VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Edin Dzeko [9]

08.01.2009 - 14:27 Uhr
Edin Dzeko [9] |#801
05.06.2009 - 13:29 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Zitat von Ringo:

Der VfL hat keinen große Wahl, sonst geht er gleich. :(

Darum gehts ja. Er hat doch noch 2 Jahre Vertrag. Er kann doch gar nicht gleich gehen.
Das ist es ja was Frisbee sagt :)

Lustig, alles geht durcheinander...

Vielleicht ist es ein ungerschriebenes Gesetzt oder branchenüblich, dass bei einem Spieler, der plötzlich so viele Begehrlichkeiten weckt, oder sich so stark verbessert hat und der so viel zu einem Erfolg beigetragen hat, dass bei so einem Spieler ganz selbstverständlich ein Vertrag aufgebessert oder angepasst wird.

In diesem Rahmen kommt man dann nicht umhin sich auch über die Zukunft und mögliche Klauseln usw zu unterhalten.

Den Fall, dass man sagt, wir sind mit keiner Klausel einverstanden wir lassen den Vertrag einfach wie er ist, den wird es mit Sicherheit nicht geben.

Edit: Man sieht ja hier schon einige Unterschiede in der Einschätzung. Ringo spricht von 20-25 Mio, Frisbee von 35-40 Mio.

Ich glaube, für einen solch hohe Ablöse ist es noch zu früh.
Für eine solche Summer müsste er eine sichere Bank für 25 Tore Minimum in der Liga sein und auch in der CL überzeugen. Den Beweis muss er aber erst noch erbringen.

Ich bin ein großer Fan von ihm, aber zu Ibrahimovic fehlt noch Entwicklung und Konstanz.

Richtig ist, dass er Vertrag hat, aber wenn er gehen will, ist ein Spieler schwer zu halten.

Also muss man sich arrangieren und versuchen, den Spieler so lange wie möglich zu halten, ihm also mehr Geld zahlen u.s.w.
Trotzdem ist es natürlich der Wunsch eines jeden Spielers irgendwann bei einem Topclub zu spielen, also wie etwa Arsenal oder so....

Da ist man dann durch die festgeschrieben Ablöse zu einem bestimmten Zeitpunkt beiden Seiten gerecht geworden.

Für den VfL heißt dass ja immerhin, er bleibt noch mindestens ein Jahr und wenn er dann gehen will, geht er sowieso. Die Ablöse nimmt mit der Vertragslaufzeit ab(für kürzere Verträge gibt es immer weniger Geld), daher ist die Festschreibung auch für den VfL gut.

Du kannst einem Spieler nicht erklären, dass er bleiben muss, wenn er die Chance seines Lebens bekommt, die auch mit einer saftigen Ablöse verbunden ist. Hältst Du ihn trotzdem, quasi mit Gewalt, wird er nicht mehr sehr motiviert sein und seinen Vertrag absitzen, wo auch immer.
;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ringo am 05.06.2009 um 13:33 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [9] |#802
05.06.2009 - 14:21 Uhr
Ich verstehe wie Frisbee auf diese Summe kommt.
Man sieht Dzeko spielen und stellt sich vor er spielt genauso gut und erfolgreich zb in der Champions League bei Manu. Würde man dann lesen Dzeko wechselt für 40 Mio von Manu zu Barcelona wäre das ein durchaus vorstellbares Szenario.

Leider sind wir nur der VFL und Dzeko hat international noch kaum was gerissen.
Allein für die Hoffnung auf sein Talent sind 30 Mio doch schon sehr viel Geld und bestimmt auch angemessen.

Wer weiß, vielleicht spielen wir ja eine tolle Champions League Saison, Dzeko kommt gegen Ende der neuen Saison in eine Schwächephase und plötzlich will entweder niemand mehr für ihn 30 Mio bieten, oder aber Dzeko ist - vielleicht auch an Mangel von Alternativen - zu Frieden mit dem was er hat und bleibt dann doch noch ein weiteres Jahr.

Und wenn nicht haben wir 30 Mio und vielleicht einen neuen international bekannten Superstar an der Angel.

Für mich lebt der Fußball und gerade auch die eigene Mannschaft von neuen Gesichtern. 3 Jahre lang mit der gleichen Stammmannschaft zu spielen fänd ich persönlich irgendwann langweilig.
Ich mache mir deshalb um die ominöse Klausel also keine großen Sorgen.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Edin Dzeko [9] |#803
05.06.2009 - 14:37 Uhr
- Transfermarkt.de -

Zitat

Dzeko beurteilte in einem Radio-Interview in Sarajewo die Chancen auf einen Verbleib in Wolfsburg als «sehr wahrscheinlich».

Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/news/28136/europas-top-clubs-jagen-sturm-duo-grafitedzeko.html

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Edin Dzeko [9] |#804
05.06.2009 - 15:41 Uhr
Bleib uns noch mindestens 1 Jahr erhalten. Spiele eine gute CL und dann darfst du gehen Edin ;)

So sehe ich es. Und ich glaube auch, dass es so sein wird, dass er uns noch 1 Jahr mindestens erhalten bleibt.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Edin Dzeko [9] |#805
05.06.2009 - 15:46 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Bleib uns noch mindestens 1 Jahr erhalten. Spiele eine gute CL und dann darfst du gehen Edin ;)

So sehe ich es. Und ich glaube auch, dass es so sein wird, dass er uns noch 1 Jahr mindestens erhalten bleibt.

Nachdem wir nächstes Jahr die CL gewonnen haben, will er doch eh nicht mehr weg :cool :p
Edin Dzeko [9] |#806
05.06.2009 - 18:42 Uhr
Zitat
Sevki Pehlivan: 2005 habe ich in der tschechischen zweiten Liga ein Spiel und dort einen Superspieler gesehen, ein toller Stürmer bei der Mannschaft FK Ústí nad Labem. Diesen Spieler habe ich einem Topverein in der Türkei empfohlen. Der Verein hatte kein Interesse, sie sagten: "Wie kannst du uns einen Spieler aus der zweiten Liga empfehlen?" Dann habe ich den Spieler dem nächsten Verein empfohlen, wieder kein Interesse. Der Spieler heißt Edin Dzeko.

Weiß ned obs gepostet wurde,ist auf der Startseite von tm.de,Interview mit Sevki Pehlivan :D
Edin Dzeko [9] |#807
06.06.2009 - 11:38 Uhr
- Newsclick -

Zitat

"Es gibt keine Anfragen für Dzeko oder Grafite"

VfL-Geschäftsführer Marbach sieht die Spekulationen um seine Stars gelassen

Jürgen Marbach schaut sich die wilden Spekulationen über die Zukunft seiner Top-Stars ganz gelassen an. "Je mehr spekuliert wird und je größer die Begehrlichkeiten sind, desto höher wird auch der Marktwert unserer Spieler", sagt der Geschäftsführer des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg.

Quelle: http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2050/artid/10450367

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Edin Dzeko [9] |#808
06.06.2009 - 13:09 Uhr
Zitat von kenje:
das wird wieder n typischer deutscher Stürmer der nie den Sprung ins Ausland wagen wird und deshalb nur in der Bundesliga immer gefragt werden bleibt.

Ich dachte immer, dass tm.de eine Art Expertenrunde ist und dein Beitrag zeugt leider nicht von großem Fachwissen
Edin Dzeko [9] |#809
06.06.2009 - 14:19 Uhr
Dzeko hat diese Saison gezeigt wozu er in der Lage ist. Um zu zeigen das er das Zeug zum Europäischen Topstürmer a la Torres, Etoo, Villa, Drogba etc. hat darf diese Saison kein einzelfall bleiben. Sollte er nächste Saison wieder um die 20,25 mal treffen dann macht sich ganz Europa auf die jagt!

•     •     •

12/13:
FR#7---------MM#9---------AR#10
---------------TK#39-----------------
---------BS#31----JM#8-------------
DA#27---HB#28---D#4---PL#21
---------------MN#1------------------
Edin Dzeko [9] |#810
06.06.2009 - 14:21 Uhr
Zitat von ACe_BiH4ever:
Zitat von kenje:
das wird wieder n typischer deutscher Stürmer der nie den Sprung ins Ausland wagen wird und deshalb nur in der Bundesliga immer gefragt werden bleibt.

das ist so ziehmlich der dümmste beitrag des Jahres ;)

so viele fehler , das ist schon ein weltrekordversuch

Und dazu noch der aller erste post... :)
Ich finde, er hat einen Preis verdient :D

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.