SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Dreisamstadion - Goodbye Wohnzimmer!

06.07.2008 - 12:02 Uhr
Dreisamstadion - Goodbye Wohnzimmer! |#11
08.07.2008 - 15:45 Uhr
Die Sache mit dem Wind gibts doch in fast jeder Gemeinde am Fuße des Schwarzwaldes. Der Höllentäler ist zur Stadtenlüftung notwendig.

Die Geruchsbelästigung durch die Toiletten sollte eingedämmt werden. Diese hat erheblich zugenommen.

Das Stadion(+Sportzentrum, Freibad usw.) gibts bereits eine ganze Weile. Die meisten Anwohner wussten auf was sie sich einlassen wenn sie dort hin ziehen.

Die Menschenmassen finden erst seit Finke den Weg dorthin. Die Ausbaumaßnahmen und die ZUnahme der Zuschauerzahl sorgen natürlich für einen erhöhten Lärmpegel, Verschmutzung, sowie für ein erhöhtes Verkehraufkommen.
Deshalb muss der SCF in einer Zone um das Stadion den Müll beseitigen, den Verkehr regeln und Security aufstellen, wenn ich mich nicht täusche. Eine Gruppe Anwohner wurde vor einigen Jahren so weit ich weiß entschädigt damit sie weiteren Ausbaumaßnahmen( die heutige Nordtribüne?) nicht im Weg steht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marco1456 am 08.07.2008 um 15:46 Uhr bearbeitet
Dreisamstadion - Goodbye Wohnzimmer! |#12
10.07.2008 - 19:01 Uhr
Lest euch mal das durch.

"Gemeinderat beschließt Umbau des Wildparks

Karlsruhe - Das Wildparkstadion wird für 58 Millionen Euro komplett modernisiert und in eine reine Fußballarena umgebaut. Das hat der Karlsruher Gemeinderat am Dienstagabend nach längerer Debatte entschieden. Die Entscheidung fiel bei 13 Gegenstimmen, die Grünen-Fraktion stimmte geschlossen gegen den Umbau - sie hatte die Höhe der Beteiligung der Stadt Karlsruhe kritisiert.

Damit wird das schon seit Längerem bekannte Finanzierungskonzept umgesetzt (ka-news berichtete). Die Stadt Karlsruhe wird sich mit 30 Millionen Euro beteiligen, das Land Baden-Württemberg wird weitere zehn Millionen Euro beisteuern. 18 Millionen Euro sollen durch zinsgünstige Kommunalkredite finanziert werden. Die Grünen sahen den Anteil der Stadt als zu hoch an und forderten eine Beteiligung von maximal 14 Millionen Euro."

Wie ich finde eine Große Frechheit schon seit längerem werden wir benachteiligt behandelt.
Vor 2jahren das letzte spiel in Karlsruhe währ war dort?! natürlich der Günther Oettinger und dort hat er versichert das der KSC ein neues Stadion bekommt von unserem SC damals keine einziges wort
:grrr

Letzte Saison, letzter Spieltag:
Wo ist Günter Oettinger natürlich in Hoffenheim, und trinkt schön Wein mit dem Herr Hopp.
Und schon wieder nichts über unseren SC vom Land BW.

Langsam Regts mich wirklich auf 10mio euro nur für den KSC, unser SCF bekommt keinen müden Euro für die Fußball schule oda so nur so ne Auszeichnung aber nichts rein garnichts kommt vom Staat :grrr .

Eigentlich halt ich ja nichts von solchen Sätzen wie oben aber, wenn ich sowas lese geht der Blutdruck halt mal auch in die Höhe, sry ;) :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von R-Dutt am 10.07.2008 um 19:02 Uhr bearbeitet
Dreisamstadion - Goodbye Wohnzimmer! |#13
11.07.2008 - 13:57 Uhr
Ist ja schonmal ein Fortschritt, dass der Oettinger nicht alles Geld nach Stuttgart pumpt...
Finde es dennoch genauso schade, dass der SC finaniell in BW überhaupt nie die kleinste Unterstützung erhalten hat :rolleyes

•     •     •

Freiburg & der HSV
Dreisamstadion - Goodbye Wohnzimmer! |#14
12.07.2008 - 18:27 Uhr
Was mich momentan aufregt ist das die Tormusik ständing geändert wird, da sollte man wieder das übliche nehmen (Volare) und wenn das 2 oder 3 Tor fällt von mir aus was anderes.
Aber so weiß man ja nie welches lied das kommt.
Dreisamstadion - Goodbye Wohnzimmer! |#15
12.07.2008 - 19:36 Uhr
I will survive meinst du.
Ja find ich auch geil die stimmung kommt da auch richtig geil dann rüber.
Das oder Volare aber net wieder nen Expermient mit dem Keiner rechnet :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dreisamnappi am 13.07.2008 um 01:25 Uhr bearbeitet
Dreisamstadion - Goodbye Wohnzimmer! |#16
12.07.2008 - 20:59 Uhr
Warum sollte man den anderen Vereinen es nachmachen? Carl Orff läuft schon bei den Bayern als Einlaufmusik, das sollte abschrecken. ;) Pirates of the Caribean läuft sowieso quasi überall. Meine, das auch schon bei den Bayern gehört zu haben. :ugly

Wenn schon die Mannschaft nichts besonderes mehr auf den Platz zaubert, sollte man wenigstens bei solchen Dingen die Eigenheiten bewahren.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Butterkeksfan am 12.07.2008 um 21:06 Uhr bearbeitet
Dreisamstadion - Goodbye Wohnzimmer! |#17
12.07.2008 - 22:46 Uhr
Ich wäre für eine Abstimmung im Internet so wie es die Gladbacher gemacht haben.Gut bei denen kam dann Scooter dabei raus aber die Mehrheit wollte das so also wird es gespielt!!

•     •     •

Jules Rimet since 2005

Danke Achim
Dreisamstadion - Goodbye Wohnzimmer! |#18
12.07.2008 - 23:43 Uhr
Hier noch ein paar Vorschläge von mir :-)

http://www.youtube.com/watch?v=6gBZodDzEho

http://de.youtube.com/watch?v=6p2ScFKkuDM&feature=related

•     •     •

Jules Rimet since 2005

Danke Achim
Dreisamstadion - Goodbye Wohnzimmer! |#19
12.07.2008 - 23:44 Uhr
Ja eine Abstimmung wäre vielleicht echt nich schlecht. Wenn ich mir die Fans im Stadion anschaue könnte auch was gutes bei rum kommen.
Zum Einlaufen favorsiere ich ganz trendy mal "Seven Nation Army" wie bei der EM!
Die Tormusik is bisher nicht schlecht, beim HSV kann sichs jeder Spieler aussuchen was zu seinem Tor läuft. Die Tormusik bei St.Pauli und glaube beim KSC auch, find ich geil: "Song 2" von Blur!

•     •     •

Zusammen gemeiSChtert!

SC Freiburg - FC Schalke 04 - Liverpool F.C.
Dreisamstadion - Goodbye Wohnzimmer! |#20
13.07.2008 - 13:48 Uhr
@ UltraSCF: Ich denke, dass dazu dieser Thread reicht. Eine eigenständige Umfrage bedarf es meiner Meinung nach nicht.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dreisamnappi am 13.07.2008 um 13:56 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.