Europa-Cup Saison 2015/16
22.06.2015 - 18:35 Uhr
22.10.2015 - 21:43 Uhr
Heute hab ich die spielerischen Lösungen vermisst. Man hatte zuweilen das Gefühl, man könne Tore nur über Flanken auf Janko erzielen. Ein Plan B war nicht ersichtlich. Keine Läufe an die Grundlinie, kein schnelles Kombinationsspiel, nichts. Und das gegen einen durchschnittlichen Gegner mit 1-2 gefährlichen Leuten. Wenn dann noch unglückliche Schirientscheidungen dazukommen, verliert man eben dann doch.
Naja, was solls. Hauptsachee Embolo ist am Wochenende gegen YB wieder am Start!
Naja, was solls. Hauptsachee Embolo ist am Wochenende gegen YB wieder am Start!
22.10.2015 - 23:29 Uhr
@ RotBlau1893
Welche Fehlentscheidungen meinst du?
Gratulation an Sion. Jetzt im nächsten Spiel den Sack zu machen!
Welche Fehlentscheidungen meinst du?
Gratulation an Sion. Jetzt im nächsten Spiel den Sack zu machen!
23.10.2015 - 09:48 Uhr
Zitat von Rot-Blau1893
Heute hab ich die spielerischen Lösungen vermisst. Man hatte zuweilen das Gefühl, man könne Tore nur über Flanken auf Janko erzielen. Ein Plan B war nicht ersichtlich. Keine Läufe an die Grundlinie, kein schnelles Kombinationsspiel, nichts. Und das gegen einen durchschnittlichen Gegner mit 1-2 gefährlichen Leuten.
Heute hab ich die spielerischen Lösungen vermisst. Man hatte zuweilen das Gefühl, man könne Tore nur über Flanken auf Janko erzielen. Ein Plan B war nicht ersichtlich. Keine Läufe an die Grundlinie, kein schnelles Kombinationsspiel, nichts. Und das gegen einen durchschnittlichen Gegner mit 1-2 gefährlichen Leuten.
Nein, das war eindeutig eine Einstellungssache. Von ein, zwei Ausnahmen abgesehen nahmen die Spieler beim FCB die Aufgabe viel zu locker und verhielten sich wie bei einem plauschigen 5-gegen-2 im Training oder auf einem Sonntagsspaziergang. Zum Beispiel die Art und Weise wie sich Samuel und Suchy beim ersten Gegentreffer wie Freizeitfussballer anstellen. Oder wie Kuzmanovic jedes Mal einen Fehlpass produziert, weil er versucht, Standfussball zu spielen, anstatt noch ein paar Schritte zu gehen, damit sich eine Lücke auftut. Typisch auch die vielen unnötigen Fouls aus reiner Unkonzentriertheit und Aktionismus, mit denen man Belenenses immer wieder Luft verschafft hat. Vom Gegner kam anfangs null Druck, Basel liess sich davon einlullen, und die Portugiesen profitieren davon. In der Meisterschaft passiert so etwas praktisch nie, weil da jeweils noch die aus eigener Sicht wahrgenommene Rivalität mit den verschiedenen Gegnern einen zusätzlichen Kick gibt.
23.10.2015 - 10:19 Uhr
Meiner Meinung nach hat Basel aufgehört zu spielen. Nach 20 Minuten und dem Führungstor war keiner mehr richtig bereit ein paar Meter zu laufen. Das der Gegner mit zwei Schüssen aufs Tor das Ergebnis umdrehen kann, ist natürlich auch mal wieder so eine Sache. Ähnlich wie bei Maccabi mit fast 100% Chancenauswertung.
Nur das Basel danach nicht wieder aufdrehen konnte und der Gegner voll motiviert war die Punkte zu holen.
Aber es passt halt irgendwie in die Geschichte von Basel. Immer wieder vergibt man gegen den schwächsten Gruppengegner wichtige Punkte, während man gegen die "Starken" meist selber punktet.
Man kann aber schon kritisieren, dass sie keinen Druck mehr gemacht haben. Der Gegner hat zwar auch nichts verändert als sie in Rückstand gerieten, aber trotzdem. Permanent Bälle wieder hinten rumschieben, bringt einfach nicht viel, wenn der Gegner deswegen kaum laufen muss.
Das erste Tor war natürlich ein grosser Fehler der Abwehr. Zuerst spielen 3 gegen einen Gegner, dann kommt die Abwehr direkt in die Mitte. Weiss doch jeder, dass man nicht zur Mitte klären soll, weil von dort aus die meisten Tore geschossen werden.. Dass der mit dem Sonntagsschuss auch noch ungedeckt war und Suchy Vailati die Sicht nahm, kommt dann auch noch dazu.
Beim 2. Gegentor habe ich die Auflösung nicht gesehen ob es nicht doch Offside war. Wobei das Tor von Lang wahrscheinlich noch zu verhindern gewesen wäre, wenn er konsequent auf den Pass gegangen wäre. Aber die Entstehung natürlich nicht sein Fehler, wenn Samuel in der Offensive rumrennt.
Ich glaube schon, dass man die Partie zu locker nahm. Vor allem auch das aufstellen der B-Besetzung war auch ein kleines Zeichen. Xhaka und Kuzmanovic waren kaum erste Wahl im Zentrum und auch Gashi auf dem Flügel nicht. Aber sonst war der Stamm eigentlich dabei, aber wenns im Kopf nicht mehr stimmt. Vor allem weil man vom Schlafgang kaum mehr aufdrehen konnte.
Nur das Basel danach nicht wieder aufdrehen konnte und der Gegner voll motiviert war die Punkte zu holen.
Aber es passt halt irgendwie in die Geschichte von Basel. Immer wieder vergibt man gegen den schwächsten Gruppengegner wichtige Punkte, während man gegen die "Starken" meist selber punktet.
Man kann aber schon kritisieren, dass sie keinen Druck mehr gemacht haben. Der Gegner hat zwar auch nichts verändert als sie in Rückstand gerieten, aber trotzdem. Permanent Bälle wieder hinten rumschieben, bringt einfach nicht viel, wenn der Gegner deswegen kaum laufen muss.
Das erste Tor war natürlich ein grosser Fehler der Abwehr. Zuerst spielen 3 gegen einen Gegner, dann kommt die Abwehr direkt in die Mitte. Weiss doch jeder, dass man nicht zur Mitte klären soll, weil von dort aus die meisten Tore geschossen werden.. Dass der mit dem Sonntagsschuss auch noch ungedeckt war und Suchy Vailati die Sicht nahm, kommt dann auch noch dazu.
Beim 2. Gegentor habe ich die Auflösung nicht gesehen ob es nicht doch Offside war. Wobei das Tor von Lang wahrscheinlich noch zu verhindern gewesen wäre, wenn er konsequent auf den Pass gegangen wäre. Aber die Entstehung natürlich nicht sein Fehler, wenn Samuel in der Offensive rumrennt.
Ich glaube schon, dass man die Partie zu locker nahm. Vor allem auch das aufstellen der B-Besetzung war auch ein kleines Zeichen. Xhaka und Kuzmanovic waren kaum erste Wahl im Zentrum und auch Gashi auf dem Flügel nicht. Aber sonst war der Stamm eigentlich dabei, aber wenns im Kopf nicht mehr stimmt. Vor allem weil man vom Schlafgang kaum mehr aufdrehen konnte.
24.10.2015 - 22:02 Uhr
Zitat von X_Ray
Meiner Meinung nach hat Basel aufgehört zu spielen. Nach 20 Minuten und dem Führungstor war keiner mehr richtig bereit ein paar Meter zu laufen
...
Meiner Meinung nach hat Basel aufgehört zu spielen. Nach 20 Minuten und dem Führungstor war keiner mehr richtig bereit ein paar Meter zu laufen
...
Das dürfte so stimmen.
Kleiner "rundum Blick": Die Türkei hat die Schweiz wieder überholt (was aber eh zu erwarten ist)... Schweiz + 0.4 (auf 3.1 Punkte gesamthaft)...
Das Wichtigste ist aber die Eigenleistung, und das Halten der Position #12 im Ranking. Zum 1. fehlen wohl ca. noch 7 Siege, damit man im Durchschnitt wäre (dürfte hart bleiben), zum 2. blieb´s momentan gleich wie vorher - Tschechien mit 2 Remis und 1 Niederlage + 0.4 .
30.10.2015 - 15:54 Uhr
Tholot wird bestraft. Für Nichts!
Quelle: http://www.srf.ch/sport/fussball/europa-league/uefa-verbannt-tholot-im-tourbillon-auf-die-tribuene
Also ich sehe kein Vergehen von Tholot, hat nur seinen Spieler geschützt und auch den gegenerischen Spieler nicht am Hals gepackt. Während alle Andere noch sich rumschubsen, steht Tholot sogar wieder gemütlich in seiner Coachingecke.
Quelle: http://www.srf.ch/sport/fussball/europa-league/uefa-verbannt-tholot-im-tourbillon-auf-die-tribuene
Also ich sehe kein Vergehen von Tholot, hat nur seinen Spieler geschützt und auch den gegenerischen Spieler nicht am Hals gepackt. Während alle Andere noch sich rumschubsen, steht Tholot sogar wieder gemütlich in seiner Coachingecke.
05.11.2015 - 20:54 Uhr
1:1 Salatic!!!!!!!!!!! Das Spiel ging beinahe verloren! Unglaublich! Da dachte ich Konates Chance ist die Letze!
05.11.2015 - 20:57 Uhr
Wenn Sion den glasklaren Penalty bekommen hätte, hätte der Gegner den Ausgleich nie mehr geschafft. Sion zwar in der zweiten Halbzeit zu passiv, aber am Ende ein schöner Punkt.
05.11.2015 - 21:21 Uhr
Zitat von X_Ray
Wenn Sion den glasklaren Penalty bekommen hätte, hätte der Gegner den Ausgleich nie mehr geschafft. Sion zwar in der zweiten Halbzeit zu passiv, aber am Ende ein schöner Punkt.
4 Punkte gegen Bordeaux ist einfach stark von Sion! Ich hätte das wirklich nicht erwartet. Man kann sich jetzt sogar noch eine Niederlage leisten und ist weiter. Tolle Ausgangslage!
Basel muss heute umbedingt einen 3er einfahren.
05.11.2015 - 23:44 Uhr
Zitat von Paganethos
4 Punkte gegen Bordeaux ist einfach stark von Sion! Ich hätte das wirklich nicht erwartet. Man kann sich jetzt sogar noch eine Niederlage leisten und ist weiter. Tolle Ausgangslage!
Zitat von X_Ray
Na ja... erwarten ist ja etwas hoch gegriffen. Aber zugetraut hatten's Sion ein paar Leute...
Schweizer Teams machen ja echt jedes Jahr auch mal Punkte gegen die Teams der Top-6/7 Ligen Europas. Der FC Basel sowieso... aber die Anderen eigentlich auch (FCZ vs. Mönchengladbach, Villarreal... YB vs. Liverpool, Anzhi, Udinese... oder Stuttgart, Getafe, etc. ... und andere Beispiele).
Das passt aber nur mit etwas Glück (erkämpft)... und wenn die Form passt. Wenn irgendwas nicht bei 100% oder mehr steht - dann war's das, und man fliegt gegen viel "Kleinere" raus.
Sion hat in der Liga zwar nicht überzeugt - aber man sah deren Fokussierung auf Cupsieg und Europaleague sofort (Revanche an der UEFA
). Insgesamt überrascht es mich nicht so sehr, dass ein Ligue 1 Team... welches dort in Not und Elend unterwegs ist... gegen ein Sion in Form die grösste Mühe hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.