FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Eure Kaderanalyse

02.06.2008 - 14:45 Uhr
Eure Kaderanalyse |#881
01.04.2025 - 13:17 Uhr
Zitat von tegernsee27
Mir macht unser Kader irgendwie riesen Sorgen.
Vor allem mit dem Hintergrund, dass noch mehr Wettbewerbe hinzu kommen.

Wir sollen einerseits sparen, andererseits müsste man eigentlich erheblich investieren.

Man hat Verletzte, bei denen man nicht weiß, wann sie zurück kommen und ob sie nicht körperliche Schwachstellen haben ( Ito, Upa, Neuer, Coman).
Man hat Spieler, die aufgrund guter Verträge bleiben aber nichts bringen (Boey, Gnabry).
Man hat drei Außenstürmer, die komplette Wundertüten sind (Sané, Coman, Gnabry).
Man hat Spieler, die erst mal dauerhaft beweisen müssen, ob sie unser Niveau haben (Palinha, Stanisic).
Man hat keinen Ersatzstürmer.

So viele Baustellen... das ist schon hart.

Kommen denn wirklich so viele Wettbewerbe/Spiele dazu, wie immer getan wird? Bisher haben wir meines Wissens nach nur die 2 zusätzlichen Spiele/Saison durch die neue CL Gruppenphase, evtl. 2 zusätzliche durch die Zwischenrunde, so wie dieses Jahr. Die Klub WM ist ja nur alle 4 Jahre, dafür fällt z.B. dieses Jahr der Confed Cup weg, wo auch häufig der Großteil unseres Kaders betroffen ist. Klar, die EM und WM Endrunden werden auch immer größer, aber viele unserer Spieler scheiden da ja schon recht früh aus. So oder so, die Änderungen betreffen ja alle Vereine und unsere Konkurrenz in England, Spanien und Italien hat in Summe noch mehr Spiele durch die größere Liga und die zusätzlichen nationalen Pokalwettbewerbe.

Durch die Klub WM haben wir zudem garantierte zusätzliche Einnahmen von 30Mio, hinzu kommt:
- 2 Mio pro Sieg in der Gruppenphase und 1 Mio pro Unentschieden, gehen wir mal von 2 Siegen und einem Remis aus, wären das noch mal +5 Mio
- Fürs Achtelfinale gibts 7.5 Mio wo wir höchstwahrscheinlich auf einen schwachen Gegner treffen
- Im Viertelfinale kommen 13 Mio hinzu
- Für das Erreichen von HF und Finale gibts 21 bzw. 30 Mio, für den Sieg noch Mal 40 Mio

Also 55 Mio werden wir wohl sicher mitnehmen, wenns richtig gut läuft geht's vielleicht sogar Richtung 70-80. Alles in US-Dollar, also beim aktuellen Kurs um die 50 Mio € die man so gut wie sicher hat. Damit lassen sich schon die ein oder anderen Gehälter zahlen bzw. Spieler finanzieren.

•     •     •

Amunt Valencia!
Eure Kaderanalyse |#882
02.04.2025 - 10:28 Uhr
Zitat von Yanno
Zitat von tegernsee27

Mir macht unser Kader irgendwie riesen Sorgen.
Vor allem mit dem Hintergrund, dass noch mehr Wettbewerbe hinzu kommen.

Wir sollen einerseits sparen, andererseits müsste man eigentlich erheblich investieren.

Man hat Verletzte, bei denen man nicht weiß, wann sie zurück kommen und ob sie nicht körperliche Schwachstellen haben ( Ito, Upa, Neuer, Coman).
Man hat Spieler, die aufgrund guter Verträge bleiben aber nichts bringen (Boey, Gnabry).
Man hat drei Außenstürmer, die komplette Wundertüten sind (Sané, Coman, Gnabry).
Man hat Spieler, die erst mal dauerhaft beweisen müssen, ob sie unser Niveau haben (Palinha, Stanisic).
Man hat keinen Ersatzstürmer.

So viele Baustellen... das ist schon hart.

Kommen denn wirklich so viele Wettbewerbe/Spiele dazu, wie immer getan wird? Bisher haben wir meines Wissens nach nur die 2 zusätzlichen Spiele/Saison durch die neue CL Gruppenphase, evtl. 2 zusätzliche durch die Zwischenrunde, so wie dieses Jahr. Die Klub WM ist ja nur alle 4 Jahre, dafür fällt z.B. dieses Jahr der Confed Cup weg, wo auch häufig der Großteil unseres Kaders betroffen ist. Klar, die EM und WM Endrunden werden auch immer größer, aber viele unserer Spieler scheiden da ja schon recht früh aus. So oder so, die Änderungen betreffen ja alle Vereine und unsere Konkurrenz in England, Spanien und Italien hat in Summe noch mehr Spiele durch die größere Liga und die zusätzlichen nationalen Pokalwettbewerbe.

Durch die Klub WM haben wir zudem garantierte zusätzliche Einnahmen von 30Mio, hinzu kommt:
- 2 Mio pro Sieg in der Gruppenphase und 1 Mio pro Unentschieden, gehen wir mal von 2 Siegen und einem Remis aus, wären das noch mal +5 Mio
- Fürs Achtelfinale gibts 7.5 Mio wo wir höchstwahrscheinlich auf einen schwachen Gegner treffen
- Im Viertelfinale kommen 13 Mio hinzu
- Für das Erreichen von HF und Finale gibts 21 bzw. 30 Mio, für den Sieg noch Mal 40 Mio

Also 55 Mio werden wir wohl sicher mitnehmen, wenns richtig gut läuft geht's vielleicht sogar Richtung 70-80. Alles in US-Dollar, also beim aktuellen Kurs um die 50 Mio € die man so gut wie sicher hat. Damit lassen sich schon die ein oder anderen Gehälter zahlen bzw. Spieler finanzieren.

es geht ja nicht nur um die spiele, sondern auch um das ganze was so um ein spiel passiert. anreise, abreise usw. die wettbewerbe werden aufgebläht bis zum anschlag und daraüber hinaus. das neue cl format macht für mich ohnehin keinen sinn. wenn man ein gemeinsame tabelle haben will, dann sollte man auch gegen jeden verein dort spielen. wenn man praktisch das ganze jahr durchspielt & dies ist ja mit wm, em, klub wm, afrika cup usw schon fast der fall., dann leidet auch die qualität der spiele.
jetzt fehlt nur noch eine klub em, in meinen augen sind die spieler schon jetzt überlastet, schau die doch mal die verletzen spieler ... nicht nur beim fc bayern ... an. als fan will man doch die besten spieler eines vereins sehen & diese sollten dabei auch in top form sein. ein davies fällt jetzt mindestens bis jahresende aus & braucht danach sicher auch noch ein jahr bis er wieder auf dem alten niveau ist ... was vielleicht gar nicht mehr erreicht werden kann.

•     •     •

FC Bayern München 2026/27
------------------------------ Neuer
Laimer ----------- Upamecano ----------- Tah ----------- Davies
-------------------- Kimmich ---------------- Bischof
Olise ----------------------- Musiala ----------------------- Diaz
------------------------------- Kane

Urbig,Ulreich,Prescott,Brown,Kiala,Wijks,Stanisic,Pavlovic,Ndiaje,Lambe,Karl,Mike, Gnabry,Saibari,Taube,Assomo,

Moumouni,Ito,Kim,Boey,Scott,Wilson,Afanou,Cardozo,Palhinha,Imade,Santos,Egwuatu,Hentcho,Zaragoza
Eure Kaderanalyse |#883
11.06.2025 - 18:51 Uhr
Hier meine von der Stammelf ausgehenden Kaderanalyse mit aus meiner Sicht erforderlichen Maßnahmen

Tor: Neuer (wird noch 1 Jahr Stammkeeper sein und hoffentlich Urbig weiterentwickeln)

RIV: Upa ist gesetzt

LIV: Tah wird gesetzt sein

RV: Aus meiner Sicht ist Stani derzeit unser stärkster Mann für diese Rolle. Solide, aber brauchen wir u.U. mehr?

LV: Davies wird 2026 wieder da und gesetzt sein

ZM 1: Kimmich klar gesetzt. Man kann zwar diskutieren, ob er evtl als RV besser ist, aber das wird aus kaderpolitischen Gründen unter Berücksichtigung der Vorlieben des Trainers nicht passieren

ZM 2: Pavlovic aus meiner Sicht. Damit hätte man ein spielerisches ZM (Bischof kann zur Überraschung werden)

Linker Flügel: Coman (derzeit). Ich sehe Bedarf, hier massiv nachzurüsten, was ja derzeit das Ziel zu sein scheint

Rechter Flügel: Oliseh ohne jede Diskussion

OM: Musiala auch ohne jede Diskussion

Sturm: Kane ebenfalls unantastbar

Fazit:
Es braucht einen Star-Transfer für die linke Seite. Auf RV könnte man sich – aus meiner Sicht nicht zwingend – ebenfalls in der Spitze verbessern. Sämtliche weiteren benötigten Positionen sind somit quasi Backup-Rollen.

Backup-Postionen:

Tor: Urbig passt

IV: Kim würde derzeit durchaus passen. Problem ist seine Verletzungsproblematik und die zu hohen Kosten für einen Backup.
Ito leider nicht mehr planbar und daher auch an anderer Stelle nicht mehr genannt. Stani eher RV, aber auch einsetzbar. Zudem Stand jetzt aus meiner Sicht auch Palinha und Goretzka in der Rolle brauchbar. Ein linkfüßiger IV ist nicht vorhanden.

RV: Laimer passt

LV: Guerreiro, Aznou reichen wohl eher nicht bei Hinrunden-Ausfall von Davies. Aznous Leistungen in Spanien sind für mich nicht einschätzbar.

ZM: Bischof, Goretzka, Palinha, Laimer, Guerreiro. Selbst bei Abgang eines Spielers wäre noch kein Bedarf.

Außenbahn: Gnabry, u.U. Coman bei LA-Verpflichtung. Beide verletzungsanfällig. Dahinter Talente.

OM: Bischof (auch ZM-Rolle), Gnabry, Goretzka.

Sturm: Gnabry (zu dünn und kein 9er-Profil)

Gesamtfazit:

Ohne weitere Transfers erforderlich:

1.
"Startransfer" links offensiv (auch für mich am sinnvollsten)

2.
Alternative auf LV, passend wäre das Ito-Profil. Aznou und Guerreiro dürften nicht ausreichend sein.

3.
Sturm-Backup (9er-Profil)

(eingeschränkt) 4.
Stamm-RV (würde ich erst in Erwägung ziehen, wenn die anderen Punkte erledigt sind)

Nur bei im Raum stehenden Wechseln:

Kim: Neuer gestandener IV
Coman: Weitere Alternative für Außen
Palinha: Sein Profil wird nicht benötigt
Goretzka: Er wird bleiben
Gnabry: wird auch bleiben

Falls Gnabry wider Erwarten wechseln sollte, würde ich es bei Woltemade ab sofort versuchen. Sturm- und OM-Backup in einem.

Falls sowohl Goretzka als auch Palinha gehen sollten, müsste wohl nochmal nachgerüstet werden. Evtl. wäre dann aber auch der bereits erwähnte Stamm-RV drin (und Laimer dann wieder ZM).

Am Rande:
Vielleicht könnte Wanner nochmal eine Alternative werden (immerhin bereits jetzt grundsätzlich bundesligatauglich, wenn ich auch (leider) starke Brandt-Vibes spüre. Vielleicht überrascht ja auch ein Krattenmacher.
Eure Kaderanalyse |#884
09.07.2025 - 00:56 Uhr
Vorweg ich weiß nicht ob das hier der passende Thread ist, aber da Taktisch Ausrichtung des Trainer und die Transfers des Vereins häufig auseinander gehen, poste ich das mal hier rein. Andernfalls gerne verschieben.

Wenn wir uns mal die taktische Ausrichtung, im eigenen ballbesitz, der vergangen Saison ansehen, sollte man auf folgenden Attributen achten.

LA———————————-RA
————-ST———OA———-
—————————————-
————DM———-DM———
LV———————————-RV
——-—IV—-- TW—-—IV——-

LA/RA: die winger stehen meist am höchsten, kommen dementsprechend oft in Kontersituationen, müssen sich aber genau so auf engen Raum behaupten können wenn die gegnerische defensive zurückgezogen wird.
Hier braucht es definitiv Tempo, gerade nachdem Sane weg ist. Spieler vom Typ Wanner, Xavi ect. können dort auch situative aushelfen aber im Idealfall holt man jemanden mit Geschwindigkeit.

ST/OA: Stürmer und Offensivesmittelfeld sind meist auf einer höhe. Hier findet viel Rotation zwischen den beiden Positionen statt, weshalb der Stürmer Spielmacher- und der OA Knipserqialitäten mitbringen muss. Dahingehend ist Woltemade schon recht interessant da er das Profil für beide Positionen mitbringt.

DM: Sind besonders wichtig was den Spielaufbau betrifft, gerade da die AVs oft schnell nach vorne gehen.
Dazu sind sie wichtig für die Chancen-Kreationen bei tiefen defensivketten. Hier finde ich Bischof perspektivisch sehr gut.

AV: Hinterlaufen viel und schalten sich oft offensiv mit ein. Finde Laimer macht das mittlerweile echt mehr als Solide und wird von vielen unterschätzt. Auf Links hat man eigentlich mit Davies das perfekte Pendant, leider ist der aktuell verletzt. Guerreiro hingegen finde eher ungeeignet. Aznou scheint noch nicht so weit zu sein.
Je nachdem wäre da auf links dann noch ein Backup notwendig.

IV: Müssen in erster Linie schnell sein um den Raum hinter sich zu verteidigen. Dazu auch nach vorne verteidigen können. Upa finde ich da super. Tah ist auch eine sinnvolle Ergänzung. Kim würde ich bei einen entsprechenden Angebot ziehen lassen und einen weiteren linksfüßigen IV holen wie bspw Hincape.

TW: Ist viel im Aufbau involviert. Neuer hat diese Rolle geprägt. Urbig bringt die perfekten Anlagen für dessen nachfolge.
Eure Kaderanalyse |#885
22.08.2025 - 13:28 Uhr
Heute Abend starten wir in die Bundesliga Saison. Die Startelf ist dabei so vorhersehbar wie selten.

————————-Kane—————————-
Díaz——————Olise——————Gnabry
—————Goretzka—-Kimmich—————-
Stanisic—-Tah——Upamecano——Laimer
—————————Neuer—————————-

Möglicherweise spielt heute auch Olise rechts und Gnabry wieder zentral.
Unsere Bank dahinter ist schwach wie nie, man hofft natürlich auf die Rückkehrer, dass aber gerade Ito, Davies und Musiala alle drei wieder zuverlässig liefern, halte ich vor allem zu Beginn nach ihrer Rückkehr für äußerst unwahrscheinlich, das fest einzuplanen gar für naiv.

Wann hatten wir zu Saisonstart zuletzt einen schwächeren Kader zur Verfügung? Wann eine schwächere Startelf?

In Kurzform

Neuer: Hat seine besten Tage hinter sich, leider auch seine zweitbesten, lebt vom Namen, zumindest im Supercup wieder stark. Mit Urbig hat man zumindest ein starkes Talent dahinter.

Stanisic: defensiv einigermaßen solide, Rechtsfuß als LV schon ewig überholt, Linke Seite damit tot, macht es Neuzugang Díaz noch schwerer.

Tah: äußerst behäbig und hüftsteif, kein besonderes Aufbauspiel, Rechtsfuß als LIV, der als Spieler Kim und Upamecano viel zu ähnlich ist, um eine wirklich sinnvolle IV Zusammenstellung mit einen der beiden zu bilden.

Upamecano: Der Einäugige in der blinden Abwehr. Potenziell sehr starker Verteidiger, aufgrund seiner Fehleranfälligkeit aber vermutlich nie faktisch. Noch das beste Aufbauspiel aller unserer IVs, aber nicht annähernd auf dem Niveau von Alaba, Badstuber, Boateng, Hummels.

Laimer: Wir haben einen der besten RV der Welt im Kader, stattdessen spielt da Laimer. Gibt immer alles. Es ist nicht leicht, Laien Spielintelligenz zu erklären. Man könnte ihnen aber Laimer zeigen, der sie nicht hat. Angriffe enden regelmäßig mit ihm.

Kimmich, Goretzka: Hierzu wurde schon sehr viel geschrieben. Tatsächlich beginnen wir die Saison nach wie vor mit der Doppel 6 des Grauens, der eine spielt überall, statt jemals eine sinnvolle Position zu halten, der andere nirgendwo, bis er dann den verkappten Stürmer gibt, ohne guten Output. Da kann Kane noch so zurückrücken (lohnt sich das für Goretzkas Abschlüsse?), im Mittelfeld ist mit den beiden regelmäßig Polen offen. Eine Balance haben wir mit Kimmich ohnehin nicht, wenn der versucht, jeden Ball spektakulär nach vorne zu spielen.

Diaz: Hat in der Vorbereitung bereits angedeutet, dass er nicht der große Scorer ist. Muss schnell liefern, sonst kann es bei dem Gaga-Deal schnell zu medialem Druck führen.

Olise: Top, muss aber vermutlich im OM spielen, wo er neben Licht anders als auf RA auch durchaus noch Schatten zeigt. Damit würde man einen Topspieler etwas downgraden.

Gnabry: Vermutlich ist er genauso überrascht, wie wir alle hier, dass er bis aufs Weitere wieder Stammspieler sein wird. Wirkt körperlich lange nicht auf Topniveau

Kane: Top.

•     •     •

.///////////
|..._..._...|
(..(o).(o)..)
|---.|.---|
|.{___}./
|_____/

I. Lintea Rivus
Eure Kaderanalyse |#886
25.08.2025 - 10:58 Uhr
Bis auf Kane quasi all deine Einschätzungen daneben nach Spieltag 1, vielleicht noch Goretzka getroffen. grins Gnabry zugegeben neben den beiden Vorlagen spielerisch aber auch tot. Ist bei dem Duo aber eigentlich zu erwarten, nur machen die halt gut PR, wenn denn mal Scorer bei rum kommen.
Stani hat btw. nen guten linken Fuß, würde das nicht so dramatisch sehen. Hat gegen RB auch gut nach vorne gespielt.

•     •     •

MARTÍN DEMICHELIS & ROY MAKAAY: 100% FC Bayern München

MD: "Ich liebe den FC Bayern!"

RM: "Ich könnte nicht zu Werder Bremen wechseln. Dafür ist meine Liebe zu Bayern zu groß."
Eure Kaderanalyse |#887
25.08.2025 - 12:30 Uhr
Zitat von QuickNick
Bis auf Kane quasi all deine Einschätzungen daneben nach Spieltag 1, vielleicht noch Goretzka getroffen. grins Gnabry zugegeben neben den beiden Vorlagen spielerisch aber auch tot. Ist bei dem Duo aber eigentlich zu erwarten, nur machen die halt gut PR, wenn denn mal Scorer bei rum kommen.
Stani hat btw. nen guten linken Fuß, würde das nicht so dramatisch sehen. Hat gegen RB auch gut nach vorne gespielt.

Oder, man sollte vielleicht akzeptieren das es eine Leistung unter Weltklasse gibt die auch absolut in Ordnung ist… bei Stimmen wie deine denkt man ja förmlich das weder Angaben noch Goretzka gerade aus laufen können…
Eure Kaderanalyse |#888
25.08.2025 - 13:17 Uhr
Zitat von QuickNick

Gnabry hat die ersten vier Tore vorbereitet. Wenn das spielerisch tot bedeutet, na dann.
Eure Kaderanalyse |#889
25.08.2025 - 13:21 Uhr
Zitat von Oomphfreak
Heute Abend starten wir in die Bundesliga Saison. Die Startelf ist dabei so vorhersehbar wie selten.

————————-Kane—————————-
Díaz——————Olise——————Gnabry
—————Goretzka—-Kimmich—————-
Stanisic—-Tah——Upamecano——Laimer
—————————Neuer—————————-

Möglicherweise spielt heute auch Olise rechts und Gnabry wieder zentral.
Unsere Bank dahinter ist schwach wie nie, man hofft natürlich auf die Rückkehrer, dass aber gerade Ito, Davies und Musiala alle drei wieder zuverlässig liefern, halte ich vor allem zu Beginn nach ihrer Rückkehr für äußerst unwahrscheinlich, das fest einzuplanen gar für naiv.

Wann hatten wir zu Saisonstart zuletzt einen schwächeren Kader zur Verfügung? Wann eine schwächere Startelf?

In Kurzform

Neuer: Hat seine besten Tage hinter sich, leider auch seine zweitbesten, lebt vom Namen, zumindest im Supercup wieder stark. Mit Urbig hat man zumindest ein starkes Talent dahinter.

Stanisic: defensiv einigermaßen solide, Rechtsfuß als LV schon ewig überholt, Linke Seite damit tot, macht es Neuzugang Díaz noch schwerer.

Tah: äußerst behäbig und hüftsteif, kein besonderes Aufbauspiel, Rechtsfuß als LIV, der als Spieler Kim und Upamecano viel zu ähnlich ist, um eine wirklich sinnvolle IV Zusammenstellung mit einen der beiden zu bilden.

Upamecano: Der Einäugige in der blinden Abwehr. Potenziell sehr starker Verteidiger, aufgrund seiner Fehleranfälligkeit aber vermutlich nie faktisch. Noch das beste Aufbauspiel aller unserer IVs, aber nicht annähernd auf dem Niveau von Alaba, Badstuber, Boateng, Hummels.

Laimer: Wir haben einen der besten RV der Welt im Kader, stattdessen spielt da Laimer. Gibt immer alles. Es ist nicht leicht, Laien Spielintelligenz zu erklären. Man könnte ihnen aber Laimer zeigen, der sie nicht hat. Angriffe enden regelmäßig mit ihm.

Kimmich, Goretzka: Hierzu wurde schon sehr viel geschrieben. Tatsächlich beginnen wir die Saison nach wie vor mit der Doppel 6 des Grauens, der eine spielt überall, statt jemals eine sinnvolle Position zu halten, der andere nirgendwo, bis er dann den verkappten Stürmer gibt, ohne guten Output. Da kann Kane noch so zurückrücken (lohnt sich das für Goretzkas Abschlüsse?), im Mittelfeld ist mit den beiden regelmäßig Polen offen. Eine Balance haben wir mit Kimmich ohnehin nicht, wenn der versucht, jeden Ball spektakulär nach vorne zu spielen.

Diaz: Hat in der Vorbereitung bereits angedeutet, dass er nicht der große Scorer ist. Muss schnell liefern, sonst kann es bei dem Gaga-Deal schnell zu medialem Druck führen.

Olise: Top, muss aber vermutlich im OM spielen, wo er neben Licht anders als auf RA auch durchaus noch Schatten zeigt. Damit würde man einen Topspieler etwas downgraden.

Gnabry: Vermutlich ist er genauso überrascht, wie wir alle hier, dass er bis aufs Weitere wieder Stammspieler sein wird. Wirkt körperlich lange nicht auf Topniveau

Kane: Top.

lol?

Neuer erneut stark.

Stani: Sehr gutes Spiel, auch offensiv mit Output.

IV: beide sehr solide

RV: den Laimer unterschätzt du komplett bzw. deine Einschätzung zu Laimer macht fassungslos da so weit daneben we man nur daneben liegen kann.

MF: Kimmich der Kopf des MF, Goretzka mit einer ordentlichen Partie (zweifelsfrei möchte ich da andere sehen, aber er hat`s gut gemacht)

LF: Diaz; Top Einsatnd

RF: MotM für mich

Gnabry mit 2 Assists, guter Start

Sturm: über jeden Zweifel erhaben

Positiv zudem:

Karl Minuten gegeben die dieser nutzte
Pavlovic Vertrauen und Einsatzzeit gegeben
Kusi-Asare motiviert
Laimer etwas geschont
Kim warm gehalten

Nach dem Spiel leicht, natürlich.

Dennoch muss ich fragen:
Wie pessimistisch kann man denn bitte sein?

•     •     •

Minga! Oida....
Eure Kaderanalyse |#890
25.08.2025 - 13:54 Uhr
Zitat von Trombonist
Gnabry hat die ersten vier Tore vorbereitet. Wenn das spielerisch tot bedeutet, na dann.

Nein, hat er nicht. Bisschen weniger Geschichtsverklärung würde nicht schaden.

Zitat von Skanki
Oder, man sollte vielleicht akzeptieren das es eine Leistung unter Weltklasse gibt die auch absolut in Ordnung ist… bei Stimmen wie deine denkt man ja förmlich das weder Angaben noch Goretzka gerade aus laufen können…

Absolut in Ordnung = 2 Assists, aber spielerisch mau. Ich sehe den Widerspruch nicht. Das sagen z.B. auch die Wertungen (im Vergleich zu den drei anderen Offensiven) bei Whoscored oder Sofascore aus. Hab ich halt genauso gesehen. Gnabry war zweimal da und irgendwo spielentscheidend (gut, bei 6:0 kann man diskutieren, aber dennoch nicht unwichtig), das sonstige Drumherum hat dennoch nicht gepasst. Bis zum ersten Tor war er nicht existent.
Goretzka ist halt mitgeschwommen (nur 55 Ballaktionen), wie so oft. Nach vorne nix, nach hinten war er nicht gefordert (dennoch nur 50% Zweikampfbilanz). Ich bin ja schon froh, wenn ich nicht maulen muss, weil er Gegenspielern nur Begleitschutz gibt, indem er daneben trabt. War diesmal nicht der Fall in Anbetracht des schwachen Gegners.

•     •     •

MARTÍN DEMICHELIS & ROY MAKAAY: 100% FC Bayern München

MD: "Ich liebe den FC Bayern!"

RM: "Ich könnte nicht zu Werder Bremen wechseln. Dafür ist meine Liebe zu Bayern zu groß."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.