Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Ehemalige Arminen

27.10.2006 - 13:54 Uhr
Ehemalige Arminen |#331
10.03.2009 - 09:36 Uhr
Amateur-Oberliga, aber nicht sehr lange.
Ehemalige Arminen |#332
12.03.2009 - 15:01 Uhr
Einige Anekdoten der "Altarminen" ;)

Ein Cognac vor dem Auftritt im Sportstudio
Raritäten aus den Fernseharchiven bereichern den Nostalgieabend zur Saison 1978/79
VON JOHANNES PÖHLANDT
Zitat von NW:
Bielefeld. Der erste Armine im Aktuellen Sportstudio ist sichtlich aufgeregt. Unsicher blickt Norbert Eilenfeldt zu Boden. Dieter Kürten legt ihm väterlich die Hand auf die Schulter, trotzdem muss der Moderator Eilenfeldt jedes Wort aus der Nase ziehen. "Otto Rehhagel hat unsere Mannschaft super eingestellt", sagt der Arminia-Stürmer schließlich bescheiden.
[...]

Quelle: Neue Westfälische
Link: http://www.nw-news.de/nw/sport/dsc_arminia/?cnt=2890636

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juan-Lede am 12.03.2009 um 15:01 Uhr bearbeitet
Ehemalige Arminen |#333
16.03.2009 - 17:17 Uhr
Grieneisen zeigte gestern übrigens eine sehr starke Leistung für Osnabrück gegen Fürth. Er gab zwei Vorlagen und erzielte ein Tor: http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/863912/saison/2008-09/naviindex/1

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Ehemalige Arminen |#334
17.03.2009 - 12:37 Uhr
Nie war er wertvoller als heute: Michael Fink (27) knüpft an seine bisher erfolgreichste Bundesligasaison 2005/06 in Bielefeld an, nach der er die Arminia in Richtung Eintracht verließ. Mit seinem vierten Saisontor stellte er gegen Hoffenhein am 24. Spieltag die Bestmarke von vor drei Jahren ein.

( Quelle Kicker )

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
Ehemalige Arminen |#335
18.03.2009 - 22:35 Uhr
"Die Meisterschaft kommt nie zu früh"
Zitat von Arminia:
Siegfried Reich verwöhnte einst Bielefeld und Wolfsburg mit seinen Toren. Nicht zuletzt dank seiner legitimen Erben im Sturm traut er dem VfL durchaus den ganz großen Wurf zu.
[...]

Quelle: Homepage des DSC Arminia
Link: http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=8812

•     •     •

Ehemalige Arminen |#336
20.03.2009 - 18:41 Uhr
In der Tat, das dachte ich mir auch, als ich das gelesen habe. Wenn den mal jemand haben will, muss er richtig in die Tasche greifen. Erstaunliches Bekenntnis in diesen unruhigen Zeiten bei S04.
Ehemalige Arminen |#337
01.04.2009 - 14:41 Uhr
TM-Interview mit Pascal Formann:
http://member.transfermarkt.de/de/news/26476/pascal-formann-unentschieden-bringen-keinen-weiter.html

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.
Ehemalige Arminen |#338
02.04.2009 - 20:10 Uhr
Ob es in der jetzigen Situation sinnvoll ist, Ernst Middendorp zu verpflichten? :/:

Für RWE geht es ja eigentlich fast um nichts mehr, wenn ich das richtig sehe, oder?

Ernst wäre für mich eher ein Kandidat für einen letzten Angriff auf die Aufstiegsplätze oder eben, um eine Mannschaft vor dem Abstieg zu retten, indem er ihr mal so richtig in den Allerwertesten tritt. Allerdings hat er früher auch langfristig gute Arbeit beim DSC abgeliefert und die Kader gut zusammengestellt.

Er hat(te) wirklich ein gutes Auge für Talente, hat viele unbekannte Spieler in die Bundesliga gebracht, die dann noch eine ordentliche Karriere hingelegt haben. Geht bei Transfers auch gern mal ungewöhnliche Wege und verfügt über ein gutes Netzwerk in Afrika und Nahost. Natürlich waren bei seinen Wunschkandidaten auch Flops dabei, aber wo gibt es das nicht?

Menschlich ist er eher ein ungewöhnlicher Typ, der gern auch mal aneckt, sowohl bei Vertretern der Presse (legendär sein "Knien Sie nieder, Sie Bratwurst!") als auch gerüchteweise bei Teilen der Spieler.

Es macht manchmal den Eindruck, dass ein Spieler, der einmal sein Vertrauen verloren hat, es nur sehr sehr schwer schaffen kann, dieses wiederzugewinnen.

Abseits des Platzes gab es in Bielefeld mindestens zwei Situationen, die eher suboptimal für seine Außendarstellung waren. In wie weit er daran die (alleinige) Schuld trägt, vermag ich nicht zu beurteilen.

Meiner Meinung nach braucht er einen Sportdirektor, der auch menschlich gut mit ihm zusammen arbeiten kann, sowie ein ordentliches Mitspracherecht bzw. gewisse Freiheiten bei der Kadergestaltung, dann kann es was werden.
Ehemalige Arminen |#339
02.04.2009 - 21:40 Uhr
Oh, das freut mich, Ernst :) - Middendorp war kürzlich btw zu Vertrags-Gesprächen in Ägypten und Südafrika, das ist aber alles geplatzt (Quelle: Insider ;) - ob ihr's glaubt oder nicht). Just do it, Jahrhundert-Trainer!

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.
Ehemalige Arminen |#340
06.04.2009 - 00:07 Uhr
Nkosi scheint bei Matthäus Stammspieler zu sein.

http://www.soccerway.com/matches/2009/03/22/israel/ligat-al/maccabi-netanya-fc/beitar-jerusalem-fc/759977/
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.