FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner

Ehemalige FCA´ler

25.06.2009 - 15:29 Uhr
Ehemalige FCA´ler |#2101
01.06.2026 - 14:23 Uhr
Tobias Strobl, der ehemalige Coach der U23 und nicht zu verwechseln mit dem ehemaligen Spieler Strobl, wird Gerüchten zufolge, neuer Coach beim VFL Wolfsburg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schretzsche am 01.06.2026 um 14:38 Uhr bearbeitet
Ehemalige FCA´ler |#2102
01.06.2026 - 21:14 Uhr
Zitat von schretzsche
Tobias Strobl, der ehemalige Coach der U23 und nicht zu verwechseln mit dem ehemaligen Spieler Strobl, wird Gerüchten zufolge, neuer Coach beim VFL Wolfsburg.

Verl wird wohl eine Ablösesumme bekommen, hoffentlich sind wir da beteiligt.
Ehemalige FCA´ler |#2103
02.06.2026 - 19:08 Uhr
Zitat von Thommy_S
Zitat von schretzsche

Es gibt zwar mittlerweile auch für Trainer Ablösezahlungen, allerdings – verglichen mit den Summen, die für Spieler gezahlt werden – meist in einem moderaten Rahmen.
Für mich etwas erstaunlich, wenn man die Position als entscheidend für das Abschneiden der Mannschaft ansieht. Insofern erwarte ich nur einige bescheidene Tröpfen und keinen Geldregen für den FCA, sollte er daran beteiligt sein.

😊 Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist.
Ehemalige FCA´ler |#2104
02.06.2026 - 19:24 Uhr
Zitat von Jawoischsho
Zitat von Thommy_S

Zitat von schretzsche

Es gibt zwar mittlerweile auch für Trainer Ablösezahlungen, allerdings – verglichen mit den Summen, die für Spieler gezahlt werden – meist in einem moderaten Rahmen.
Für mich etwas erstaunlich, wenn man die Position als entscheidend für das Abschneiden der Mannschaft ansieht. Insofern erwarte ich nur einige bescheidene Tröpfen und keinen Geldregen für den FCA, sollte er daran beteiligt sein.

Denke, dass ein Trainer wie Strobl, der noch nie in einer wirklichen Top-Liga gecoacht hat, maximal 1 Millionen € einbringt. Wirklich viel ist da vermutlich nicht zu holen, bei Beljo, Pepi und evtl auch Pejcinovic sieht es da schon ganz anders aus. Zusammen sollten da, mit etwas Glück schon an die 10 Mio Euro zusammenkommen. Inwieweit wir bei Dzenan beteiligt sind, an einem möglichen Weiterverkauf weiß ich allerdings nicht. Bei einem Top-Talent wie er es damals aber bereits war, wäre es aber natürlich smart gewesen, sich da was in den Vertrag schreiben zu lassen.
Ehemalige FCA´ler |#2105
03.06.2026 - 00:38 Uhr
Zitat von Luca_1907
Zitat von Jawoischsho

Zitat von Thommy_S

Zitat von schretzsche

Denke, dass ein Trainer wie Strobl, der noch nie in einer wirklichen Top-Liga gecoacht hat, maximal 1 Millionen € einbringt. Wirklich viel ist da vermutlich nicht zu holen, bei Beljo, Pepi und evtl auch Pejcinovic sieht es da schon ganz anders aus. Zusammen sollten da, mit etwas Glück schon an die 10 Mio Euro zusammenkommen. Inwieweit wir bei Dzenan beteiligt sind, an einem möglichen Weiterverkauf weiß ich allerdings nicht. Bei einem Top-Talent wie er es damals aber bereits war, wäre es aber natürlich smart gewesen, sich da was in den Vertrag schreiben zu lassen.

Engels nicht vergessen, da ist auch ein Premier League Transfer in diesem Sommer angedacht was ich mal gelesen habe…
Ehemalige FCA´ler |#2106
03.06.2026 - 22:03 Uhr
Jetzt ist es auch offiziell. Strobl ist neuer Coach.

Was ist das eigentlich für eine Luft in pipinsried?
Strobl ist der zweite ehemalige Spielertrainer, nach hürzeler, des FC Pipinsried, der nun Trainer in einer der top 5 Ligen ist.
Ehemalige FCA´ler |#2107
04.06.2026 - 10:03 Uhr
Zitat von schretzsche

Strobl ist der zweite ehemalige Spielertrainer, nach hürzeler, des FC Pipinsried, der nun Trainer in einer der top 5 Ligen ist.

Ist er das? 😉

•     •     •

TM-User-Nr: 955
Ehemalige FCA´ler |#2108
04.06.2026 - 11:43 Uhr
Zitat von Loddar
Zitat von schretzsche

Ist er das? 😉

Ja 😉
Ehemalige FCA´ler |#2109
06.07.2026 - 22:42 Uhr
Renato Veiga - wir hatten die Rechte bzw ein Option darauf … und haben ihn ziehen lassen … saperlot und zugenäht. Wer hat den fussballerisch beurteilt?!

•     •     •

FCA | FC AUGSBURG | WWK Arena | SGL Arena | Rosenau | Anfield road | Positiv Emotional - Fachlich Versiert - Ohne Hass! | eigene Wettkampf- und Ballsporterfahrungen | Kommentare ohne Hass ggü. anderen Clubs und andere User |
Gegen Investorenplan 2024 | Gegen gewaltorientierte Ultras | Heia, heia FCA!
Ehemalige FCA´ler |#2110
07.07.2026 - 10:17 Uhr
Zitat von Auxxis
Renato Veiga - wir hatten die Rechte bzw ein Option darauf … und haben ihn ziehen lassen … saperlot und zugenäht. Wer hat den fussballerisch beurteilt?!

Kommt vor- ist allerdings wirklich bitter.

Zur Wahrheit gehört meines Erachtens nach aber auch, seine Leistung in Augsburg war eher durchwachsen als vielversprechend.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.