Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Ehemaligen - Thread III

04.05.2010 - 18:24 Uhr
Ehemaligen - Thread III |#1421
02.05.2011 - 11:09 Uhr
Zitat von Maggi1203:
Zitat von Herthaner_85:
Zitat von physsus:
Wenn das Umfeld nicht stimmt, dann wird Favre eben auch keinen Erfolg haben. Stimmt das Umfeld, dann wird er mehr erreichen als Babbel es je koennte.

Das ist doch eine völlig haltlose Behauptung. Als Favre uns fast in die CL geführt hat, hat unser Umfeld auch nicht besser gestimmt als in der Saison danach. Und alleine das wegfallen der Leistungsträger ist dafür keine Entschuldigung.

Aber so könnte man ab jetzt natürlich auch immer argumentieren. Immer wenn Favre keinen Erfolg hat, muss was am Umfeld nicht gestimmt haben. Denn es kann ja nicht sein das so ein Gott von Trainer selbst für den Misserfolg verantwortlich sein könnte.

Es wird auch oft vergessen, dass es Favre zum Ende der Saison, die so gut funktionierende Viererkette auseinander gerissen hat einen Von Bergen gebracht hat (omg). Und zack haben wa 4 Dinger kassiert in Karlsruhe.

Ich sehe, in diesem Punkt wird wohl je länger je mehr "verdreht" ;). Aber das ist in vielen Themen im Fussball so - je mehr Gras über eine Sache wächst, desto eher vergisst man, was genau war.

Die gut funktionierende Viererkette wurde nicht von Favre auseinandergerissen - die Verletzung von Friedrich hat sie auseinander gerissen. In den Jahren, in denen Favre Trainer war, hat man sicher auch mitbekommen, dass das auseinander reissen einer Viererkette kein Grund ist, dass man Spiele verliert. Gegentore verantwortet nicht die Viererkette - die ganze Mannschaft verantwortet diese.

Zu den Fakten: Vor diesem besagten Spiel in Frankfurt war Friedrich während mindestens 5-6 Spielen VERLETZT! Dennoch hat Hertha in diesen 5-6 Spielen kaum eines verloren. Das heisst, von Bergen war dabei, als diese Spiele, die Hertha überhaupt in die Position brachten, um die CL zu spielen, mit dabei.

Und jetzt frag dich mal, ob du einen, der 5-6 Wochen verletzt war, aufstellen würdest - obwohl die Mannschaft zuvor während Wochen erfolgreich gespielt hat? Schonmal was von "never change a winning Team" gehört ;). Unter Anbetracht dieser Konstellation ist es fast schon lächerlich, dass man Favre "vorhält", man hätte die CL nicht erreicht, weil Friedrich gefehlt hat :).

Man muss Favre nicht mögen - aber gewisse Exponenten des Hertha-Forums behaupteten vor einiger Zeit, dass er nie mehr BL-Trainer werden würde. Jeder sieht, was er jetzt in Gladbach macht - ich glaube, seine Aktien stehen inzwischen nicht mehr soo schlecht. Selbst wenn er absteigen sollte, was in meinen Augen immernoch sehr wahrscheinlich ist.
Ehemaligen - Thread III |#1422
02.05.2011 - 11:29 Uhr
Hach, die Favre-Diskussionen... herrlich unnötig, herrlich unterhaltsam :)

Sollte Gladbach oben bleiben, stoße ich auf Lulu an und werde schmunzelnd an alle Experten hier denken, die ihn immer noch für ahnungslos halten und permanent mit Unwahrheiten versuchen, ihren eigenen Standpunkt zu untermauern.

P.S.: Pro Ignore-Button ;)
Ehemaligen - Thread III |#1423
02.05.2011 - 12:14 Uhr
Zitat von Zuzanny:
@wiener schnitzel

Das hast du falsch bzw viel zu oberflächlich dargestellt. Es gab Massen an sachlicher Kritik. Wenn du die Meinung anderer als Unwahrheiten darstellst und deine als die richtige, dann bist du wohl eher derjenige der Unwahrheiten verbreitet.

Sollte Favre mit Gladbach Absteigen, werde ich darauf anstoßen. Sollte er den Wiederaufstieg nicht schaffen, werde ich darauf anstoßen und dabei herzhaft lachen.

Wayne?

Wenn Du sachliche Kritik mit "permanenten Unwahrheiten" gleich setzt ..........

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Ehemaligen - Thread III |#1424
02.05.2011 - 12:17 Uhr
Zitat von Zuzanny:
@wiener schnitzel

Das hast du falsch bzw viel zu oberflächlich dargestellt. Es gab Massen an sachlicher Kritik. Wenn du die Meinung anderer als Unwahrheiten darstellst und deine als die richtige, dann bist du wohl eher derjenige der Unwahrheiten verbreitet.

Sollte Favre mit Gladbach Absteigen, werde ich darauf anstoßen. Sollte er den Wiederaufstieg nicht schaffen, werde ich darauf anstoßen und dabei herzhaft lachen.

Favre und die die 'sehen & begreifen' können was der Mann drauf hat ist das doch scheizz egal! :D
Ich vermute wenn du hier nicht mehr User bist stoßen wahrscheinlich auch etliche kräftig darauf an! ;)

Lesemodus wieder anschalten?

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Ehemaligen - Thread III |#1425
02.05.2011 - 12:30 Uhr
Zitat von Zuzanny:
@wiener schnitzel

Favre habe Simunic rausgeekelt oder die 4er-Kette auseinander gerissen nennst du also sachliche Kritik? Interessant. Ich nenne es Unwahrheiten verbreiten und hättest du hier die letzten paar Seiten gelesen, würdest du auch Argumente dazu finden.

Übrigens war ich seinerzeit auch für Favres Entlassung, weil er mit der damaligen Situation eindeutig überfordert war. Es gibt mehr als nur Schwarz und Weiß ;)
Ehemaligen - Thread III |#1426
02.05.2011 - 13:12 Uhr
Hm, laut Kicker ist Bayern München interessiert an Jerome Boateng.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Ehemaligen - Thread III |#1427
02.05.2011 - 14:52 Uhr
Zitat von kypdurron:

Netter Versuch @kyp :D

Ansonsten schliesse ich mich dem wiener schnitzel an: comedy pur, was von einigen Leuten hier veranstaltet wird. Manche sind ja so penetrant mit ihren "Wahrheiten und Fakten", dass sie selbst in einigen Jahren den Wichniarek noch zu Herthas Topstuermer schreiben koennten :p

•     •     •

Ehemaligen - Thread III |#1428
02.05.2011 - 15:17 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von kypdurron:

Netter Versuch @kyp :D

Ansonsten schliesse ich mich dem wiener schnitzel an: comedy pur, was von einigen Leuten hier veranstaltet wird. Manche sind ja so penetrant mit ihren "Wahrheiten und Fakten", dass sie selbst in einigen Jahren den Wichniarek noch zu Herthas Topstuermer schreiben koennten :p

:D Ja - und auch wenn Pantelic 38 ist, wird man noch davon überzeugt sein, dass er weiterhelfen kann :). Er würde ja bestimmt auch dann noch gerne zurückkehren - wenn man ihm 3 Mio. pro Jahr zahlt... ;)
Ehemaligen - Thread III |#1429
02.05.2011 - 15:35 Uhr
Zitat von Maggi1203:
Ach ist das herrlich zu lesen, wie die ganzen Favre-Fetischisten losstürmen und einen als Unwahrheitenerzähler darstellen, wenn man seine Meinung preisgibt. Ist schon recht amüsant.
Ich bin ja schon ruhig jetzt und werde es auch nicht mehr wagen, dem Messias Fehler zu unterstellen. Wie konnte ich nur ;)

Jeder Mensch begeht Fehler. Normal. Nur sollte man nicht etwas als einen Fehler "verkaufen", das ein völlig nachvollziehbarer Entscheid war. Jetzt mit konkreter Frage:
Zitat
Zu den Fakten: Vor diesem besagten Spiel in Frankfurt war Friedrich während mindestens 5-6 Spielen VERLETZT! Dennoch hat Hertha in diesen 5-6 Spielen kaum eines verloren. Das heisst, von Bergen war dabei, als diese Spiele, die Hertha überhaupt in die Position brachten, um die CL zu spielen, mit dabei.

Und jetzt frag dich mal, ob du einen, der 5-6 Wochen verletzt war, aufstellen würdest - obwohl die Mannschaft zuvor während Wochen erfolgreich gespielt hat? Schonmal was von "never change a winning Team" gehört . Unter Anbetracht dieser Konstellation ist es fast schon lächerlich, dass man Favre "vorhält", man hätte die CL nicht erreicht, weil Friedrich gefehlt hat .

Hättest du Friedrich nach 5-6 Wochen Verletzung gleich wieder aufgestellt - auch wenn die Mannschaft zuvor ohne ihn erfolgreich spielte? Du wirst jetzt verneinen - dennoch gibt es in meinen Augen keine Zweifel daran, dass dieser Entscheid absolut nachvollziehbar war.
Ehemaligen - Thread III |#1430
02.05.2011 - 15:37 Uhr
Zitat von Maggi1203:
Ich bin ja schon ruhig jetzt

Das solltest du dann gleich von Anfang an sein. Sich jedes Mal scheinbeleidigt aus der Diskussion zu ziehen, wenn einem Argumente (Friedrich verletzt, von Bergen zuvor gute Leistungen) präsentiert werden rückt dich nicht unbedingt ins beste Licht. Das war ja schon bei der Hoeneß-Diskussion an der entsprechenden Stelle so.

•     •     •

- ⚽️ -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.