Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Ehemalige Borussen

08.04.2015 - 08:35 Uhr
Ehemalige Borussen |#4541
17.09.2019 - 10:05 Uhr
Zitat von jk-24
Machen wir uns doch nix vor:
Mit dem Kader in Hamburg muss Hecking aufsteigen, genauso wie Rose in der nächsten Saison ins Internationale Geschäft einziehen muss. Spannend wird es für den HSV mit dem Trainer eh erst in der RR werden - Gründe sollten bekannt sein.

Weil hier wieder DH im Zusammenhang mit einem Konzept bzw. einer Spielidee genannt wurde:
Objektiv muss man doch zum aktuellen Zeitpunkt erkennen, dass wir in den letzten Jahren unter Hecking weder eine Idee noch ein Konzept hatten und die vorhandenen PS einfach nicht zu 100% auf die Straße gebracht worden sind.
DH kann individuell starke Spieler laufen lassen, wenn s aber aus irgendwelchen Gründen nicht mehr läuft, fehlen ihm die Mittel um zu korrigieren. So gesehen bei Wolfsburg und bei uns.

Was gab es für Aufzählungen, welche Spieler definitiv ungeeignet für den Rose-Fußball wären etc. etc. und jetzt - Spieltag 5 steht erst an, ist unser Team in allen (!) Belangen deutlich erkennbar weiterentwickelt worden. Von der Körpersprache bis hin zum Pressing.

Bin froh, dass Rose bei uns ist und ein Ruck durch den Verein gegangen ist.

Ich bin auch froh, dass Rose hier ist, aber bis zu einer Bewertung seiner Arbeit sollte man schon noch ein bisschen Zeit ins Land gehen lassen.

Dieses Rumgehacke auf Hecking ist absolut daneben. Auch Aussagen wie "mit dem Kader muss er aufsteigen". Muss er das? Der Kader ist schwächer als die vorangegangene Saison, in der der HSV bekanntlich nicht aufgestiegen ist...

Vielleicht betrachtet man die Arbeit von Hecking, wenn 1, 2 Jahre ins Land gegangen sind, auch positiver.

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
Ehemalige Borussen |#4542
17.09.2019 - 10:31 Uhr
Zitat von PeterPan84
Zitat von boetze

Zitat von ToToDanger

Zitat von Spreeborusse

Zitat von ToToDanger

Zitat von PeterPan84

Ich glaube auch nach wie vor, dass Hecking sich bewusst für den HSV entschieden hat. Weil er auf diese Aufgabe Lust hatte und eben nicht, weil er nichts anderes (besseres) bekommen hat.

Jein. Natürlich hast du allgemein als Trainer sicher Vereine, zu denen du dich eher hingezogen fühlst und welche, für die du nicht arbeiten würdest.

Aber - und das sage ich selten - Fakt ist einfach, dass Hecking gerne nach Schalke gegangen wäre und sich Schalke gegen ihn entschieden hat. Das hat Hecking selbst so gesagt. Andernfalls wäre er jetzt im Pott und nicht im Norden. SO bewusst pro HSV war das also von vornherein nicht. Schalke wollte ihn halt nicht.

Quelle: WAZ
"Schalke hätte ich gerne gemacht, es gab da ja auch Gespräche", gibt Hecking zu. "Aber sie haben sich anders entschieden. Das muss ich akzeptieren”

Interessant in dem Zusammenhang, dass er quasi zum Amtsantritt in Hamburg in etwa meinte, dass Liga 1 ihren Reiz verloren hätte und ihn die neue Aufgabe sozusagen wieder beleben würde.

Hat er echt gesagt?! Oh man... rolleyes
Naja, immerhin gab's am Millerntor die Derbyniederlage, freut mich für Pauli. daumen-hoch

Ja, stand sogar auf tm... da habe ich mir auch an den Kopf gefasst...

Ich glaube, dass Schalke ihn gereizt hätte als Aufgabe und als Verein. Schalke hat ihm abgesagt. Aber wer sagt denn, dass es das einzige Angebot aus der 1. Liga war, das ihm vorlag? Zwinkernd Es war ja nicht so, dass es nur Schalke als vakante Stelle gab.

Sei es wie es ist: ich drücke Hecking beide Daumen, dass er mit dem HSV, trotz gestriger Niederlage, den Aufstieg packt!

Naja, aber erst bei nem Erstligisten abblitzen, um sich und der Welt dann die zweite Liga schönzureden, hat ein Geschmäckle.

Hecking gönne ich Aufstieg noch und nöcher, dem HSV allerdings nicht, die dürfen gerne unten bleiben. Unschuldig

Plan: Hecking wird wegen anhaltender Erfolgslosigkeit ab heute im Winter freigestellt und coacht dann St. Pauli oder so in die Bundesliga. stark
Ehemalige Borussen |#4543
17.09.2019 - 11:15 Uhr
Zitat von PeterPan84

Ich bin auch froh, dass Rose hier ist, aber bis zu einer Bewertung seiner Arbeit sollte man schon noch ein bisschen Zeit ins Land gehen lassen.

Dieses Rumgehacke auf Hecking ist absolut daneben. Auch Aussagen wie "mit dem Kader muss er aufsteigen". Muss er das? Der Kader ist schwächer als die vorangegangene Saison, in der der HSV bekanntlich nicht aufgestiegen ist...

Vielleicht betrachtet man die Arbeit von Hecking, wenn 1, 2 Jahre ins Land gegangen sind, auch positiver.

Zumal die Abneigung des einen schon fast automatisch zur vergötterung des anderen führt und das gefährliche dabei ist, wie bei einem Vulkan, dass sich die Geschichte oft wiederholt und es wieder von vorne anfängt, gerade wenn der Erfolg dann ausbleibt.

Zur Beruhigung an diejenigen kann ich sagen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Hecking nochmal Trainer bei Borussia wird, extrem gering einschätze und von daher kann man doch total relaxen.

Bei mir und Schubert klappt das top, eben weil ich weiß, er wird kein Borussen Trainer mehr.

Die letzte Saison Spieltag 1 - 20 vergesse ich nicht so schnell, war eine geile Zeit mit Hecking und auch wenn danach zwischen 21 - 34 alles Vogelwild war, am Ende erleben wir am Donnerstag das, auf was ich mich sehr freue, Europa und auch wenn es einige nicht zugestehen, mit ein Verdienst von Hecking.

Ist nun mal so, das läßt sich nicht weg diskutieren, genauso wie damals die fulminanten 8 spiele, 8 Siege in Serie mit Schubert, mit der wir sogar die QL Quali erreicht haben. Auch diese 8 Spiele vergesse ich nicht.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Ehemalige Borussen |#4544
17.09.2019 - 11:32 Uhr
Zitat von PeterPan84

Zitat von jk-24

Mit dem Kader in Hamburg muss Hecking aufsteigen, genauso wie Rose in der nächsten Saison ins Internationale Geschäft einziehen muss. Spannend wird es für den HSV mit dem Trainer eh erst in der RR werden - Gründe sollten bekannt sein.

Weil hier wieder DH im Zusammenhang mit einem Konzept bzw. einer Spielidee genannt wurde:
Objektiv muss man doch zum aktuellen Zeitpunkt erkennen, dass wir in den letzten Jahren unter Hecking weder eine Idee noch ein Konzept hatten und die vorhandenen PS einfach nicht zu 100% auf die Straße gebracht worden sind.
DH kann individuell starke Spieler laufen lassen, wenn s aber aus irgendwelchen Gründen nicht mehr läuft, fehlen ihm die Mittel um zu korrigieren. So gesehen bei Wolfsburg und bei uns.

Was gab es für Aufzählungen, welche Spieler definitiv ungeeignet für den Rose-Fußball wären etc. etc. und jetzt - Spieltag 5 steht erst an, ist unser Team in allen (!) Belangen deutlich erkennbar weiterentwickelt worden. Von der Körpersprache bis hin zum Pressing.

-
Abgerechnet wird ohne Frage zum Schluß.

Wenn man schon nach so kurzer Zeit eine so positiv Entwicklung feststellen kann, dann sollte man diese doch äußern bzw. diskutieren dürfen oder nicht @PeterPan_84?

Ich persönlich empfinde den HSV Kader im Vergleich zum letzten Jahr zwar schwächer von den Namen her, er erscheint aber in der Zusammenstellung homogener. Mit Stuttgart wohl der TopKader. Und als HSV musst du selbstverständlich aufsteigen. Das will der HSV auch, nur dass es eben defensiver kommuniziert wird:

https://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article225940829/Ich-waere-froh-wenn-wir-naechste-Saison-oben-dranbleiben.html

Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass die Arbeit von Hecking später nochmal positiv beurteilt wird. Wurde sie in meiner Wahrnehmung ja nicht mal in Wolfsburg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jk-24 am 17.09.2019 um 11:33 Uhr bearbeitet
Ehemalige Borussen |#4545
17.09.2019 - 11:37 Uhr
Dieses runtermachen von Hecking regt einen langsam auf!
Ja wir haben letztes Jahr unnötig die Champions League verspielt... und ich könnte heute noch im Strahl ko.... das wir diese Woche nicht die Champions League Hymne in unsrem Park hören! aber wir spielen trotzdem in Europa! Und das ist auch heckings verdienst! hier wird zu oft vergessen wo wir standen als er uns übernommen hatte! Heckings Arbeit war solide! Und genau das haben wir damals in unserer Situation gebraucht! Jetzt brauchten wir frischen Wind und dafür haben wir für mich den besten Trainer gefunden den wir haben konnten! Deswegen... alles gut wie es jetzt ist!
Und gönnt auch mal unseren Ex Trainern was!
Ehemalige Borussen |#4546
17.09.2019 - 12:00 Uhr
Zitat von jk-24
Zitat von PeterPan84

Zitat von jk-24

-
Abgerechnet wird ohne Frage zum Schluß.

Wenn man schon nach so kurzer Zeit eine so positiv Entwicklung feststellen kann, dann sollte man diese doch äußern bzw. diskutieren dürfen oder nicht @PeterPan_84?

Ich persönlich empfinde den HSV Kader im Vergleich zum letzten Jahr zwar schwächer von den Namen her, er erscheint aber in der Zusammenstellung homogener. Mit Stuttgart wohl der TopKader. Und als HSV musst du selbstverständlich aufsteigen. Das will der HSV auch, nur dass es eben defensiver kommuniziert wird:

https://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article225940829/Ich-waere-froh-wenn-wir-naechste-Saison-oben-dranbleiben.html

Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass die Arbeit von Hecking später nochmal positiv beurteilt wird. Wurde sie in meiner Wahrnehmung ja nicht mal in Wolfsburg.

Es ist unverkennbar ein Ruck durch den ganzen Verein gegangen, seitdem Rose da ist. Das ist toll, es ist aber aktuell eine Momentaufnahme.

Ich erkenne das auch an, aber ich lasse das Rumhacken auf Hecking, denn auch dank ihm ist am Donnerstag Europa League im Borussiapark! Und man bricht sich auch keinen aus der Krone, wenn man feststellt, dass er den HSV - gegenwärtig, denn auch er ist noch nicht lange da- stabilisiert hat.

In Analogie zum Umgang mit Hecking könnte man über Roses Arbeit in Leipzig auch sagen "mit der Truppe musste er in Österreich ja Meister werden" Zwinkernd Was übrigens völliger Mumpitz ist.

Wir hoffen alle, dass aus der Zusammenarbeit mit Rose etwas Dauerhaftes wird und wir weiter oben angreifen bzw. uns etablieren. Richtig bewerten kann man Rose aber erst über einen lägeren Zeitraum.
Ich hoffe es nicht, aber ich bin gespannt, wie das Jahr 1 unter Rose bewertet wird, wenn wir 12. werden ...

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
Ehemalige Borussen |#4547
17.09.2019 - 12:01 Uhr
Zitat von JohnJay7
Dieses runtermachen von Hecking regt einen langsam auf!
Ja wir haben letztes Jahr unnötig die Champions League verspielt... und ich könnte heute noch im Strahl ko.... das wir diese Woche nicht die Champions League Hymne in unsrem Park hören! aber wir spielen trotzdem in Europa! Und das ist auch heckings verdienst! hier wird zu oft vergessen wo wir standen als er uns übernommen hatte! Heckings Arbeit war solide! Und genau das haben wir damals in unserer Situation gebraucht! Jetzt brauchten wir frischen Wind und dafür haben wir für mich den besten Trainer gefunden den wir haben konnten! Deswegen... alles gut wie es jetzt ist!
Und gönnt auch mal unseren Ex Trainern was!

daumen-hoch

Das mit dem CL verpassen hat mich auch mächtig geärgert, aber jetzt, ein paar Monate später, finde ich es nicht verkehrt. Wir sind für die CL noch nicht reif genug, ist nun mal so. Wir sollten schrittweise aufbauen und nicht gleich ganz oben anfangen. Mit CL hätte man m.E. dem Rose keine Freude gemacht. Ein ausscheiden in der Gruppenphase wäre vermutlich die Konsequenz und das bringt uns nicht weiter. Diese Euphorie die Frankfurt letzte Saison mitnahm, das würde ich mir wünschen und das bringt uns auch step by step an Ziel.

Freue mich auf Donnerstag, auch wenn das Stadion leider nicht ausverkauft sein wird, wir sind wieder international.

Hecking hat den Weg vorbereitet und somit Rose international übergeben. Jetzt kann Rose sein Konzept durchziehen und ich hoffe auch für diese Euphorie sorgen.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Ehemalige Borussen |#4548
17.09.2019 - 12:50 Uhr
Zitat von effe2007
Das mit dem CL verpassen hat mich auch mächtig geärgert, aber jetzt, ein paar Monate später, finde ich es nicht verkehrt. Wir sind für die CL noch nicht reif genug, ist nun mal so.

Dieses Argumentation habe ich noch nie folgen können. In der CL verdienst du viel mehr, kannst damit deinen Kader nachhaltig besser stärken und Platz 3 reicht ja (und der ist in der Regel nicht unrealistisch für uns), dann ist man immer noch in der EL dabei, hat aber einfach viiiiiel mehr Geld eingenommen. Außerdem ist die CL sowohl für Spieler, als auch Zuschauer viel attraktiver. Wie geil waren denn für alle Beteiligten die Duelle gegen ManCity oder Barca? Und da nehmen die Spieler auch sicher mehr von mit.
Ehemalige Borussen |#4549
17.09.2019 - 13:35 Uhr
Zitat von ToToDanger
Zitat von effe2007

Das mit dem CL verpassen hat mich auch mächtig geärgert, aber jetzt, ein paar Monate später, finde ich es nicht verkehrt. Wir sind für die CL noch nicht reif genug, ist nun mal so.

Dieses Argumentation habe ich noch nie folgen können. In der CL verdienst du viel mehr, kannst damit deinen Kader nachhaltig besser stärken und Platz 3 reicht ja (und der ist in der Regel nicht unrealistisch für uns), dann ist man immer noch in der EL dabei, hat aber einfach viiiiiel mehr Geld eingenommen. Außerdem ist die CL sowohl für Spieler, als auch Zuschauer viel attraktiver. Wie geil waren denn für alle Beteiligten die Duelle gegen ManCity oder Barca? Und da nehmen die Spieler auch sicher mehr von mit.

Ich bin ein CL Freak, starte jede Saison mit der Hoffnung „es wird CL“. Bin immer enttäuscht, egal wer Trainer ist, wenn mein großer Wunsch dann nicht in Erfüllung geht. Keine Frage.

Aber ich bin auch Realist und wir sollten ebenso nicht vergessen, wir befinden uns im Umbruch. Ich war dem Schubert mehr dankbar für die CL als bei Hecking die EL. Auch wenn es keiner glauben mag. ABER, wohin hat uns das geführt ? 16 Spiele, 16 Punkte, extrem nahe an die Abstiegsränge.

Auch diese Saison wünsche ich mir die CL, wie jedes Jahr halt. Realistisch betrachtet bin ich mit der EL aber ebenso zufrieden. Hamann sagte mal, dass mit Europa Auftritte die Spieler schneller reifen. Jovic & co haben sich letzte Saison regelrecht in einen Rausch gespielt, mit EL und genau das wünsche ich mir jetzt. Selbst Hinteregger wuchs über sich hinaus.

Ist aber oT, sollte nur die Leistung von Hecking anerkennend widerspiegeln. Möchte da selbst Schubert nicht außen vor lassen, er holte sogar die CL Quali.

•     •     •

Ehemalige Borussen |#4550
17.09.2019 - 14:28 Uhr
Zitat von effe2007
Zitat von ToToDanger

Zitat von effe2007

Ich bin ein CL Freak, starte jede Saison mit der Hoffnung „es wird CL“. Bin immer enttäuscht, egal wer Trainer ist, wenn mein großer Wunsch dann nicht in Erfüllung geht. Keine Frage.

Aber ich bin auch Realist und wir sollten ebenso nicht vergessen, wir befinden uns im Umbruch. Ich war dem Schubert mehr dankbar für die CL als bei Hecking die EL. Auch wenn es keiner glauben mag. ABER, wohin hat uns das geführt ? 16 Spiele, 16 Punkte, extrem nahe an die Abstiegsränge.

Auch diese Saison wünsche ich mir die CL, wie jedes Jahr halt. Realistisch betrachtet bin ich mit der EL aber ebenso zufrieden. Hamann sagte mal, dass mit Europa Auftritte die Spieler schneller reifen. Jovic & co haben sich letzte Saison regelrecht in einen Rausch gespielt, mit EL und genau das wünsche ich mir jetzt. Selbst Hinteregger wuchs über sich hinaus.

Ist aber oT, sollte nur die Leistung von Hecking anerkennend widerspiegeln. Möchte da selbst Schubert nicht außen vor lassen, er holte sogar die CL Quali.

Aber wie meinst du das denn sonst, dass wir für die CL nicht reif genug wären? Weil die Gegner zu stark sind? Wie gesagt, da würde mein realistisch machbares Ziel eben Platz 3 und somit EL sein. Und ob man jetzt EL oder CL spielt, macht glaube ich keinen großen Unterschied in der Auswirkung auf den Buli-Alltag.

Oder was ist für dich die größere "Gefahr" der CL als der EL?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.