EURO 2024
07.05.2024 - 15:53 Uhr
So schlimm sehe ich das nicht…wir haben knapp gegen den Titelverteidiger verloren. Die ersten 20-30min waren einfach der Nervosität geschuldet. Bei den Gegentoren machen Seferi, Asani und Hysaj keinen guten Eindruck genauso auch übers ganze Spiel. Hoxha ist der einzige neben Broja der sich mal am Ball was traut und nicht nur den Sicherheitspass nach hinten sucht. Broja allerdings der falsche vorne um Druck auf den Gegner auszuüben so konnten die Italiener sich den Ball seelenruhig zuschieben auch weil Ramadani und Asllani in diesen Situationen zu wenig unterstützt haben. Die Italiener waren tatsächlich stärker als ich sie erwartet habe vorallem offensiv. Hinten sind die bärenstark. Abhacken am Mittwoch bietet sich die nächste Möglichkeit gegen Kroatien. Dann hoffentlich mit Balliu statt Hysaj und Hoxha statt Seferi.
Zitat von CR7R0NALD0
Es gab hier einen Kollegen im Forum, der meinte das die Quali mit sehr viel Glück gewonnen wurde und das Sylvinho eig nicht bes viel geleistet hat, sondern eher sein Vorgänger Reja. Wie hieß er bloß wieder.. Kann mich nicht mehr erinnern, aber kommentierte immer sehr sachlich. Der war jetzt schon länger nicht mehr aktiv. Man man man seine Worte hallen durch mein Kopf. Ich glaube Sylvinho ist eine witzfigur allmählich. Also jemand der nicht erkennt, dass Seferi kein Fußball spielen kann, der hat absolut, und zwar wirklich keine Ahnung!
Boaaa der Typ darf nicht mal auf der Bank bei Albanien sitzen... Dann die Sache mit Hysaj... Broja raus, Manaj rein. Klar Broja hat nix gezeigt, aber das liegt daran, dass er hätte vorne mit Donnaruma Kaffee trinken können so einsam waren die beiden. Wie wäre es den stattdessen gewesen Broja und Manaj spielen zu lassen oder dannach wenigstens am Ende Daku rein als großen Stürmer um evtl mit einer Flanke was zu reißen.
Also 2016 waren wir auch krasser underdog, aber mit lauter Pitbulls auf dem Feld. Heute Bajrami und Co. Er ist ein guter Fußballer, aber sein zwei kampf ist Ala Ballerina.
Damit jetzt nicht Leute kommen und hier "ah aber ja italien bessere Spieler"
Ja haben sie. Sie sind auch das bessere Team. Aber ihr wisst selbst das in einem Spiel alles passieren kann. Siehe Deutschland im DFB Pokal jedes Jahr aufs Neue gibt's die dicke Überraschung! Warum? Weil die ubderdogs kämpfen und alles geben in diesen 90 min. Wir haben heute nix gegeben.
Ach Asllani, der große Durchbruch ist nicht zu erwarten . Evtl Serie B oder kann er aufleuchten. Er hat Technik und kann einen Pass an den Mann bringen, aber das kann heutzutage jeder mit einen soliden Grundausbildung. Spiel Intelligenz, Spiel führen eher nicht so sein. Ball ständig nach hinten passen jap!
Es gab hier einen Kollegen im Forum, der meinte das die Quali mit sehr viel Glück gewonnen wurde und das Sylvinho eig nicht bes viel geleistet hat, sondern eher sein Vorgänger Reja. Wie hieß er bloß wieder.. Kann mich nicht mehr erinnern, aber kommentierte immer sehr sachlich. Der war jetzt schon länger nicht mehr aktiv. Man man man seine Worte hallen durch mein Kopf. Ich glaube Sylvinho ist eine witzfigur allmählich. Also jemand der nicht erkennt, dass Seferi kein Fußball spielen kann, der hat absolut, und zwar wirklich keine Ahnung!
Boaaa der Typ darf nicht mal auf der Bank bei Albanien sitzen... Dann die Sache mit Hysaj... Broja raus, Manaj rein. Klar Broja hat nix gezeigt, aber das liegt daran, dass er hätte vorne mit Donnaruma Kaffee trinken können so einsam waren die beiden. Wie wäre es den stattdessen gewesen Broja und Manaj spielen zu lassen oder dannach wenigstens am Ende Daku rein als großen Stürmer um evtl mit einer Flanke was zu reißen.
Also 2016 waren wir auch krasser underdog, aber mit lauter Pitbulls auf dem Feld. Heute Bajrami und Co. Er ist ein guter Fußballer, aber sein zwei kampf ist Ala Ballerina.
Damit jetzt nicht Leute kommen und hier "ah aber ja italien bessere Spieler"
Ja haben sie. Sie sind auch das bessere Team. Aber ihr wisst selbst das in einem Spiel alles passieren kann. Siehe Deutschland im DFB Pokal jedes Jahr aufs Neue gibt's die dicke Überraschung! Warum? Weil die ubderdogs kämpfen und alles geben in diesen 90 min. Wir haben heute nix gegeben.
Ach Asllani, der große Durchbruch ist nicht zu erwarten . Evtl Serie B oder kann er aufleuchten. Er hat Technik und kann einen Pass an den Mann bringen, aber das kann heutzutage jeder mit einen soliden Grundausbildung. Spiel Intelligenz, Spiel führen eher nicht so sein. Ball ständig nach hinten passen jap!
Zitat von odeon
Was mir bei uns Albanern nicht gefällt ist diese „Egal Einstellung“. Nur an heute und jetzt denken, morgen passiert was halt passiert. Wir kritisieren die Mannschaft oft zu falschen Zeiten und wenn wir sie feiern, dann als wären wir Weltmeister.
Meine persönliche Meinung, wird lang und zu jedem Thema etwas.
Trainer: für mich ist er nicht der Trainer für den ihn alle halten. Für mich geht sogar die Quali zu mindestens 50% an Reja. Er hat der Mannschaft über die Jahre diese absolute Verteidigung eingeimpft. Er hat einen Seferi gezwungen nach hinten zu arbeiten. Die Verteidigung war 99% vom Spiel, Rest 1%. War zu dem Zeitpunkt schwer zu ertragen, aber siehe heute, dass was uns auszeichnet. Wir stehen als Mannschaft hinten sehr gut, die Arbeit nach hinten ist auf hohem Niveau. Absicherungen funktionieren so gut wie immer. Seferi ist da das beste Beispiel. Er ist der Stürmer den du bei uns vor dem eigenen 16er findest. Reja hat ihn groß gemacht und er spielt aktuell dem neuen Trainer voll in die Karten. Für mich ist der Trainer nur ein Update von Reja. Er hat auf die 4er Kette umgestellt, traut einem Mitaj voll, Asani eingeladen (viel Auswahl hatte er auf der Seite nicht und er hat auch sich bewiesen - hätte der Verband sich bei Gjergj informiert, wäre Asani vor Jahren eingeladen worden) und Bajrami auf seine Position gesetzt, nicht als Außen. Ich erkenne leider keine Handschrift vom Trainer hart formuliert. Das Verteidigen ist von Reja, der Angriff beruht auf reine individuelle Klasse. Wir haben meine ich keine Standardtore geschossen und die meisten Tore sind individuelle Klasse. Bei keinem Tor erkenne ich ein System vom Trainer. Vielleicht sieht ihr es anders? Aus diesem Grund auch meine Worte am Anfang. Der Trainer wird aktuell auch mehr „geschätzt bzw. respektiert“ aber das müssen menschliche Gründe sein. Taktisch hat er sich für mich nicht bewiesen.
Was mir bei uns Albanern nicht gefällt ist diese „Egal Einstellung“. Nur an heute und jetzt denken, morgen passiert was halt passiert. Wir kritisieren die Mannschaft oft zu falschen Zeiten und wenn wir sie feiern, dann als wären wir Weltmeister.
Meine persönliche Meinung, wird lang und zu jedem Thema etwas.
Trainer: für mich ist er nicht der Trainer für den ihn alle halten. Für mich geht sogar die Quali zu mindestens 50% an Reja. Er hat der Mannschaft über die Jahre diese absolute Verteidigung eingeimpft. Er hat einen Seferi gezwungen nach hinten zu arbeiten. Die Verteidigung war 99% vom Spiel, Rest 1%. War zu dem Zeitpunkt schwer zu ertragen, aber siehe heute, dass was uns auszeichnet. Wir stehen als Mannschaft hinten sehr gut, die Arbeit nach hinten ist auf hohem Niveau. Absicherungen funktionieren so gut wie immer. Seferi ist da das beste Beispiel. Er ist der Stürmer den du bei uns vor dem eigenen 16er findest. Reja hat ihn groß gemacht und er spielt aktuell dem neuen Trainer voll in die Karten. Für mich ist der Trainer nur ein Update von Reja. Er hat auf die 4er Kette umgestellt, traut einem Mitaj voll, Asani eingeladen (viel Auswahl hatte er auf der Seite nicht und er hat auch sich bewiesen - hätte der Verband sich bei Gjergj informiert, wäre Asani vor Jahren eingeladen worden) und Bajrami auf seine Position gesetzt, nicht als Außen. Ich erkenne leider keine Handschrift vom Trainer hart formuliert. Das Verteidigen ist von Reja, der Angriff beruht auf reine individuelle Klasse. Wir haben meine ich keine Standardtore geschossen und die meisten Tore sind individuelle Klasse. Bei keinem Tor erkenne ich ein System vom Trainer. Vielleicht sieht ihr es anders? Aus diesem Grund auch meine Worte am Anfang. Der Trainer wird aktuell auch mehr „geschätzt bzw. respektiert“ aber das müssen menschliche Gründe sein. Taktisch hat er sich für mich nicht bewiesen.
Wurde damals viel dafür kritisiert.
Aber ich sehe es nach wie vor so.
Die ersten Spiele bei der Quali hat die Taktik des Trainers noch nicht gegriffen. Erst die letzten 2 schwachen EM Quali Spiele haben gegriffen. Genau so ging es dieses Jahr dann weiter. Auch die Vorbereitung gegen 2 eher schwache Mannschaften verstehe ich nicht.
Gestern für mich keine Taktik zu sehen, keine Automatismen und auch die Wechsel und taktische Umstellung waren schwach.
Ich habe keinen Sieg erwartet, aber eine Sache schon:
Hysaj soll sein Gesicht da hinhalten!
Das steht für Wille, Kampf, Einstellung.
Wenn du nicht bereit bist 100% für deine NM zu opfern, bleib lieber daheim.
Ja mei passiert. Kopf hoch. 2. Halbzeit war besser . Evtl. startet man nächstes Mal mit 2 Stürmern.
Ihr habt aus dem amtierenden EM-Sieger einfach Kasachstan gemacht. Ich glaube unsere Offensive ist die schlechteste qualiäts-mässig an der ganzen EM. Länder wie Georgien oder heute Slowenien bringen da Leute wie Kvaradonna oder Sesko mit.
Ich hab mir natürlich mehr Kampf gewünscht, vor allem nach dem ersten Tor. Aber Italien war in der ersten Halbzeit einfach sehr stark, da kam Albanien kaum raus. Wenn Manaj dann noch in der 90. Minute ein bisschen mehr Qualität in seinem Schuss bringt, wäre da ein Unentschieden drin gewesen.
In dieser Gruppe ist alles andere als 0 Punkte eine Überraschung. Hier sollte man einfach aufzeigen das man immerhin an eine EM gehört. Ich würde Sylvinho hier keine Schuld geben, klar kann man Seferi und Hysaj auf der Bank lassen. Denke aber das deren Ersatz uns hier nicht einen Punkt geholt hätten.
Ich hab mir natürlich mehr Kampf gewünscht, vor allem nach dem ersten Tor. Aber Italien war in der ersten Halbzeit einfach sehr stark, da kam Albanien kaum raus. Wenn Manaj dann noch in der 90. Minute ein bisschen mehr Qualität in seinem Schuss bringt, wäre da ein Unentschieden drin gewesen.
In dieser Gruppe ist alles andere als 0 Punkte eine Überraschung. Hier sollte man einfach aufzeigen das man immerhin an eine EM gehört. Ich würde Sylvinho hier keine Schuld geben, klar kann man Seferi und Hysaj auf der Bank lassen. Denke aber das deren Ersatz uns hier nicht einen Punkt geholt hätten.
Mal eine Frage. Hat einer von euch ein Fan First Ticket? Hab eins bekommen für 24A, jedoch weiß ich nicht welche Seite unsere und welche eure ist.
Elseid Hysaj ist möglicherweise der schlechteste RV in der geschichte der Menschheit.
Zitat von POSAVINA
Mal eine Frage. Hat einer von euch ein Fan First Ticket? Hab eins bekommen für 24A, jedoch weiß ich nicht welche Seite unsere und welche eure ist.
Ist doch im Endeffekt egal wo du sitzt. Sitzt du neben Albanern oder bei Albanern im block, wird man dich sowieso schätzen, da du als Kroate bei uns Albanern gewissen Schutz genießt und wenn du bei euch Kroaten im Block sitzt, bist du ja bei deinen Landsmännern. Win-Win-Situation.
Die meisten Albaner haben Kroaten/Kroatien sehr gern, also würden sie dich eh gut aufnehmen im Block.
Ich denke sowieso, dass ihr gegen uns gewinnen werdet. Wir haben jetzt nicht wirklich ne gute Taktik um zu überzeugen. Bisher ist sogar die EM 2016 für uns besser gewesen, unser Spiel war gestern nicht gut. Ich habe schon mit einer Niederlage gerechnet. Also das wundert mich 0,0%. Aber dann doch bitte mit mehr Kampf. Da war nicht viel Kampf dahinter. Wir sind Albaner, von uns ist man es gewohnt, dass man kämpft. Jetzt hat man individuell das beste Albanien jemals, aber man kämpft nicht.
Wir hatten noch nie eine bessere Nationalmannschaft, aber wir haben einfach keine klassischen Kämpfer mehr. Höchstens noch Ramadani und das enttäuscht mich einfach. Früher hatten wir 2 Spieler die ein bisschen Fußball konnten, wenn überhaupt, aber 10 Kämpfer. Heute haben wir 10 gute Spieler, die wirklich gut sind, aber 1 Kämpfer.
Noch mal: Natürlich kann man gegen Italien verlieren, auch gegen Kroatien und Spanien. Aber dann doch bitte mit Kampf. Wie kann sich Hysaj nur so drehen, als würde er ne Pirouette machen. Was soll das ey. Sind wir beim Fußball oder beim Eiskunstlauf. Hysaj hat sich ausgehysajt. Er muss nach der EM endlich seinen Rücktritt aus der NM bekannt geben. Er macht viel zu viele Fehler. Es tut nach wie vor weh.
Damals hatte man Spieler die bei Oberhausen (Adrian Aliaj), Cottbus/Koblenz (Skela), Bielelfeld (Vata), Hannover (Lala), Aue (Curri) Regensburg (Rraklli), Karlsruhe (Kapllani) usw. gespielt haben, aber trotzdem teilweise richtige Kampfmaschinen waren.
Heute spielen die meisten in der Serie A, was damals nicht mal im Traum für möglich gehalten werden konnte, und die spielen so beschissen zusammen.
Wenn ich sehe wie Broja, den ich wirklich mag, schätze und viel von ihm halte, da auf dem Spielfeld hin und her geht, dann kriege ich einfach einen Ausraster.
Bogdani war ja schon schlecht, so im Nachhinein betrachtet, aber er war ein richtiger Kämpfer. Unsere jetzigen Spieler spielen bei richtig guten Teams, wenn auch nicht immer als Stammspieler. Dennoch sind es halbwegs ansehnliche Vereine, aber da ist kein Kampf mehr.
Bei unserer letzten EM Teilnahme, hatten wir eine Qualitativ richtig schlechte Mannschaft, aber es hat damals sogar fast für das Achtelfinale gereicht. Wieso? Weil man unglaublich gekämpft hat. Gegen die Schweiz mit 1 Mann weniger, besser gespielt und in der letzten Minute noch fast das 1:1 gemacht (Gashi). Gegen Frankreich lange 0:0 geschafft und in der Nachspielzeit noch verloren. Gegen Rumänien besser gewesen und gewonnen.
Mit Spielern, wo ich mich heute frage, wie das möglich war?
Kukeli? Basha? Abrashi? Mavraj? Memushaj? Cikalleshi?
Die waren individuell sehr schwach. Aber das waren richtige Kämpfer. Ich vermisse diesen Kampf bei uns. Wir haben uns gestern viel zu schnell und zu früh aufgegeben.
Hysaj, wieso? Ne wirklich, wieso? Auch nach einer Nacht drüber schlafen, verstehe ich nicht, wieso er sich duckt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LiridonCana19Shqip am 17.06.2024 um 02:25 Uhr bearbeitet
Ich gebe dir Recht bis auf Mavraj. Mavraj war ein gestandener Bundesliga Profi von dem hat man das erwartet was er zeigt.
Die Stimmung im Stadion war teilweise richtig gut meiner Meinung nach. Leider hat die Mannschaft sehr wenig gemacht und somit verflachte auch die Stimmung... Was normal ist meiner Meinung nach. Allein wenn die Jungs mal näher ans Tor rangelaufen sind, kam schon Stimmung... Aber wie gesagt, dass war leider kaum der Fall. Aufm Platz war es einfach zu wenig, dass hätte man ausnutzen können diese Überzahl an Fans.. Seis drum. Italien ist halt ein anderes Kaliber.
Gegen Kroatien erwarte ich ein 50:50 in Sachen Fans. Also da müssen die Spieler jetzt paar Prozente draufpacken. Dennoch wie mein Vorredner sagt, mehr als 1 Punkte wäre eine große Überraschung und ein "Erfolg" in dieser Gruppe. Aber vielleicht überraschen uns die Jungs am Mittwoch und hauen alles raus was geht. Bei einem Turnier ist alles möglich. Aber bitte den großen Respekt ablassen. Man hatte das Gefühl das auch die Spieler aus der Serie A nicht richtig reingehauen haben in den Zweikämpfen... Warum auch immer..
Aber bei aller Liebe in den 90 Minuten interessiert es mich nicht, dass ich mit einem Barella in einem Team spiele, da haue ich den weg und genau das hat mir gefehlt...
Gegen Kroatien erwarte ich ein 50:50 in Sachen Fans. Also da müssen die Spieler jetzt paar Prozente draufpacken. Dennoch wie mein Vorredner sagt, mehr als 1 Punkte wäre eine große Überraschung und ein "Erfolg" in dieser Gruppe. Aber vielleicht überraschen uns die Jungs am Mittwoch und hauen alles raus was geht. Bei einem Turnier ist alles möglich. Aber bitte den großen Respekt ablassen. Man hatte das Gefühl das auch die Spieler aus der Serie A nicht richtig reingehauen haben in den Zweikämpfen... Warum auch immer..
Aber bei aller Liebe in den 90 Minuten interessiert es mich nicht, dass ich mit einem Barella in einem Team spiele, da haue ich den weg und genau das hat mir gefehlt...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.