VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Ermedin Demirovic
Geburtsdatum 25.03.1998
Alter 28
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 38155
25124
81-
421
1--

Ermedin Demirovic [9]

14.07.2024 - 20:38 Uhr
Ermedin Demirovic [9] |#1611
25.07.2026 - 20:39 Uhr
Zitat von vfb4ever

Quelle: www.bild.de
stellte Hoeneß klar: „Ich war irritiert und ehrlicherweise auch verärgert über das, was dort zum Teil diskutiert wurde. Mein Ziel ist es immer, die besten Spieler beim VfB zu haben und Medo ist einer unserer besten Spieler.“
Hoeneß will Demirovic nicht abgeben.

Das ist auch wenig überraschend. Wie man dann daraus ein „Hoeneß möchte Demirovic gerne abgeben“ machen kann, erschließt sich mir nicht.
In der bisherigen Kaderplanung deutet null darauf hin das Demirovic abgeben werden soll. Man will Pejcinovic verpflichten, da gräbt man doch nicht ein zweites Loch, während man eins zuschüttet: Wäre verrückt!
Insgesamt bin ich selbst überrascht, wie schnell und eindeutig sich Hoeneß zu dieser Demirovic Fata Morgana äußert. Das sagt glaube ich alles über seinen Stellenwert bei Hoeneß.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Corona1893 am 25.07.2026 um 20:52 Uhr bearbeitet
Ermedin Demirovic [9] |#1612
25.07.2026 - 20:40 Uhr
Zitat von vfb4ever
stellte Hoeneß klar: „Ich war irritiert und ehrlicherweise auch verärgert über das, was dort zum Teil diskutiert wurde. Mein Ziel ist es immer, die besten Spieler beim VfB zu haben und Medo ist einer unserer besten Spieler.“

Welche Überraschung.. Sky Masterclass mal wieder.

•     •     •

Wehrle raus

Ermedin Demirovic [9] |#1613
25.07.2026 - 21:17 Uhr
Zitat von vfb4ever

Ich war irritiert, dass Hoeneß namentlich genannt wurde.
Das war schon eine Frechheit von Sky, dass sich hier Hoeneß zu Wort meldet ist dann mehr als verständlich.
Ermedin Demirovic [9] |#1614
25.07.2026 - 21:26 Uhr
Zitat von VfBseitimmer
Zitat von vfb4ever

Das war schon eine Frechheit von Sky, dass sich hier Hoeneß zu Wort meldet ist dann mehr als verständlich.

Dann kann man den Mist hier nun auch einstellen und nicht immer wieder Medo „wegschreiben“.
Er wird bleiben und wir brauchen ihn!
Ermedin Demirovic [9] |#1615
25.07.2026 - 21:37 Uhr
Zitat von Sean Dundee
Zitat von VfBseitimmer

Zitat von vfb4ever

Dann kann man den Mist hier nun auch einstellen und nicht immer wieder Medo „wegschreiben“.
und wir brauchen ihn!

Was heißt wegschreiben. Ich sehe rein die sportlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse. Wegen mir können wir auch vier Stürmer haben, aber wir müssen auch den ganzen Luxus bezahlen. Den Blödsinn, dass ich was gegen Demirovic hätte, wirst Du hoffentlich nicht glauben.
Ermedin Demirovic [9] |#1616
25.07.2026 - 22:48 Uhr
Aus Demirovic wird kein internationaler Topstürmer mehr, dafür hat er mit dem Ball zu viele Schwächen aber Demirovic kann ein überragender System- und Mannschaftsspieler sein. Gegen den Ball ist er halt wirklich goldwert für uns, v.a in Spielen gegen Mannschaften die nicht zur Top-Riege gehören und anfälliger für sein Pressing sind. Sowas weiß ein Hoeneß zu schätzen und wir würden mit einem Abgang nur unnötig noch eine Baustelle aufmachen, da es nicht einfach ist bei den heutigen Preisen für 20 Mio€ einen guten Stürmer der uns sofort weiterhilft zu verpflichten.
Ermedin Demirovic [9] |#1617
26.07.2026 - 00:13 Uhr
Der Plan ist doch offensichtlich. Man will hinter Undav und Demirovic junge Herausforderer aufbauen. Arevalo, Milosevic und eventuell Pejcinovic oder jemand anderes. Halte das auch für den richtigen Weg. Wenn jetzt noch ein Stürmer kommt, dann sind wir vorne gut aufgestellt für die Champions League Saison. Mehr als einen 20-25 Millionen Transfer gibt das Budget auch sicherlich nicht her.
Ermedin Demirovic [9] |#1618
26.07.2026 - 00:50 Uhr
Finde es bisschen schade, dass unser Trainer selbst das Wort ergreifen muss.
Hätte mir von höherer Stelle deutlichere Ansagen erhofft, weil das geht schon echt zu weit was da geschrieben wurde

•     •     •

in a town called Stuttgart....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Neckarkrokodil am 26.07.2026 um 00:51 Uhr bearbeitet
Ermedin Demirovic [9] |#1619
26.07.2026 - 03:21 Uhr
Zitat von Dejic
Aus Demirovic wird kein internationaler Topstürmer mehr, dafür hat er mit dem Ball zu viele Schwächen aber Demirovic kann ein überragender System- und Mannschaftsspieler sein. Gegen den Ball ist er halt wirklich goldwert für uns, v.a in Spielen gegen Mannschaften die nicht zur Top-Riege gehören und anfälliger für sein Pressing sind. Sowas weiß ein Hoeneß zu schätzen und wir würden mit einem Abgang nur unnötig noch eine Baustelle aufmachen, da es nicht einfach ist bei den heutigen Preisen für 20 Mio€ einen guten Stürmer der uns sofort weiterhilft zu verpflichten.

Man sollte auch nicht vergessen dass es für uns - selbst im Fall einer sportlich sehr optimistischen Entwicklung - realistisch in den kommenden Jahren maximal darum gehen wird uns in der Liga auf den internationalen Plätzen, und im besten Fall sogar CL-Plätzen zu etablieren. Davon wie gut das gelingt wird die weitere finanzielle Entwicklung und welches Standing der VfB haben wird abhängen. Ob wir gegen die Bayern oder die Top-16 der CL bestehen können ist aus der strategischen Sicht den Verein weiterentwickeln zu wollen für die kommenden Jahre quasi irrelevant. Selbst wenn wir die Bayern oder international mal ein Spitzenteam ärgern können, ändert das nichts daran dass wir in der Liga mit der Meisterschaft nichts zu tun haben und in der CL in der Regel spätestens in den Play-Offs Schluss sein wird. Erst ab einer Achtelfinalteilnahme kämen die wirklich interessanten Prämien dazu, aber von den Top-16 oder gar Top-8 Europas sind wir finanziell so dermaßen weit entfernt dass man sich da auf die nächsten Jahre überhaupt keine Hoffnungen machen muss sich etablieren zu können. Also sind die wirklich wichtigen Spiele die gegen Freiburg, Mainz oder Hamburg, in denen sich entscheidet ob bzw. in welchem internationalen Wettbewerb wir in der kommenden Saison spielen. Für diese 80% der Ligaspiele gehört Demirovic zu den Topspielern der Liga, das muss man trotz seiner Limitationen einfach anerkennen.
Ermedin Demirovic [9] |#1620
26.07.2026 - 08:11 Uhr
Hoeneß äußert sich erwartungsgemäß. Dennoch stellt sich die Frage nach der Perspektive sowohl für Karazor, Chabot und Demirovic. Vermutlich auch für Vagnoman. Natürlich will Hoeneß alle halten und spricht allen unschätzbaren Wert zu. Hoeneß ist eben top Kommunikator, top Mensch, top Trainer.

Allesamt werden aber schon zuhören, wenn der VfB sich "verbessern will" und aufhorchen, wenn die eigene Position genannt wird. Gerade dann, wenn man mit den Minuten im Vorjahr eh nicht glücklich war. Karazor wird den Druck von Prömel spüren, Chabot sieht in jedem Training die Entwicklungsschritte von Hendriks und Demirovic fragt sich, ob ein Spieler der Kategorie "Nächster Gomez" sich nicht automatisch vor ihm einsortiert. Das hat schon bei Woltemade nicht geschmeckt. Alle zusammen sind natürlich krasse Teamplayer und machen IN der Saison keinen Ärger. VOR der Saison sind Fragen hinsichtlich der eigenen angedachten Rolle aber legitim mit samt eventuellen Ableitungen.

Mein Tipp: Man wird nicht mit 10 Spielern mit Vertragsende 28 in die Saison gehen. VVL bei Mittelstädt und Stiller bis 29, Abgang Demirovic, Chabot, Vagnoman und evtl. Karazor. Dazu BEK.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von christ am 26.07.2026 um 08:12 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.