FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner

Ehemalige FCA´ler

25.06.2009 - 15:29 Uhr
Ehemalige FCA´ler |#2071
22.03.2026 - 14:03 Uhr
Zitat von Bombonera

Genau das Gegenteil wird der Fall sein, genau solche Spieler werden dann in Wolfsburg für den Neuaufbau gebraucht werden und werden unter keinen Umständen verkauft werden. Zum Schnäppchenpreis wird es auch niemanden aus Wolfsburg geben, da beide langfristige Verträge haben und Wolfsburg aufgrund ihrer finanziellen Struktur nicht gezwungen ist Geld unter allen Umständen zu generieren, dazu kommt das man zuerst die Topverdiener wie Amoura zu Geld macht. Die Chancen einen von beiden zu holen, sind defintiv größer wenn Wolfsburg die Liga hält und nicht mehr mit ihnen plant, in der zweiten Liga wird die Chance geben Null sein. Der FCA braucht auch beide nicht mehr, man sollte die Vergangenheit ruhen lassen und die Spieler ihren Weg gehen lassen, bisher haben sie sich beide noch nicht endgültig in der ersten Liga durchgesetzt und man hat auf beiden Positionen Talente in eigenen Reihen, die man eher fördern sollte.

Ob die beiden Spieler vom VfL Wolfsburg leichter bei Nichtabstieg als bei Abstieg zu bekommen sind vermag ich nicht zu beurteilen. Da liegen dir sicher nähere Erkenntnisse vor, da du dich ja auch rege im Wolfsburger Forum tummelst und die dortigen user mit deinen Weisheiten beglückst.

Daß man aber beide nicht mehr braucht, möchte ich doch widersprechen.Bleiben wir zunächst bei Zehnter.
Er ging von uns zu Paderborn, einer Zweitligaspitzenmannschaft, wurde dort lt. Fachmagazinen zum besten Linksverteidiger der 2. Liga, um dann im nächsten Jahr in die Bundesliga zu gehen. Und auch dort machte er bis zu seiner Verletzung seinen Weg. Der Junge ist 21 Jahre alt (!)
Giannoulis ist mit seinen nunmehr 31 Jahren zweifellos eine Bank in unserer Mannschaft. Angesichts seiner zunehmenden Verletzungsanfälligkeit, seinen jährlich wiederkehrenden Transfergerüchten und der Tatsache hinter ihm keinen BU zu haben stellt diese Position somit doch ein gewisses Risiko dar.

Nicht ganz so deutlich sehe ich die Situation bei Pejcinovic. Der Weg bei ihm war nicht ganz so gerade wie bei Aaron. In dieser Bundesligasaison fasste er bisher allerdings zunehmend mehr Fuß in der Bundesliga.

Du fügst an, beide haben sich noch nicht endgültig in der Bundesliga durchgesetzt. Mag man so sehen. Sie sind aber, insbesondere Aaron, auf einem wirklich guten Weg dorthin.
Deine angeführten eigenen Talente werden diesen Level, wenn überhaupt, frühestens in ein paar Jahren erreichen. Verstehen wir uns bitte richtig. Das ist keineswegs eine Absage an den eigenen Nachwuchs; in dessen Förderung sind wir zunehmend auf einem guten Weg. Aber wir brauchen hen jetzt, jetzt, Spieler für die Bundesliga.

Und angesichts dessen so pauschal zu sagen der FCA braucht die beiden nicht mehr, halte ich doch für sehr vermessen.

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hiesiger am 22.03.2026 um 14:06 Uhr bearbeitet
Ehemalige FCA´ler |#2072
22.03.2026 - 17:21 Uhr
Zehnter hat in WOB jetzt aber auch nicht unter Beweis gestellt, dass er uns weiterhelfen würde und ob er als Backup kommt halte ich für fraglich.
Zu Gute halten muss man ihm, dass er zu Beginn in WOB als LV in einer 4er Kette gespielt hat und das hat überhaupt nicht gut geklappt. Wieso er seit der Umstellung kaum noch spielt, kann ich nicht beurteilen.
Ehemalige FCA´ler |#2073
23.03.2026 - 08:48 Uhr
Zitat von Thommy_S
Kommt drauf an ob Wolfsburg Verträge abgeschlossen hat, die auch für die 2.Liga gelten.

Laut Kicker haben fast alle Spieler einen für die 2. Liga gültigen Vertrag.

https://www.kicker.de/35-prozent-weniger-gehalt-das-passiert-in-wolfsburg-im-falle-des-abstiegs-1204051/artikel

Ehemalige FCA´ler |#2074
23.03.2026 - 11:17 Uhr
Zitat von schretzsche
Zehnter hat in WOB jetzt aber auch nicht unter Beweis gestellt, dass er uns weiterhelfen würde und ob er als Backup kommt halte ich für fraglich.
Zu Gute halten muss man ihm, dass er zu Beginn in WOB als LV in einer 4er Kette gespielt hat und das hat überhaupt nicht gut geklappt. Wieso er seit der Umstellung kaum noch spielt, kann ich nicht beurteilen.

Du hast mich da vielleicht falsch verstanden. Ich sag nicht, daß wir die zwei unbedingt holen müssen.
Ich widersprach nur der These von @Bombonera daß wir die beiden nicht mehr gebrauchen können.
Da haben wir schon ganz andere Künstler geholt.

•     •     •

(Karl Valentin)
Ehemalige FCA´ler |#2075
23.03.2026 - 11:24 Uhr
Zitat von Hiesiger
Zitat von schretzsche

Du hast mich da vielleicht falsch verstanden. Ich sag nicht, daß wir die zwei unbedingt holen müssen.
Ich widersprach nur der These von @Bombonera daß wir die beiden nicht mehr gebrauchen können.

So habe ich es auch nicht verstanden. Ich wollte nur meinen "Senf" dazu abgeben. zwinker

Alles in Ordnung zwinker
Ehemalige FCA´ler |#2076
04.04.2026 - 19:43 Uhr
Tietz trifft zweimal für Mainz ?!? WTF!

•     •     •

FCA | FC AUGSBURG | WWK Arena | SGL Arena | Rosenau | Anfield road | Positiv Emotional - Fachlich Versiert - Ohne Hass! | eigene Wettkampf- und Ballsporterfahrungen | Kommentare ohne Hass ggü. anderen Clubs und andere User |
Gegen Investorenplan 2024 | Gegen gewaltorientierte Ultras | Heia, heia FCA!
Ehemalige FCA´ler |#2077
04.04.2026 - 21:15 Uhr
Urs Fischer macht es möglich, hat ja auch in Augsburg öfter getroffen und kann in Bundesliga immer um 7-8 Tore machen, Torjäger wird er trotzdem nicht mehr.
Ehemalige FCA´ler |#2078
04.04.2026 - 21:26 Uhr
Zitat von Hiesiger

Das ist doch kein Argument, dass man früher schon Spieler geholt hat, die in Augsburg nicht überzeugt haben. Die Frage die man sich stellen muss ist, sind die Spieler auch interessant, wenn sie überhaupt nichts mit Augsburg zu tun haben. Das sie überhaupt im Gespräch sind ist doch ausschließlich darin begründet, dass sie vorher mal in Augsburg waren. Daher kann man sie im Moment nicht gebrauchen, nicht weil sie schlecht sind, sondern im Moment sehr langfristige Verträge bei einem anderen Verein haben und gar nicht zum Verkauf stehen, auch nicht bei einem Abstieg, dann noch weniger. Für beide Spieler macht es auch überhaupt keinen Sinn zu wechseln, zuerst müssen sie sich entweder dort durchsetzen oder eben nicht und dann werden sie wechseln, aber mit Sicherheit nicht zur kommenden Saison. Der eine ist gerade erst gekommen und der andere hat langfristig verlängert und soll dort zum Stammspieler aufgebaut werden.
Ehemalige FCA´ler |#2079
05.04.2026 - 15:02 Uhr
Zitat von Bombonera

Zitat von Hiesiger

Das ist doch kein Argument, dass man früher schon Spieler geholt hat, die in Augsburg nicht überzeugt haben. Die Frage die man sich stellen muss ist, sind die Spieler auch interessant, wenn sie überhaupt nichts mit Augsburg zu tun haben. Das sie überhaupt im Gespräch sind ist doch ausschließlich darin begründet, dass sie vorher mal in Augsburg waren. Daher kann man sie im Moment nicht gebrauchen, nicht weil sie schlecht sind, sondern im Moment sehr langfristige Verträge bei einem anderen Verein haben und gar nicht zum Verkauf stehen, auch nicht bei einem Abstieg, dann noch weniger. Für beide Spieler macht es auch überhaupt keinen Sinn zu wechseln, zuerst müssen sie sich entweder dort durchsetzen oder eben nicht und dann werden sie wechseln, aber mit Sicherheit nicht zur kommenden Saison. Der eine ist gerade erst gekommen und der andere hat langfristig verlängert und soll dort zum Stammspieler aufgebaut werden.

Wo bitte hab ich irgendwo ein Argument gebracht, das du jetzt krampfhaft zu widerlegen versuchst. Ich sagte nirgends daß wir sie jetzt unbedingt holen müssen, noch daß sie in der nächsten Transferperiode für uns zur Disposition stehen.
Ich widersprach allein deiner Argumentation, ich zitiere wörtlich: "Der FCA braucht beide nicht mehr".
Und wenn du auch deinem letzten Nick darin treu geblieben bist,du hättest die alleinige Weisheit, so gestatte doch zumindest ein Widerwort.

•     •     •

(Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hiesiger am 05.04.2026 um 15:06 Uhr bearbeitet
Ehemalige FCA´ler |#2080
05.04.2026 - 15:04 Uhr
Ich versuche nichts zu widerlegen, außer vielleicht deine Leseschwäche.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.