Regionalliga Nord

ETSV Weiche

11.06.2012 - 14:11 Uhr
ETSV Weiche |#61
19.07.2012 - 10:05 Uhr
Zitat von Djurgardens IF:
Heute Abend steht das Testspiel gegen Frederica an, neben Frilauf wird auch ein weiterer Testspieler mitwirken. Masami Okada vom VfB Lübeck kann diese Woche seine Fähigkeiten zeigen. Von den Statistiken her sieht er mal garnicht so übel aus.

Musst auch schreiben, das Okada vom VfB Lübeck II kommt und nun nicht gerade der Boerner ist.
ETSV Weiche |#62
19.07.2012 - 10:20 Uhr
Zitat von matten59:
Heute Abend steht das Testspiel gegen Frederica an, neben Frilauf wird auch ein weiterer Testspieler mitwirken. Masami Okada vom VfB Lübeck kann diese Woche seine Fähigkeiten zeigen. Von den Statistiken her sieht er mal garnicht so übel aus.

Musst auch schreiben, das Okada vom VfB Lübeck II kommt und nun nicht gerade der Boerner ist.

Das weiß ich nicht, weil ich den Spieler nicht kenne. Letzte Saison hat er 11 Einsätze im ersten Team gehabt, deswegen hab ich VfB Lübeck geschrieben. Seine erste Saison in der SH-Liga sah aber ziemlich gut aus. Warum ist er den nicht so der "Boerner"?

•     •     •

ETSV Weiche |#63
19.07.2012 - 10:42 Uhr
Ich guck ihn mir heute Abend mal an. Das Profil an sich gefällt mir, aber sagt halt wenig über aktuelle Form und so aus.

Momentan scheint mir die Sonne ins Zimmer, hoffentlich bleibt es so :ugly
ETSV Weiche |#64
19.07.2012 - 12:34 Uhr
Zitat von matten59:

Das weiß ich nicht, weil ich den Spieler nicht kenne. Letzte Saison hat er 11 Einsätze im ersten Team gehabt, deswegen hab ich VfB Lübeck geschrieben. Seine erste Saison in der SH-Liga sah aber ziemlich gut aus. Warum ist er den nicht so der "Boerner"?

Okada hat seine Einsätze hauptsächlich zu Saisonbeginn gehabt und konnte dort als Rechtsverteidiger nicht überzeugen. Ich glaube er kann auch im defensiven Mittelfeld spielen. Bei uns konnte er sich nicht für die Regionalliga empfehlen, vielleicht klappts ja bei euch, dann liegt er dem VfB immerhin nicht mehr auf der Tasche.
ETSV Weiche |#65
19.07.2012 - 14:23 Uhr
Von Okada halte ich sehr viel, leider hat Yildirim ihm keine richtige Chance gegeben. Als Rechtsverteidiger hat er nicht viel gerissen, seine Stärken liegen klar im Mittelfeld, auch nach vorne ist er durchaus gefährlich. Technisch stark und auch seine Pässe können sich sehen lassen.
Zu den Aussagen von matten59: Okada kommt vom VfB I, wurde jedoch aufgefordert sich einen neuen Verein zu suchen, da er aber noch bis 2013 Vertrag hat, wurde er vorerst in die Zweite verschoben. Und wer ist schon ein 'Boerner' (was auch immer das heißen mag)?
Würde mich für beide Seiten freuen, wenn der Transfer zustande kommen sollte.
ETSV Weiche |#66
19.07.2012 - 14:36 Uhr
Friauf ist ein absoluter Wandervogel und das nicht ohne Grund. Besitzt ein gewisses Maß an Talent was aber auch nicht über den Regionalligadurchschnitt herausragt. Zudem sehr unkonstant in seinen Leistungen und doch immer das ein oder andere Mal verletzt. Für mich eher der Prototyp eines Oberligaspielers. Wäre keine wirkliche Verstärkung.
ETSV Weiche |#67
19.07.2012 - 15:11 Uhr
Ich denke wenn Frilauf kommt, dann eher für die Breite. Mit Okada hätte man zumindest einen weiteren Spieler mit Regionalligaerfahrung, das tut dem Kader sicher nicht so schlecht, wenn man das erste Jahr in dieser Liga spielt. Wo er letzlich spielt, wird der Trainer am besten wissen.

Hat er das erste Jahr in der S-H Liga im Mittelffeld gespielt? Würde er auch ablösefrei zu haben sein wenn ein Verein ihn haben will?

•     •     •

ETSV Weiche |#68
19.07.2012 - 15:41 Uhr
Ich denke wenn Frilauf kommt, dann eher für die Breite. Mit Okada hätte man zumindest einen weiteren Spieler mit Regionalligaerfahrung, das tut dem Kader sicher nicht so schlecht, wenn man das erste Jahr in dieser Liga spielt. Wo er letzlich spielt, wird der Trainer am besten wissen.

Hat er das erste Jahr in der S-H Liga im Mittelffeld gespielt? Würde er auch ablösefrei zu haben sein wenn ein Verein ihn haben will?

Ja sicher ist Okada ablösefrei! In der Regionalliga wirst du keinen Verein finden, der auch nur einen Cent für einen Spieler ausgibt (außer vielleicht RB Leipzig).

Übrigens Friauf, nicht Frilauf ;)
ETSV Weiche |#69
19.07.2012 - 21:45 Uhr
Zurück aus dem Manfred Werner Stadion und bei Fritz Walter Wetter ein klassisches 4:5(1:2) gesehen. :D
Weiche führte nicht unverdient, obwohl die zweite Hälfte eher auf Konter ausgerichtet, bis kurz vor Schluß mit 4:2. Ein "wunderschönes" Eigentor ließ Fredericia aber nochmal Blut lecken und sie konnten das Spiel noch drehen.
Zu den Testspielern kann ich sagen, das mich Okada in der ersten Hälfte als Rechtsverteidiger überzeugt hat und in der zweiten, bis zu seiner Auswechslung, als 6. ebenfalls zu Überzeugen wusste.
Bei Friauaf fällt es mir schwer eine Meinung zu äußern, denn es war in der ersten Halbzeit, die er gespielt hat, nicht das Spiel für einen Stürmer. Das er weiß was der Ball ist, denke ich ist bekannt.

Gesamt betrachtet, eine noch nicht ganz eingespielte Truppe, die Potenzial hat im gesunden Mittelfeld zu stehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von borussenkarl am 19.07.2012 um 21:46 Uhr bearbeitet
ETSV Weiche |#70
19.07.2012 - 21:48 Uhr
Ich war auch da und muss sagen war ein schönes Spiel. Das Spiel hätte Weiche sicher gewonnen wenn das Eigentor (sehr schön gemacht :ugly ) nicht wäre.

Friauf fand ich etwas zu ballverliebt, ist oft mit dem Kopf durch die Wand.
Okada fand ich auch sehr solide, hatte zwar einige Fehlpässe drin, aber im ansonsten überzeugend. Schade das nach der Halbzeit soviel gewechselt wurde, sonst wäre das Spiel sicher etwas anders verlaufen.

Da ist noch Luft nach oben!

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.