Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ehemalige Borussen

28.01.2014 - 09:02 Uhr
Ehemalige Borussen |#771
21.04.2014 - 19:13 Uhr
Zitat von Arno09:
Zitat von P-Gizzle:
Man hat ja immer ein bisschen Resthoffnung auf einen Kagawatransfer, vorallem wenn man sieht bzw. vorallem der Spieler sieht, dass in seinem aktuellen Team ohne ihn geplant wird. Da Manchester jedoch erneut vor einem Trainerwechsel zu stehen scheint, geht meine Hoffnung so langsam flöten. Bei seinem Ergeiz wird er nun erneut seine Chance wittern und weiterhin im Verein bleiben, solange er nicht "gegangen wird".

Es stellt sich die Frage inwieweit die inzwischen feststehende Nicht-Teilnahme an der CL in Kagawas allzeit betonte Karriereplanung passt.

Es sei allerdings auch bei aller Klasse Kagawas und der romantischen Vorstellung der Helden-Rückkehr die Frage erlaubt, ob der Transfer eines Spielers sinnvoll ist, der zwei Jahre kaum Spielpraxis vorzuweisen hat. Das finanzielle Risiko wäre exorbitant höher als bei seiner ersten Verpflichtung. Ich habe gewisse Zweifel daran, dass er noch einmal derart einschlägt bzw. die damalige Verfassung zurückerlangt.

Naja das mit kaum Spielpraxis ist so ja auch nicht ganz richtig. Er war zwar nie wirklich unumstrittener Stammspieler, hat aber trotzdem regelmäßig gespielt. Von fehlender Spielpraxis kann man da nicht wirklich sprechen. ;)

•     •     •

Eine Liebe, ein Verein! Borussia Dortmund bis in den Tod!

Doublesieger 2012!
Ehemalige Borussen |#772
21.04.2014 - 19:16 Uhr
Zitat von P-Gizzle:
Man hat ja immer ein bisschen Resthoffnung auf einen Kagawatransfer, vorallem wenn man sieht bzw. vorallem der Spieler sieht, dass in seinem aktuellen Team ohne ihn geplant wird. Da Manchester jedoch erneut vor einem Trainerwechsel zu stehen scheint, geht meine Hoffnung so langsam flöten. Bei seinem Ergeiz wird er nun erneut seine Chance wittern und weiterhin im Verein bleiben, solange er nicht "gegangen wird".

Ich kann nachvollziehen, dass viele gerne Kagawa wieder haben wollen, aber wie ich schon in einem anderen Thread sagte finde ich, dass derzeit einfach kein Bedarf für ihn in unserem Kader besteht. Um mal aufzuzeigen, mit welchen Spielern wir nächste Saison alles auf Kagawas Position spielen können:

1)

--Miki----------------REUS-----------------XXX---

---------Bender----------------Ilkay--------------

2)

--Reus---------------MIKI-----------------XXX---

3)

--Reus--------------ILKAY-----------------XXX---

---------Bender----------------Sahin/Jojic--------

4)

--Reus--------------JOJIC-----------------XXX---

5)

--Reus------------HOFMANN--------------XXX---

6)

--------------Drmic-----------Ramos--------------

-----Reus---------------------------------XXX-----

------------Bender-------------Ilkay--------------

Es gibt zig Möglichkeiten, wie man die ZOM Position nächste Saison besetzen kann. Vor allem muss man es ja auch hinkriegen, dass man die Spielzeiten von Sahin, Gündogan und Jojic unter einen Hut kriegt. Die letzteren beiden, also Gündogan und Jojic, werden daher sicherlich auch öfters mal im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Mkhitaryan kann dort natürlich auch nach wie vor spielen. Reus blüht dort auf. Man kann 4-4-2 mit Ramos und Drmic spielen. Selbst Ji und Hofmann können dort auflaufen.

Ich sehe wirklich keine Notwendigkeit, da noch einen Spieler für die Position zu holen, vor allem wenn er wie Kagawa nur starr im ZOM und sonst nirgends eingesetzt werden kann. Wir haben genügend Alternativen im Kader. Man darf es mit der Kaderbreite auch nicht übertreiben.
Ehemalige Borussen |#773
21.04.2014 - 19:48 Uhr
Zitat von Mahet:
Zitat von P-Gizzle:

Ich kann nachvollziehen, dass viele gerne Kagawa wieder haben wollen, aber wie ich schon in einem anderen Thread sagte finde ich, dass derzeit einfach kein Bedarf für ihn in unserem Kader besteht. Um mal aufzuzeigen, mit welchen Spielern wir nächste Saison alles auf Kagawas Position spielen können:

1)

2)

3)

4)

5)

6)

Es gibt zig Möglichkeiten, wie man die ZOM Position nächste Saison besetzen kann. Vor allem muss man es ja auch hinkriegen, dass man die Spielzeiten von Sahin, Gündogan und Jojic unter einen Hut kriegt. Die letzteren beiden, also Gündogan und Jojic, werden daher sicherlich auch öfters mal im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Mkhitaryan kann dort natürlich auch nach wie vor spielen. Reus blüht dort auf. Man kann 4-4-2 mit Ramos und Drmic spielen. Selbst Ji und Hofmann können dort auflaufen.

Ich sehe wirklich keine Notwendigkeit, da noch einen Spieler für die Position zu holen, vor allem wenn er wie Kagawa nur starr im ZOM und sonst nirgends eingesetzt werden kann. Wir haben genügend Alternativen im Kader. Man darf es mit der Kaderbreite auch nicht übertreiben.

Bei allem Respekt! Niemand von deinen Alternativen hat annähernd die Klasse die Kagawa auf dieser Position hat. Besonders bei Tief stehenden Teams.
Reus links Kagawa mitte und rechts Miki/Kuba
das wäre absolute Weltklasse alle anderen stellen eine alternative da ohne Frage und kann auch mal gemacht werden um allein Taktisch die Gegner mal zu täuschen trotzdem bleibe ich dabei, mit Kagawa machen wir nochmal einen riesen Sprung dazu Miki auf den Flügel, die BU wie Jojic Hoffmann oder Sahin machen uns auch in der Breite richtig stark.
Wenig Spielzeit trifft es eher wobei zum Ende der Saison die Einsatszeiten stark zugenommen haben, aber immer wenn er auf dem Platz stand war Alarm, mMn ist er immer noch auf dem Level wie bei uns nur haben die da drüben auf der Insel einfachen keinen Plan was das angeht.

•     •     •

Borussia Dortmund:

Spieler kommen und gehen, echte Liebe zum Verein bleibt immer bestehen !
Ehemalige Borussen |#774
21.04.2014 - 20:12 Uhr
Es ist klar, dass wir, wenn alle fit sind, einen tollen Kader haben, trotzdem muss man für Verbesserungen immer offen sein und wenn man eine realistische Chance hat Kagawa verpflichten zu können, dann muss man diese auch wahrnehmen.

Da kann man keine Rücksicht auf Spieler wie Aubameyang nehmen, die dadurch weniger Spielzeit bekommen würden.

Es geht darum, dass der Verein sich weiterverbessert! Vor allem mit dem Hintergrund, dass Gündogan und Reus nicht mehr ewig beim BVB spielen werden, wäre eine Rückkehr von Kagawa enorm wichtig, weil man bei Kagawa weiß was man bekommt.
Ehemalige Borussen |#775
21.04.2014 - 21:25 Uhr
Zitat von Pimperling:
Zitat von Mahet:
Zitat von P-Gizzle:

1)

2)

3)

4)

5)

6)

Bei allem Respekt! Niemand von deinen Alternativen hat annähernd die Klasse die Kagawa auf dieser Position hat. Besonders bei Tief stehenden Teams.
das wäre absolute Weltklasse alle anderen stellen eine alternative da ohne Frage und kann auch mal gemacht werden um allein Taktisch die Gegner mal zu täuschen trotzdem bleibe ich dabei, mit Kagawa machen wir nochmal einen riesen Sprung dazu Miki auf den Flügel, die BU wie Jojic Hoffmann oder Sahin machen uns auch in der Breite richtig stark.
Wenig Spielzeit trifft es eher wobei zum Ende der Saison die Einsatszeiten stark zugenommen haben, aber immer wenn er auf dem Platz stand war Alarm, mMn ist er immer noch auf dem Level wie bei uns nur haben die da drüben auf der Insel einfachen keinen Plan was das angeht.

Sehe ich auch so. Klar haben wir Spieler, die die 10 bekleiden können, aber ein Kagawa in Form ist da ne ganz andere Liga und wichtig für unser Spielsystem, wenn der Raum eng wird und wir nicht übers Tempo kommen.

Zumal bin ich mir ziemlich sicher, dass Kagawa nicht nur stur auf der 10 einsetzbar ist. In Manchester sind es eher die Mitspieler und das System was ihm nicht entgegen kommt und nicht die Position.

Nur sehe ich keinen Bedarf ihn bei uns auf dem Flügel einzusetzen.

Wenn sich Manu auf etwas ähnliches einlassen würde wie Real bei Sahin,
würde ich ihn mit Kusshand zurücknehmen.

•     •     •

Rückrundenziele 2014/15

(x) Vertragsverlängerung Reus
() Vertragsverlängerung Gündogan
(x) Serie raus aus dem Abstiegskampf
(x) ab zum Kampf ums Internationale Geschäft
(-) Champions League Viertelfinale
(-) DFB Pokalfinalsieg gegen die Bayern
Ehemalige Borussen |#776
21.04.2014 - 22:41 Uhr
Zitat von Pimperling:

Sehe ich nicht so. Reus hat bereits in der Saison 2011/12 auf dieser Position eine noch stärkere Saison als Kagawa gespielt und hat sich seitdem nochmals weiterentwickelt. Und Ilkay kann diese Position (wie u.a. im Supercup zu Saisonbeginn bewiesen) natürlich auf einem Kagawa-ähnlichen Niveau spielen, wenn auch beide nicht genau dieselben Spielertypen sind.

Ilkay und Jojic werden nächste Saison unsere Zehner-Alternativen sein, wenn man vielleicht mal Probleme mit einer besonders hartnäckigen Defensive hat und noch mehr Kreativität braucht. Ansonsten werden dort Reus (der, wenn er auf dieser Position eingesetzt wird, wohl Deutschlands bester Fußballspieler und einer der Top-10 Spieler der Welt ist) und Mkhitaryan spielen.

Für Kagawa wird es da keinen Bedarf geben, auch wenn ich, wie gesagt, diese Fan-Träume schon nachvollziehen kann. Aber ich bin mir sehr sicher, dass es nicht zu einer Kagawa-Rückkehr kommen wird.
Ehemalige Borussen |#777
21.04.2014 - 23:51 Uhr
Zitat von Mahet:
Zitat von Pimperling:

Sehe ich nicht so. Reus hat bereits in der Saison 2011/12 auf dieser Position eine noch stärkere Saison als Kagawa gespielt und hat sich seitdem nochmals weiterentwickelt. Und Ilkay kann diese Position (wie u.a. im Supercup zu Saisonbeginn bewiesen) natürlich auf einem Kagawa-ähnlichen Niveau spielen, wenn auch beide nicht genau dieselben Spielertypen sind.

Ilkay und Jojic werden nächste Saison unsere Zehner-Alternativen sein, wenn man vielleicht mal Probleme mit einer besonders hartnäckigen Defensive hat und noch mehr Kreativität braucht. Ansonsten werden dort Reus (der, wenn er auf dieser Position eingesetzt wird, wohl Deutschlands bester Fußballspieler und einer der Top-10 Spieler der Welt ist) und Mkhitaryan spielen.

Für Kagawa wird es da keinen Bedarf geben, auch wenn ich, wie gesagt, diese Fan-Träume schon nachvollziehen kann. Aber ich bin mir sehr sicher, dass es nicht zu einer Kagawa-Rückkehr kommen wird.

Kagawa hin oder her, wir brauchen für die nächste Saison mehr Ballsicherheit im OM, vor allem in der Bundesliga, sonst wird es gegen bestimmte Gegner wieder ein Gewürge geben, zumal wir nicht immer aus dem vollem schöpfen können. Dass Kagawa da der ideale Kandidat (Vergangenheit, Bezahlbarkeit, Potential) ist, dürfte wohl klar sein. Wenn es so kommt, dass Dortmund ihn gerne verpflichten will und er trotz des Mata Transfers im Winter bei United bleiben will, dann muss man das akzeptieren. Ich würde zwar sagen damit wäre er sehr schlecht beraten, aber es gibt verrücktere Entscheidungen im Fußball. Wenn Dortmund sich nicht mit ihm beschäftigen würde, obwohl ein Transfer von den Rahmenbedingungen machbar wäre, fände ich das selten dumm.
Ehemalige Borussen |#778
21.04.2014 - 23:53 Uhr
Zitat von Mahet:
Zitat von Pimperling:

Reus ist auf den Flügeln einer der Besten da stimme ich zu auf der 10? Naja... mit Jojic und Hoffmann unter Umständen auch Reus( fehlt dann auf dem Flügel) haben wir gute Alternativen keine Frage. Für mich ist Kagawa aber wenn zu bekommen ein muss, dadurch machen wir noch einen Sprung jeder spielt auf "seiner" Position und das überall auf Weltklasselevel ( Offensive 3er Reihe).
Wer seine Spiele und Einsätze sieht, dem muss einfach klar sein, dass er immer noch auf diesem Level spielt.
Bei dieser 3 Reihe da vorne kann der neue ST sich super zu Recht finden/einspielen Chancen wird er genug bekommen. Zudem mit Miki und Reus auf den außen sehr Torgefährliche Spieler.
Ich habe 0 Plan wie die Situation aussieht aber wenn es möglich ist hoffe ich einfach, dass wir es versuchen auch wenn es etwas kostet. MMn dann lieber auf einen weiteren ST verzichten und Aube als BU für Ramos setzen ( + Ducksch).
Ich bete jeden Abend dafür :D

Edith sagt die Trikotverkäufe würden ebenfalls in die Höhe schießen :) Japan, Asien und so :p

•     •     •

Borussia Dortmund:

Spieler kommen und gehen, echte Liebe zum Verein bleibt immer bestehen !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pimperling am 21.04.2014 um 23:54 Uhr bearbeitet
Ehemalige Borussen |#779
22.04.2014 - 03:22 Uhr
https://twitter.com/honigstein/status/458324192149385216

Weiß nicht, inwiefern das glaubwürdig ist. Aber hängt wohl mit der baldigen Trennung von Moyes zusammen. Neuer Trainer, neue Chancen...

•     •     •

This is the way the world works! If you wanna find some quality friends,

you've gotta wade through all the di**s first! - Eric Cartman

Schwarz-gelb ein Leben lang !

Sympathisch : FSV Mainz 05 , FC Chelsea, Real Sociedad , AC Mailand
Ehemalige Borussen |#780
22.04.2014 - 08:16 Uhr
Zitat von Bronco007:
https://twitter.com/honigstein/status/458324192149385216

Weiß nicht, inwiefern das glaubwürdig ist. Aber hängt wohl mit der baldigen Trennung von Moyes zusammen. Neuer Trainer, neue Chancen...

Kagawa könnte ein großer Gewinner eines möglichen Moyes-Rauswurfs sein. Voraussetzung: man plant mit ihm auf der 10 und Rooney im Sturm. Dann je nach System Mata über links und rechts dann Welbeck/Valencia/Young/Neuzugang??

ManU muss im Sommer definitiv neu starten und den personellen Umbruch starten! Ferdiand weg, Vidic weg, Evra wohl auch weg, Giggs sollte langsam mal aufhören :D Fellaini aktuell keine große Hilfe, Hernandez will weg, bei van Persie gab es glaube ich auch schon Gerüchte um nen möglichen Abgang, Nani wird wohl gehen ..

im Sommer wird einiges passieren. Und Shinji könnte ein Nutznießer sein -> allerdings stark abhängig von der Trainer-Personalie.

Mit der Vereinsbrille gesprochen hoffe ich, das Moyes bleibt, Shinji endgültig einsieht, dass er unter Moyes keine Chance hat und zu uns zurück kommt. :D

ABER! Ich sehe eine ganz große "Gefahr" darin, dass Shinji bei der aller ersten Anfrage von ManU oder allgemein BPL sofort wieder schwach wird.

Aber egal, please come home!

•     •     •

BVB-Fan seit 1993!

erstes BVB-Live-Spiel: HSV - BVB 2:2 - 10.11.1995 - DANKE PAPA!

Hab mein Leben Dir vermacht .. Jeden Tag und jede Nacht .. FORZA BVB!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.