Ehemalige Arminen
06.04.2014 - 23:38 Uhr
15.08.2023 - 17:50 Uhr
Zitat von jasischu
Wieso sollte er das nicht werden? Du hast ihn doch lange genug bestaunen dürfen bei uns. Auch bei City liest man nach jedem Auftritt nahezu ausschließlich positive Reaktionen. Selbst wenn es nicht klappt, hat er immer noch alle Optionen, siehe Sommer. MMn hätte er dabei absolut nichts zu verlieren.
Wieso sollte er das nicht werden? Du hast ihn doch lange genug bestaunen dürfen bei uns. Auch bei City liest man nach jedem Auftritt nahezu ausschließlich positive Reaktionen. Selbst wenn es nicht klappt, hat er immer noch alle Optionen, siehe Sommer. MMn hätte er dabei absolut nichts zu verlieren.
Warten wir es ab, ich glaube aber nicht daran. Gehe davon aus, dass Neuer noch 1-2 Jahre spielt und dann wird Bayern einen jüngeren Top-Keeper aus der BL wie z.B. Kobel holen. Gab schon letzte Saison entspr. Gerüchte um ihn. Demnach wäre Ortega jetzt eine Übergangslösung, genauso wie es Sommer war. Und den halte ich nicht unbedingt für schlechter als Ortega.
Edit: Scheint jetzt aber ohnehin vom Tisch zu sein, da Man City Ortega nicht so kurzfristig abgeben will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thrice77 am 15.08.2023 um 18:11 Uhr bearbeitet
15.08.2023 - 21:30 Uhr
Zitat von SvG0815
Ihr wisst schon, dass Ihr das auch einfach ausrechnen könnt?
https://www.transfermarkt.de/solidarityFeeCalculator
Ich wusste es tatsächlich nicht, finde die Funktion aber richtig cool. Danke dafür.
In der Rechnung wären es bei 12 Millionen, 390000 für uns. Nicht grade wenig Geld.
15.08.2023 - 21:38 Uhr
Zitat von SvG0815
Ich stelle immer mal wieder aufs Neue fest, dass Transfermarkt Features bietet, die ich noch nicht kannte und auf die ich erst stoße, wenn ich nach bestimmten Informationen google und mir dann die TM Seite vorgeschlagen wird.
16.08.2023 - 07:44 Uhr
Zitat von Thrice77
Das hat nichts zu bedeuten und ist doch in dem Geschäft gang und gebe. City und Guardiola wissen doch, dass Bayern einen TW benötigt und versucht so zu zeigen, dass es nicht günstig wird.
Was hat City davon wenn Bayern ihn will, Tego auch will und City "Nein" sagt...dann hast du im schlimmsten Fall einen TW da sitzen, der nicht zu 100% dabei ist, weil er unzufrieden ist, wegen der verpassten Chance
Zitat von jasischu
Edit: Scheint jetzt aber ohnehin vom Tisch zu sein, da Man City Ortega nicht so kurzfristig abgeben will.
Das hat nichts zu bedeuten und ist doch in dem Geschäft gang und gebe. City und Guardiola wissen doch, dass Bayern einen TW benötigt und versucht so zu zeigen, dass es nicht günstig wird.
Was hat City davon wenn Bayern ihn will, Tego auch will und City "Nein" sagt...dann hast du im schlimmsten Fall einen TW da sitzen, der nicht zu 100% dabei ist, weil er unzufrieden ist, wegen der verpassten Chance
16.08.2023 - 08:08 Uhr
Zitat von DSChermann
Ich wusste es tatsächlich nicht, finde die Funktion aber richtig cool. Danke dafür.
In der Rechnung wären es bei 12 Millionen, 390000 für uns. Nicht grade wenig Geld.
Zitat von SvG0815
Wenn es so kommen sollte, dann würde ich mich fast darüber, dass wir Ortega letztes Jahr ablösefrei ziehen lassen mussten, mehr ärgern als über die 390t Euro freuen.
Unabhängig davon hoffe ich, dass er bei ManCity bleibt. Ortega bei den Bayern? Das bekomme ich Brechreiz.
16.08.2023 - 08:20 Uhr
Zitat von Strafraumphantom
Unabhängig davon hoffe ich, dass er bei ManCity bleibt. Ortega bei den Bayern? Das bekomme ich Brechreiz.
Das sehen bestimmt viele so - Allerdings geht es unserem Stefan auch darum mehr zu spielen und ich denke dass die Chancen bei Bayern im Augenblick mit am höchsten sind - so surreal das klingt.
Normal wäre ich auch gegen Bayern - wenn es aber für Stefan persönlich das Beste ist - mein Segen hätte er weil wir ihm einfach so viel zu verdanken haben.
16.08.2023 - 14:20 Uhr
Zitat von BlueManBI
In diesem Fall sitzt Man City aber ganz klar am längeren Hebel und hat gar keinen Grund Ortega abzugeben. Die Saison in England läuft bereits und warum sollte man sich selbst in die Bredouille bringen, kurzfristig vor Schließung des Transferfensters einen gleichwertigen Ersatz für Ortega suchen zu müssen? Das TW-Problem hat jetzt Bayern und muss es lösen. Finanzielle Aspekte dürften in dieser Angelegenheit, gerade für Man City, eher zweitrangig sein.
16.08.2023 - 15:03 Uhr
Zitat von Thrice77
In diesem Fall sitzt Man City aber ganz klar am längeren Hebel und hat gar keinen Grund Ortega abzugeben. Die Saison in England läuft bereits und warum sollte man sich selbst in die Bredouille bringen, kurzfristig vor Schließung des Transferfensters einen gleichwertigen Ersatz für Ortega suchen zu müssen? Das TW-Problem hat jetzt Bayern und muss es lösen. Finanzielle Aspekte dürften in dieser Angelegenheit, gerade für Man City, eher zweitrangig sein.
Zitat von BlueManBI
Ich sehe die Problematik um einen Ortega-Wechsel zum FC Bayern noch weitreichender:
Sicherlich ist es für Tego verlockend, bei Bayern und wenn auch für ein paar Monate die Nr. 1 zu sein, auch an der Seite etlicher Nationalspieler. Aber jeder weiß, dass die Manuel Neuer Problematik viel tiefer ist, denn es wird in München keine fairen Wettkampf um die Nummer 1 geben, da Manuel Neuer und seine nationalen Fußballexperten kein Deut von der Meinung abweichen, dass Neuer egal in welcher Verfassung er zurück kommt, ein Weltklassetorhüter ist und bleibt, ohne auch nur einen Rückblick auf die letzten 24 Monate im Gesamtbild zu tätigen.
Grade bei Bayern dürfte ein erhebliches Intrigenspiel hinter den jeweiligen Spielern auch grade in der letzten Zeit gelaufen zu sein. Der panikartige Einkauf von Harry Kane mit einer Ablöse von 110 Millionen Euro ist nur ein Beispiel, um sich international nicht in die zweite Reihe versetzen zu lassen. Und da kommt die Manuel Neuer Problematik, die eigentlich fast hausgemacht ist, zur Unzeit.
Vielleicht gelingt es ja Stefan Ortega eine faire Chance zu bekommen, um im Bayern Tor die Nummer 1 zu werden, aber hat er bei Manchester City mittlerweile nicht auch ein gutes Standing als Nummer 2 hinter Edersson ?
Und richtig, die Entscheidung liegt sicherlich bei Pep Gardiola und dem Manchester Sportvorstand.
18.08.2023 - 18:28 Uhr
Die Tego Geschichte mit den Bayern is wohl - laut Sky - vom Tisch.
Tego hatte wohl ´nen Angebot mit richtig fetten Gehalt.
City war aber nicht verhandlungsbereit.
Tja sicherlich zwei Seiten die ganze Geschichte.
Auf der einen Seite weiß Tego wie sehr City ihn wertschätzt und spielen darf er ja auch dort.
Sein Gehalt ist auch dort gut und besser als alles was er je vorher bei einem verdient hat.
Auf der anderen Seite bei den Bayern die Nummer 1 zu sein bietet sicher auch einige Vorteile, hinsichtlich N11, EM, noch mehr Spielzeit, daher noch mehr und öfter im Rampenlicht.
Und dazu anscheinend noch mehr Gehalt, wie bei City eh schon.
Gut aber das ist dann nun mal der Nachteil, wenn du du vor erst einem Jahr einen Vertrag unterschreibst.
Tja sicherlich zwei Seiten die ganze Geschichte.
Auf der einen Seite weiß Tego wie sehr City ihn wertschätzt und spielen darf er ja auch dort.
Sein Gehalt ist auch dort gut und besser als alles was er je vorher bei einem verdient hat.
Auf der anderen Seite bei den Bayern die Nummer 1 zu sein bietet sicher auch einige Vorteile, hinsichtlich N11, EM, noch mehr Spielzeit, daher noch mehr und öfter im Rampenlicht.
Und dazu anscheinend noch mehr Gehalt, wie bei City eh schon.
Gut aber das ist dann nun mal der Nachteil, wenn du du vor erst einem Jahr einen Vertrag unterschreibst.
19.08.2023 - 08:02 Uhr
Zitat von Snickerz
....
....
Find ich halt irgendwie auch schon krass, wenn man einer Nummer 2 so den Weg versperrt regelmäßig zu spielen...Klar ist die Wertschätzung auch riesig seitens City und er bekommt seine Einsätze und wenn man seine Nummer 1 nicht gehen lassen will ists ja auch verständlich aber an der Stelle...Schade für ihn! Auch wenn ich die Bayerrn nicht mag hätt ichs ihm gegönnt mal für eine Zeit bei einem Weltverein die Nummer 1 zu sein und sich dadurch vielleicht noch mehr ins Schaufenster zu stellen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.