Dreisamstadion - Goodbye Wohnzimmer!
06.07.2008 - 12:02 Uhr
11.10.2008 - 15:01 Uhr
Er hat nichts zuspät eingereicht...
Das Problem war eine auszufüllende Stelle, in der es um die Stadionkapazität ging. Bei solchen Spielen sind schließlich nur Sitzplätze erlaubt. Also wurde die reine Anzahl der Sitzplätze vermerkt, was anscheinend zu wenig war. In einer Anmerkung hat man dann geschrieben, dass durch Umwandlung der Stehplätze noch soundsoviel weiter Sitze zur Verfügung stünden. Durch irgendeinen Vermittlungsfehler wurde das vom DFB nicht berücksichtigt und Freiburg aufgrund mangelnder Kapazität in der Vorauswahl rausgeworfen :ugly
Das Problem war eine auszufüllende Stelle, in der es um die Stadionkapazität ging. Bei solchen Spielen sind schließlich nur Sitzplätze erlaubt. Also wurde die reine Anzahl der Sitzplätze vermerkt, was anscheinend zu wenig war. In einer Anmerkung hat man dann geschrieben, dass durch Umwandlung der Stehplätze noch soundsoviel weiter Sitze zur Verfügung stünden. Durch irgendeinen Vermittlungsfehler wurde das vom DFB nicht berücksichtigt und Freiburg aufgrund mangelnder Kapazität in der Vorauswahl rausgeworfen :ugly
11.10.2008 - 15:35 Uhr
Nein, auf Nord hätten sie Sitzschalen anmontiert, wie das auch schon im Uefa-Cup der Fall war. Jedoch wurde die Anzahl dieser neu hinzukommenden Sitzplätze nicht in der gesamtzahl der Sitzplätze einbezogen, weshalb man durch das Raster fiel.
Natürlich hätte der DFB auch nachfragen können, da die hohen Verantwortlichen ja in etwa wissen sollten, wie viele Leute normalerweise ins Stadion passen. Aber fakt ist eben auch, dass Bornemann da einfach einen Fehler gemacht hat. :(
Natürlich hätte der DFB auch nachfragen können, da die hohen Verantwortlichen ja in etwa wissen sollten, wie viele Leute normalerweise ins Stadion passen. Aber fakt ist eben auch, dass Bornemann da einfach einen Fehler gemacht hat. :(
14.10.2008 - 11:11 Uhr
Servus!!!!
Wir hatten hier mal ne Diskussion wegen Einlaufmusik des SC!Nun gestern als ich mal wieder meinen mp 3 player Quälte in den öffentlichen Verkehrsmittel da hörte ich ein Lied das ich zwar schon kannte aber bei abspielen dieses Liedes dachte ich das Lied beim SC wenn die Mannschaft auf den Platz läuft wäre nicht schlecht:
Was meint ihr??Hier der Link
http://de.youtube.com/watch?v=BkAT6dnCozo
;)
Wir hatten hier mal ne Diskussion wegen Einlaufmusik des SC!Nun gestern als ich mal wieder meinen mp 3 player Quälte in den öffentlichen Verkehrsmittel da hörte ich ein Lied das ich zwar schon kannte aber bei abspielen dieses Liedes dachte ich das Lied beim SC wenn die Mannschaft auf den Platz läuft wäre nicht schlecht:
Was meint ihr??Hier der Link
http://de.youtube.com/watch?v=BkAT6dnCozo
;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jules Rimet am 14.10.2008 um 11:12 Uhr bearbeitet
14.10.2008 - 11:53 Uhr
Jules, ich liebe deinen Musikgeschmack, ich würde das absolut geil finden :)
14.10.2008 - 15:19 Uhr
Hab irgendwo mal gelesen das ende der Saison der Vertrag mit Badenova ausläuft und Somit nächste Saison das Stadion wieder Dreisamstadion heißt, weiß jemand mehr davon?
14.10.2008 - 17:17 Uhr
Es gibt unterschiedliche Aussagen. Entweder läuft der Vertrag bis 2009 o. 2010. Vielleicht gibt es eine Option.
Eine Verlängerung halte ich für wahrscheinlich, schließlich vermarktet man sich gemeinsam.
Eine Verlängerung halte ich für wahrscheinlich, schließlich vermarktet man sich gemeinsam.
04.02.2009 - 13:07 Uhr
Hier ein Artikel über den Mann der den grünen Teppich im Dreisamstadion zaubert! Ich bedanke mich bei ihm!
Bin jedesmal erstaunt, wenn ich diesen Rasen sehe! Hoffe er bleibt dem SC Freiburg noch lange erhalten und wird nicht von einem anderen Verein wie z.B Hoffenheim (die suchen immer die Besten raus!!) oder so abgeworben. Scheinbar gefällt es ihm aber in Freiburg so gut, dass er noch kein Angebot angenommen hat!
Hier der Link:http://www.badische-zeitung.de/alfred-melcher-ist-der-breisgauer-rasenfluesterer
Bin jedesmal erstaunt, wenn ich diesen Rasen sehe! Hoffe er bleibt dem SC Freiburg noch lange erhalten und wird nicht von einem anderen Verein wie z.B Hoffenheim (die suchen immer die Besten raus!!) oder so abgeworben. Scheinbar gefällt es ihm aber in Freiburg so gut, dass er noch kein Angebot angenommen hat!
Hier der Link:http://www.badische-zeitung.de/alfred-melcher-ist-der-breisgauer-rasenfluesterer
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fabsa am 04.02.2009 um 13:09 Uhr bearbeitet
07.02.2009 - 21:51 Uhr
Die Preise sind schon günstig.
Für 7€ als Schüler auf Nord ist nicht zu viel und 88€ für eine Dauerkarte ist auch nicht die Welt.
Es sind nicht die Ticketpreise. Es ist eher der Stellenwert in der Stadt, es gibt die harten Fans die immer kommen, sind aber wenige. Der Gelegenheitsbesucher kommt nicht mehr, oder selten.
Die BZ schreibt in letzter Zeit schon wie wild über den SC, aber man sollte einfach mehr tun um die Spieler bekannt zu machen.
Autogrammstunde in der Schwarzwald-City oder ähnliches.
Mit dem Identifikationsfiguren kommen die Stadionbesucher.
Für 7€ als Schüler auf Nord ist nicht zu viel und 88€ für eine Dauerkarte ist auch nicht die Welt.
Es sind nicht die Ticketpreise. Es ist eher der Stellenwert in der Stadt, es gibt die harten Fans die immer kommen, sind aber wenige. Der Gelegenheitsbesucher kommt nicht mehr, oder selten.
Die BZ schreibt in letzter Zeit schon wie wild über den SC, aber man sollte einfach mehr tun um die Spieler bekannt zu machen.
Autogrammstunde in der Schwarzwald-City oder ähnliches.
Mit dem Identifikationsfiguren kommen die Stadionbesucher.
07.02.2009 - 22:20 Uhr
Die Preise sind glaub auch nicht der Punkt. Die Karten sind durchaus erschwinglich.
Die Zuschauerzahlen sind wirklich traurig und die Mannschaft hätte es wirklich verdient vor mehr Zuschauern spielen zu dürfen! :(
Die Zuschauerzahlen sind wirklich traurig und die Mannschaft hätte es wirklich verdient vor mehr Zuschauern spielen zu dürfen! :(
08.02.2009 - 18:09 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.