VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Edin Dzeko [9]

23.12.2010 - 22:05 Uhr
Edin Dzeko [9] |#101
29.12.2010 - 15:11 Uhr
Zitat von sgd-foreverDD:

ja und genau das ist ja das was ich nicht gut finde, habe dieselbe meinung über Chelsea gehabt wie das mit dem Abramowitsch los ging...
Dieses man kann plötzlich jeden spieler kaufen den man haben will, früher wären ja nie ein Tevez oder ein Milner oder Lescott oder Yaya Toure zu City gegangen, City war ja immer ne fahrstuhlmannschaft und im Schatten von ManUtd und jetzt sind sie innerhalb von zwei drei jahren mit das beste team aus england...leider ist es ja so dass das im moment ein trend ist, nur finde ich ihn sehr gewöhnungsbedürftig

Gut ob man Investoren gut findet oder nicht ist eine reine Ansichtssache.Ich seh das weniger kritisch solange es dann nicht so endet wie bei Liverpool bzw Manchester United wo die Investoren jeden Gewinn aus dem Verein ziehen.
Ich freu mich für ManC war schon Anhänger da war noch lange kein Scheich zu sehen;) deswegen is das weniger Problematisch.
Fänd es auch prinzipiell besser wenn Mannschaften wirklichen nur das ausgeben könnten was sie verdienen/einnehmen und keine Schulden machen dürften.

Wie gesagt und zu Dzeko...bin überzeugt das er nicht versauern würde obwohl ich zugeben muss ich mir nicht genau sicher bin ob er nur wegen dem schnellen Geld und nicht aus Überzeugung wechselt.Dachte ja eigentlich Italien wäre das Land seiner Träume aber das kennt man ja nicht anders im Fußball derzeit :rolleyes

Selbst bei Chelsea sitzt das geld ja lange nicht mehr so locker, ich frage mich halt immer, wie würde es mit ManC weiter gehen wenn dieser scheich auf einmal sagt ich habe keine lust mehr auf das Fussballgeschäft, sondrn will lieber in der Formel 1 einsteigen oder alle Kamele dieser welt kaufen...ist City für diesen fall abgesichert oder würden sie dann absaufen...was dann ja alleine die schuld des sheichs wäre und die leidttragenden wären die fans...

zu dzeko: ja vom potential her kann er sich sicherlich dort durchsetzen...Tevez ist ja zwar der hauptstürmer bei City aber Dzeko bracuh sich nicht zu verstecken...ja bin auch ein wenig überrascht das es jetzt doch nicht Juve oder Milan wird, befürchte aber leidr doch das hier das liebe geld der entscheidende faktor ist...

•     •     •

S V B
Edin Dzeko [9] |#102
29.12.2010 - 15:24 Uhr
Zitat von balkanno:
Das Geld ist überhaupt nicht der entscheiden Faktor, sonst hätte er ja gleich bei Wolfsburg bleiben könnten, und Hoeneß würde Ihm sofort zum best verdienen machen.

So viel wird er auch bei City nicht verdienen, es wird sicherlich mehr sein als momentan jetzt aber nicht utopisch mehr wie zum Beispiel Adebayor auf der Bank kassiert.

Dzeko wird wohl erstens um die Platform gehen, er ist auf dem Weg zu einem der besten Stürmern also braucht er sofort die Champions League, aber auch die Premier League wird Ihm sicherlich ein besseres Prestige bringen.

Ich meinte das er zu Man City geht und nicht zu Juve oder Milan hängt mim Faktor geld zusammen...weil beide wohl nicht die riesen ablöse stemmen können und dann noch ein riesen gehalt zahlen können.

•     •     •

S V B
Edin Dzeko [9] |#103
29.12.2010 - 15:32 Uhr
Zitat von sgd-foreverDD:
ICh denk so schnell wird der Scheich nicht abspringen.
Es gibt z.B. weittragende Zukunftspläne was die Infrastruktur und Jugendarbeit betrifft und ich denk mal das man auch für einen evtl Ausstieg abgesichert ist.

@balkanno

Also Geld spielt immer eine Rolle und Wolfsburg ist nicht arm aber ManC mit Sicherheit noch weniger ;) . 7-8Mio netto wird auch Wolfsburg nicht zahlen wollen denke ich.

Aber beim Rest stimme ich dir zu die Perspektive ist auch ein ausschlag gebender Punkt.
Und die hatt ManC zurzeit unbestritten :)

Was die Perspektive angeht ist ManC sicher eine sehr attraktive option geworden, viel geld, und das sie früher oder später champ. league spielen ist auch klar.

Bin halt mal gespannt bei chelsea kam ja auch so ein kleiner knick und man hat den eindruck das der abramowitsch nicht mehr so 100% bei der sache ist, hat ja auch glaube ich einiges von seinem vermögen eingebüßt, kenne jetzt nicht die vermögenszahlen von diesem scheich...

•     •     •

S V B
Edin Dzeko [9] |#104
29.12.2010 - 16:28 Uhr
Mal schauen, wie sich das entwickelt, wenn die Fairplay-Regelung in Kraft tritt, sprich, man nur noch das ausgeben darf, was man einnimmt.
Gibt sicherlich Hintertürchen (VW als Sponsor = Umsatz = Einnahme), aber durch die geringe Anziehungskraft, was sich im Merchandising, Zuschauereinnahmen usw. widerspiegelt, werden gesunde Vereine deutlich bevorteilt - bestes Beispiel der FC Bayern.
ManCity hingegen wird wohl zu kämpfen haben, glaube nicht, dass die Gehälter & Co. von den Einnahmen zu tragen sind - kenne mich da zugegebenermaßen aber nicht perfekt aus.
Edin Dzeko [9] |#105
29.12.2010 - 16:44 Uhr
Zitat von gerri:
kenne jetzt nicht die vermögenszahlen von diesem scheich...

Es handelt sich um Mansour bin Zayed Al Nahyan, der in Deutschland übrigens kein Unbekannter ist, ihm gehören knapp 10% der Daimler AG. Sein Privatvermögen wird auf etwa 17 Milliarden (englischer) Pfund geschätzt. Er hat Manchester City laut dem Telegraph ein Transfervolumen von 500 Mio Pfund zugestanden - ohne eventuelle Verkaufserlöse. Bisher wurden davon 325 Mio Pfund "verbraucht".
Quelle: http://www.telegraph.co.uk/sport/football/teams/manchester-city/7978555/Sheikh-Mansours-blueprint-for-success-at-Manchester-City-could-cost-rivals-dear.html

An Stelle Wolfsburgs, würde ich den Preis für Dzeko etwas höher ansiedeln. ;)
Edin Dzeko [9] |#106
29.12.2010 - 16:48 Uhr
Zitat von bones:
Zitat von gerri:
kenne jetzt nicht die vermögenszahlen von diesem scheich...

Es handelt sich um Mansour bin Zayed Al Nahyan, der in Deutschland übrigens kein Unbekannter ist, ihm gehören knapp 10% der Daimler AG. Sein Privatvermögen wird auf etwa 17 Milliarden (englischer) Pfund geschätzt. Er hat Manchester City laut dem Telegraph ein Transfervolumen von 500 Mio Pfund zugestanden - ohne eventuelle Verkaufserlöse. Bisher wurden davon 325 Mio Pfund "verbraucht".
Quelle: http://www.telegraph.co.uk/sport/football/teams/manchester-city/7978555/Sheikh-Mansours-blueprint-for-success-at-Manchester-City-could-cost-rivals-dear.html

An Stelle Wolfsburgs, würde ich den Preis für Dzeko etwas höher ansiedeln. ;)

Oh man 17 Milliarden...da könnte er mir ruhig mal bissl was abgeben...

ja verhandeln werden ja leute von City die noch bissl mehr ahnung haben und die werden sicher nicht irgendwelche unsummen für ihn ausgeben...City hat ja auch die 40 mio ablöse die festgeschrieben ist abgeschreckt...ist ja auch ne menge geld!!! Bei 30 mio würde ich schon sagen das ist in ordnung

•     •     •

S V B
Edin Dzeko [9] |#107
29.12.2010 - 16:56 Uhr
Zitat von gerri:
City hat ja auch die 40 mio ablöse die festgeschrieben ist abgeschreckt...ist ja auch ne menge geld!!! Bei 30 mio würde ich schon sagen das ist in ordnung

Ganz sicher hat die nicht die Summe abgeschreckt, sondern sie sind/waren mit Tevez, Adebayor und Balotelli ja schon exzellent bestückt. Das Tevez die "Stadt hasst" (auch wenn das geklärt scheint), Adebayor konnte bisher nicht überzeugen und Balotelli "hat Heimweh", konnte ja so keiner Ahnen. Mancini ist scheinbar Dzeko-Fan, könnte mir gut vorstellen, dass City im Zweifelsfall auch 40 Mio hinblättert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bones am 29.12.2010 um 16:57 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [9] |#108
29.12.2010 - 18:16 Uhr
Dem englischen Sender (?) SSN zufolge absolviert Dzeko bis Freitag den Medizincheck.
http://forums.bluemoon-mcfc.co.uk/viewtopic.php?f=10&t=193278&start=630
(5. Post von oben)
Originalquelle finde ich leider nicht.

•     •     •

~
Edin Dzeko [9] |#109
29.12.2010 - 18:26 Uhr
Zitat von Wolzborger:
Dem englischen Sender (?) SSN zufolge absolviert Dzeko bis Freitag den Medizincheck.
http://forums.bluemoon-mcfc.co.uk/viewtopic.php?f=10&t=193278&start=630
(5. Post von oben)
Originalquelle finde ich leider nicht.

Ich würde ziemlich viel darauf verwetten, dass er bis Freitag keinen Medizin Check absolviert ... :D

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Edin Dzeko [9] |#110
29.12.2010 - 18:28 Uhr
Zitat von Frisbee:

Ich würde ziemlich viel darauf verwetten, dass er bis Freitag keinen Medizin Check absolviert ... :D

Ich stehe auf dem Schlauch, habe ich was verpasst? :ugly

•     •     •

~
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.