Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Ehemaligen - Thread III

04.05.2010 - 18:24 Uhr
Ehemaligen - Thread III |#1431
02.05.2011 - 15:53 Uhr
Ich kann über die ganze Diskussion hier inzwischen Schmunzeln. Ich brauch mir zur Einordnung von Favre nur mal ein Spiel von Gladbach unter Frontzek und dann unter Favre anzusehen. Einen fachlich so guten Trainer wird man vermutlich sehr lange nicht mehr nach Berlin lotsen können.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Ehemaligen - Thread III |#1432
02.05.2011 - 15:54 Uhr
Der Mediensklave bringt mal ein paar Quellen für den Spieler der mit seinen Vereinen komischerweise zuletzt immer im Abstiegskampf ist....

Von wegen die Viererkette auseinadergerissen.... :rolleyes

Zitat
Haben Sie sich technisch verbessert?

Gerade in der Zeit bei Hertha unter Lucien Favre habe ich sehr, sehr viel dazugelernt, nicht nur, was Taktik angeht, sondern auch, was Technik angeht. Er hat sehr darauf geachtet, Beidfüßigkeit zu trainieren, und hat nach dem Mannschaftstraining immer noch individuelles Training gemacht.

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2010/0701/sport/0006/index.html

Zitat
Hertha-Kapitän Arne Friedrich (29) musste die letzten beiden Spiele gegen Schalke (0:0) und den KSC (0:4) auf der Bank hilflos ansehen wie erst Herthas Meister- und dann der Champions-League-Traum zerplatzte. Bisher hatte der wütende Nationalspieler auf Kommentare verzichtet. In BILD bricht er nun sein Schweigen!

BILD: Herr Friedrich, Trainer Lucien Favre hat Sie wieder nicht spielen lassen. Was sagen Sie dazu?

Friedrich: „Bisher habe ich geschwiegen, um den Erfolg nicht zu gefährden. Jetzt rede ich. Ich muss die Entscheidung des Trainers akzeptieren, bin aber persönlich sehr enttäuscht von ihm. Es war sehr hart für mich, nur auf der Bank zu sitzen. Ich war absolut fit und heiß und hätte dem Team helfen können. Das muss jetzt der Trainer verantworten.“

BILD: Haben Sie mit dem Trainer gesprochen?

Friedrich: „Ja! Der Trainer hat diese Saison im Grunde gute Arbeit geleistet. Was die letzten Spiele angeht, haben wir aber eine andere Auffassung. Das habe ich ihm auch mitgeteilt. Das ist nichts Persönliches – genauso wie er mich nicht aus persönlichen Gründen draußen gelassen hat. Aber für mich ist klar: Als Kapitän muss man in so einer wichtigen Phase spielen.“

BILD: Hätte Hertha mit Ihnen die Champions League erreicht?

Friedrich: „Das ist sehr spekulativ. Ich möchte nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen. Ich habe aber viel Erfahrung und eine gute Stellung im Team. Diese Entscheidung haben nicht alle verstanden.“

BILD: Favre hat Ihren Traum Champions League platzen lassen. Muss man sich sorgen, dass Sie gehen?

Friedrich: „Natürlich war das mein Traum, und es ist leider nicht rückgängig zu machen. Aber ich bin und bleibe vom Herzen Herthaner. Ich bleibe dem Verein treu.“

BILD: Bleibt da nächste Saison was zwischen Ihnen und dem Trainer hängen?

Friedrich: „Ich werde meine Pflichten als Kapitän hundertprozentig erfüllen. Ich bin Profi genug, er ist Profi genug. Aber hängen bleibt natürlich immer was...“

http://www.bild.de/...-trainer-lucien-favre-enttaeuscht.html

Einige Tage später, dann folgende Aussagen.....

Zitat
Hertha: Streit mit Favre in neuem Licht

Berlin - Seit dem bitteren 0:4 gegen den Karlsruher SC gibt es bei Hertha BSC und seinen Fans nur ein Thema: Hätte Trainer Lucien Favre auf Kapitän Arne Friedrich setzen sollen? Hat er die Teilnahme an der Champions-League-Quali verspielt, weil er seinen Anführer auf der Bank ließ? Und hatte Arne recht, den Trainer dafür knallhart zu kritisieren? Jetzt bekommt der Zoff eine neue Wendung.

"Plötzlich war Flüssigkeit im Knie und es tat weh", berichtete Friedrich im Quartier der Nationalmannschaft in Schanghai. Und bestätigte damit die Einschätzung von Favre, dass das Anfang April operierte Gelenk eben noch nicht wieder wettkampftauglich war...

...Kann es sein, dass Favre dennoch den Fitness-Zustand besser einschätzen konnte als der Betroffene selbst? Dass er in der täglichen Arbeit einen Arne Friedrich sah, der zwar wollte, aber noch immer nicht konnte?

http://www.berlinonline.de/...kurier/print/sport/264995.html

Zitat

Besonders auffällig war zuletzt der komplette Bruch zwischen Trainer Lucien Favre und Kapitän Arne Friedrich (30).

Schon letzte Saison hatte Favre intern die aberwitzige Behauptung aufgestellt, Steve von Bergen sei besser als Friedrich. Wohin diese Fehleinschätzung führte, sah man in den letzten beiden Spielen als der Trainer Friedrich auf die Bank setzte und die Champions League verspielte.

Zuletzt knallte es wieder. BILD erfuhr: Einen Tag vor dem Freiburg-Spiel (0:4) soll es zum Eklat zwischen Favre und Friedrich gekommen sein. Beide sollen sich wegen der geplanten Aufstellung mächtig gestritten haben.

Während Favre Profi Patrick Ebert wegen dessen schlechten Defensiv-Verhaltens auf der Bank lassen wollte, soll sich Herthas Kapitän für „Ebi“ stark gemacht haben. Da Arne und Ebert mit Jörg Neubauer den selben Berater haben, soll es böse Unterstellungen und Worte gegeben haben...

Damit war das Vertrauensverhältnis endgültig zerstört.

http://www.bild.de/sport/fussball/trainer/was-hat-er-mit-dem-favre-rauswurf-zu-tun-9929654.bild.html

Zitat
Die Verantwortung dafür trägt nicht nur, aber auch der Mannschaftskapitän. Arne Friedrich hat es immer gewurmt, dass der Trainer ihn eher als braven Arbeiter auf der rechten Seite denn als kreativen Gestalter in der Innenverteidigung gesehen hat. Lucien Favre hatte sich lange dagegen gesträubt, seinen Kapitän mit strategischer Verantwortung zu betrauen. Als dieser zum Finale der vergangenen Saison mit Verletzungen zu kämpfen hatte und in der Rekonvaleszenz um Vertrauen warb, vertraute der Schweizer lieber seinem Landsmann Steve von Bergen, was nach dem Debakel am letzten Spieltag in Karlsruhe in einer heftigen Vertrauenskrise zwischen Trainer und Kapitän kulminierte.

Die Eindrücke der vergangenen Wochen legen den Eindruck nahe, dass Favres Einschätzung so falsch wohl nicht war. Dass Friedrichs Aufstieg zur neuen Größe im Abwehrzentrum in der vergangenen Saison vor allem der Spielkunst seines Nebenmannes Josip Simunic geschuldet war. Der aber verteidigt seit ein paar Wochen nicht mehr in Berlin, sondern 500 Kilometer weiter südwestlich in Hoffenheim. Und sein Verlust wird Hertha BSC härter treffen als der Abschied der stürmenden Paradiesvögel Marko Pantelic und Andrej Woronin.

http://www.tagesspiegel.de/sport/hertha-bsc/riss-im-fundament/1566506.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Ehemaligen - Thread III |#1433
02.05.2011 - 16:05 Uhr
Zitat von Maggi1203:
Zitat von wacken:
Ich kann über die ganze Diskussion hier inzwischen Schmunzeln. Ich brauch mir zur Einordnung von Favre nur mal ein Spiel von Gladbach unter Frontzek und dann unter Favre anzusehen. Einen fachlich so guten Trainer wird man vermutlich sehr lange nicht mehr nach Berlin lotsen können.

Und das ist auch gut so!

Stimmt, warum sollte man auch einen fachlich guten Trainer in Berlin haben wollen?

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Ehemaligen - Thread III |#1434
02.05.2011 - 16:05 Uhr
[/zitat]

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Ehemaligen - Thread III |#1435
02.05.2011 - 16:06 Uhr
Zitat von Maggi1203:
Zitat von randberliner:
Ich glaube ja es gibt hier wieder mal jemanden der gleich mehrere Hater-Accounts sein eigen nennt. :) Infantil, meist zeitnah beieinander und stets sich gegenseitig bzw. eher sich selbst bestätigend...

Diese Aussage kommt ja dem Kommunismus nahe. Es ist also für dich unvorstellbar und nicht duldbar, dass gleich mehrere nicht deiner Ansicht sind. Irgendwie tust du mir leid, wenn dem so ist.

Aha. steht dort irgendwas von Verbot oder Ähnlichem? NEIN! Wie du jetzt zu diesem absurden Vergleich kommst ist mehr als fraglich - eigentlich unerklärbar. Ich schätze du wirst es dennoch versuchen... Ich finde es einfach armselig und lustig zu gleich.

Hier werden (dir und anderen (Alter-) Egos) echte Tatsachen, Thesen mit hohem Wahrheitsgehalt bzw. Thesen die mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zutreffend sind präsentiert und "ihr" hab nichts besseres zu bieten als "ihr verdreht alle die Wahrheit weil ihr in Favre verliebt seid"?

:D

Sport frei! Weiter so! Seid bereit! Immer bereit! Freundschaft!

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Ehemaligen - Thread III |#1436
02.05.2011 - 16:17 Uhr
Zitat von Maggi1203:

Eben nicht. Du hast es richtig erkannt. Thesen. Behauptungen von beiden Seiten.

Beispiel:

These 1) Die Erde ist eine Scheibe.
These 2) Die Erde ist eine Kugel/Kartoffel.

Merkst du was? Eine der Beiden ist zumindest wahrscheinlicher.

Zitat von Maggi1203:
Die einen glauben an das eine, die anderen an das andere, das ist ein freies Land.

Was soll die politisch/moralische Schiene? Hab ich dir irgendwas "verboten"?

Die einen reden sinnvoll und begründet die anderen nicht.
Ja das ist ein freies Land, wo Dummheit nicht bestraft wird.

Zitat von Maggi1203:
Man kann versuchen, den anderen von seiner Meinung überzeugen. Wenn dann mehrere eine andere Meinung haben, muss es dann plötzlich ein und der gleiche sein und der (der mehrere User darstellt deiner Meinung) verbreitet dann auch nur noch Lügen. Denk mal drüber nach

Man (nicht ich, ich hab's aufgegeben) versucht gerade dich stichhaltig zu überzeugen bzw. dir alternative Denkansätze zu liefern. Was du daraus machst ist doch dein Ding, nur solltets du dich nicht wundern wenn (fast) jeder beim Lesen mit dem Kopf schüttelt... Übrigens ist das mit den Mehrfach-Accounts eine reine Vermutung - aber begründet. :)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Ehemaligen - Thread III |#1437
02.05.2011 - 16:23 Uhr
Zitat von Maggi1203:
Zitat von Donhelli:
Der Mediensklave bringt mal ein paar Quellen für den Spieler der mit seinen Vereinen komischerweise zuletzt immer im Abstiegskampf ist....

Von wegen die Viererkette auseinadergerissen.... :rolleyes
[...]

na ja einige Quellen sagen doch alles aus

Ja, überraschenderweise nur nicht das, was du unterstellst. Wenn du sie lesen solltest, wäre es möglich, dass dir auffallen könnte, dass da etwas an deiner Darstellung der Dinge nicht stimmt.

•     •     •

Dägä Dägä
Ehemaligen - Thread III |#1438
02.05.2011 - 16:25 Uhr
@Don:
Dankeschön. Da sind ja einige sehr spannende Aussagen dabei :).

@Maggi1203:
Jeder Spieler behauptet, er sei fit. Fussballer werden da zu Kindern - die muss man auch bevormunden :). Wenn einer nicht fit ist, wird er nicht aufgestellt - ich weiss nicht, was daran so unverständlich sein soll.

Wenn sich Friedrich so professionell verhalten hätte, wie er Interviews gegeben hat, hätte es keine Probeme gegeben. Aber er ist ja jetzt in Wolfsburg - bei Felix... mal schauen, wie es ihm da gefällt, so ganz ohne Dieter :).
Ehemaligen - Thread III |#1439
02.05.2011 - 16:30 Uhr
Zitat von knorr0815:
Ich habe meine Meinung, bin nicht bereit auch nur einen Millimeter von ihr abzurücken, posaune sie aber trotzdem ungefragt bei jeder Gelegenheit raus.

Da fragt man sich doch, warum manche Leute in einem Diskussionsforum angemeldet sind und nicht einfach einen Blog schreiben... :)

•     •     •

- ⚽️ -
Ehemaligen - Thread III |#1440
02.05.2011 - 16:40 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von knorr0815:
Ich habe meine Meinung, bin nicht bereit auch nur einen Millimeter von ihr abzurücken, posaune sie aber trotzdem ungefragt bei jeder Gelegenheit raus.

Da fragt man sich doch, warum manche Leute in einem Diskussionsforum angemeldet sind und nicht einfach einen Blog schreiben... :)

:) Genau - irgendwie erinnert mich die Zusammenfassung von Knorr an einen User... weiss aber nicht mehr genau wie der hiess ;) :).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.