Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ehemalige Borussen

28.01.2014 - 09:02 Uhr
Ehemalige Borussen |#721
12.04.2014 - 12:12 Uhr
Naja, Götze hat sich schon auch gesteigert in seiner Zeit bei uns, hatte aber auch immer wieder Verletzungen.

Für Miki wird ja auch Zeit gefordert und man rechnet mit einer besseren zweiten Saison, dann sollte man das auch einem jüngeren Götze zugestehen.

Bei Götze sieht man ja, dass er fussballerisch immer noch richtig stark ist und er zeigt ja nicht gerade schlechte Leistungen, nur eben keine herausragenden.

Aber leider glaube ich, dass Götze bei den Bayern noch ordentlich durchstarten wird. Wobei ich natürlich das Gegenteil erhoffe.
Ehemalige Borussen |#722
12.04.2014 - 12:13 Uhr
Zitat von kleinerrebell:
Der olle Wörns ist jetzt Trainer bei den Blauen in der B-Jugend. Haben den beim Spiel gegen Euskirchen gesehen.

Blitzmerker :) der ist schon seit Saisonbeginn dort Trainer ;)

•     •     •

?
Ehemalige Borussen |#723
12.04.2014 - 13:38 Uhr
Zitat von Memo27:

Bei Götze sieht man ja, dass er fussballerisch immer noch richtig stark ist und er zeigt ja nicht gerade schlechte Leistungen, nur eben keine herausragenden.

Doch, eigentlich zeigt er gerade schlechte Leistungen, jedenfalls wenn man seine Klasse zugrunde legt.
Er spielt zur Zeit einen klassischen Podolski nur ohne Abschluss. Bälle werden sofort zurück gepasst, keine 1-1 Situationen und fast nur Querpässe.
So habe ich ihn in Dortmund in keinem einzigen Spiel gesehen und so schlechte Noten hat er hier auch nie bekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von an_neum am 12.04.2014 um 13:45 Uhr bearbeitet
Ehemalige Borussen |#724
12.04.2014 - 13:47 Uhr
Zitat von an_neum:
Zitat von Memo27:

Doch, eigentlich zeigt er gerade schlechte Leistungen, jedenfalls wenn man seine Klasse zugrunde legt.
Er spielt zur Zeit einen klassischen Podolski nur ohne Abschluss. Bälle werden sofort zurück gepasst, keine 1-1 Situationen und fast nur Querpässe.
So habe ich ihn in Dortmund in keinem einzigen Spiel gesehen und so schlechte Noten hat er hier auch nie bekommen.

Ein einfacher Grund: Pep vs Klopp.

•     •     •

Was kann es schöneres geben als Borusse zu sein

Mannschaft der WM:

Neuer - Blind, Hummels, Boateng, Debuchy - Herrera, Schweinsteiger - Rodriguez, Messi, Robben - Müller

Ochoa, Ospina - Silva, Garay, Lahm - Matuidi, di Maria, Cuadrado - Sanchez, Neymar, RvP, Benzema
Ehemalige Borussen |#725
12.04.2014 - 13:54 Uhr
Ich hab mir gerade mal wieder die aktuelle Bilanz von Lucas Barrios angesehen :(.

http://www.transfermarkt.de/de/lucas-barrios/leistungsdaten/spieler_58516.html

Ich finde es einfach traurig was aus ihm geworden ist. Er hat seine ganze sportliche Zukunft wegen des Geldes weggeworfen. Er war immer einer meiner Lieblingsspieler. Wenn ich da noch an das Zusammenspiel zwischen Shinji und Lucas denke traumhaft :).
Ehemalige Borussen |#726
12.04.2014 - 14:39 Uhr
Zitat von Memo27:
Naja, Götze hat sich schon auch gesteigert in seiner Zeit bei uns, hatte aber auch immer wieder Verletzungen.

Ja, aber das, was Götze seit mittlerweile einer knappen Saison bei Bayern spielt, ist nicht auf höherem Niveau als das, was er für uns als 18-jähriger gespielt hat in der Saison 2010/11. Selbst von den Scorerpunkten her war er damals gleich gut wie jetzt, und spielerisch hat er sich damals noch wesentlich mehr eingebracht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mahet am 12.04.2014 um 14:40 Uhr bearbeitet
Ehemalige Borussen |#727
12.04.2014 - 16:01 Uhr
Leo mit nem schönen Schuss an den Pfosten. Macht sich echt gut, der Kleine.

•     •     •

Alex Frei bei der Meisterfeier vom FC Basel:

Reporter: "War das der schönste Tag ihrer Karriere?"
Frei: "Nein, der schönste Tag in meiner Karriere war, als ich mit Dortmund 2007 gegen die Blauen, ihnen wegen dem 2:0 die Meisterschaft versaut habe!"
Ehemalige Borussen |#728
12.04.2014 - 16:25 Uhr
Zitat von an_neum:
Zitat von Memo27:

Das liegt aber primär am System, wenn er als False 9 gespielt hat wie beispielsweise gegen Moskau hat er mehrfach die Dribblings gesucht, sobald er aber Außen oder im Mittelfeld gespielt hat, ging er fast nie ins Dribbling, Thiago und die anderen machen das auch ja auch nicht trotz deren Dribbelstärke, ich sehe da nur Ribery und Robben regelmäßig in Dribblings gehen.

Dennoch fand ich hat Götze sich im Abschluss bei Bayern schon gesteigert und sein taktisches Verständnis ist ebenfalls besser geworden als bei uns.

Man erwartet von ihm halt immer Wunderdinge und solide Spiele werden als schlecht ausgelegt, wobei ab und an natürlich etwas zu viel Alibi-Fußball von ihm dabei ist.
Ehemalige Borussen |#729
12.04.2014 - 16:26 Uhr
hJa, aber das, was Götze seit mittlerweile einer knappen Saison bei Bayern spielt, ist nicht auf höherem Niveau als das, was er für uns als 18-jähriger gespielt hat in der Saison 2010/11. Selbst von den Scorerpunkten her war er damals gleich gut wie jetzt, und spielerisch hat er sich damals noch wesentlich mehr eingebracht.[/zitat]

Sportlich hat ihm das nix gebracht zu wechseln. Er ist schlicht und ergreifend nicht wirklich wichtig in dieser mannschaft und so spielt er auch.
Ehemalige Borussen |#730
12.04.2014 - 17:30 Uhr
Zitat von mbvbq:
hJa, aber das, was Götze seit mittlerweile einer knappen Saison bei Bayern spielt, ist nicht auf höherem Niveau als das, was er für uns als 18-jähriger gespielt hat in der Saison 2010/11. Selbst von den Scorerpunkten her war er damals gleich gut wie jetzt, und spielerisch hat er sich damals noch wesentlich mehr eingebracht.

Sportlich hat ihm das nix gebracht zu wechseln. Er ist schlicht und ergreifend nicht wirklich wichtig in dieser mannschaft und so spielt er auch.

Vollkommen richtig, dass er nicht wichtig ist für bayern. Umso wichtiger wäre seine qualität für uns, denn ich glaube, mit ihm hätten wir diese saison spielerisch nicht einen deratigen absturz erlebt. Auch wenn er natürlich charakterlich ein A.... ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.