eine Mammutsaufgabe, quasi als eine Mannschaft in einer höheren Spielklasse betrachten.

Ich erinnere mich gerne noch das Frühjahr 2020, wo unser letztes Spiel vor Zuschauern in Stuttgart war, da durften wir zwar verlieren, aber unsere Spitzenposition wäre in Gefahr gewesen. Was haben wir uns gefreut, dort mit einem 1:1 nach Hause zu fahren. Und was waren wir doch stolz, kurz vor Schluß auch noch die Chance zum Siegtreffer zu haben. Aber Stuttgart war da Favorit und das ist realistisch gesehen am Samstag nicht anders sein.
Ex-Cheftrainer: Frank Kramer |#224
05.11.2021 - 08:12 Uhr
Zitat von Johannesbach

Zitat von Ugolini

Zitat von tw6253

Fürth:

Station Düsseldorf

Ganz großen Respekt für deine Zeilen und auch für deine persönliche Analyse unseres Trainers.

Wir sollten alle mal in uns selber reinschauen, wie wir uns, wenn's mal nicht läuft verhalten. Da ist das Auspfeifen des Nebenmannes oder wie hier des nicht ganz so geliebten Spielers immer ein so einfaches Verhalten. Nur es hilft keinen Millimeter.

Zu den Basics zurückkehren, die eigenen Stärken wieder suchen, das kleinste Erfolgserlebnis wieder etwas höher bewerten. Und den Gegner, auch wenn er Verletzte reichlich hat, als eine Mammutsaufgabe, quasi als eine Mannschaft in einer höheren Spielklasse betrachten.

Ich erinnere mich gerne noch das Frühjahr 2020, wo unser letztes Spiel vor Zuschauern in Stuttgart war, da durften wir zwar verlieren, aber unsere Spitzenposition wäre in Gefahr gewesen. Was haben wir uns gefreut, dort mit einem 1:1 nach Hause zu fahren. Und was waren wir doch stolz, kurz vor Schluß auch noch die Chance zum Siegtreffer zu haben. Aber Stuttgart war da Favorit und das ist realistisch gesehen am Samstag nicht anders sein.

Ich lasse jedem seine Art der Unterstützung des Vereins. Aber wir sollten unabhängig von der Personalie Kramer das große Ganze der aktuellen Zeit betrachten. Es ist nicht mehr alles rosarot und so gewohnt wie vor 2 -3 Jahren.

Kannst du von 19.000 ZAHLENDEN Leuten erwarten "Scheiße" für Gold zu halten? Mit Sicherheit nicht und jeder äußert seine Kritik und sein Unzufriedensein eben anders. Die Unterstützung muss die Mannschaft sich verdienen und die Mannschaft muss das Gefühl an die Ränge geben, dass etwas bewegt werden kann. Manche mögen sagen ich betrachte das zu nüchtern aber ich versuche eben das Große Ganze im Blick zu haben. Keiner von uns kann ernsthaft behaupten, dass alles gut ist und wir einfach so weitermachen sollen - einen Abstieg billigend in Kauf zu nehmen ist absolut grotesk.

Der Vergleich mit dem Spiel damals ist doch Quatsch. Die Voraussetzungen sind komplett anders und mit damals nicht im Ansatz zu vergleichen - wir brauchen Punkte. "stehts bemüht" ist keine gute Beurteilung und reicht einfach nicht.

Ich fordere keineswegs, dass der Trainer sofort entlassen werden muss - er muss aber Ergebnisse liefern. Ich stelle inzwischen allerdings die Weitsicht unserer GF in Frage. Arabi selber hat einen Wechsel nach Köln, soweit ich weiß, nicht so klar dementiert wie er sich für Kramer gestern ausgesprochen hat. Des Weiteren erklärt Arabi, dass er mit der Leistung des gesamten Trainerteams zufrieden ist. Das kann er nicht ernst meinen - die Wirkung von Gruev ist mir bisher absolut schleierhaft.

Auch finde ich es äußerst seltsam, dass Kramer einen Vertrag über 3 Jahre bekommen hat. 3 Jahre sind bei einem Trainer eine Ewigkeit. Im Interesse des Vereins hätte es für mich ein 2 Jahresvertrag mit Option bei Klassenerhalt auch getan.

Zudem hat man in der Thematik mit dem bargeldlosen Bezahlen gesehen, dass Fehler nicht eingestanden werden - da hätte ICH mir einen anderen Umgang gewünscht.

Aufgrund dieser Dinge manifestieren sich bei mir die Zweifel, ob unsere GF den richtigen Zeitpunkt für eine Trennung finden würde.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tw6253 am 05.11.2021 um 08:14 Uhr bearbeitet
Ex-Cheftrainer: Frank Kramer |#225
05.11.2021 - 09:28 Uhr
Zitat von tw6253
Zitat von Johannesbach

Zitat von Ugolini

Zitat von tw6253

Fürth:

Station Düsseldorf

Ich lasse jedem seine Art der Unterstützung des Vereins. Aber wir sollten unabhängig von der Personalie Kramer das große Ganze der aktuellen Zeit betrachten. Es ist nicht mehr alles rosarot und so gewohnt wie vor 2 -3 Jahren.

Kannst du von 19.000 ZAHLENDEN Leuten erwarten "Scheiße" für Gold zu halten? Mit Sicherheit nicht und jeder äußert seine Kritik und sein Unzufriedensein eben anders. Die Unterstützung muss die Mannschaft sich verdienen und die Mannschaft muss das Gefühl an die Ränge geben, dass etwas bewegt werden kann. Manche mögen sagen ich betrachte das zu nüchtern aber ich versuche eben das Große Ganze im Blick zu haben. Keiner von uns kann ernsthaft behaupten, dass alles gut ist und wir einfach so weitermachen sollen - einen Abstieg billigend in Kauf zu nehmen ist absolut grotesk.

Der Vergleich mit dem Spiel damals ist doch Quatsch. Die Voraussetzungen sind komplett anders und mit damals nicht im Ansatz zu vergleichen - wir brauchen Punkte. "stehts bemüht" ist keine gute Beurteilung und reicht einfach nicht.

Ich fordere keineswegs, dass der Trainer sofort entlassen werden muss - er muss aber Ergebnisse liefern. Ich stelle inzwischen allerdings die Weitsicht unserer GF in Frage. Arabi selber hat einen Wechsel nach Köln, soweit ich weiß, nicht so klar dementiert wie er sich für Kramer gestern ausgesprochen hat. Des Weiteren erklärt Arabi, dass er mit der Leistung des gesamten Trainerteams zufrieden ist. Das kann er nicht ernst meinen - die Wirkung von Gruev ist mir bisher absolut schleierhaft.

Auch finde ich es äußerst seltsam, dass Kramer einen Vertrag über 3 Jahre bekommen hat. 3 Jahre sind bei einem Trainer eine Ewigkeit. Im Interesse des Vereins hätte es für mich ein 2 Jahresvertrag mit Option bei Klassenerhalt auch getan.

Zudem hat man in der Thematik mit dem bargeldlosen Bezahlen gesehen, dass Fehler nicht eingestanden werden - da hätte ICH mir einen anderen Umgang gewünscht.

Aufgrund dieser Dinge manifestieren sich bei mir die Zweifel, ob unsere GF den richtigen Zeitpunkt für eine Trennung finden würde.

sorry aber diesen Post kann ich nicht nachvollziehen....
Was war denn rosarot vor 2-3 Jahren????? Weil wir guten Fußbal in der 2 Liga praktiziert haben???? Nicht dein ernst....

Aus dem Absatz mit den 19.000 ZAHLENDEN Zuschauern lese ich einfach nur enttäuschung raus, dass man selber nicht gejubelt hat 10 spieltage, das hat nicht mit "im Sinne/Interesse des Vereins" zu tun... Das ist für mich Egoismus. Bist du immer bei den Trainingseinheiten etc. vor Ort? Wenn Ja bist du sehr viel näher dran als ich, aber bestimmt nicht näher als die handelnden Personen.

Auch zum übernächsten Absatz wo du Arabi die Weitsicht absprichst, halte ich für absurd. Der Typ baut seit über 10 Jahren ein Gerüst auf, welches uns mittlerweile in den TOP25 Deutschlands etabliert hat. Soweit ich auch weiß hatte Arabi wenig mit Gruev zu tun, Kramer wollte ihn haben. Als Geschäftsführer hätte ich das ebenfalls "mitgenommen" wenn ich "zwei Trainingsleiter zum Preis von Einem" bekomme... Auch zur Einordnung der Leistungen des Trainerstabs: Bist du ständig vor Ort??

Und die Laufzeit über 3 Jahre halte ich nicht für verwerflich, wenn man sich mit diesem Trainer und seinem Spielstil über eine gewisse Zeit zu einem Ausbildungsclub mausern will.

Alle fordern immer Freiburg 2.0 zu werden und wenn es dann mal ähnlich klappert, ist das Gemecker wieder groß.

Um Ugolinis tollen Beitrag nochmal aufzunehmen:
Für die Reaktion im Stadion konnte man sich meiner Meinung nach nur schämen als Armine.

Klar hat auch Kramer ein Verfallsdatum, aber dieses mit dem Hintergrundwissen Ausbildungsclub, blutjunge Mannschaft etc. nach 10 Spieltagen übern Haufen werfen zu wollen, finde ich dann doch naiv.

•     •     •

Arminia

Und ganz bestimmt nichts Anderes!
Ex-Cheftrainer: Frank Kramer |#226
05.11.2021 - 09:30 Uhr
Zitat von tw6253

Du meinst vor drei Jahren, als wir auf dem 14. Platz der 2. Bundesliga waren?

Zitat von tw6253
Keiner von uns kann ernsthaft behaupten, dass alles gut ist und wir einfach so weitermachen sollen - einen Abstieg billigend in Kauf zu nehmen ist absolut grotesk.

Was übrigens meines Wissens nach niemand so gemacht hat.

Das Stilmittel, solche Legenden aus Übertreibungen zu bilden und immer und immer wieder herunterzubeten hat aber ja leider auch hier im Forum Einzug gehalten.

Getreu dem Motto: "Es ist alles ganz schlimm. Und wenn Du nicht meiner Meinung bist, dann heißt das, dass Du alles bedingungslos ganz toll findest!"

Sich mit dem realistischen Szenario eines Abstiegs hingegen zu beschäftigen und auseinanderzusetzen ist übrigens alles Andere als grotesk.
Ex-Cheftrainer: Frank Kramer |#227
05.11.2021 - 10:04 Uhr
Zitat von SvG0815
Zitat von tw6253

Du meinst vor drei Jahren, als wir auf dem 14. Platz der 2. Bundesliga waren?

Zitat von tw6253

Keiner von uns kann ernsthaft behaupten, dass alles gut ist und wir einfach so weitermachen sollen - einen Abstieg billigend in Kauf zu nehmen ist absolut grotesk.

Was übrigens meines Wissens nach niemand so gemacht hat.

Das Stilmittel, solche Legenden aus Übertreibungen zu bilden und immer und immer wieder herunterzubeten hat aber ja leider auch hier im Forum Einzug gehalten.

Getreu dem Motto: "Es ist alles ganz schlimm. Und wenn Du nicht meiner Meinung bist, dann heißt das, dass Du alles bedingungslos ganz toll findest!"

Sich mit dem realistischen Szenario eines Abstiegs hingegen zu beschäftigen und auseinanderzusetzen ist übrigens alles Andere als grotesk.

Es ging bei dem Szenario NICHT um Arminia. Es ging eher darum, dass es damals noch kein Corona, keinen Abstand etc gab. Die Leute sind angespannt und verunsichert. Um das zu brechen bedarf es mehr als gute Apelle.

Wir beiden kommen eh nicht auf einen Zweig - was auch gut ist, denn davon leben Diskussionsforen ja. Ich behalte meine Meinung du deine und jedem ist geholfen. Dennoch gehört es einfach dazu, auch unbequeme Dinge anzusprechen und sich nicht in rosa Zuckerwatte einzudecken.

Aber ich halte mich ab jetzt einfach zurück, da andere Meinung hier anscheinend eher nicht erwünscht sind. Vielleicht straft man mich auch lügen und dann küsse ich dir die Füße zwinker

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau
Ex-Cheftrainer: Frank Kramer |#228
05.11.2021 - 10:20 Uhr
Zitat von tw6253
Dennoch gehört es einfach dazu, auch unbequeme Dinge anzusprechen und sich nicht in rosa Zuckerwatte einzudecken.

Und schon wieder:

"Findest Du nicht auch alles schlimm, dann findest Du alles ganz toll!"

Wird es nicht langweilig, immer dieselbe Platte abzuspielen?

Zitat von tw6253
Aber ich halte mich ab jetzt einfach zurück, da andere Meinung hier anscheinend eher nicht erwünscht sind.

Nächstes Stilmittel: Beim ersten Gegenwind direkt mal suggerieren, dass die eigene Meinung von Anderen nicht akzeptiert wird. Auch sehr beliebt.
Ex-Cheftrainer: Frank Kramer |#229
05.11.2021 - 11:13 Uhr
Langsam wird mir das hier auch ein bisschen zu bunt, Kritik an Kramer ist vielleicht irgendwo gerechtfertigt. Letztes Jahr spielen wir einen, vor allem offensiv, bescheidenen Fußball und schaffen es irgendwie die nötigen Punkte zu sammeln und alles ist gut. Dieses Jahr spielen wir einen besseren Fußball, die Ergebnisse stimmen nicht und gleich steht nicht nur Kramer hart in der Kritik, sondern auch all diejenigen Leute, die den Verein in den letzten Jahren gerettet und geprägt haben.
Ich habe schon das Vertrauen in Arabi, dass er die Reißleine zieht, wenn er das Gefühl hat, dass es notwendig ist. Kramer hat zuletzt oft davon gesprochen, dass wir den berühmten Bock umstoßen müssen. Das sind so Phrasen die ich garnicht leiden kann, womit er aber an der Stelle Recht hat:

Wir hatten schon Spiele, die wir eigentlich gewinnen mussten, es fehlt halt das Erfolgserlebnis, die Köpfe sind so langsam bei vielen Spielern unten, hier ist Kramer vor allem als Motivator gefragt. Für mich hat er noch ein paar Spiele dafür Zeit, ansonsten führt auf Dauer für mich dann auch kein Weg an einem Trainerwechsel vorbei. Trotzdem sollten wir nicht alles kritisieren und in Frage stellen was der Verein macht, das passt irgendwie nicht zur Arminia-DNA.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Steinhaeger am 05.11.2021 um 11:43 Uhr bearbeitet
Ex-Cheftrainer: Frank Kramer |#230
05.11.2021 - 14:26 Uhr
Zitat von Steinhaeger
Zitat von ArminiaRulez

Die Entscheidung des Vereins steht. Das muss man nun so akzeptieren und da können wir noch so großartig diskutieren. Auf kurz oder lang wird sich auf der Position des Trainers nichts tun.
Schauen wir wohin es uns führt.

Sehe ich nicht so. Momentan mag das noch ein klein wenig vertretbar sein, weil eben einige Spiele da waren, wo wir nicht so schlecht ausgesehen haben, die Frage ist was passiert wenn wir in den nächsten 3-4 Spielen keine Punkte holen. Irgendwann beugt sich jeder dem Druck von außen weils sonst unruhig wird.

Naja, Arabi hat sich für seine Verhältnisse wirklich sehr klar geäußert. Im Moment gibt es da für mich dann zur Personalie Kramer nicht mehr viel zu diskutieren. Die Meinungen sind ausgetauscht und jetzt müssen wir schauen was die nächsten Spiele passiert.
Bei der Vehemenz von Arabi sehe ich es auch nicht als unwahrscheinlich an, dass Kramer auch Trainer in Liga 2 bleiben würde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.