Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Ehemalige Borussen

08.04.2015 - 08:35 Uhr
Ehemalige Borussen |#4351
03.08.2019 - 17:05 Uhr
Zitat von ToToDanger
Zitat von Fohlenweide

Zitat von jk-24

Zitat von ToToDanger

Zitat von jk-24

Zitat von Jeronnimo

Zitat von jk-24

Oxford ist zurück in Augsburg als Hinti-Nachfolger. Vertrag bis 2023.

Nach der Rückrunde ne mutige Entscheidung von Augsburg.
Denke die haben nächste Saison gute Chancen runter zu gehen.

-
Ich persönlich fand Oxford bei uns im Zentrum eigentlich ganz ok. Jetzt bei Augsburg hab ich ihn nicht beobachtet, als dass ich ihn beurteilen könnte. Er ist aber wohl deutlich günstiger als damals.

Mal sehen was beim FCA passiert ... Geld sollte noch was da sein.

Selbst beim FCA haben viele Fans Bauchschmerzen bei der Verpflichtung. Er hat wohl sehr unkonstant performt, was aber wohl für das gesamte Team gilt. Dennoch bestätigt mich seine Zeit beim FCA darin, dass wir gut daran taten, den Jungen nicht zu verpflichten, v.a. nicht für die geforderte Ablöse (10 Mio., wenn ich mich recht erinnere - dafür haben wir um Längen stärkere Transfers getätigt).

-
Soll er mal ne komplette Saison bei einem Team trainieren und spielen. Mal sehen was rauskommt. Kann mir nur schwer vorstellen, dass unser Talent-Trüffel-Schweinchen Max sich so in einem Spieler irrt.

Vergesst mir den Hrgotha nicht ... und den Otsu und den Egbo ... nicht jedes erschnüffelte Talent von Max ist durchgestartet. Das kann man auch nicht erwarten. Ich denke ein Oxford wird da jetzt nicht zu der Kategorie gehören „hätten wir mal besser“. Nicht umsonst hat man schlussendlich von einer Verpflichtung abgesehen, weil das finanzielle Risiko zu groß war. Bei der aktuellen Summe ist Oxford jedoch als BU ein überschaubares Risiko. Mir ist es viel lieber, dass man auf Beyer setzt, der hat in meinen Augen ein viel größeres Potenzial.

Hier bin ich voll bei Fohlenweide.

@jk-24 Klar, generell hast du Eberl bezüglich Recht, aber Ausnahme bestätigen die Regel. Und ich fühle mich bei Beyer beispielsweise auch um Längen wohler, als es bei Ox der Fall war.

Ich habe gerade gelesen, dass hier steht, er sei für 2 Mio. € gewechselt (vermutlich noch zzgl. Boni?)? Das wäre allerdings in Ordnung. Allerdings wollte man von uns 10 Mio. haben und die war er niemals wert.

-
Alle genannten haben geregelt mindestens 1 Saison (Otsu?) von vorne bis hinten durchtrainiert. Ox kam sowohl bei uns als auch bei Augsburg immer irgendwie mittendrin mit dazu. In so jungen Jahren macht das bestimmt was aus.

Bei Otsu und Egbo hat’s gar nicht gereicht, Hrgota war damals perfekt für die EL und den DFB Pokal gegen schwächere Teams - als Entlastung.
Klar werden da sicherlich noch mehr Talente kommen und den Durchbruch nicht schaffen.

Bei Ox fand ich die Anlagen aber klar erkennbar in seinen 2/3 (?) Von-Beginn-An-Spielen in der Zentrale bei uns. Hat mich sogar ein wenig an den jungen Boateng erinnert nur weniger dynamisch.

Klar ... Beyer muss gefördert werden. Ein Ox könnte aber z. B. aktuell eine defensive Alternative auf der 6 sein.

Will ihn jetzt aber auch nicht in den Himmel loben oder ihm einen Spitznamen a la „unser Oxfohlen“ verpassen. Cool ... Die aufgerufene Ablöse war damals zu hoch und überperformt hat er auch nicht. Mal sehen wie es in dieser Saison wird.
Ehemalige Borussen |#4352
04.08.2019 - 08:54 Uhr
Ich würde AC versuchen zurück zu holen. Den Stammplatz bei Chalsea hat er nicht. Es tat gut den jungen nochmal in MG zu sehen. Toller Charakter!
Ehemalige Borussen |#4353
04.08.2019 - 09:32 Uhr
Zitat von JessiBerger
Ich würde AC versuchen zurück zu holen. Den Stammplatz bei Chalsea hat er nicht. Es tat gut den jungen nochmal in MG zu sehen. Toller Charakter!

Fängst du schonmal an zu sammeln? zwinker
Ehemalige Borussen |#4354
04.08.2019 - 10:18 Uhr
Zitat von JessiBerger

Ich würde ihn auch ausgesprochen gern wieder in Gladbach sehen.

Würde sich aber tatsächlich nur darstellen lassen, wenn an dem Ginter Gerücht was dran gewesen wäre. Dann hätte man mit den kolportierten zugebenermaßen wahnwitzigen 60 Mio wahrscheinlich Sarr und Christensen bezahlen können.

Aber man kann festhalten, dass es momentan keinen Sinn macht und auch nicht realistisch ist. Ich habe auch Vertrauen in unsere momentane IV und auch die Verantwortlichen scheinen das klar so zu sehen, von daher passt eine Rückholaktion momentan nicht.

Wer weiß aber, wie es in einem Jahr aussieht...
Ehemalige Borussen |#4355
05.08.2019 - 16:55 Uhr
Wie Borussia de vermeldet ist Harald Nickel am Sonntag im Alter von (nur) 66 Jahren verstorben!

Ruhe in Frieden.

Für die User die mit dem Namen nichts oder nur wenig anfangen können: Sein Markenzeichen waren seine Strafstöße, die er alle aus dem Stand schoss und soweit ich mich erinnern kann auch alle versenkte (vielleicht unterliege ich dabei auch einer Selbsttäuschung).

Jedenfalls legte er sich den Ball mit beiden Händen auf den Punkt und beim Aufrichten des Oberkörpers schoss er den Ball flach in eine Torecke (meist in die rechte Ecke??).
Ehemalige Borussen |#4356
05.08.2019 - 17:57 Uhr
Zitat von A-Nesta
Wie Borussia de vermeldet ist Harald Nickel am Sonntag im Alter von (nur) 66 Jahren verstorben!

Ruhe in Frieden.

Für die User die mit dem Namen nichts oder nur wenig anfangen können: Sein Markenzeichen waren seine Strafstöße, die er alle aus dem Stand schoss und soweit ich mich erinnern kann auch alle versenkte (vielleicht unterliege ich dabei auch einer Selbsttäuschung).

Jedenfalls legte er sich den Ball mit beiden Händen auf den Punkt und beim Aufrichten des Oberkörpers schoss er den Ball flach in eine Torecke (meist in die rechte Ecke??).

Meine erste Assoziation beim Namen Harald Nickel ist sein unglaublicher Wumms. Einer der härtesten Schüsse der Liga seiner Zeit.

RIP
Ehemalige Borussen |#4357
05.08.2019 - 18:29 Uhr
Zitat von JessiBerger

Wundert mich eher, dass er nicht zu deinem Stammverein gewechselt ist. Das hätte für mich echt gepasst.

•     •     •

Frage nicht, was Borussia für dich tun kann, sondern was du für Borussia tun kannst.
Ehemalige Borussen |#4358
05.08.2019 - 21:22 Uhr
Dieter führt mit dem HSV in der 2. Partie zur Halbzeit 2:0 in Nürnberg daumen-hoch

•     •     •

EiEiEiEi - Borussia Mönchengladbach - wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz.
Ein Schuss - Ein Tor - Borussia!
27.5.09 - Ich werde dich nie vergessen:-(
Ehemalige Borussen |#4359
05.08.2019 - 21:43 Uhr
Zitat von A-Nesta

Ruhe in Frieden.

Inter Mailand vs. Borussia MG 1979 (Tor des Jahres)

Leider in schlechter Qualität. Hier sind man nochmal sein Tor des Jahres von 1979. Einen Strafstoß hat er in diesem Spiel auch geschossen und versenkt. Gegen Inter war es jedenfalls die rechte Ecke (vom Torwart aus)
Ehemalige Borussen |#4360
05.08.2019 - 21:44 Uhr
Zitat von Faller
Zitat von A-Nesta

Ruhe in Frieden.

Meine erste Assoziation beim Namen Harald Nickel ist sein unglaublicher Wumms. Einer der härtesten Schüsse der Liga seiner Zeit.

RIP

Er hat das Tor des Jahres 1979 geschossen. Im San Siro war's damals, beim legendären 3:2-Sieg gegen Inter. Ich war live im Stadion. Bis heute mein schönstes Stadionerlebnis
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.