VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Edin Dzeko [9]

23.12.2010 - 22:05 Uhr
Edin Dzeko [9] |#221
03.01.2011 - 11:53 Uhr
@HuiBuh

:)

Deine Theorie zu den Wintertransfers ist sicher nicht falsch.

Im Winter hat man weniger Konkurrenz, da sich alle Vereine auf den Sommer konzentrieren.

Gleichzeitig ist es aber auch weitaus schwieriger Spieler los zu eisen. Klappen kann das nur bei Spielern, die bei ihren Vereinen keine Rolle mehr spielen oder wenn der Verein Geld braucht.

Typus 1 hilft uns dann vermutlich auch nur selten(wären bei uns die Spieler Ziani und Caiuby, da wird sich schwer einer finden, höchstens unter Preis) und Typus 2 kann man schwer einschätzen.

Elia und Ruiz fallen nicht unter Typus 1 und deren Vereine brauchen wohl auch nicht dringend Geld. Daher sehe ich hier Schwierigkeiten, außer man macht ein unmoralisches Angebot, was wirtschaftlich nicht sinnvoll ist.

Beim Ruiz soll es ja eine Klausel geben, keine Ahnung, ob die sich auf beide Transferperioden bezieht oder(analog Dzeko) nur auf den Sommer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ringo am 03.01.2011 um 11:55 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [9] |#222
03.01.2011 - 12:17 Uhr
Zitat von piratman:
nun verwirrt es mich ein wenig.
hier bei transfermarkt.de heißt es, er wäre mit ins traningslager gekommen.
nun berichtet sport1.de auf zitat einiger englischer medien, dass der wechsel zu manchester city schon fix sei und zwar für 31.5mio.€
was stimmt denn nun???

Laut englischen Medien kam am 31.5.2010 ein Bote zum VfL und hat eine 40 Mio € Bankbürgschaft übergeben. Bild und co. kopieren die Meldung.
Laut englischen Medien ist der Transfer seit paar Wochen fix, Bild und co. kopieren die Meldung.
Laut englischen Medien war Dzeko bis letzte Woche Freitag beim Medizincheck.
Laut englischen Medien wurde Dzeko in der Halbzeitpause gegen Blackburn vorgestellt.

Alles Falschmeldungen.

Und die neuste ist, dass Dzeko bereits fix nach Manchester City gewechselt ist, obwohl er gestern als erster im Team in Marabella in Spanien ankam um beim VfL Trainingslager mit zu wirken.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Edin Dzeko [9] |#223
03.01.2011 - 12:33 Uhr
Zitat von Ringo:
@HuiBuh

...
Gleichzeitig ist es aber auch weitaus schwieriger Spieler los zu eisen. Klappen kann das nur bei Spielern, die bei ihren Vereinen keine Rolle mehr spielen oder wenn der Verein Geld braucht.

Typus 1 hilft uns dann vermutlich auch nur selten(wären bei uns die Spieler Ziani und Caiuby, da wird sich schwer einer finden, höchstens unter Preis) und Typus 2 kann man schwer einschätzen.

...

Man muss hierzu aber auch bedenken, dass Spieler, welche bei einem Verein gescheitert sind nicht unbedingt auch bei dem nächsten gleich scheitern müssen.
Zwei Beispiele: Diego war bei Porto auf der Bank/Tribüne, hat in Bremen dafür gebombt; Wichniarek hat nirgendwo sonst als in Bielefeld richtig funktioniert, dort dafür aber umso mehr.

Von daher ist´s auch nicht unbedingt gesagt, dass die genannten Ziani und Caiuby bei anderen Vereinen nicht durchstarten könnten - Erfolg ist immer nur die Summe ganz vieler zusammenhängender Faktoren; zumal Caiuby, glaube ich, letzte Saison bereits schon bei Duisburg phasenweise recht ordentlich gespielt hat.

Spieler, welche bei einem Verein keine Zukunft mehr haben und im Winter wechseln können, müssen nicht unbedingt gleich schlecht sein.
Edin Dzeko [9] |#224
03.01.2011 - 13:23 Uhr
http://www.spox.com/de/index.html
ich denke wenn Wolfsburg nicht absteigen will müssen sie wirklich Dzeko abgeben.
Edin Dzeko [9] |#225
03.01.2011 - 13:33 Uhr
Zitat von Nick_Wolve:
Zitat von Ringo:
@HuiBuh

...

...

Man muss hierzu aber auch bedenken, dass Spieler, welche bei einem Verein gescheitert sind nicht unbedingt auch bei dem nächsten gleich scheitern müssen.
Zwei Beispiele: Diego war bei Porto auf der Bank/Tribüne, hat in Bremen dafür gebombt; Wichniarek hat nirgendwo sonst als in Bielefeld richtig funktioniert, dort dafür aber umso mehr.

Von daher ist´s auch nicht unbedingt gesagt, dass die genannten Ziani und Caiuby bei anderen Vereinen nicht durchstarten könnten - Erfolg ist immer nur die Summe ganz vieler zusammenhängender Faktoren; zumal Caiuby, glaube ich, letzte Saison bereits schon bei Duisburg phasenweise recht ordentlich gespielt hat.

Spieler, welche bei einem Verein keine Zukunft mehr haben und im Winter wechseln können, müssen nicht unbedingt gleich schlecht sein.

Das stimmt natürlich. Es ist aber trotzdem ein Experiment, einen solchen Spieler zu holen, war es bei Diego in Bremen auch. Niemand wusste, wie er sich macht.

Und genau solche Transfers macht man im Winter nicht, außer es ist ein Schnäppchen. Im Winter will mal Löcher stopfen, Probleme beseitigen. Da will man Spieler, die mit hoher Wahrscheinlichkeit sofort weiter helfen und die Probleme lösen.
Edin Dzeko [9] |#226
03.01.2011 - 13:34 Uhr
Was Dzeko sich so alles wünscht! Er möchte nicht nur wechseln, sondern auch gleich ein Bruttogehalt von 10 Millionen € haben anstatt die genannten 7 Millionen € Brutto vom Scheich!

Ich hoffe, das er endlich verschwindet, damit endlich Ruhe im Verein einkehren kann!

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Edin Dzeko [9] |#227
03.01.2011 - 15:21 Uhr
http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2011/01/03/2287630/letzte-chance-f%C3%BCr-juventus-bayern-mischt-sich-im-dzeko-poker-mit-

Dieser ARTIKEL gefällt mir am besten... :D

Demnach war sich City einig mit WOB & Dzeko aber Bayern hat ein last minute gebot abgegeben... 35 Mio € mehr als City... das wärre sehr geil... aber das stimmt sicher nicht...

Ahja im Artikel steht auch, dass Dzeko ne ''sms'' richtung Juventus geschrieben hat und dort gesagt haben soll Zitat
Wenn ihr mich haben wollt, macht ein Angebot.

Es ist einfach krass was los ist... Real Madrid soll sich es auch überlegt haben etc etc...
obwohl Higuain nurnoch für 2 Monate verletzt ist... und sie einen Benzema und andere gute Talente haben...

Ist einfach krass... mich würde interessieren was eiglt wahr ist...
Das jeder bisjen interesse hat ist klar... aber wer würde den noch über 30 Mio € für Dzeko bezahlen?

•     •     •

____________________Müller________________________
Ribery_____________ _Götze__________________Robben
___________J.MArtinez_________Schweinsteiger________
Alaba________Dante____________Boateng________Lahm
_____________________Neuer_______________________
Wird aber natürlich viel rotiert...
Edin Dzeko [9] |#228
03.01.2011 - 15:55 Uhr
Und gerade wenn man sich diese Schmierenkomödie anschaut, kann man nur zu dem Schluss kommen, dass es höchste Zeit wird, dass Dzeko die Biege macht.

Damit er in Wolfsburg auch immer als das gesehen wird, was er hauptsächlich war - unser bester Stürmer aller Zeiten und unser größtes Talent, dass bei uns zu einem Weltklassestürmer reifte.

Ich möchte in ihm nicht irgendwann den Geier sehen, der keinen Bock mehr hatte und sich weggeätzt hat.
Edin Dzeko [9] |#229
03.01.2011 - 15:58 Uhr
Zitat von Splashiii:
Was Dzeko sich so alles wünscht! Er möchte nicht nur wechseln, sondern auch gleich ein Bruttogehalt von 10 Millionen € haben anstatt die genannten 7 Millionen € Brutto vom Scheich!

Ich hoffe, das er endlich verschwindet, damit endlich Ruhe im Verein einkehren kann!

Sowas glaubst du dann natürlich aber das der Wechsel fix ist glaubst du nicht ;) Man glaubt den Zeitungen nur wenn da was drin steht was einem selber passt so siehts aus ;) :p

•     •     •

Edin Dzeko [9] |#230
03.01.2011 - 16:02 Uhr
Zitat von Dino_BHF:
Zitat von Splashiii:

Sowas glaubst du dann natürlich aber das der Wechsel fix ist glaubst du nicht ;) Man glaubt den Zeitungen nur wenn da was drin steht was einem selber passt so siehts aus ;) :p

Tja, mag sein, da ist splashiii aber nicht der Einzige, oder? ;)

Ich finde es übrigens keineswegs Ehrenrührig, wenn man so viel wie möglich verdienen möchte.

Diese Situationen sind es, für die ein Spieler seit seinen Kindertagen hinarbeitet, der Profi werden will. Ein Wechsel in eine große Liga und ein Vertrag, mit dem man ausgesorgt hat.

Das will ordentlich bedacht sein.

Ich glaube trotzdem noch nicht an einen Weggang im Winter. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ringo am 03.01.2011 um 16:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.