Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Ehemalige Borussen

08.04.2015 - 08:35 Uhr
Ehemalige Borussen |#3871
26.04.2019 - 11:22 Uhr
Zitat von boetze
Zitat von franko1904

Quelle: https://www.sport1.de/internationaler-fussball/2019/04/vvv-venlo-ex-bundesliga-stuermer-peniel-mlapa-nach-wilder-odyssee-wieder-happy
Vom großen DFB-Talent zum Sündenbock - und nun zum Eredivisie-Torjäger: Peniel Mlapa blüht in den Niederlanden auf. Bei SPORT1 blickt er auf seine wechselhafte Karriere
12345

Der Mlapa. Der hat schon richtig Speed und war eine richtige Schrankwand. Wo neben der Technik auch immer die Probleme lagen- schön das es klappt in Venlo.

Unvergessen seine Bude gegen Marseille...
Ehemalige Borussen |#3872
26.04.2019 - 11:28 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von boetze

Zitat von franko1904

Quelle: https://www.sport1.de/internationaler-fussball/2019/04/vvv-venlo-ex-bundesliga-stuermer-peniel-mlapa-nach-wilder-odyssee-wieder-happy
Vom großen DFB-Talent zum Sündenbock - und nun zum Eredivisie-Torjäger: Peniel Mlapa blüht in den Niederlanden auf. Bei SPORT1 blickt er auf seine wechselhafte Karriere
12345

Der Mlapa. Der hat schon richtig Speed und war eine richtige Schrankwand. Wo neben der Technik auch immer die Probleme lagen- schön das es klappt in Venlo.

Ja!stark

Übrigens gehört er auch zu den Spielern wo man immer gedacht hatte, dass der Knoten mal so richtig aufgehen würde. Ist leider nie dazu gekommen.
Ehemalige Borussen |#3873
26.04.2019 - 13:00 Uhr
Zitat von Hennes1970
Zitat von franko1904

Zitat von boetze

Zitat von franko1904

12345

Ja!stark

Übrigens gehört er auch zu den Spielern wo man immer gedacht hatte, dass der Knoten mal so richtig aufgehen würde. Ist leider nie dazu gekommen.

War das nicht sogar seine einzige Bude ? grins
Ehemalige Borussen |#3874
26.04.2019 - 13:30 Uhr
Zitat von Malle_Kantelberg
Zitat von Hennes1970

Zitat von franko1904

Zitat von boetze

Zitat von franko1904

12345

Ja!stark

War das nicht sogar seine einzige Bude ? grins

Also für ein YouTube-Skill-Video haben seine Butzen zumindest nicht gelangt. Lachend

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
Ehemalige Borussen |#3875
26.04.2019 - 13:45 Uhr
Ich bin vor ein paar Wochen beim Spiel Venlo gegen Utrecht (2:6) gewesen.
Mlapa stand über 90 Minuten auf dem Platz, im wahrsten Sinne des Wortes, er stand.

Selbst in der 1. Hz (Halbzeitstand 2:1 für Venlo) war er kaum zu sehen, ausser das dort vorne
ein großer wuchtiger Spieler zu sehen gewesen ist. Klar, er hat seine Buden gemacht (ohne jetzt nach zu sehen gegen wen?), aber so reicht dies keinesfalls für die Bundesliga.

Im Tor bei Venlo stand übrigens Lars Ungerstal, ich glaube er hat 5 von 6 Gegentore in die gleiche Ecke bekommen. Auch da reicht es nicht für die Bundesliga.

Zugegeben, alle Eindrücke stammen von diesem einen Spiel.

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
Ehemalige Borussen |#3876
26.04.2019 - 14:34 Uhr
Zitat von UweRahn
Im Tor bei Venlo stand übrigens Lars Ungerstal, ich glaube er hat 5 von 6 Gegentore in die gleiche Ecke bekommen. Auch da reicht es nicht für die Bundesliga.

Lars Unnerstall. zwinker
Ist allerdings nur von der PSV Eindhoven geliehen.

Ja, wer erinnert sich nicht an das spektakuläre 3:1 von uns im Pokal gegen Schalke, mit dem Jermaine-Jones-Tritt und dem katastrophalen Blackout Unnerstalls beim 3:1... Cool

Auch wenn er dort noch sehr jung und am Anfang seiner Karriere war, hat man dort schon ahnen können, dass er sich wohl eher nicht in der Bundesliga etablieren können wird. Ich habe ihn damals etwas im Blick gehabt, weil ich mit einem Cousin von ihm gut befreundet bin und man sich dann ab und zu mal über Lars ausgetauscht hat (sein Cousin hat allerdings nicht viel für Fußball übrig, daher waren es darüber wirklich recht kurze Gespräche tongue ).

Auch unser Japaner Yuki Otsu ging damals nach Venlo. Scheint wohl ein kleines Sammelbecken gescheiterter Bundesliga-Kicker zu sein.
Ehemalige Borussen |#3877
26.04.2019 - 17:13 Uhr
Zitat von SanktToenis

......

Auch unser Japaner Yuki Otsu ging damals nach Venlo. Scheint wohl ein kleines Sammelbecken gescheiterter Bundesliga-Kicker zu sein.

Stimmt, sorry, der heißt ja Unnerstall. Zwinkernd

Venlo ist , soweit mir bekannt, Gründungsmitglied der Eredivision. Sie kamen aber nie auf eine wirklich gute Platzierung und pendelten meist zwischen den Ligen. In dieser Saison waren sie mal zwischenzeitlich Tabellen-sechster und hatten damit ihre beste Position.

Vor ein paar Jahren spielte dort der Japaner Honda und ein Mittelstürmer (Name ist mir entfallen), die waren mal richtig gute Spieler dort. Die hätten auch in der Bundesliga Karriere machen können.
Honda ging dann nach Moskau (?).

VVV Venlo hat ein kleines Stadion, der Weg von der Kabine bis auf den Platz soll der längste in einer
ersten Liga von ganz Europa sein. Zwischen Oberrang und Unterrang befindet sich eine Grasfläche (teils nun von Kunststoffplanen überdeckt). Der Bau eines neuen Stadion wurde immer wieder gefordert, doch die Stadt wollte / konnte sich nicht beteiligen. Sogar ein Neubau auf deutscher Seite wurde erwogen, doch auch dieser Plan wurde verworfen. Nun wird das Stadion aus eigenen Mitteln finanziert, zwar kein Neubau, sondern es soll hier und da ein Bauvorhaben finanziert werden. Hier mal eine Tribüne, da mal eine Kurve usw. Ich glaube bis 2025 sind die Mittel vorhanden und dann sieht man weiter wo die anderen Mittel herkommen.

Aus diesen genannten Gründen finden sich im Venloer Kader immer wieder Spieler die es in Deutschland nicht geschafft haben und wo es für größere Vereine auch nicht reicht. Gearbeitet wird dort eigentlich ganz gut, nur die Mittel fehlen einfach und die Aussicht auf mehr Mittel sind nicht rosig (wenn das mit dem Stadion nicht probiert worden wäre).

Im Stadion selbst wird übrigens auf Kunstrasen gespielt.
Wie ist das eigentlich in Weißrussland ?

•     •     •

Hall of fame !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von UweRahn am 26.04.2019 um 17:14 Uhr bearbeitet
Ehemalige Borussen |#3878
26.04.2019 - 17:30 Uhr
Zitat von UweRahn
Zitat von SanktToenis

......

Stimmt, sorry, der heißt ja Unnerstall. Zwinkernd

Venlo ist , soweit mir bekannt, Gründungsmitglied der Eredivision. Sie kamen aber nie auf eine wirklich gute Platzierung und pendelten meist zwischen den Ligen. In dieser Saison waren sie mal zwischenzeitlich Tabellen-sechster und hatten damit ihre beste Position.

Vor ein paar Jahren spielte dort der Japaner Honda und ein Mittelstürmer (Name ist mir entfallen), die waren mal richtig gute Spieler dort. Die hätten auch in der Bundesliga Karriere machen können.
Honda ging dann nach Moskau (?).

VVV Venlo hat ein kleines Stadion, der Weg von der Kabine bis auf den Platz soll der längste in einer
ersten Liga von ganz Europa sein. Zwischen Oberrang und Unterrang befindet sich eine Grasfläche (teils nun von Kunststoffplanen überdeckt). Der Bau eines neuen Stadion wurde immer wieder gefordert, doch die Stadt wollte / konnte sich nicht beteiligen. Sogar ein Neubau auf deutscher Seite wurde erwogen, doch auch dieser Plan wurde verworfen. Nun wird das Stadion aus eigenen Mitteln finanziert, zwar kein Neubau, sondern es soll hier und da ein Bauvorhaben finanziert werden. Hier mal eine Tribüne, da mal eine Kurve usw. Ich glaube bis 2025 sind die Mittel vorhanden und dann sieht man weiter wo die anderen Mittel herkommen.

Aus diesen genannten Gründen finden sich im Venloer Kader immer wieder Spieler die es in Deutschland nicht geschafft haben und wo es für größere Vereine auch nicht reicht. Gearbeitet wird dort eigentlich ganz gut, nur die Mittel fehlen einfach und die Aussicht auf mehr Mittel sind nicht rosig (wenn das mit dem Stadion nicht probiert worden wäre).

Im Stadion selbst wird übrigens auf Kunstrasen gespielt.

Interessant was du so alles weißt. Danke für die Geschichtsstunde. daumen-hoch
Ehemalige Borussen |#3879
26.04.2019 - 18:03 Uhr
Zitat von SanktToenis

Interessant was du so alles weißt. Danke für die Geschichtsstunde. daumen-hoch

Du wohnst doch anscheinend auch nur ein paar Kilometer weiter von Venlo weg als ich. Zwinkernd

Nein nein, das ist alles ein wenig Zufall.

Ich habe mir vor einiger Zeit die Frage gestellt was eigentlich den Unterschied zwischen den deutschen Ligen ausmacht und was Spieler und Trainer in diesen Ligen anderes machen?
Wo beginnt eine bessere Qualität bei den Spielern/Trainern ?
Wie wird in den einzelnen Ligen gespielt ?

Dazu habe ich mir innerhalb kurzer Zeit von jeder Liga (Kreisliga C, B, A, Bezirksliga, Landesliga,
Oberliga, Regionalliga, 3. Liga, 2. Liga und Bundesliga, zusätzlich 3 Pokalspiele) mindestens ein Spiel angesehen und als krönenden Abschluss jeweils ein Spiel in der holländischen (Venlo-Utrecht) und belgischen 1- Liga (Genk-Brügge) angesehen.

Das ganze war sehr aufschlussreich und ich kann die ersten Ligen nun wieder mehr schätzen und habe deutlich mehr Respekt vor den Trainern und Spielern gewonnen.

Und so ganz nebenbei habe ich für mich beschlossen mir zukünftig wieder mehr niederklassige Spiele anzusehen, zumindest solange Borussia gerade nicht spielt.

•     •     •

Hall of fame !

Ehemalige Borussen |#3880
26.04.2019 - 18:19 Uhr
Zitat von SanktToenis
Zitat von UweRahn

Lars Unnerstall. zwinker
Ist allerdings nur von der PSV Eindhoven geliehen.

Ja, wer erinnert sich nicht an das spektakuläre 3:1 von uns im Pokal gegen Schalke, mit dem Jermaine-Jones-Tritt und dem katastrophalen Blackout Unnerstalls beim 3:1... Cool

Auch wenn er dort noch sehr jung und am Anfang seiner Karriere war, hat man dort schon ahnen können, dass er sich wohl eher nicht in der Bundesliga etablieren können wird. Ich habe ihn damals etwas im Blick gehabt, weil ich mit einem Cousin von ihm gut befreundet bin und man sich dann ab und zu mal über Lars ausgetauscht hat (sein Cousin hat allerdings nicht viel für Fußball übrig, daher waren es darüber wirklich recht kurze Gespräche tongue ).

Ich weiß ja nicht wie viele Venlo Spiele ihr so gesehen habt aber Unnerstall die Klasse abzusprechen ist echt riskant.
Wurde letztes Jahr zum Torwart des Jahres gewählt, ist nicht um sonst zur PSV gewechselt.
Hat auch dieses Jahr wieder einige Spiele für Venlo im Alleingang gerettet. War glaub ich auch bis zum Winter der beste deutsche Legionär laut Kicker Noten ..

augen-zuhalten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.