VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Einkaufspolitik beim VfL

30.12.2010 - 09:14 Uhr
Einkaufspolitik beim VfL |#401
31.01.2012 - 23:34 Uhr
Zitat von Zuhaitz:
Zitat von renemat:
In 2 Jahren werden ein Großteil der Fans den Großteil der Spieler namentlich wieder vergessen haben, die nicht zu den „Perlen“ gezählt werden können. Sowas wird es in anderen Vereinen nicht geben. Und darum beneidet Wolfsburg auch niemand. Das Verhalten FMs ist befremdlich und mit etwas Abstand werden das sicher auch mehrere Leute einsehen können.

Tomoaki Makino, Alexandru Ionita, Andrezinho, Odise Roshi, Konstantinos Giannoulis, Pierre Womé... Soll ich weitermachen? Mein Namensgedächtnis ist besser, als dir lieb sein kann :p

Natürlich treibt es Magath auf die Spitze, keine Frage.

Allerdings tut er nichts, was woanders nicht auch in abgeschwächter Intensität an der Tagesordnung wäre. Zum Beispiel aussortierte "Großverdiener" wie Manasseh Ishiaku durchfüttern. Oder Rohrkrepierer à la Ionita wie Sauerbier verleihen - hauptsache aus den Augen, wenn man den Vertrag schon nicht auflösen kann...

In wieviel Transferfenstern wurden die von dir genannten Spieler denn verpflichtet und wieviele Transferfenster braucht FM dafür? Insgesamt bestätigst du aber auch ein wenig meine These ;-)

•     •     •

"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die BILD-Zeitung
Einkaufspolitik beim VfL |#402
01.02.2012 - 07:29 Uhr
Wie viele Spieler habt ihr aktuell eigentlich verliehen?

Selbst Diego ist doch nur verliehen,oder?

Habt ihr überhaupt auch jemanden verkaufen können?

•     •     •

Jetzt fährt Boris Becker schon im Bus mit, bald bringen die Spieler ihre Tanten mit.
(Eduard Geyer über die Mitfahrer im Bus der deutschen Nationalmannschaft bei der EM 2000)
Einkaufspolitik beim VfL |#403
01.02.2012 - 09:35 Uhr
Ich finde es persönlich gar nicht so schlimm wenn man mal breit getreut einkauft. Was ich persönlich befremdlich finde ich das man Spieler kauft, die einmal einsetzt um dann zu sagen nö kannst wieder gehen.

ich muss doch zu einem gewissen Teil von der Qualität eines Spielers überzeugt sein und mit ihm planen als "nur" Fussballmanager zu spielen und Spieler wie "doof" kaufen.

Wenn ich sehe das man sich einen Kyriakos in der Saison holt um ihn dann schnell wieder zu verkaufen fass ich mir an den Kopf.

•     •     •

"A life less ordinary"
Einkaufspolitik beim VfL |#404
01.02.2012 - 12:11 Uhr
Kurze Frage,

habe mir kurz mal euren Kader 2012 angesehen (TM). Nach dieser Aufstellung habt ihr nä. Saison 41 Spieler. Gibt es schon infos welche der verliehenen Spieler weiter verliehen werden oder welche verkauft werden?

Wird Magath eurer Meinung noch weitere Spieler die jetzt schon in eurem Kader sind verkaufen, wenn ja welche? Sind auch für nä. Saison schon Planungen vorhanden, welche Spieler kommen sollen?

Die Auslaufenden Verträge, u.a. von Salihamidzic (hoffe richtig geschrieben), werden die Verlängert oder lässt man diese Spieler gehen?

Wäre für Antwort dankbar.

Gruß nach WOB

PS noch ne Frage sorry, gibt es schon anzeichen ob Spieler aus der 2. oder den Jugendteams in den Profikader rücken. Ihr sollt ja ne super Jugendarbeit haben wie man so hört.
Einkaufspolitik beim VfL |#405
01.02.2012 - 13:30 Uhr
Der Transfer-Sommer in Wolfsburg dürfte sehr sehr amüsant und hitzig werden.

Neben 10-15 spieler die den Verein verlassen sollen und wohl auch werden, kommt sicher auch noch der ein oder andere.

Aber in erster linie sollte man schon versuchen auszumisten und das bedeutet in Wolfsburg wirklich harte und lange Arbeit :ugly
Einkaufspolitik beim VfL |#406
01.02.2012 - 14:55 Uhr
Zitat von freak4life:
ich muss doch zu einem gewissen Teil von der Qualität eines Spielers überzeugt sein und mit ihm planen als "nur" Fussballmanager zu spielen und Spieler wie "doof" kaufen.

Magath muss das nicht. Der darf Mehrjahresverträge verteilen, wie er lustig ist (Cale, Kyrgiakos, Hitzsperger, Klich, Ochs, Russ, Jönsson...). Einbilden kann er sich zwar, dass er Spieler xy zu einem von ihm bestimmten Zeitpunkt wieder los wird. Die Realität spricht jedoch eine andere Sprache.

Zitat von freak4life:
Wenn ich sehe das man sich einen Kyriakos in der Saison holt um ihn dann schnell wieder zu verkaufen fass ich mir an den Kopf.

ZU VERLEIHEN :p

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
Einkaufspolitik beim VfL |#407
01.02.2012 - 16:26 Uhr
Dass VW diesen Sklavenhandel noch immer unterstützt ist mir ein Rätsel.

Ich glaube echt, Magath ist größenwahnsinnig geworden nach der Meisterschaft...

•     •     •

Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole
Einkaufspolitik beim VfL |#408
01.02.2012 - 17:45 Uhr
Zitat von Nestol:
Dass VW diesen Sklavenhandel noch immer unterstützt ist mir ein Rätsel.

Ich glaube echt, Magath ist größenwahnsinnig geworden nach der Meisterschaft...

Ich glaube das Wort Sklavenhandel ist vor historischen Hintergründen sehr zynisch. Man kann zu der Einkaufspolitik Magaths durchaus kritisch stehen, aber hochbezahlte (evtl. sogar überbezahlte) Fußballspieler mit Sklaven zu vergleichen ist Quatsch. Jeder Spieler / Spielermanager kann sich vor dem Wechsel zu einen Klub über dessen Kader etc. informieren. Und wenn Spieler X nicht dort spielen möchte warum auch immer muß er ja keinen Verftrag unterschreiben.

Und zum Thema VW und Sklavenhandel fallen mir eher die Leiharbeiterverträge für die viele VW Mitarbeiter habe negativ auf. Ich denke das diese sehr gerne einen Profifußballvertrag von Magath hätten. (Gilt übrigens auch für viele andere Großunternehmen in Deutschland)
Einkaufspolitik beim VfL |#409
01.02.2012 - 19:59 Uhr
Zitat von FuzeMC:
Zitat von Chris28:
PS noch ne Frage sorry, gibt es schon anzeichen ob Spieler aus der 2. oder den Jugendteams in den Profikader rücken. Ihr sollt ja ne super Jugendarbeit haben wie man so hört.

4 U-19 Spieler haben vor ein paar Wochen Veträge für die neue Saison unterzeichnet. Wie es mit denen und den dazugekauften "Talenten" (Hasani etc.) weitergeht, wird man dann sehen.

Und ich denke die Spieler mit denen Magath dann zur neuen Saison nicht plant, werden dann auch relativ zügig gehen, weil die meisten ja nicht seit 3 Jahren, wie ein Kahlenberg z.B. im Kader versauern.
Und wenn Ochs, der wie mir scheint auch gehen dürfte, wenn ein Angebot käme, den Verein verlässt, hat man ja noch Pekarik für 1 Saison hinter Träsch :D Obwohl ich Pekarik als Ersatzspieler eigentlich gar nicht so schlecht finde.

Und zu Salihamidzic und Co. : Die Verträge werden nicht verlängert, wenn überhaupt werden wohl die, die bis 2013 Vertrag haben aufgelöst.

Das kann dann ja ne spannende Zeit werden. Bin mal gespannt ob Ihr die ganzen Leute wieder los werdet. Sehe momentan eher die Tendenz zum Verschlanken der Kader von vielen Vereinen in Europa. Das sind so glaube ich schon die Vorboten von diesem Fairplay Regularien die ab nä.Saison gelten sollen. Siehe auch heutiger Artikel auf TM.

Ihr solltet dann ja um die 15 Spieler verkaufen, Verleihen oder durch Vertragsauflösung loswerden wollen um wieder ne normale Kadergröße zu haben. Bei den Vertragsauflösungen wird das denke ich sehr schwer, denn die Spieler verdienen ja sicher sehr gut in WOB. Wie gesagt das kann spannend werden.

Ist schon bekannt, ob und in welche Mannschaftsteile investiert werden soll.

Danke und Gruß
Einkaufspolitik beim VfL |#410
01.02.2012 - 20:27 Uhr
Zitat von FuzeMC:
Zitat von Chris28:
Zitat von FuzeMC:
Zitat von Chris28:

4 U-19 Spieler haben vor ein paar Wochen Veträge für die neue Saison unterzeichnet. Wie es mit denen und den dazugekauften "Talenten" (Hasani etc.) weitergeht, wird man dann sehen.

Und ich denke die Spieler mit denen Magath dann zur neuen Saison nicht plant, werden dann auch relativ zügig gehen, weil die meisten ja nicht seit 3 Jahren, wie ein Kahlenberg z.B. im Kader versauern.
Und wenn Ochs, der wie mir scheint auch gehen dürfte, wenn ein Angebot käme, den Verein verlässt, hat man ja noch Pekarik für 1 Saison hinter Träsch :D Obwohl ich Pekarik als Ersatzspieler eigentlich gar nicht so schlecht finde.

Und zu Salihamidzic und Co. : Die Verträge werden nicht verlängert, wenn überhaupt werden wohl die, die bis 2013 Vertrag haben aufgelöst.

Ist schon bekannt, ob und in welche Mannschaftsteile investiert werden soll.

Danke und Gruß

Bekannt ist natürlich nichts, aber spekuliert wird natürlich ;) Ich denke in der IV kommt noch jemand, denn Madlung und Russ kann man zwar als Back-Up behalten, aber als 1. Wahl bei unseren Ambitionen sollten die lieber nicht eingesetzt werden...und dann gibt es auf der Position noch den jungen Thoelken, bei dem man auch abwarten muss, wie er und vor allem die personelle Situation sich verändert.
Aber ich denke es kommt noch ein gute, erfahrener IV.
IM ZM die gleiche Situation: Viel Masse, wenig Klasse. Polak als Stammspieler zeigt das Ausmaß der Probleme auf dieser Position. Dann soll halt Josue noch gehen im Sommer und Hitzelsperger wird sowieso nicht fit in diesem Leben.
Und natürlich muss noch was im Sturm getan werden, sollten sich die Gerüchte um Mandzukic bewahrheiten.
Und sollte Lenz nach dieser Saison aufhören, bräuchte man noch einen Torwart, da würde sich meiner Meinung nach einer aus der Jugend anbieten, ich mein so wichtig ist die Position des 3. Keepers nun auch wieder nicht.

Danke für die Info, kann spannend werden, da ja doch in allen Mannschaftsteilen noch Bedarf zu sein scheint. Ist für Außenstehende ja nen bisschen wie ne Wundertüte. Viele von euren Neuzugängen kennt ja nur nen hardcore Fußballgucker. Würde mich freuen wenn Ihr mehr einheimische Talente setzen würdet. Aber mit 4 Jugendspielern ist ja ein Anfang gemacht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.