Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Ehemalige Borussen

08.04.2015 - 08:35 Uhr
Ehemalige Borussen |#4381
20.08.2019 - 13:49 Uhr
Micka bekommt bei Bayern die 11 ugly
Mal sehen für welchen Spieler er die im nächsten Sommer abgeben darf daumen-hoch

•     •     •

EiEiEiEi - Borussia Mönchengladbach - wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz.
Ein Schuss - Ein Tor - Borussia!
27.5.09 - Ich werde dich nie vergessen:-(
Ehemalige Borussen |#4382
20.08.2019 - 14:11 Uhr
Zitat von Schlappschuss
Zitat von tatuetata

Zitat von Schlappschuss

Hinteregger trifft volley nach einer Kostic-Ecke für seinen neuen Club zur 1:0-Pausenführung.

Defensiv wie offensiv stark. Hätte ihn gerne wieder in Gladbach gesehen! Als LIV, nicht wie damals im LM, wo er bei uns spielen musste...

Ich wusste gar nicht, dass LM in der Viererkette spielen - die Statistikdaten weisen nämlich aus, dass Hinteregger bei uns sehr wohl Verteidiger spielte als Ersatz für den damals in die Sportinvalidität abgleitenden Alvaro Dominguez ... schief

Zumindest Drei Spiele ( von Acht, wenn man zwei Kurzeinsätze außenvor lässt) war er als Linksverteidiger in einer Fünferkette . Und die ist offensiv nun meistens eine Dreierkette, bei der die Außenverteidiger fas als Mittelfeldspieler auftreten. Also ganz aus der Luft gegriffen ist das Argument nicht. Kann mich aber beim besten Willen nicht erinnern, wie er das genau interpretiert hat. Ich hatte nicht einmal mehr in Erinnerung, dass er ja sogar quasi Stamm bis zum 27. Spieltag war. Dachte er wäre wirklich gar nicht zum Zug gekommen
Ehemalige Borussen |#4383
20.08.2019 - 14:54 Uhr
Cuisance hat nach 2 Jahren Deutschland bei seiner Bayern Präsentation 3 Worte auf deutsch gesprochen - Ich bin glücklich - das wurde ihm bestimmt auch noch vorher beigebracht augen-zuhalten

Der Rest auf französisch. Ist für mich auch ein wenig mangelnde Professionalität, 2 Jahre war eigentlich genug Zeit. Ich hoffe das sich unsere verbliebenen Franzosen da ein wenig mehr ins Zeug legen. Alles zu verstehen ist schon wichtig.
Ehemalige Borussen |#4384
20.08.2019 - 15:01 Uhr
Zitat von Simonsen_jr

Cuisance hat nach 2 Jahren Deutschland bei seiner Bayern Präsentation 3 Worte auf deutsch gesprochen - Ich bin glücklich - das wurde ihm bestimmt auch noch vorher beigebracht augen-zuhalten

Der Rest auf französisch. Ist für mich auch ein wenig mangelnde Professionalität, 2 Jahre war eigentlich genug Zeit. Ich hoffe das sich unsere verbliebenen Franzosen da ein wenig mehr ins Zeug legen. Alles zu verstehen ist schon wichtig.

Verstehen ist nicht gleich sprechen. Und Raffael spricht auch nicht viel mehr Deutsch, zumindest nicht vor der Kamera.

Bei allem Frust über diese Personalie, sollte man es jetzt auch nicht übertreiben.

P.S.: Ist ja auch Gott sei Dank jetzt nicht mehr unser Problem.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ToToDanger am 20.08.2019 um 15:02 Uhr bearbeitet
Ehemalige Borussen |#4385
20.08.2019 - 15:09 Uhr
Zitat von ToToDanger
Zitat von Simonsen_jr

Verstehen ist nicht gleich sprechen. Und Raffael spricht auch nicht viel mehr Deutsch, zumindest nicht vor der Kamera.

Bei allem Frust über diese Personalie, sollte man es jetzt auch nicht übertreiben.

P.S.: Ist ja auch Gott sei Dank jetzt nicht mehr unser Problem.

Raffael spricht auch mit den Fans deutsch. Hat nichts mit Frust zu tun, hoffe nur das der Rest unserer Franzosen professioneller damit umgeht. Thuram scheint ja ein Sprachtalent zu sein. Aber das passt zum Gesamtbild Cuisance doch sehr gut.
Ehemalige Borussen |#4386
20.08.2019 - 15:15 Uhr
Zitat von Simonsen_jr
Aber das passt zum Gesamtbild Cuisance doch sehr gut.

Jo, dem kann ich zustimmen. Naja, bin mal gespannt, ob er sich bei den Bayern macht.
Ehemalige Borussen |#4387
20.08.2019 - 15:21 Uhr
Zitat von ToToDanger
Zitat von Simonsen_jr

Aber das passt zum Gesamtbild Cuisance doch sehr gut.

Jo, dem kann ich zustimmen. Naja, bin mal gespannt, ob er sich bei den Bayern macht.

Bin mal auf seinen 1. Auftritt mit den Bayern im Park gespannt. oops

Heiko H. 2.0 könnte ich mir vorstellen. Da muss er dann mal durch.

Vielleicht muss er ja aber auch nur mit der U23 zu den Preußen, da
sind auch ne Menge Gladbach-Fans. grins
Ehemalige Borussen |#4388
20.08.2019 - 15:58 Uhr
Tatsächlich hat er in dem Video, das die Bayer mit seiner Unterschrift gemacht haben, schon ein paar gute Sätze auf deutsch gesagt.
Hier ist es mir vorher aber auch nie aufgefallen, dass er es groß gekonnt hätte, gerade wenn man bedenkt, dass er aus der Grenzregion kommt. Bedenkt man sein junges Alter und vergleicht man seine Kenntnisse mit Laci Benes, ist das schon bemerkenswert.

Aber wie schon jemand anders sagt, von mir aus sprich er in München nur Suaheli oder sonstwas.
Ehemalige Borussen |#4389
20.08.2019 - 16:29 Uhr
Wen das Video interessiert: https://www.youtube.com/watch?v=u6qThouIUws

Wie geil sich Brazzo und viele andere an diesem "Spieler der Saison" hochziehen. Ich habe ihn damals auch gewählt, aber warum denn? Weil er in dem Alter und als Newcomer einfach positiv überrascht hat und das gesamte restliche Team enttäuscht hat. Man könnte es auch "Protestwahl" nennen. Aber für mich hat er diesen Titel v.a. gewonnen, weil der Rest so schwach war und nicht nur, weil er überragend gewesen wäre.

Was habe ich es letzten Sommer noch nicht ernst genommen, als hier manch einer schon mahnte, ob Cuisance das jetzt nicht zu Kopfe steigen würde. Und genau das ist ja scheinbar u.a. passiert, dieses Argument hört man ja immer wieder.

P.S.: Die Aussagen Roses und Eberls kommentiert Brazzo auch nicht, adelt jedoch Eberl im gleichen Atemzug. https://youtu.be/u6qThouIUws?t=739

Wenn man nichts Gutes sagen kann, lieber gar nichts sagen. silent zwinker

Wobei ich seine erste Reaktion schon echt etwas drüber finde. Bei Reus war es damals so, bei Dahoud wäre es nach seiner ersten Saison ähnlich gewesen, aber Cuisance hat doch kaum etwas beigetragen? Gerade zu letzten Saison nicht. Davor waren alle schwach und nur er war ein Lichtstreif am Horizont, aber mehr doch nicht.

Was freue ich mich schon auf deren Aussagen, wenn Cuisance sich nach Paris quasselt. grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SanktToenis am 20.08.2019 um 16:38 Uhr bearbeitet
Ehemalige Borussen |#4390
21.08.2019 - 06:41 Uhr
Quelle: rp-online.de
Der frühere Borusse Granit Xhaka spricht über seine Rolle beim FC Arsenal und sagt, warum seine Zeit in Gladbach so wichtig für ihn war und was er von Borussias aktuellem Team hält.
Er ist weiter der Spieler dem ich am meisten nachweine und den ich liebend gerne wieder bei uns sehen würde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.