VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Einkaufspolitik beim VfL

30.12.2010 - 09:14 Uhr
Einkaufspolitik beim VfL |#21
30.12.2010 - 17:01 Uhr
Zitat von wobfighter:
Zitat von Frisbee:
Zitat von wobfighter:
was heißt den verheizen ! er soll einfavch mal und wenn nur als einwechselspieler für 15 min vielleicht mal kommen .

Nichts anderes ist mit Reiche passiert, auch er wurde damals eingewechselt.

was würde denn mit khalifa passieren wenn wir ihn ausleihen würden --> da würde er z.b bei Nürnberg auch nicht nur 2te spielen geschweige den Bankdrücker sein . Da würde er ja auch seine 1 Liga Erfahrung bekommen ---> also warum nicht bei uns.

Tja, Nürnberg ist ein Pendelverein zwischen 1. und 2. Liga und beim VfL will man an die Spitze der Bundesliga, das ist das erklärte Ziel. Merkst du den Unterschied?

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Einkaufspolitik beim VfL |#22
30.12.2010 - 17:01 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von stormy09:
@Frisbee Talente schaffen nur den Sprung, wenn diese auch gefördert werden! Das heisst, dass man in Kauf nehmen muss, dass sie halt auch einige Spiele vergeigen! Man kann nicht erwarten, dass ich fertige Spieler im besten Fußballalter für 7,8 Mio kaufe und dann erwarten, dass die 17 jährigen aus der Jugend besser sind. So funktioniert das nicht!

Eben! Aber versuche das mal unseren Spezialisten klar zu machen, da fordert man ja nach einem halben Jahr bereits den Kopf des Trainers, wenn man nicht am internationalen Wettbewerb knappert.

Und das Dortmund die Spieler fördert und eben keine 7, 8 Mio € für Spieler ausgibt, ist weniger eine Philosophie-, sonder mehr eine Geldfrage.
Und das ist bei jedem Bundesligamanager so. Wenn Schalke kein Geld hat, dann spielen da eben Schmitz und co., ziehen sie in die CL ein, werden Raul und Huntelaar verpflichtet. Geht Dortmund an die Börse werden Rosicky, Amoroso und co. geholt.

JEDER Bundesligamanager wird immer auf die sichere Bank setzen, wenn er die Option hat, weil eben nicht die A-Jugendspieler für langfristigen Erfolg sorgen, sondern teure Topspieler.

Man kann aber trotzdem drei, vier Spieler einbauen. Muss sie sogar einbauen!
Sicher ist es bequemer fertige Spieler zu holen! Aber wenn ich Geld habe, dann ist es doch leicht möglich! Wenn die Bayern jetzt mit Robben und Ribery auflaufen, dann macht auch ein Müller nichts kaputt.

UH hat das bereits erkannt& angesprochen. Man muss ihm nur die Zeit geben!

•     •     •

EIN LEBEN LANG SCHWARZ-GELB

Dieser Beitrag wurde zuletzt von stormy09 am 30.12.2010 um 17:08 Uhr bearbeitet
Einkaufspolitik beim VfL |#23
30.12.2010 - 17:11 Uhr
Zitat von Ringo:
Ich glaube, Ihr versucht das medial hoch gelobte Dortmund "System" zu übertragen. ;)

Ich glaube nicht, dass es 1 zu 1 bei uns klappen würde.

Schaut Euch das doch mal genau an, wer aus der Dortmunder Mannschaft ist denn tatsächlich ein absoluter Neuling und kam aus dem nichts, wie es die Medien uns einreden möchten.

Eigentelich nur Götze, oder? Und der ist ein absolutes Ausnahmetalent und spielt nicht mal immer und hat zudem auch 21 BuLi Einsätze hinter sich.

Ansonsten haben alle große BuLi Erfahrung,

-die IV mit Subotic und Hummels: 85 bzw. 73 Buli Spiele auf dem Buckel

-Aussenverteidiger: Lucasz P. 84 Buli Spiele, Schmelzer 57 BuLi Spiele

-MF, Sahin 122( etwa 20 mehr als Josue)!!! BuLi Spiele , Großkreutz 49 BuLi Spiele, Bender 35 BuLi Spiele

-Sturm: Barrios 49 buLi Spiele zuvor Welttorschützenkönig!!!

Die einzigen Spieler, die Klopp regelmäßig einbaut, obwohl wenig BuLi Erfahrung da war, sind Götze(21 BuLi Einsätze) und Kagawa, der ja neu war, aber auch auf immerhin 11 Ersligaeinsätze verweisen konnte, bevor er kam.

Also, schaut man mal genau hin, ist es mitnichten so, dass der BVB einfach seine komplette Jugendabteilung auflaufen lässt und alles wegbügelt. Die Jungs sind alle mindestens in der 2 oder dritten BuLi Saison und daher gestandene BuLi Spieler!!!

Allenfalls Götze und Kagawa muss man da raus nehmen.

So viel zum Dortmunder "Wunder". Es ist einfach so, dass man in den letzten Jahren in Dortmund auf die Jugend setzen musste, da kein Geld da war. Dadurch formte man BuLi Spieler, allerdings in den ersten Jahren mit mäßigem Erfolg.

So, jetzt schaut mal zu unserem Nachwuchs, wer da wie viele Einsätze vorweisen kann und wer in Frage kommen würde. :p

Das heißt, wir müssten alle jungen Spieler jetzt mal 2-3 Jahre durchspielen lassen. Wenn dann der Erfolg nicht da ist, man um den Abstieg spielt, passt es ja wieder keinem hier.

Wir werden ja schon nach 6 Monaten nach einem Umbruch ungeduldig..... ;)

Sehr gut erkannt. Sehr gut durchblickt. Und sehr gut geschrieben.
Großes Lob! :)
Einkaufspolitik beim VfL |#24
30.12.2010 - 17:14 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von wobfighter:
Zitat von Frisbee:
Zitat von wobfighter:
was heißt den verheizen ! er soll einfavch mal und wenn nur als einwechselspieler für 15 min vielleicht mal kommen .

Nichts anderes ist mit Reiche passiert, auch er wurde damals eingewechselt.

was würde denn mit khalifa passieren wenn wir ihn ausleihen würden --> da würde er z.b bei Nürnberg auch nicht nur 2te spielen geschweige den Bankdrücker sein . Da würde er ja auch seine 1 Liga Erfahrung bekommen ---> also warum nicht bei uns.

Tja, Nürnberg ist ein Pendelverein zwischen 1. und 2. Liga und beim VfL will man an die Spitze der Bundesliga, das ist das erklärte Ziel. Merkst du den Unterschied?

Das kann ich schon verstehen keine Sorge ! Das sind aber die Ansrpüche denen man der nächsten Zeit aber nicht gerecht wird .

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Einkaufspolitik beim VfL |#25
30.12.2010 - 17:19 Uhr
Ich wundere mich ehrlich gesagt über den Zeitpunkt dieser "Jugenddiskussion".
Wir haben es doch gerade erst nach JAHREN mal geschafft einen Jungen aus der eigenen Jugend und aus der Region relativ gut in den Kader zu integrieren (Cigerci).

Und soviel ich weiß, sind auch schon wieder 3, 4 weitere Jugendspieler für das Wintertrainingslager fest eingeplant. Womöglich können sie ihre Chance nutzen und durch gute Leistungen ähnlich wie Cigerci in der Sommervorbereitung nach und nach auch Chancen im Profikader erhalten.
Da passiert doch gerade etwas. Dass keiner von den jungen sofort als Stammspieler eingesetzt wird, muss doch klar sein. Ein solcher Einbau ist ein langwährender Prozess. Die ersten Schritte dafür wurden doch aber gerade getan. Das Trainingslager bietet den Jungs ja Chancen.

Ganz ehrlich, wenn man sich die momentane Situation anschaut, dann haben wir mit Cigerci den größten Erfolg seit mehr als zwei Jahren, was die Integration von Jugendspielern angeht (Auch wenn der Junge sicherlich noch weiterhin an sich arbeiten muss).

Ansätze sind durchaus erkennbar. Und auch ein Scheidhauer wird schon seine Möglichkeiten bekommen, vorausgesetzt er zeigt weiterhin konstant gute Leistungen.

Also, ich kann zwar alle Seiten dieser Diskussionen verstehen, aber wir brauchen alle auch ein wenig Geduld.
Einkaufspolitik beim VfL |#26
30.12.2010 - 17:43 Uhr
@ stormy

Ich will dem BVB nichts absprechen, da hast Du mich falsch verstanden!

Nur Ehre, wem Ehre gebührt.

Schmelzer wurde in Magdeburg ausgebildet und der BVB bediente sich nach der A Jugend.

So ähnlich ist es bei vielen Spielern, und auch Sahin ist nicht durchmarschiert, hat den Umweg über Holland genommen.

Dortmund hat nach der finanziellen Katastrophe gemacht, was ihnen blieb. Sie haben die Jugendarbeit forciert und gleichzeitig deutschlandweit so viele wir möglich Talente an den Verein gebunden.

Davon haben sich jetzt einige durchgesetzt, viele sind auf der Strecke geblieben, von denen niemand spricht.....

Übrigens, die Vereinspolitik hat mit Klopp nur mittelbar zu tun, der war Spieler in Liga 2 oder in Mainz Trainer, als diese Dinge angeschoben wurden.

Ich freue mich für den BVB, keine Frage, aber ein Wunder ist es nicht und auch nicht ausschließlich auf dem Mist des Vereins gewachsen.

Es ist einfach gute Jugendarbeit im eigenen Verein und(fast noch wichtiger) in ganz Deutschland, um einen Marktüberblick zu bekommen und eben die guten Talente aus zu sieben.

Das hat man gemacht und hatte ein gutes Händchen.

Schafft man nun den Titel oder kommt in die CL, wovon auszugehen ist, wird auch Klopp qualitativ nach legen, Du wirst sehen.

Dann wird was im Sturm kommen und auch im MF. ;)
Einkaufspolitik beim VfL |#27
30.12.2010 - 19:53 Uhr
Unfassbar wie das wieder abgeht hier. Hier werden wieder wahrlos irgendwelche Sachen miteinander vermischt. Der eine redet von Dortmund, der andere nicht. Konkrete Bsp. wurden genannt und dann werden daraufhin wieder völlig andere Bsp. genannt, die überhaupt nix damit zu tun haben. :ugly

Die Mischung macht es doch: Topspieler und Talente! (Habe ich oben geschrieben!)
Offenbar hat es doch DH auch erkannt: S. Cigerci und Ben Khalifa...
Daraufhin muss ich dann lesen, dass uns Scheidhauer in die CL schießen soll :ugly
Das erwarte ich doch nicht von jungen Leuten, sondern von Diego und Dzeko bspw...
Aber lassen wir das, es hat eh keinen Sinn...

P.S.
Aber einige lesen hier nur das, was sie lesen wollen und schmettern jegliche Kritik an den handelnden Personen radikal ab. Lasst den Leuten doch mal ihre Meinung!

Und nochmal: BITTE LESEN!
HIER WILL NIEMAND DORTMUND KOPIEREN!
:)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 30.12.2010 um 19:59 Uhr bearbeitet
Einkaufspolitik beim VfL |#28
30.12.2010 - 20:51 Uhr
Zitat von Torbinjo:
Zitat von derspielmacher:
Unfassbar wie das wieder abgeht hier. Hier werden wieder wahrlos irgendwelche Sachen miteinander vermischt. Der eine redet von Dortmund, der andere nicht. Konkrete Bsp. wurden genannt und dann werden daraufhin wieder völlig andere Bsp. genannt, die überhaupt nix damit zu tun haben. :ugly

Die Mischung macht es doch: Topspieler und Talente! (Habe ich oben geschrieben!)
Offenbar hat es doch DH auch erkannt: S. Cigerci und Ben Khalifa...
Daraufhin muss ich dann lesen, dass uns Scheidhauer in die CL schießen soll :ugly
Das erwarte ich doch nicht von jungen Leuten, sondern von Diego und Dzeko bspw...
Aber lassen wir das, es hat eh keinen Sinn...

P.S.
Aber einige lesen hier nur das, was sie lesen wollen und schmettern jegliche Kritik an den handelnden Personen radikal ab. Lasst den Leuten doch mal ihre Meinung!

Und nochmal: BITTE LESEN!
HIER WILL NIEMAND DORTMUND KOPIEREN!
:)

Da gebe ich dir voll Recht!!!! Ich habe Dortmund nur angesprochen, weil es dort mit den Jungen Leuten klappt...

Es geht ja nur um die Einkaufspolitik. Man muss ja nicht gleich Spieler kaufen. Man kann ja auch erst mal bei sich in der Jugend schauen.
Klar ist auch das du nicht nur junge Spieler bringen kannst. Du brauchst schon paar Erfahrende und Klasse Spieler und dazu ein paar Junge Kerle. Die Mischung muss passen.

Dafür ist aber ein Trainer-Team da, die das erkennen müssen. Hat hier beim VFL aber noch nicht wirklich einer bis auf Felix Magath.

Magath auf auf die eigene Jugend gesetzt?

Magath hat nur Kreuz und Quer alle Spieler verpflichtet die bei 3 nicht auf den Bäumen waren ... unter ihm gabs Zeiten wo der Kader 40 Spieler und mehr umfasste. Da waren auch ein paar junge Spieler dabei, aber genauso viele die erfahren waren, wenn nicht sogar mehr. McClaren ist der erste Trainer der seit langem mal wieder auf einen Spieler aus der eigenen Jugend setzt.

•     •     •

Einkaufspolitik beim VfL |#29
30.12.2010 - 21:01 Uhr
Zitat von schirrme:
Die Einkaufspolitik sollte nicht nur über Manager laufen! Hätte man mehr auf die Trainer in den letzten Jahren gehört, dann wären bestimmt mehr junge Spieler beim VfL aufgelaufen. Felix M. hat es ja gezeigt! McLaren wird bestimmt nun mehr auf die jungen Spieler setzen, aber in solch einer Situation braucht er gestandene Spieler!

Magath war Manager. :rolleyes

•     •     •

Einkaufspolitik beim VfL |#30
30.12.2010 - 21:04 Uhr
Zitat von stormy09:

Grundsätzlich hast du recht. Es müssen mehr Spieler her, die sich mit dem VfL identifizieren!

wie soll man sich denn bitte als spieler mit einem retortenclub identifizieren? das tuen doch nichtmal der großteil der vw-mitarb...äh...stadiongänger, aber die spieler sollen das?
Die jetzige mannschaft kann natürlich viel mehr als sie zeigt, aber ich finde man sieht sehr gut, das die spieler trotz dicker verträge einfach keinen bock mehr auf den vfl haben, weil sie festgestellt haben, das selbst ne meisterschaft mit dem vfl ausserhalb des vw-werks keinen interessiert.
Aber dieter wirds schon richten

•     •     •

+1

Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonders meine Eltern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.