VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Edin Dzeko [9]

28.06.2010 - 15:29 Uhr
Edin Dzeko [9] |#1041
18.11.2010 - 15:05 Uhr
Zitat von Ringo:
@HuiBuh

Ich glaube auch, dass Edin im Sommer gehen wird, auf die eine oder andere Weise.

Das kann man aber vorbereiten, macht es vermutlich sogar schon.

Jetzt, im Winter, ist es fast unmöglich einen adäquaten Ersatz zu finden, egal, wie viel Geld man anlegt.

Der "Ersatz" für Edin müsste bei unseren Ambitionen in seinem Verein ja auch Leistungsträger sein, sonst wäre es ja zweifelhaft, ob er ihn ersetzen kann. So einen Spieler läßt aber kein verein im Winter weg, weil er dann selbst ein Problem bekommt.

Das wird schon im Sommer, mit einem Jahr suchen und Gesprächen, schwer genug, einen solchen Mann nach Wob zu holen.

Vermutlich wird man Abstriche machen müssen.

Gibt man ihn aber jetzt ab, hat keinen echten Ersatz und kommt auf Platz 10-15 ins Ziel, am Ende der Saison, sind wir hier wieder die Ersten, die schreien, wie konnte man einen Edin im Winter gehen lassen.

Der Mann spielt bisher eine sehr durchschnittliche Saison und macht trotzdem die meisten Tore für uns......

Das sehe ich alles genau so. Ich selber glaube ich auch nicht, dass Edin uns im Winter verlassen wird. Ich sagte nur: Man wird sich Gedanken machen und abwägen müssen. Einige suggerieren hier, als ob es überhaupt keine Gründe für Gedankenspiele und - wie du es nennst - eine Vorbereitung auf einen möglichen Abgäng gäbe.

Gesetz den Fall wir stünden zur Winterpause auf Platz 12-14, Dzeko fängt an zu mosern und zu rebellieren wie Misimovic, Man City böte uns dann 45 + Santa Cruz und McClaren hakt das Saisonziel Platz5 ab, weil der Umbruch doch länger dauert als gedacht und stellt ab sofort auf nur noch einen Stürmer um... dann wäre auch ein Winterabgang denkbar...
Ein ähnliches Szenario könnte ich mir mit Bayern vorstellen...
Was für den VfL wichtig sein wird ist dieser Ersatz für Dzeko. Käme ein Verein, der Geld + einen adäquaten Ersatz böte täte man sich leichter... vielleicht auch im Winter...

Aber wie gesagt, ich glaube auch nicht dran - will es nur nicht ganz ausschließen...
Denn biis auf das letzte Spiel war Dzeko nämlich der Bank näher als dem Status des Retters der Rückrunde...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 18.11.2010 um 15:06 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [9] |#1042
18.11.2010 - 19:55 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Zitat von Ringo:
@HuiBuh

Ich glaube auch, dass Edin im Sommer gehen wird, auf die eine oder andere Weise.

Das kann man aber vorbereiten, macht es vermutlich sogar schon.

Jetzt, im Winter, ist es fast unmöglich einen adäquaten Ersatz zu finden, egal, wie viel Geld man anlegt.

Der "Ersatz" für Edin müsste bei unseren Ambitionen in seinem Verein ja auch Leistungsträger sein, sonst wäre es ja zweifelhaft, ob er ihn ersetzen kann. So einen Spieler läßt aber kein verein im Winter weg, weil er dann selbst ein Problem bekommt.

Das wird schon im Sommer, mit einem Jahr suchen und Gesprächen, schwer genug, einen solchen Mann nach Wob zu holen.

Vermutlich wird man Abstriche machen müssen.

Gibt man ihn aber jetzt ab, hat keinen echten Ersatz und kommt auf Platz 10-15 ins Ziel, am Ende der Saison, sind wir hier wieder die Ersten, die schreien, wie konnte man einen Edin im Winter gehen lassen.

Der Mann spielt bisher eine sehr durchschnittliche Saison und macht trotzdem die meisten Tore für uns......

Das sehe ich alles genau so. Ich selber glaube ich auch nicht, dass Edin uns im Winter verlassen wird. Ich sagte nur: Man wird sich Gedanken machen und abwägen müssen. Einige suggerieren hier, als ob es überhaupt keine Gründe für Gedankenspiele und - wie du es nennst - eine Vorbereitung auf einen möglichen Abgäng gäbe.

Gesetz den Fall wir stünden zur Winterpause auf Platz 12-14, Dzeko fängt an zu mosern und zu rebellieren wie Misimovic, Man City böte uns dann 45 + Santa Cruz und McClaren hakt das Saisonziel Platz5 ab, weil der Umbruch doch länger dauert als gedacht und stellt ab sofort auf nur noch einen Stürmer um... dann wäre auch ein Winterabgang denkbar...
Ein ähnliches Szenario könnte ich mir mit Bayern vorstellen...
Was für den VfL wichtig sein wird ist dieser Ersatz für Dzeko. Käme ein Verein, der Geld + einen adäquaten Ersatz böte täte man sich leichter... vielleicht auch im Winter...

Aber wie gesagt, ich glaube auch nicht dran - will es nur nicht ganz ausschließen...
Denn biis auf das letzte Spiel war Dzeko nämlich der Bank näher als dem Status des Retters der Rückrunde...

Da ist was dran!

Mir wäre, weil ich die Problematik von Transfers nach Wob Versuche realistisch zu sehen, eine Lösung Spieler+Geld auch lieber.

Vlt. könnte man ja so auch noch was im MF tun, da wäre es wichtig....

Allerdings glaube ich nicht dran.
Edin Dzeko [9] |#1043
19.11.2010 - 08:02 Uhr
Zitat
Laut der Manchester Evening News hat Man City großes Interesse an Dzeko. Allerdings haben die Wolfsburger Verantwortlichen einen Abschied im Winter zuletzt kategorisch ausgeschlossen.

Man City lässt sich davon aber nicht beeindrucken und will zu den 40 Mio. € Ablöse zusätzlich Emmanuel Adebayor drauflegen. Konkurrenz im Liebeswerben um Dzeko bekommen die Citizens von Juventus Turin und AC Milan.
Quelle sportnet.at

Hmmm 40mio. + Adebayor ? Eine Sache über die man gut nachdenken sollte, da man im Sommer wahrscheinlich keinen Stürmer ähnlichen Kalibers verpflichten kann und ihn im Winter ja sozusagen geschenkt bekommt.
Edin Dzeko [9] |#1044
20.11.2010 - 11:31 Uhr
Zitat von Werderaner16:
So blöd ist nichtmal City, würde mir da keine großen Hoffnungen machen. Das würde ja sogar den Ibrahimovic-Eto`o Deal toppen. :D :D

Wer macht sich denn Hoffnungen???

Seit dem wir Diego haben, gibt es hier im Forum viele Kleingeister mit Werder Hintergrund, die sich auf uns eingeschossen haben. :/:

Wir werden Dzeko nicht im Winter abgeben, außer es kommt ein Angebot, dass nicht ablehnbar ist!

win win.....
Edin Dzeko [9] |#1045
20.11.2010 - 12:10 Uhr
Zitat von Werderaner16:
Der Diego Deal ist mir persönlich scheißegal ihr habt ja bereits gemerkt dass es klüger gewesen wäre Misimovic zu behalten...

So ein Schwachsinn.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Edin Dzeko [9] |#1046
20.11.2010 - 12:36 Uhr
Zitat von Werderaner16:
Zitat von Frisbee:
Zitat von Werderaner16:
Der Diego Deal ist mir persönlich scheißegal ihr habt ja bereits gemerkt dass es klüger gewesen wäre Misimovic zu behalten...

So ein Schwachsinn.

Stimmt eine launenhafte, ballverliebte, stets rotgefährdete Diva ist wesentlich besser als ein Mittelfeldregisseur mit überragender Assistquote, der noch dazu mit Dzeko perfekt harmonierte.... :D

Wenn man keine Ahnung hat, weißte ja. ;)
Edin Dzeko [9] |#1047
20.11.2010 - 12:38 Uhr
Zitat von Werderaner16:
Zitat von Frisbee:
Zitat von Werderaner16:

So ein Schwachsinn.

Stimmt eine launenhafte, ballverliebte, stets rotgefährdete Diva ist wesentlich besser als ein Mittelfeldregisseur mit überragender Assistquote, der noch dazu mit Dzeko perfekt harmonierte.... :D

Warum sollte es klüger sein einen Spieler zu halten, der unbedingt weg will? :ugly

Da holt man lieber einen jüngern, besseren, hungrigeren Spieler, der einem zudem noch einen wesentlich höhere wiederverkaufswert garantiert.

In dem Fall hat hoeneß ALLES richtig gemacht. :p

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MadMax am 20.11.2010 um 12:39 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [9] |#1048
20.11.2010 - 12:44 Uhr
Zitat von Werderaner16:
Zitat von RoyFawkes:
Zitat von Werderaner16:
Zitat von Frisbee:
Zitat von Werderaner16:

So ein Schwachsinn.

Wenn man keine Ahnung hat, weißte ja. ;)

Wenn einem die Argumente ausgehen, dann einfach mal den anderen als ahnungslos darstellen. ;)

Argumente? :D
Bin es satt, hier Ahnungslose ständig aufklären zu müssen.
Schau dir Misimovics Interview nach dem Bayern-Spiel an und sag' mir, wie die Kombination Misimovic/Wolfsburg weiter hätte laufen sollen.
Das reicht schon als Argument.
Ganz absehen davon, dass Misimovics Stärke die Scorerpunkte waren, Diego dafür einige signifikante Verbesserungen in puncto Laufbereitschaft, Einsatz, Standards usw. mitbringt - neben den Scorerpunkten, die auch er einheimst.

Dagegen gibt es keine vernünftigen Argumente, von daher hat DH alles richtig gemacht.
Edin Dzeko [9] |#1049
20.11.2010 - 12:46 Uhr
Zitat von Werderaner16:
Zitat von MadMax:
Zitat von Werderaner16:
Zitat von Frisbee:
Zitat von Werderaner16:

So ein Schwachsinn.

Warum sollte es klüger sein einen Spieler zu halten, der unbedingt weg will? :ugly

Da holt man lieber einen jüngern, besseren, hungrigeren Spiler, der einenm zudem noch einen wesentlich höhere wiederverkaufswert garantiert. :p

Diegos Wiederverkaufswert als Argument zu bringen ist schon lustig. Welches Team spielt denn heute noch mit einem 10er wie Diego es ist.
Außerdem denke ich, dass weg wollen immer relativ ist. Gib ihm 1mio. mehr Gehalt, sag ihm wie wichtig er fürs Team ist und zeige ihm Perspektiven auf international zu spielen, schon bleibt er. ;)

Zwetschge hat man genug Honig ums Maul geschmiert, da war das Ende der Fahnenstange längst erreicht, wenn nicht gar bereits überschritten.

Und natürlich ist ein evtl zu erwartender Wiederverkaufswert EIN zu berücksichtigender Faktor.
Diego ist zudem - müßtest Du als Bremer eigentlich wissen - nicht zwingend auf die Raute fixiert...

Er ist geradezu Ideal um im immer beliebter werdenden 4-2-3-1 eingesetzt zu werden.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MadMax am 20.11.2010 um 12:47 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [9] |#1050
20.11.2010 - 13:42 Uhr
hm...ist das nicht der Dzeko thread? :P
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.