| Geburtsdatum | 02.02.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Burkina Faso |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | 30.06.2031 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Bayer 04 Leverkusen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 44 | 5 | 3 | ||
![]() | Bundesliga | 29 | 5 | 3 | |
![]() | UEFA Champions League | 10 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 5 | - | - | |
Edmond Tapsoba [12]
31.01.2020 - 20:15 Uhr
09.11.2020 - 06:33 Uhr
Gestern war mMn wieder das perfekte Beispiel für das Spiel von Tapsoba. Meist unglaublich abgeklärt, mit sehr viel Ruhe und einem sehr passablen Spielaufbau.
Im Gegensatz dann aber die leicht überheblichemn Fehlpässe, die einfach unnötig sind. Gestern vor dem 1:1 von Alario, erkämpft Tapsoba extrem gut den Ball, hat dann jedoch einen viel zu leichten Fehlpass in seinem Spiel. Aber eben nach diesem Fehlpass kommt Tapsoba wieder an den Ball und setzt dann Diaby in Szene, der das ganze Feld vor sich hat und Alario wunderschön vollendet.
Und diese Ungenauigkeiten, sollte er am besten abstellen. Es ist Wahnsinn mit welcher Ruhe und Souveränität Tapsoba agiert, aber eben im Gegenzug viel zu einfache Bälle herschenkt.
Ich freue mich wie bolle auf den jungen, hoffe jedoch dass er sich dabei noch etwas entwickelt und die Konzentration hoch halten kann.
Im Gegensatz dann aber die leicht überheblichemn Fehlpässe, die einfach unnötig sind. Gestern vor dem 1:1 von Alario, erkämpft Tapsoba extrem gut den Ball, hat dann jedoch einen viel zu leichten Fehlpass in seinem Spiel. Aber eben nach diesem Fehlpass kommt Tapsoba wieder an den Ball und setzt dann Diaby in Szene, der das ganze Feld vor sich hat und Alario wunderschön vollendet.
Und diese Ungenauigkeiten, sollte er am besten abstellen. Es ist Wahnsinn mit welcher Ruhe und Souveränität Tapsoba agiert, aber eben im Gegenzug viel zu einfache Bälle herschenkt.
Ich freue mich wie bolle auf den jungen, hoffe jedoch dass er sich dabei noch etwas entwickelt und die Konzentration hoch halten kann.
09.11.2020 - 09:15 Uhr
From Tapsoba first game i made comment here and i repeat it ,,LUCIO 2''
19.11.2020 - 13:46 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Tapsobas Anteil an Bayers Siegen ist messbar groß. Der Innenverteidiger stellt mittlerweile Bestmarken auf. Er gefällt nicht nur dem subjektiven Auge angesichts seiner kicker-Durchschnittsnote von 2,57 - nur Robert Lewandowski (1,83) und Erling Haaland (2,33) sind als Spieler mit mindestens fünf Einsätzen besser. Auch aus objektiver Sicht gehört er zu den Top-Spielern der Liga. Ein Blick auf die Zahlen verrät: Tapsoba hat in der laufenden Saison die meisten angekommenen Pässe gespielt (650, 108 mehr als der zweitplatzierte Mats Hummels), seine Fehlerquote ist dabei erstaunlich gering (89,8% Passquote).
Insgesamt sehr spannender Artikel über Edmond, besonders über seine Spätstarter-Laufbahn.
19.11.2020 - 15:18 Uhr
Guter Artikel! Tapsoba bringt unser Spiel tatsächlich auf ein neues Level. Bin gespannt, wie lange er bei uns bleibt.
19.11.2020 - 16:02 Uhr
Starker Artikel vom Kicker. Bringt es eigentlich perfekt auf den Punkt.
Tapsoba ist wahrscheinlich nach Aranguiz der wichtigste Spieler im Kader und gehört auch wohl zu den drei besten Spielern bei uns im Team. Er spielt wirklich unglaublich souverän und abgeklärt und sah eigentlich nur gegen Lukaku nicht gut aus.
Ich habe auch sein Interview in "The Athletic" gelesen und da kommt er auch noch äußerst sympathisch und geerdet rüber; man merkt, dass er Not im Alltag kennt und wie wichtig ihm seine Familie ist. Hoffe, er bleibt noch viele Jahre hier auch wenn ich sein Potenzial höher einschätze.
Tapsoba ist wahrscheinlich nach Aranguiz der wichtigste Spieler im Kader und gehört auch wohl zu den drei besten Spielern bei uns im Team. Er spielt wirklich unglaublich souverän und abgeklärt und sah eigentlich nur gegen Lukaku nicht gut aus.
Ich habe auch sein Interview in "The Athletic" gelesen und da kommt er auch noch äußerst sympathisch und geerdet rüber; man merkt, dass er Not im Alltag kennt und wie wichtig ihm seine Familie ist. Hoffe, er bleibt noch viele Jahre hier auch wenn ich sein Potenzial höher einschätze.
20.11.2020 - 11:34 Uhr
Pressemitteilung kam gerade:
Innenverteidiger Edmond Tapsoba von Bayer 04 Leverkusen ist positiv auf COVID-19 getestet worden. Die Infektion des Nationalspielers aus Burkina Faso ist nach der Rückkehr von der Länderspielreise mit zwei Qualifikations-Partien für den Afrika-Cup gegen Malawi diagnostiziert worden.
Tapsoba hatte nach seiner Ankunft keinerlei Kontakt zur Lizenzmannschaft und zum Betreuerstab von Bayer 04. Der Corona-Test fand nicht in der BayArena, sondern unmittelbar nach dem Eintreffen in einem Labor in Leverkusen statt. Der 21-Jährige wurde von Bayer 04 umgehend in häusliche Quarantäne geschickt. Anschließende Kontroll-Testungen Tapsobas am Donnerstag und Freitag bestätigten die Diagnose. Alle weiteren Maßnahmen werden nun mit dem in diesem Fall zuständigen Gesundheitsamt Köln abgestimmt.
Innenverteidiger Edmond Tapsoba von Bayer 04 Leverkusen ist positiv auf COVID-19 getestet worden. Die Infektion des Nationalspielers aus Burkina Faso ist nach der Rückkehr von der Länderspielreise mit zwei Qualifikations-Partien für den Afrika-Cup gegen Malawi diagnostiziert worden.
Tapsoba hatte nach seiner Ankunft keinerlei Kontakt zur Lizenzmannschaft und zum Betreuerstab von Bayer 04. Der Corona-Test fand nicht in der BayArena, sondern unmittelbar nach dem Eintreffen in einem Labor in Leverkusen statt. Der 21-Jährige wurde von Bayer 04 umgehend in häusliche Quarantäne geschickt. Anschließende Kontroll-Testungen Tapsobas am Donnerstag und Freitag bestätigten die Diagnose. Alle weiteren Maßnahmen werden nun mit dem in diesem Fall zuständigen Gesundheitsamt Köln abgestimmt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von besiger am 20.11.2020 um 11:34 Uhr bearbeitet
20.11.2020 - 11:35 Uhr
Zitat von besiger
https://www.bayer04.de/de-de/news/bayer04/nach-laenderspielreise-tapsoba-positiv-auf-covid-19-getestet
Die Mannschaft saß auch u.a. Ohne Maske im Flieger (auf Instagram zu sehen gewesen) usw... Da muss ich sagen habe ich kein Verständnis.
20.11.2020 - 12:00 Uhr
Schade, mal sehen wie lange er fehlen wird. Bielefeld und EL sollten auch ohne ihn machbar sein. Ob bzw wie lange er dann noch fehlt wird sich zeigen.
20.11.2020 - 12:16 Uhr
Zitat von Bender-Fan
https://www.bayer04.de/de-de/news/bayer04/nach-laenderspielreise-tapsoba-positiv-auf-covid-19-getestet
Die Mannschaft saß auch u.a. Ohne Maske im Flieger (auf Instagram zu sehen gewesen) usw... Da muss ich sagen habe ich kein Verständnis.
Mega bitter für ihn und natürlich auch für uns! Hoffentlich hat er nur einen leichten Verlauf!
Dass die Jungs ohne Maske im Flieger zusammen saßen ist aus unserer normalen Sicht natürlich dämlich und unnötig aber machen wir uns nichts vor, die Spieler befinden sich bei der Nationalmannschaft in einer Art Blase, in die man nur getestet Zutritt bekommt, und sind damit weitestgehend vom Masken-Alltag befreit. Sprich in den Team-Meetings, Besprechungen, Trainingseinheiten, Spielen, sowie in den Kabinentrakten und auch im Hotel konnten sie sich normal und ohne Maske bewegen. Dass man aus reiner Vorsicht natürlich trotzdem besser eine Maske tragen sollte, um das Risiko weitestgehend zu minimieren, steht aber selbstverständlich auf einem anderen Blatt! Ändert aber nichts daran, dass man überhaupt nicht wissen kann ob er sich im Flieger oder bei einem seiner Mitspieler, Gegenspieler oder sonst wo angesteckt hat...
20.11.2020 - 13:03 Uhr
ein HOCH auf die ach so tolle(n) Länderspiel Pause(n) ...

Kam bisher nichts Gutes für uns herum ... Arias, Palacios, Tapsoba
Sauber
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Burkina Faso