Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Ehemalige Herthaner

19.05.2011 - 19:37 Uhr
Ehemalige Herthaner |#10521
05.08.2026 - 12:20 Uhr
Zitat von BenVa2
Laut SportBild rechnet Bayer inzwischen für die gesamte Hinrunde nicht mehr mit ihm. Es scheint wohl leider eine schwerere Erkrankung zu sein. Gott, tut mir das leid für den Jungen, das muss furtchbar sein. Hoffentlich kommt er ganz schnell wieder auf die Beine und trägt keinen dauerhaften gesundheitlichen Schaden davon.

Ich hatte mich schon wirklich darauf gefreut, ihn und Maza gemiensam zaubern zu sehen.

Die Ausmaße dieser Erkranung konnte man bei Götze doch sehen, nur wurde diese dort gar nicht so wahrgenommen (anfangs)...

•     •     •

Ehemalige Herthaner |#10522
05.08.2026 - 12:28 Uhr
Zitat von KevJr2410
Zitat von BenVa2

Laut SportBild rechnet Bayer inzwischen für die gesamte Hinrunde nicht mehr mit ihm. Es scheint wohl leider eine schwerere Erkrankung zu sein. Gott, tut mir das leid für den Jungen, das muss furtchbar sein. Hoffentlich kommt er ganz schnell wieder auf die Beine und trägt keinen dauerhaften gesundheitlichen Schaden davon.

Ich hatte mich schon wirklich darauf gefreut, ihn und Maza gemiensam zaubern zu sehen.

Die Ausmaße dieser Erkranung konnte man bei Götze doch sehen, nur wurde diese dort gar nicht so wahrgenommen (anfangs)...

Naja bei Götze hast du recht hatte lange gedauert, aber es ist sogar wahrscheinlich das es zwei komplett andere Sachen sein können, Kenny kann auch Typ1 Diabetes haben z.B.
Ehemalige Herthaner |#10523
05.08.2026 - 12:29 Uhr
Bei der Eintracht wird der Bannstrahl gleich eine ganze Reihe von Spielern treffen (oder er hat sie schon getroffen), namentlich Elye Wahi, Ellyes Skhiri, Niels Nkounkou und Dina Ebimbe, Jessic Ngankam, Noel Futkeu und Michy Batshuayi. Was passiert mit diesen sieben Akteuren?
Bin mal gespannt, ob man hier am Ende nicht vielleicht sogar noch eine Rückholaktion von Ngankam sieht. Könnte zum hohen Pressing eigentlich passen. Unter Leitl kam er in knapp 1200 Minuten immerhin auf 5 Tore und 2 Vorlagen. Was natürlich dagegen spricht, ist sein enormes Verletzungspech, was nicht im Einklang mit der ausgerufenen "Verfügbarkeit" stehen würde. Vielleicht würde ihm unsere neue medizinische Abteilung aber auch entgegen kommen.
Ehemalige Herthaner |#10524
05.08.2026 - 12:53 Uhr
Zitat von Mo1301
Quelle: www.fr.de
Bei der Eintracht wird der Bannstrahl gleich eine ganze Reihe von Spielern treffen (oder er hat sie schon getroffen), namentlich Elye Wahi, Ellyes Skhiri, Niels Nkounkou und Dina Ebimbe, Jessic Ngankam, Noel Futkeu und Michy Batshuayi. Was passiert mit diesen sieben Akteuren?
Bin mal gespannt, ob man hier am Ende nicht vielleicht sogar noch eine Rückholaktion von Ngankam sieht. Könnte zum hohen Pressing eigentlich passen. Unter Leitl kam er in knapp 1200 Minuten immerhin auf 5 Tore und 2 Vorlagen. Was natürlich dagegen spricht, ist sein enormes Verletzungspech, was nicht im Einklang mit der ausgerufenen "Verfügbarkeit" stehen würde. Vielleicht würde ihm unsere neue medizinische Abteilung aber auch entgegen kommen.

Ich find das echt spannend wie oft die Personalie Ngankam hier aufgrund von Nostalgiegründen auftaucht. Das einzige Argument was dann jedesmal bleibt ist zu sagen: Wir brauchen jemanden der uns nachweislich weiterhelfen kann und kein "oh die Rückkehr des verlorenen Sohns der Verletzungsanfällig ist, auch nie wirklich nachgewiesen hat das er für uns eine Verstärkung sein könnte aber, yaye Hertha Vergangenheit"
Das ist genau das von dem wir wegkommen müssen und sollten.
Ehemalige Herthaner |#10525
05.08.2026 - 13:07 Uhr
Zitat von Feralus
Zitat von Mo1301

Ich find das echt spannend wie oft die Personalie Ngankam hier aufgrund von Nostalgiegründen auftaucht. Das einzige Argument was dann jedesmal bleibt ist zu sagen: Wir brauchen jemanden der uns nachweislich weiterhelfen kann und kein "oh die Rückkehr des verlorenen Sohns der Verletzungsanfällig ist, auch nie wirklich nachgewiesen hat das er für uns eine Verstärkung sein könnte aber, yaye Hertha Vergangenheit"

Es geht ja auch nicht darum, ob er Hertha-Vergangenheit hat oder nicht. Es geht darum, ob er nicht mit seinem grundlegendem Skillset (Körperlichkeit, Schnelligkeit, Einsatzfreude) eine gute Option für uns wäre. Abgesehen von den Verletzungen hat er ja in den letzten Jahren trotzdem auf hohem Niveau trainiert. Und solch einen Spieler bekommst du vielleicht auch eher überzeugt, als andere Spieler.
Ehemalige Herthaner |#10526
05.08.2026 - 13:16 Uhr
Von der Verletzungsanfälligkeit kann man aber nicht "absehen"....die ist der Hauptgrund, warum er seine Fähigkeiten nicht auf den Platz bekommt

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)
Ehemalige Herthaner |#10527
05.08.2026 - 14:07 Uhr
Zitat von Mo1301
Zitat von Feralus

Zitat von Mo1301

Es geht ja auch nicht darum, ob er Hertha-Vergangenheit hat oder nicht. Es geht darum, ob er nicht mit seinem grundlegendem Skillset (Körperlichkeit, Schnelligkeit, Einsatzfreude) eine gute Option für uns wäre. Abgesehen von den Verletzungen hat er ja in den letzten Jahren trotzdem auf hohem Niveau trainiert. Und solch einen Spieler bekommst du vielleicht auch eher überzeugt, als andere Spieler.

backstreets29 hat ja auch schon was dazu gesagt, aber nur weil er auf "hohem Niveau trainiert" hat heißt das für uns und seine Leistungsfähigkeit doch überhaupt gar nichts. Ich verstehe diese Nostalgie absolut nicht.
Ehemalige Herthaner |#10528
05.08.2026 - 15:32 Uhr
Eichhorn fällt die komplette Hinrunde erstmal aus. Kein guter Start in die Bundesliga.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FHain_United am 05.08.2026 um 15:33 Uhr bearbeitet
Ehemalige Herthaner |#10529
05.08.2026 - 15:44 Uhr
Zitat von FHain_United
Eichhorn fällt die komplette Hinrunde erstmal aus. Kein guter Start in die Bundesliga.

Eventuell. Habe das im L'kusen Forum gelesen. Macht Sinn fuer mich.

Zitat von Vizemeister

Original-Quelle ist die Bild und dass man nicht mehr mit ihm "rechnet" stimmt nicht.

Man "plant" kadertechnisch lediglich die Hinrunde ohne hin, weil man eben noch nichts genaueres weiß. Damit möchte man eben auch den Druck von diesem jungen Spieler nehmen, was absolut richtig ist.

Ob er dann im Oktober oder erst nächstes Jahr zur Verfügung steht, wird man sehen. Die Länge der Ausfallzeit kann aktuell niemand seriös bewerten.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Ehemalige Herthaner |#10530
08.08.2026 - 22:26 Uhr
Spannend, wie das Konzept Reese bei seinem Debüt heute in ähnliche Strukturen wie bei uns geht, irgendwie seltsam anzuschauen.

Das wird sehr interessant über die Saison.

Dass wir heute Abend vor Reese in der Tabelle stehen, hat wohl kaum jemand auf der Bingokarte gehabt.

Aber das könnte nächste Woche ja schon wieder anders aussehen. Mal abwarten.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.