Europa-Cup Saison 2015/16
22.06.2015 - 18:35 Uhr
10.03.2016 - 11:14 Uhr
Wenn der FCB eine realistische Chance auf ein Weiterkommen haben will, muss er den Grundstein heute im Heimspiel legen. Die Spanier weisen nicht nur international sondern auch in der heimischen Liga mit 0.64 Punkten pro Spiel eine schwache Auswärtsquote auf. Dafür sind die 2.57 Punkte pro Spiel auf eigenem Boden um so beeindruckender. Unter dem Strich fände ich jeden Sieg, egal ob ein 1:0 oder ein 4:3 ein gutes Ergebnis. Man sollte sich nicht zu stark darauf verkrampfen keine Tore zu bekommen. Aus Schweizer Sicht erhoffe ich mir vom FCB einen erfrischenden und offensiven Auftritt mit hohem Pressing und vielen Torabschlüssen.
10.03.2016 - 11:50 Uhr
Man sollte nicht zu sehr drauf vertrauen, dass der Gegner Auswärtsschwach ist. Wäre gut möglich, dass sies genau Heute ablegen und sackstark auftreten..
Prognosen sind schwierig. Das letzte Mal hat man ein 3:0 gegen Valencia geholt und es dennoch nicht in die nächste Runde geschafft, also von daher kann alles passieren.
Prognosen sind schwierig. Das letzte Mal hat man ein 3:0 gegen Valencia geholt und es dennoch nicht in die nächste Runde geschafft, also von daher kann alles passieren.
11.03.2016 - 00:18 Uhr
Zitat von X_Ray
Ja, kann. Aber ich sehe spielerische Unterschiede zwischen einem technisch flinken Valencia von vor 3 Jahren, was den FCB sehr eingeschüchtert hat, und ein zahmes Sevilla, das mehr auf die Taktik und die Offensivstruktur als auf ein starkes Pressing und Nachvornedreschen legt.
Man muss auf Konoplyanka aufpassen, der wohl nächste Woche vermutlich den zu unrecht vom Platz verwiesenen Nzonzi ersetzen wird. Schade, dass dann Samuel gesperrt ausfällt, bin mir nämlich nicht sicher, ob Hoegh bis dahin warm wird.
Die Chance von Janko ist zwar schmerzhaft, weil er solche Dinge normalerweise macht, war auch knapp am Tor vorbei. Aber womöglich wäre der Spielverlauf dann ganz anders erfolgt, speziell das Verhalten von Sevilla, das mehr fürs Spiel getan hätte, denke ich. Ansonsten eine sehr reife Leistung und zwar von allen, auch Vaclik, der 2x sehr aufmerksam war.
Für das Rückspiel kann ich mir einen Schlagabtausch vorstellen, somit auch ein hohes Ergebnis wie ein 2-2 (was für Basel reicht) aber auch eine Niederlage wie zB. ein 3-1. Lassen wir uns überraschen.
11.03.2016 - 08:49 Uhr
Ich erwarte ein ganz anderes Sevilla im Rückspiel. Die werden vor fanatischen Fans von Anfang an nach vorne preschen und uns unter Druck setzen. Immerhin kehrt Embolo zurück. Er und Steffen können für einige Konter sorgen. Dennoch bin ich skeptisch, sehe die Chancen für ein Weiterkommen bei 20-30%
11.03.2016 - 09:33 Uhr
Zitat von Rot-Blau1893
Ich erwarte ein ganz anderes Sevilla im Rückspiel. Die werden vor fanatischen Fans von Anfang an nach vorne preschen und uns unter Druck setzen. Immerhin kehrt Embolo zurück. Er und Steffen können für einige Konter sorgen. Dennoch bin ich skeptisch, sehe die Chancen für ein Weiterkommen bei 20-30%
Sehe ich auch so, allerdings bietet das torlose Unentschieden im Heimspiel auch Möglichkeiten.
Der ideale Spielverlauf wäre, hinten irgendwie die Null halten und in der 91. Minute den tödlichen Konter fahren... Aber ich weiss, es ist ziemlich viel Konjunktiv dabei!
11.03.2016 - 09:43 Uhr
Der FCB hat gestern ein gutes Spiel gemacht, ist als Mannschaft kompakt und solidarisch aufgetreten. Lies defensiv fast nichts zu und hatte selber ein paar Möglichkeiten. Leider nützt das Ergebnis aber wenig. Ich erwarte im Rückspiel ebenfalls ein ganz anderes Sevilla, welches mit einem anderen Selbstverständnis auftreten wird und im spielerischen Bereich eine Schippe drauflegen wird. Der FCB wird eine absolute Spitzenleistung brauchen um zu bestehen.
11.03.2016 - 15:10 Uhr
Ich stell die Frage hier auch noch: Bei einem, rein hypthetischen, Europa League-Sieg der Basler, hat dies Auswirkungen auf die Heimische Liga, i.S.v. auch der 5. kommt in die EL oder bleibt alles beim Alten?
11.03.2016 - 19:21 Uhr
Zitat von espe_1879
Ich stell die Frage hier auch noch: Bei einem, rein hypthetischen, Europa League-Sieg der Basler, hat dies Auswirkungen auf die Heimische Liga, i.S.v. auch der 5. kommt in die EL oder bleibt alles beim Alten?
Gute Frage, würde mich auch interessieren.
Denn sofern sich der Champions League-Sieger in der heimischen Liga für die CL qualifizieren kann, wäre Basel allein wegen dem EL-Sieg in der Königsklasse vertreten. Was am wahrscheinlichsten ist, außer Wolfsburg ist der Sieger, die wohl den direkten Einzug verpassen, so müsste Basel in die Playoffs.
Aber da der FCB sowieso Meister wird, spielt das keine Rolle. Und logischerweise müsste es ja dann in der Tabelle Verschiebungen geben, würde ich sagen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Venly am 11.03.2016 um 19:22 Uhr bearbeitet
12.03.2016 - 09:59 Uhr
Bin mir nur 90 Prozent sicher, aber ich denke es würde alles beim Alten bleiben und die Nation auf Platz 13 (Griechenland) kriegt einen direkten Startplatz für die CL.
15.03.2016 - 21:50 Uhr
Zitat von jogggeli
Bin mir nur 90 Prozent sicher, aber ich denke es würde alles beim Alten bleiben und die Nation auf Platz 13 (Griechenland) kriegt einen direkten Startplatz für die CL.
Hmmm... eigentlich klingt das logisch, weil... war der CL Sieger direkt über die Liga qualifiziert, wurde sein Platz frei, und ging an Nation #13. Dasselbe müsste eigentlich für Basel als Meister gültig sein, wenn sie die EL gewinnen würden.
...
Basel könnte natürlich YB oder GC vorbei lassen... dann wären ja wohl zwei Teams direkt qualifiziert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von globi_helveticus am 15.03.2016 um 21:50 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.