Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Ehemalige Arminen

06.04.2014 - 23:38 Uhr
Ehemalige Arminen |#1801
11.09.2023 - 21:44 Uhr
Zitat von DSChermann
Zitat von MileKitic

Hallo zusammen,

Nathan de Medina wechselt zu meinem Verein Partizan und ich würde gerne wissen was Ihr von ihm haltet ?
Hat immerhin zwei Jahre bei der Arminia verbracht. Würde mich sehr darüber freuen wenn ihr was berichten könntet smile

Wir haben De Medina damals als Backup für die Position des rechten Verteidigers geholt in dem Sommer, in dem wir in die Bundesliga aufgestiegen sind. Die zwei Jahre bei uns hat er also komplett in der Bundesliga gespielt und hatte sehr starke Konkurrenz auf seinen Positionen.
Seine Leistungen waren solide und ich fand, dass er für unsere Verhältnisse ein ordentlicher Backup war, allerdings machte er die besten Spiele als IV. Nachdem was er in der Bundesliga gezeigt hat, habe ich ihm zugetraut richtig starke Leistungen in der zweiten Liga zu bringen. So richtig überzeugt hat er dann bei Braunschweig aber auch nicht, wobei er auch nicht wirklich schlecht war. Grundsätzlich traue ich ihm aber einen Stammplatz in der zweiten Liga zu.

Wie würdest du denn das Niveau in Serbien beurteilen, im Vergleich zu zweiten Liga?

Vielen lieben Dank für die ausführlichen Antworten. Hört sich erstmal für uns nach einer Verstärkung dann an.

In der serbischen Liga gibt es ein starkes Leistungsgefälle. Aktuell gibt es mit Roter Stern nur einen Verein der in den Top 5 Ligen gut mithalten könnte und dann 3-4 Vereine mit guten Zweitliga Niveau verglichen mit der zweiten Bundesliga dazu zählt mittlerweile leider auch Partizan. Die restlichen Vereine sind dann tatsächlich unteres Zweit bzw. gutes Drittliga Niveau. Wir sind in der Verteidigung katastrophal besetzt daher freue ich mich über einen Spieler mit 1 bzw 2 Liga Erfahrung auch wenn größtenteils als Backup. Medina wird ganz klar als IV bei uns eingeplant sein.
Ehemalige Arminen |#1802
11.09.2023 - 22:32 Uhr
Zitat von MileKitic
Zitat von DSChermann

Zitat von MileKitic

Hallo zusammen,

Nathan de Medina wechselt zu meinem Verein Partizan und ich würde gerne wissen was Ihr von ihm haltet ?
Hat immerhin zwei Jahre bei der Arminia verbracht. Würde mich sehr darüber freuen wenn ihr was berichten könntet smile

Wir haben De Medina damals als Backup für die Position des rechten Verteidigers geholt in dem Sommer, in dem wir in die Bundesliga aufgestiegen sind. Die zwei Jahre bei uns hat er also komplett in der Bundesliga gespielt und hatte sehr starke Konkurrenz auf seinen Positionen.
Seine Leistungen waren solide und ich fand, dass er für unsere Verhältnisse ein ordentlicher Backup war, allerdings machte er die besten Spiele als IV. Nachdem was er in der Bundesliga gezeigt hat, habe ich ihm zugetraut richtig starke Leistungen in der zweiten Liga zu bringen. So richtig überzeugt hat er dann bei Braunschweig aber auch nicht, wobei er auch nicht wirklich schlecht war. Grundsätzlich traue ich ihm aber einen Stammplatz in der zweiten Liga zu.

Wie würdest du denn das Niveau in Serbien beurteilen, im Vergleich zu zweiten Liga?

Vielen lieben Dank für die ausführlichen Antworten. Hört sich erstmal für uns nach einer Verstärkung dann an.

In der serbischen Liga gibt es ein starkes Leistungsgefälle. Aktuell gibt es mit Roter Stern nur einen Verein der in den Top 5 Ligen gut mithalten könnte und dann 3-4 Vereine mit guten Zweitliga Niveau verglichen mit der zweiten Bundesliga dazu zählt mittlerweile leider auch Partizan. Die restlichen Vereine sind dann tatsächlich unteres Zweit bzw. gutes Drittliga Niveau. Wir sind in der Verteidigung katastrophal besetzt daher freue ich mich über einen Spieler mit 1 bzw 2 Liga Erfahrung auch wenn größtenteils als Backup. Medina wird ganz klar als IV bei uns eingeplant sein.

Man sollte noch hinzufügen, dass De Medina in Braunschweig lange verletzt war. Aus seiner Sicht war es da nicht einfach wieder in die Stammelf von Braunschweig zurück zukommen.
Ehemalige Arminen |#1803
13.09.2023 - 07:59 Uhr
https://www.liga3-online.de/was-aus-den-abgaengen-von-arminia-bielefeld-geworden-ist/

Kleiner Bericht darüber, was unsere Helden der letzten Saison aktuell so fabrizieren
Ehemalige Arminen |#1804
13.09.2023 - 14:31 Uhr
Wenn ich das richtig sehe, sind aus unserem Heldenkader der vergangenen Saison Prietl, Klünter und Ratsche weiterhin ohne neuen Klub. Weiß jemand etwas über deren Verbleib?
Ehemalige Arminen |#1805
17.09.2023 - 14:42 Uhr
Wie "Bleisoldat" Dieter Brei bei Arminia unverhofft zum Bundesliga-Spieler wurde
Trainer Egon Piechaczek holt den Youngster 1970 aus der siebten Liga zum DSC. Seine fußballerischen Tugenden eignet sich Brei mithilfe der Sportschau an.
von Jörg Fritz
Zitat von NW
(...)
"Im ersten Seniorenjahr hatten wir noch nicht einmal regelmäßiges Training", erinnert sich Brei. "Ich war Autodidakt und habe mir fußballerische Tugenden von den Sportschau-Berichten im Fernsehen angeeignet." (...)
"Mit großem Ehrgeiz und Disziplin habe ich meine Ziele verfolgt", verrät er sein Erfolgsrezept. "Mit Reden ist noch keiner weit(er) gekommen."

Willi Nolting, Co-Trainer der Arminen zu dieser Zeit, hatte von den Qualitäten Breis Kenntnis bekommen und den "Jungen vom Lande" zu einem Probetraining eingeladen. Breis Vater, Fußball-Obmann in Sende, verabschiedete seinen Filius nicht gerade mit Optimismus in die Großstadt. "Die schicken dich gleich mit einer Briefmarke nach Hause zurück", lautete sein nicht gerade Mut machender Kommentar. Egon Piechaczek, höchst eigenwilliger Coach der Arminen, fand jedoch Gefallen am "naiven Kind vom Land" (Brei) und verpflichtete ihn 1970 für die Bundesligamannschaft.
(...)
Die Bundeswehr erwies sich für ihn zunächst als Spielverderber, sodass er viele Trainingseinheiten verpasste und daher auch kein Thema für die Startformation war. "Dennoch habe ich es bis zu meinem Wechsel 1972 nach Düsseldorf auf 58 Einsätze und zehn Tore für Arminia gebracht", bilanziert Brei.

Seine Vorzüge als Fußballer waren sein gutes taktisches Verständnis, seine Schnelligkeit, eine leichtfüßige Ballbehandlung sowie eine gute Schusstechnik.
(...)
Breis erste Trainertätigkeit war 1982 beim Oberligisten FC Gütersloh. Schon bald zog es ihn wieder an den Rhein zurück. Er arbeitete unter Willibert Kremer als Co-Trainer und später als Chefcoach. Dieter Brei sieht diese Phase seines Berufslebens heute kritisch. "Ich war zu emotional in diesem Job. Ich hatte mich überschätzt und wollte Fortuna wieder zur alten Stärke führen." Dieses Vorhaben misslang, „weil ich in der Öffentlichkeit nicht souverän genug war und mein Gerechtigkeitsfimmel mir im Wege stand". Der SC Verl, Rot-Weiss Essen, der FC Gütersloh und der SC Wiedenbrück 2000 waren weitere Stationen als Coach.
(...)
Zum aktuellen Fußballgeschehen hat er eine eher reservierte Haltung. "Es ist doch irre, dass Torhüter und Innenverteidiger heutzutage die meisten Ballkontakte aufweisen." Für ihn gilt stattdessen weiterhin das bewährte Rezept: "Kampf, Disziplin, Ehrgeiz und Tore schießen führen zum Erfolg."
(...)

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Ehemalige Arminen |#1806
17.09.2023 - 17:07 Uhr
Zitat von lucanus
Wenn ich das richtig sehe, sind aus unserem Heldenkader der vergangenen Saison Prietl, Klünter und Ratsche weiterhin ohne neuen Klub. Weiß jemand etwas über deren Verbleib?

Hab kürzlich gelesen, dass Prietl sich noch in Bielefeld fit hält. Mit David Ulm als Fitnesstrainer o.ä.
Ehemalige Arminen |#1807
18.09.2023 - 10:47 Uhr
Burak Ince hat nach mehrfacher Nicht-Berücksichtigung am Wochenende 25 Minuten für seinen neuen verein gespielt und dabei ein Tor und eine Vorlage zum 3:1 Sieg beigeführt.
Nach wie vor verstehe ich nicht, warum man von solch talentierten Spielern nicht profitieren konnte und sich so ungeschickt auf dem Markt verhalten hat. Ablösefreie Abgänge, Spieler die zu teuer ein- und für zu wenig Geld wieder verkauft wurden. Oder verschenkte Spieler wie Noel Niemann..
Ehemalige Arminen |#1808
18.09.2023 - 12:12 Uhr
Zitat von asap_dsc
Burak Ince hat nach mehrfacher Nicht-Berücksichtigung am Wochenende 25 Minuten für seinen neuen verein gespielt und dabei ein Tor und eine Vorlage zum 3:1 Sieg beigeführt.
Nach wie vor verstehe ich nicht, warum man von solch talentierten Spielern nicht profitieren konnte und sich so ungeschickt auf dem Markt verhalten hat. Ablösefreie Abgänge, Spieler die zu teuer ein- und für zu wenig Geld wieder verkauft wurden. Oder verschenkte Spieler wie Noel Niemann..

Ich verstehe nicht warum einem Niemann so unendlich nachgeweint wird.
Der Mann kam ablösefrei von 1860 zu uns, wo er bis dato keine Bäume ausgerissen hat.
Keiner von euch/uns kann(konnte einschätzen ob er es in Liga 2 schafft bzw. in Liga 1, wo wir zum Zeitpunkt der Verpflichtung gespielt haben.
Er wurde ausgeliehen um Spielpraxis zu sammeln, hat in der Rückrunde bei Türkgücü ganze 3 Scorerpunkte gesammelt (3. Liga). In der Saison danach (21/22), wo wir immer noch Bundesliga gespielt haben, hat er in der Ösi Bundesliga 29 Spiele gemacht und unglaubliche 5 Scorerpunkte erzielt. Letzte Saison wurde er dann an Osnabrück abgegeben und hat dort eine gute Saison gespielt. Aber hätte er das auch bei uns getan? Die Leistungsdaten in Liga zwei in dieser Saison lasse wohl auf ein klares "Nein" hindeuten.
Ehemalige Arminen |#1809
18.09.2023 - 12:32 Uhr
Ich habe ihn vielmehr als Beispiel nennen wollen für unser Missgeschick auf dem Transfermarkt.
Wie du bereits gesagt hast, hat er letzte Saison gut performt. Also ich denke, man hätte sich jetzt nach dem Abstieg glücklich geschätzt, wenn man ihn behalten hätte. Zumal er noch relativ jung ist. Und auch wenn du ihn nicht behalten willst, musst du da einfach mehr Geld rausholen.
Es ist nur ein Bespiel für unser amateurhaftes Agieren auf dem Markt. Ich hätte auch einen der vielen ablösefreien Abgänge nennen können oder das naive Aushandeln von Vertragslaufzeiten/Vertragsverlängerungen.
Gefühlt war es meistens so, dass man ca. 3 Monate vor Vertragsende bemerkt hat, dass da ja ein ablösefreier Abgang droht. Oder eine Kaufoption für Ritsu Doan aushandeln, bei der von Anfang an klar ist, dass man sie nicht ziehen wird, weil man sowieso kein Geld hat. Also in Sachen Transfers, haben wir uns wirklich absolut dumm angestellt und maximal ein mangelhaftes Ergebnis erzielt auf der Spieler-, als auch auf der finanziellen Seite. Aber, dass wir da einfach nicht die cleversten waren zuletzt, ist ja auch eigentlich kein Geheimnis mehr.
Ehemalige Arminen |#1810
18.09.2023 - 13:47 Uhr
Zitat von asap_dsc
Oder eine Kaufoption für Ritsu Doan aushandeln, bei der von Anfang an klar ist, dass man sie nicht ziehen wird, weil man sowieso kein Geld hat.

Stimmt so nicht, man hätte Doan durchaus kaufen können. Man hat sich dann anders entschieden, weil Doan selbst nach der guten Saison bei Arminia höhere Ambitionen hatte und europäisch spielen wollte und man wollte keinen Spieler teuer kaufen, der sich nicht voll mit dem Verein identifiziert. Ein Problem, dass wir letzte Saison ja auch mit diversen Spielern hatten.
Dass anschließend das vorhandene Geld nicht gut angelegt wurde in Transfers von Bello, Ince usw. steht natürlich ausser Frage.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.