Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Ehemalige Arminen

27.10.2006 - 13:54 Uhr
Ehemalige Arminen |#451
16.07.2009 - 13:34 Uhr
Zitat
SPIEGEL ONLINE: Trotzdem ist Bielefeld abgestiegen.

Frontzeck: Weil etwas ganz Entscheidendes nicht geklappt hat: Wir haben unsere Torchancen nicht genutzt.

Ach und woran lag das? Sicherlich nicht daran das wir einen Torjäger hatten. :D :p Bin ich froh das der weg ist....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ArminiaRulez am 16.07.2009 um 13:34 Uhr bearbeitet
Ehemalige Arminen |#452
17.07.2009 - 15:59 Uhr
Zitat von RuebeKauf:
Kann sich MiFro denn nicht mal bitte auf seine neue Truppe konzentrieren und nicht immer irgendeinen Schwachsinn über unsere Arminia faseln?! :angry Ich könnte nämlich auch noch ein paar "Kommentare" über ihn loswerden, die ich mir bisher verkniffen habe.

Man man man, hab grad erst im offiziellen Arminen-Forum gelesen, wie Thorben Marx verabschiedet wurde und nun das hier. Teilweise kann ich's echt verstehen, dass Bielefeld(-Fans) zumindest in meiner Region ziemlich verrufen ist (/sind)...

Aber ich will hier gar keinen Ärger anzetteln, sondern mal was gerade rücken: ich habe dieses Interview die Tage auch in voller Länge gelesen und nur um das Mal klarzustellen:
MF wurde darauf angesprochen, dass er einen schweren Stand bei "uns" (Gladbachfans) hat, da ja seine einzigen Leistungen bisher 2 Abstiege waren, erst der mit Aachen und nun mit Bielefeld (meiner Meinung nach waren allerdings beide Vereine zu besagten Zeitpunkten auch überfällig; da ich kein Fan der Vereine bin, kann ich allerdings nichts zum Mitwirken des Trainers dabei sagen).
Ich denke, dass MF sich eigentlich nur "rechtfertigen" wollte, dass er nicht zu defensiv habe spielen lassen (Stichwort: Mauertaktik) und nicht "nachtreten" wollte.
Aber er muss sich halt vor der Presse nun bis Saisonbeginn erstmal verbal verteidigen, wieso gerade "so ein Trainer" (ausser 2 Abstiegen nichts vorzuweisen) der "Heilsbringer" Gladbachs sein soll (11 Trainer in 11 Jahren), bevor er mit der Mannschaft seinen Phrasen Taten folgen lassen kann.

Ich selber sehe MF als neuen Trainer bei uns auch eher kritisch, bzw. habe ich von ihm bisher nicht die höchste Meinung gehabt, aber jeder hat ne Chance verdient. Ausserdem ist Netzer mit ihm einverstanden. ;)

P.S.: Noch was zum IV: MF hat evtl. auch den Knackpunkt erkannt (wenn's da was zu erkennen gibt...), wieso vllt. Bielefeld und nicht Gladbach abgestiegen ist:

Zitat von Michae Frontzeck:
Aber Galasek hat der Mannschaft gut getan, wie Logan Bailly, Dante und Paul Stalteri auch. Das waren wichtige Einkäufe, die da im Winter getätigt wurden. Allerdings war es in Bielefeld finanziell einfach nicht möglich, in dem Stil nachzulegen.

Hätte Gladbach nicht die finanziellen Mittel gehabt, wäre Meyer jetzt sicher auch nicht einmal mehr der "Retter". Andersrum wär's wahrscheinlich nu MF bei euch, wenn eure Arminia sich so im Winter verstärkt hätte.
Jede Wahrheit hat 2 Seiten...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MountZion am 17.07.2009 um 16:05 Uhr bearbeitet
Ehemalige Arminen |#453
17.07.2009 - 16:07 Uhr
Ich sehe es ebenso: er wurde gefragt und hat geantwortet. Und dass der Abstieg überfällig war, ist wohl ebenfalls unbestritten.
Wenn wir unter Frontzeck allerdings eines geboten bekommen haben, dann Angsthasenfußball und Mauertaktik. Dies abzustreiten ist ein Zeichen von realitätsverlust. Aber das und die ewig gleichen Durchhalteparolen wird den Gladbachern auch noch blühen...

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
Ehemalige Arminen |#454
17.07.2009 - 16:53 Uhr
Zitat von RuebeKauf:
Zitat von berliner-armine:
Aber ich habe gar keine Lust jetzt wieder groß über MiFo und seine Fehler + Stärken zu diskutieren. Der ist nun Eurer Problem.

Dem schließe ich mich mal an. Es macht für mich überhaupt keinen Sinn noch Worte über ihn zu verlieren, denn jetzt heißt es für uns in die Zukunft schauen! Ich wünsche euch viel Glück mit ihm und es wird sich zeigen, ob er sich bei euch anders verhält als bei uns und wie ihr auf seine Kommentare reagiert.

Da hast du recht, Für mich wird es erst wieder ein Thema bei einem eventuellen rausschmieß in Gladbach

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Ehemalige Arminen |#455
17.07.2009 - 16:57 Uhr
Zitat von MountZion:
Hätte Gladbach nicht die finanziellen Mittel gehabt, wäre Meyer jetzt sicher auch nicht einmal mehr der "Retter". Andersrum wär's wahrscheinlich nu MF bei euch, wenn eure Arminia sich so im Winter verstärkt hätte.
Jede Wahrheit hat 2 Seiten..
.

Stimmt! Und warum hat MiFro dann einen Kauf eines Stürmers abgelehnt, obwohl Geschäftsführer Sport und Präsident einen haben wollten??
Er hatte doch immer wieder betont, dass er keinen Spieler bräuchte und der Kader stark genug sei!

Zitat von MountZion:
MF wurde darauf angesprochen, dass er einen schweren Stand bei "uns" (Gladbachfans) hat, da ja seine einzigen Leistungen bisher 2 Abstiege waren, erst der mit Aachen und nun mit Bielefeld (meiner Meinung nach waren allerdings beide Vereine zu besagten Zeitpunkten auch überfällig

komisch das das Euer Ex-Trainer anders gesehen hatte. Er hatte die Arminia sogar spielerisch reifer gesehen! Wenn ich das Interview finde reiche ich es nach!

Zu MiFro!
Wir haben nicht nur schlechte Spiele gezeigt, aber ständig einen zu passiven Angsthasen Fussball. ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wir die Klasse gehalten hätten, hätten wir noch einen weiteren ordentlichen Stürmer gehabt.

MiFros Problem war nur die katastrophalen Einwechlungen. Selbst wenn man zurückliegt macht er in der 85Min. und 88 Min. 2 Einwechslungen, anstatt einen Doppelwechsel zu veranlassen!
Und was hat er in dem Interview gesagt! Er würde so defensiv spielen, da man sonst mit 0-6 nach Hause geschickt wird?
ups..hat er schon das Dortmundspiel und seinen Entlassungsauslöser vergessen? Vorletzter Spieltag Arminia liegt 2-0 zurück (Gladbach 0-3) und hätte aufgrund des Torverhältnis am letzten Spieltag mit einem einfachen Sieg (ohne viel Tore) an Euch vorbeiziehen können!
Aber da macht er genau das, was er die ganze Zeit nicht gemacht hat und läßt in Dortmund offensiven Fussball spielen.
Resultat Arminia bekommt in den letzte 20 Min 4 weitere Treffer! So dumm kann man nicht sein!!
Außerdem ist er kein Mensch der klaren Worte. Das ständige rumgeeiere, wir haben ja noch Zeit...wir konzentrieren uns nur auf den nächsten Spieltag und wenn wir diesen nicht erfolgreich bestreiten gibt es ja noch weitere Spiele....blablabla! Das hat sich durch die ganze Saison gezogen! Ich glaube MiFro glaubt bis heute noch an den Klassenerhalt!

man eigentlich wollte ich nur kurz was schreiben...aber die ganzen Emotionen kochen wieder hoch! :angry

Das heißt nicht, dass er ein schlechter Trainer ist, er ist noch jung für ein Trainer muss noch viel lernen und seine Ja-Sager-Einstellung ablegen. Schwiegersmutters Liebling zu sein hilft im Fussball nicht! Aber dafür habt Ihr jetzt einen erstklassigen Co-Trainer!!!

•     •     •

Arminia!!!
Ehemalige Arminen |#456
18.07.2009 - 20:26 Uhr
Zitat von Jendrix:
Robert Tesche wurde gerade im T-Home Cup eingewechselt.
Mal sehen, was er noch knappe 10 Minuten zeigt.

Ist nicht sonderlich aufgefallen.

-----------------------------------------------------------------

Rapolder hat Probleme wie van Gaal

Zitat von Bild.de:

Die Hälfte des Koblenzer Trainingslagers in Bad Bertrich ist vorbei. Bisher lief alles super. Trainer Uwe Rapolder (51) hat aber trotzdem noch Sorgen.
Denn einen Top-Spieler möchte der Trainer unbedingt noch haben…
„Wir brauchen noch einen gestandenen Mann“, fordert der 51-Jährige. „Einen, der Erfahrung auf hohem Niveau hat. Einen, der Akzente setzen kann.“
Klingt gut. Und ein bisschen nach seinem Wunschspieler - Ervin Skela (zuletzt Cottbus)![...]

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/07/18/tus-koblenz/rapolder-hat-probleme-wie-van-gaal.html

Soso, Uwe will den Ervin haben...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Saleone am 18.07.2009 um 20:33 Uhr bearbeitet
Ehemalige Arminen |#457
20.07.2009 - 08:43 Uhr
http://www.arminia-bielefeld.de/alle-schlagzeilen/detailansicht/viewid-9503.html?no_cache=1

Zitat

19.07.2009
Nachruf

Arminia trauert um Peter Dammann.

Im Alter von 65 Jahren verstarb Dammann am Sonntagmorgen. Er erlag einem Herzversagen. Mit dem Mitglied der Bundesliga-Aufstiegsmannschaft 69/70 verliert der Club einen langjährigen Arminen, der bis zuletzt regelmäßig als Zuschauer zu Gast in der SchücoArena war.

Mein Beileid an Familie und Freunde.
Ehemalige Arminen |#458
20.07.2009 - 08:46 Uhr
Zitat von Chlorophyl:
http://www.arminia-bielefeld.de/alle-schlagzeilen/detailansicht/viewid-9503.html?no_cache=1

Zitat

19.07.2009
Nachruf

Im Alter von 65 Jahren verstarb Dammann am Sonntagmorgen. Er erlag einem Herzversagen. Mit dem Mitglied der Bundesliga-Aufstiegsmannschaft 69/70 verliert der Club einen langjährigen Arminen, der bis zuletzt regelmäßig als Zuschauer zu Gast in der SchücoArena war.

da schließe Ich mich natürlich an.

•     •     •

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

Ehemalige Arminen |#459
20.07.2009 - 10:07 Uhr
Zitat von Arminia05:
Zitat von Chlorophyl:

Zitat

19.07.2009
Nachruf

da schließe Ich mich natürlich an.

Auch von mir :/:

•     •     •

Manschaft der 2.Bundesliga Ära 09/10-10/11
----------------------Eilhoff-------------------
Kaiser--Bollmann--Mijatovic--Schuler
---------------Kauf-----------------
Janjic--------------------------Katongo---
--------------Federico--------------------
---------Fort-------Tadic--------
Änderungen zur voherigen Ära , ohne: Hain , Westermann , Owo , Wichniarek , Eigler,Buckley,Vata.

Auf eine möglichst schnelle neue Notiz , und gute 3.Liga Saison.
Ehemalige Arminen |#460
22.07.2009 - 15:23 Uhr
Alder von Aalen zu Middendorp-Club nach Zypern

Zitat von dpa:
Abwehrspieler Christian Alder wechselt vom Fußball- Drittligisten VfR Aalen zu Anorthosis Famagusta nach Zypern[...]

http://transfermarkt.de/de/news/29911/alder-von-aalen-zu-middendorp-club-nach-zypern.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.