Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ehemalige Borussen

28.01.2014 - 09:02 Uhr
Ehemalige Borussen |#431
06.03.2014 - 19:14 Uhr
Zitat von SpecialGrant:
Zitat von Wildwasserrutsche:
Zitat von Mrpercy:
Ach Leute, was waren das für geile Zeiten mit unserem Shinji.

http://www.youtube.com/watch?v=hHjpJUECkKM

Hach da wird man ganz wehmütig...
14.5 Mio Ablöse? Schlag zu Susi!

41,5 Mio. für 2 OM's?
Klar, im Sommer werden wir auch keine anderen Probleme(Lewy, Gündogan...) haben.

Wollen wir wieder näher an die Bayern heran, müssen wir irgendwann diesen Schritt gehen.
Wenn Miki lange weg fällt, was macht man dann? So kann man auch ohne Probleme rotieren, und beide bleiben somit evtl bis zum Ende Topfit.
Zudem auch beide zusammen auflaufen könnten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EssenerBorusse am 06.03.2014 um 19:14 Uhr bearbeitet
Ehemalige Borussen |#432
06.03.2014 - 19:19 Uhr
Zitat von Mrpercy:

2 an sich unglaubliche Jahre , die wir so wahrscheinlich nie wieder haben werden . :/:

•     •     •

This is the way the world works! If you wanna find some quality friends,

you've gotta wade through all the di**s first! - Eric Cartman

Schwarz-gelb ein Leben lang !

Sympathisch : FSV Mainz 05 , FC Chelsea, Real Sociedad , AC Mailand
Ehemalige Borussen |#433
06.03.2014 - 19:20 Uhr
Zitat von SpecialGrant:
Zitat von Mrpercy:

41,5 Mio. für 2 OM's?
Klar, im Sommer werden wir auch keine anderen Probleme(Lewy, Gündogan...) haben.

Das einzigste Problem ist Lewy. Gündogan ist mMn schon erledigt (Sahin/Jojic). Sollte Gündogan im Sommer schon wechseln, hätte man seine Ablöse also auch noch für Transfers zu Verfügung. Ich kreuz mal die Finger, aber du glaubst doch nicht ernsthaft das Miki die nächsten Jahre verletzungsfrei bleibt und alle Spiele machen kann. Shinji für das Geld ist so gut wie geschenkt. für einen Spieler seiner Klasse, zahlt man normalerweise mehr als 20 Mio.

•     •     •

BVB & Liverpool

Danke Kloppo
Ehemalige Borussen |#434
06.03.2014 - 19:22 Uhr
Zitat von SpecialGrant:
Zitat von Mrpercy:

41,5 Mio. für 2 OM's?

Wo soll denn das Problem mit Gündogan sein? Wir haben in dieser Saison auch ohne ihn gespielt und es läuft auch nicht schlechter als in der letzten Saison. Okay man spielt vielleicht nicht immer so attraktiv, aber man muss auch die ganzen Verletzungsprobleme bedenken.
Sahin spielt in der Rückrunde auch endlich wieder viel stärker, da er nun wieder freier aufspielen darf und nicht mehr zum 6er gemacht werden soll.
Sollte man Kagawa für knapp 15 Millionen bekommen können und sich beim Gehalt einig werden, dann wäre das eine super Verpflichtung. Wäre genau der Spielertyp, den Borussia Dortmund noch braucht.
Ehemalige Borussen |#435
06.03.2014 - 20:00 Uhr
Zitat von EssenerBorusse:
Zitat von SpecialGrant:
Zitat von Mrpercy:

41,5 Mio. für 2 OM's?

Wollen wir wieder näher an die Bayern heran, müssen wir irgendwann diesen Schritt gehen.
Wenn Miki lange weg fällt, was macht man dann? So kann man auch ohne Probleme rotieren, und beide bleiben somit evtl bis zum Ende Topfit.
Zudem auch beide zusammen auflaufen könnten.

"Wollen wir wieder näher an die Bayern heran...?"
Und? Dann verstärken die sich wieder.(Vielleicht unter Anderem mit unserem Reus)
Wir werden erst einmal nicht an Bayern herankommen, es sei denn, man wird saisonübergreifend so gut wie keine Verletzten haben + Bayern schwächeln ab und zu und wir nutzen diese Fehler. Sonst sehe ich da im Moment keine Chance.
Zu deinem nächsten Punkt bzgl. Kagawa:
Will Klopp rotieren bzw. würde Klopp bei einer Menge von Spielern rotieren?
Überleg mal, wie oft, Hofmann in der Rückrunde von Anfang an gespielt hat?
Ich glaube nicht, dass Aubameyang jedes Spiel gut bestritten hat. "so kann man auch ohne Probleme rotieren." Gilt auch an einigen Stellen in dieser Saison.
Tut man dies? Nein.

•     •     •

“We are on top at the moment but not because of the club’s financial power. We are in contention for a lot of trophies because of my hard work.”

“We have eight matches and eight victories, with 16 goals, but people say we cannot play, that we are a group of clowns. This is not right.”

The Special One
Ehemalige Borussen |#436
06.03.2014 - 20:03 Uhr
Zitat von SpecialGrant:
Zitat von Mrpercy:

41,5 Mio. für 2 OM's?

Das einzigste Problem ist Lewy. Gündogan ist mMn schon erledigt (Sahin/Jojic). Sollte Gündogan im Sommer schon wechseln, hätte man seine Ablöse also auch noch für Transfers zu Verfügung. Ich kreuz mal die Finger, aber du glaubst doch nicht ernsthaft das Miki die nächsten Jahre verletzungsfrei bleibt und alle Spiele machen kann. Shinji für das Geld ist so gut wie geschenkt. für einen Spieler seiner Klasse, zahlt man normalerweise mehr als 20 Mio.

Das mag ja sein, habe ja auch nicht behauptet, dass jmd. zusätzlich der die 10er Position spielen kann, schlecht wäre. Jedoch ist dies mMn mit dem Ji-Transfer konform.
Sollten wir (was ich auch glaube) einen Volland holen, brauchen wir einen Kagawa, der übrigens im Sommer keine Lust hatte zu uns zurückkehren nicht.
Es war bzw. ist immer noch sein Traum, bei Manchester United zu spielen.
Dies sollten wir respektieren.

•     •     •

“We are on top at the moment but not because of the club’s financial power. We are in contention for a lot of trophies because of my hard work.”

“We have eight matches and eight victories, with 16 goals, but people say we cannot play, that we are a group of clowns. This is not right.”

The Special One
Ehemalige Borussen |#437
06.03.2014 - 20:06 Uhr
Harry Decheiver im Interview:

http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/kult-knipser-harry-decheiver-traut-bvb-noch-einen-stunt-zu-id9081067.html

•     •     •

"Schreibt's, was Ihr wollt - ist mir eh wurscht."

Ernst Happel
Ehemalige Borussen |#438
06.03.2014 - 20:08 Uhr
Zitat von BVBorussia:
Zitat von SpecialGrant:
Zitat von Mrpercy:

41,5 Mio. für 2 OM's?

Wo soll denn das Problem mit Gündogan sein? Wir haben in dieser Saison auch ohne ihn gespielt und es läuft auch nicht schlechter als in der letzten Saison. Okay man spielt vielleicht nicht immer so attraktiv, aber man muss auch die ganzen Verletzungsprobleme bedenken.
Sahin spielt in der Rückrunde auch endlich wieder viel stärker, da er nun wieder freier aufspielen darf und nicht mehr zum 6er gemacht werden soll.
Sollte man Kagawa für knapp 15 Millionen bekommen können und sich beim Gehalt einig werden, dann wäre das eine super Verpflichtung. Wäre genau der Spielertyp, den Borussia Dortmund noch braucht.

Es wird im Forum (mMn zurecht) gerne behauptet, dass ein kreativer Spieler hinter Mkhitaryan a) ihn ein wenig entlasten könnte und b) diese "tödlichen Pässe" spielt gut wäre.
Wenn wir unser Spiel selber aufziehen müssen (leider sehr häufig in der Bundesliga), sehen wir schon ziemlich blass aus.
In Folge dessen, müssten wir bei einem Gündogan Abgang reagieren.
Im Sommer werden wir wohl 2 Stürmer benötigen, da können wir nicht mal eben so viel Geld für einen Spieler ausgeben, der bei Manchester United nicht viel zu Stande bringt, so leid es mir tut, dies wäre auch wirtschaftlich gesehen fatal.

•     •     •

The Special One
Ehemalige Borussen |#439
06.03.2014 - 20:14 Uhr
Ich sehe leider keine reelle Möglichkeit Mikki und Shinji gleichzeitig spielen zu lassen..so viel man da für die Offensive an Qualität gewinnen würde, würde man in der Defensive verlieren. Da würde das Gleichgewicht echt ins Wanken geraten. Und ich sehe uns noch lange nicht so weit, dass wir einen BU für 15-20 Mio verpflichten können und ihm auch noch ein PL-Gehalt bieten..keider. Somit kann ich mir den Transfer echt nicht vorstellen, auch wenngleich ich den schwarz-gelben Samurai unglaublich gerne im Westfalenstadion sehen würde :)

•     •     •

Nur der BVB!!!

Ein großes DANKESCHÖÖN für 13 wunderbare Jahre...Leonardo de Déus Santos - ALLEEEZ DEDE!!!
Ehemalige Borussen |#440
06.03.2014 - 20:15 Uhr
Zitat von SpecialGrant:
Zitat von SpecialGrant:
Zitat von Mrpercy:

41,5 Mio. für 2 OM's?

Das mag ja sein, habe ja auch nicht behauptet, dass jmd. zusätzlich der die 10er Position spielen kann, schlecht wäre. Jedoch ist dies mMn mit dem Ji-Transfer konform.
Sollten wir (was ich auch glaube) einen Volland holen, brauchen wir einen Kagawa, der übrigens im Sommer keine Lust hatte zu uns zurückkehren nicht.
Es war bzw. ist immer noch sein Traum, bei Manchester United zu spielen.
Dies sollten wir respektieren.

Wer sagt das der Traum nun nicht ausgeträumt ist? Wenn ihm ein Wechsel nahegelegt wird, dann wird er wohl diesen auch machen.
Man muss nur mal die Umstände sehen, warum er nicht schon letztes Jahr gegeangen ist. Im Sommer gab es bei ManUtd einen neuen Trainer, neue Hoffnung für Shinji. Das er seinen Traum nach nur einem Jahr nicht aufgibt, ist eigentlich klar, würde keiner von uns machen. Rechne ich ihm sogar hoch an, das er dafür kämpft.
Ich würde mich grün und blau ärgern, wenn Shinji für 15 Mio zu Inter wechselt und wir nicht mal mit im rennen gewesen wären.
Des weiteren sehe ich Volland und Kagawa nicht voneinander abhängig. Volland wäre eher für die Aussen bzw als 9er gedacht. Glaub nicht das er bei uns die 10 spielen könnte.
Ji - siehe Volland.

•     •     •

BVB & Liverpool

Danke Kloppo
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.