Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Ehemalige Herthaner

19.05.2011 - 19:37 Uhr
Ehemalige Herthaner |#10501
28.07.2026 - 15:59 Uhr
Nachdem Smail Prevljak für NK Istra letzte Saison 14 Saisontore in der kroatischen 1. Liga geschossen hat, ist er gestern übrigens für 800.000 EUR Ablöse ligaintern zum Serienmeister Dinamo Zagreb gewechselt.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Ehemalige Herthaner |#10502
28.07.2026 - 16:31 Uhr
Zitat von HerrThaner
Nachdem Smail Prevljak für NK Istra letzte Saison 14 Saisontore in der kroatischen 1. Liga geschossen hat, ist er gestern übrigens für 800.000 EUR Ablöse ligaintern zum Serienmeister Dinamo Zagreb gewechselt.

Damit reiht er sich in die Reihe der Spieler ein, die woanders funktionieren, bei Hertha aber nicht.
Das ist schon wirklich verrückt, wieviele Spieler es da gibt. Kann natürlich sein, dass das bei anderen Vereinen auch so ist, man das aber nicht mitbekommt.
Ich finde bei ihm hat man schon immer gesehen, dass er durchaus was drauf hatte. Aber so richtig überzeugt, hat er dann halt auch nicht.
Ehemalige Herthaner |#10503
28.07.2026 - 23:41 Uhr
Zitat von Exposure
Zitat von HerrThaner

Damit reiht er sich in die Reihe der Spieler ein, die woanders funktionieren, bei Hertha aber nicht.
Das ist schon wirklich verrückt, wieviele Spieler es da gibt. Kann natürlich sein, dass das bei anderen Vereinen auch so ist, man das aber nicht mitbekommt.
Ich finde bei ihm hat man schon immer gesehen, dass er durchaus was drauf hatte. Aber so richtig überzeugt, hat er dann halt auch nicht.

Schon krass sowas, vor allem wenn man bedenkt das er in den ersten 10 Spielen bei uns 4 Tore und 2 vorlagen hatte und dann gefühlt nichts mehr. Tut schon etwas weh, aber so schnell kann es halt gehen. Plötzlich drehen sie dann wo anders wieder auf wo man sich fragt "wo war das problem das es nicht geklappt hat"
Ehemalige Herthaner |#10504
29.07.2026 - 06:04 Uhr
Schon krass sowas, vor allem wenn man bedenkt das er in den ersten 10 Spielen bei uns 4 Tore und 2 vorlagen hatte und dann gefühlt nichts mehr. Tut schon etwas weh, aber so schnell kann es halt gehen. Plötzlich drehen sie dann wo anders wieder auf wo man sich fragt "wo war das problem das es nicht geklappt hat"

Das ist bei Mittelstürmern halt manchmal einfach so. Previjak war nunmal in der Zeit hier, wo Tabakovic bei uns alles kruz und klein geschossen hat. Da hatte er nach gutem Start kaum noch richtige Einsatzzeiten und war ein Systemopfer von Pal Dardai (ähnlich wie Domovchisky für die schon etwas älteren).
Als der Abgang von Harris sich angedeutet hat, habe ich auch gehöfft, dass man fortan auf Previjak setzen wird. Kann mich aber auch an ein paar wirklich gruselige Auftritte von ihm erinnern, wo er unter Leitl keine Ballkontakte hatte und z.T. völlig lustlos über den Platz geschlichen ist. Da war ich auch recht froh drüber, dass die Zeit dann auch schnell vorbei war.

Man kann immer nur mutmaßen, aber ich glaube er hat sich hier schlichtweg einfach nicht wohlgefühlt und konnte am Ende nicht seine Leistung hier abrufen.

•     •     •

Hertha BSC
Ehemalige Herthaner |#10505
29.07.2026 - 09:44 Uhr

Quelle: Kicker

Der Transfer hilft auch Asekos Ex-Klub Hertha BSC. Der finanziell angeschlagene Zweitligist kassiert dank einer vertraglich fixierten Weiterverkaufsbeteiligung nach kicker-Informationen 10 Prozent der Ablösesumme - und damit einen siebenstelligen Betrag.

•     •     •

Ehemalige Herthaner |#10506
29.07.2026 - 16:58 Uhr
Zitat von KevJr2410
Der Transfer hilft auch Asekos Ex-Klub Hertha BSC. Der finanziell angeschlagene Zweitligist kassiert dank einer vertraglich fixierten Weiterverkaufsbeteiligung nach kicker-Informationen 10 Prozent der Ablösesumme - und damit einen siebenstelligen Betrag.

Aseko ist von Bayern zu Hannover gegangen für 1Mio. wurde dann von Bayern zurück gekauft für 3.45Mio und ist dann weiter zu Frankfurt für 12Mio.

Ich denke nicht, dass die Klausel dann greift. Es sei denn, die Klausel wurde genau so ausgemacht und diese Art von Verkauf erwähnt.

•     •     •

"Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht."
Ehemalige Herthaner |#10507
29.07.2026 - 18:21 Uhr
Zitat von denniebro_
Zitat von KevJr2410

Aseko ist von Bayern zu Hannover gegangen für 1Mio. wurde dann von Bayern zurück gekauft für 3.45Mio und ist dann weiter zu Frankfurt für 12Mio.

Ich denke nicht, dass die Klausel dann greift. Es sei denn, die Klausel wurde genau so ausgemacht und diese Art von Verkauf erwähnt.

Gut möglich, könnte mir vorstellen das die Klausel greift, da es ja nur ein formeller VK und Rückkauf war.

Komisch ist auch, in seinem Profil steht der VK von Hannover nach Bayern ist durch die WVK von 10% von 2,5 auf 3,45 gestiegen.
Hätte Hannover eine WVK, dann hätten sie ja eher durch den VK an Frankfurt von 2,5 auf 3,7 steigen müssen, oder nicht?

•     •     •

Ehemalige Herthaner |#10508
29.07.2026 - 18:53 Uhr
Meint ihr nicht, dass der Kicker das schon wissen wird, wenn er das so konkret berichtet? Steffen Rohr macht seit 1997 Hertha beim Kicker (auch irre 😅)
Ehemalige Herthaner |#10509
29.07.2026 - 19:44 Uhr
Zitat von KevJr2410
Zitat von denniebro_

Zitat von KevJr2410

Gut möglich, könnte mir vorstellen das die Klausel greift, da es ja nur ein formeller VK und Rückkauf war.

Komisch ist auch, in seinem Profil steht der VK von Hannover nach Bayern ist durch die WVK von 10% von 2,5 auf 3,45 gestiegen.
Hätte Hannover eine WVK, dann hätten sie ja eher durch den VK an Frankfurt von 2,5 auf 3,7 steigen müssen, oder nicht?

Tatsächlich sehr unübersichtlicher und bürokratischer Wechsel. Würde gerne wissen wie und wann, welche Klausel gegriffen hat.

Aber THEORETISCH würde ich sagen, dass der 1Mio Transfer der 10% Boni ist. Wenn nicht, natürlich geil. Aber schon sehr spekulativ die Umstände.

•     •     •

"Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht."
Ehemalige Herthaner |#10510
29.07.2026 - 19:46 Uhr
Zitat von Herthanah
Meint ihr nicht, dass der Kicker das schon wissen wird, wenn er das so konkret berichtet? Steffen Rohr macht seit 1997 Hertha beim Kicker (auch irre 😅)

Ja naja, Kicker hat damals auch falsche Ablösesummen bei Cuisance, Thorsteinsson und Karbownik berichtet, heutzutage stell ich da alles in frage 🤣

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.