SC Paderborn SC Paderborn
deadline-day banner

Dreihasenplauderecke II.

29.04.2013 - 12:30 Uhr
Dreihasenplauderecke II. |#2721
28.06.2026 - 12:12 Uhr
Zitat von ClausN
Zitat von xjke07x

Das Trikot ist wenn man es von der Nähe sieht echt schick, könnte auf Dauer aber eher langweilig wirken, wenn man es im Stadion nur von weiter weg sieht. Aber lieber ein schlichtes Trikot als ein schiefgeratenes Experiment. Jetzt müssen wir nur noch hoffen, dass der Sponsor den Schriftzug in weiß behält.

Die Hosen und Stutzen sind auch schwarz. Mir persönlich in der Kombination zu viel Schwarz.
Interessant: man hatte ja 23/24 auch nen schwarzes Heimtrikot. Ist das wohl ein bewusster Wechsel ? Weil wenn man bedenkt bei anderen Vereinen wie Dortmund, Bayern oder Schalke kommt das Heimtrikot immer in der ersten Farbe der Vereinsfarben. Bzw ist diese die dominierende Farbe...

Musste gerade erstmal nachlesen, was die offiziellen Vereinsfarben sind bzw. welches die „erste Farbe“ ist.

„Die Vereinsfarben sind blau-schwarz“ steht in der Satzung. Bin all die Jahrzehnte irgendwie immer davon ausgegangen, dass es anders herum wäre.

Mich haut das neue Trikot auch nicht vom Hocker komplett in schwarz, wenn ich ehrlich bin. Habe es aber trotzdem bestellt.
Dreihasenplauderecke II. |#2722
28.06.2026 - 12:37 Uhr
Das neue Trikot wirkt solide und bieder. Ich denke die taz würde schreiben, passt ! 😉
Saller als Ausrüster empfand ich als origineller. Jetzt kommt ein Stück weit Langeweile auf.
Dreihasenplauderecke II. |#2723
28.06.2026 - 12:46 Uhr
Zitat von Patriot1202
Das neue Trikot wirkt solide und bieder. Ich denke die taz würde schreiben, passt ! 😉
Saller als Ausrüster empfand ich als origineller. Jetzt kommt ein Stück weit Langeweile auf.

Letzterem muss ich mich leider anschließen. Auch wenn ein großer Teil Saller, auch hier, ja immer wieder kritisiert hat.

Auch die Passform und Qualität der Trikots, die ich selbst besitze und selbst trage, hat mich persönlich bei Saller mehr überzeugt.
Dreihasenplauderecke II. |#2724
28.06.2026 - 12:58 Uhr
Zitat von PB-City
Zitat von Patriot1202

Letzterem muss ich mich leider anschließen. Auch wenn ein großer Teil Saller, auch hier, ja immer wieder kritisiert hat.

Auch die Passform und Qualität der Trikots, die ich selbst besitze und selbst trage, hat mich persönlich bei Saller mehr überzeugt.

Ich fande 24/25 und 22/23 brutal gut von Saller. Dazwischen auch nur semi. Aber jetzt diese Akzente wird man von weiten halt nicht sehen, da sie ja auch in Schwarz sind. Zudem stört mich, dass das blau am Kragen und an den Ärmeln des Heimtrikots nen anderer Ton zu seinen scheint als bei den Trikots.

Man hätte auch den Flock im selben blau machen können, dann wäre es auch automatisch etwas weniger pur schwarz.
Dreihasenplauderecke II. |#2725
28.06.2026 - 15:10 Uhr
Zitat von Patriot1202

Finde das neue Trikot gelungen, elegant und ansprechend.
Bin sehr sehr glücklich Hummel als Ausrüster zu haben, Saller sehe ich auf einer Stufe mit Klamotten die bei KiK und Takko vertickt werden, einfach billigst mit null Komma null Flair, von denen hätte ich mir nichts im Freizeitbereich geholt, nicht mal ne Unterbuchse 🤣

•     •     •

Herzenssache SCP
Dreihasenplauderecke II. |#2726
28.06.2026 - 16:38 Uhr
Zitat von JoeBonamassa
Zitat von Patriot1202

Bin sehr sehr glücklich Hummel als Ausrüster zu haben, Saller sehe ich auf einer Stufe mit Klamotten die bei KiK und Takko vertickt werden, einfach billigst mit null Komma null Flair, von denen hätte ich mir nichts im Freizeitbereich geholt, nicht mal ne Unterbuchse 🤣

Ich persönlich habe mir im Freizeit- und Sportbereich auch noch nie was von Hummel geholt. 🤷🏼‍♂️
Dreihasenplauderecke II. |#2727
28.06.2026 - 19:29 Uhr
Zitat von JoeBonamassa
Zitat von Patriot1202

Also ohne Witz halten die Hummel Trikots, was ich so höre, auch nicht so lange...
Dreihasenplauderecke II. |#2728
29.06.2026 - 09:19 Uhr
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das Auswärtstrikot, da ich irgendwo in einer Ankündigung gelesen habe, dass das Trikot gelb und rot (angelehnt an die Stadtfarben) werden soll. Diese Kombination fand ich persönlich immer am besten als z.B. blau und weiß.
Dreihasenplauderecke II. |#2729
29.06.2026 - 09:49 Uhr
Zitat von Nieheimer
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das Auswärtstrikot, da ich irgendwo in einer Ankündigung gelesen habe, dass das Trikot gelb und rot (angelehnt an die Stadtfarben) werden soll. Diese Kombination fand ich persönlich immer am besten als z.B. blau und weiß.

Klingt auf jeden Fall plausibel. Letzte Saison war das Motto "vereinshistorische Trikots". Dieses Jahr ist es offenbar die Stadt, zumal Jubiläum ist.

•     •     •

Unser Weg - Unsere Stärke
Dreihasenplauderecke II. |#2730
29.06.2026 - 11:00 Uhr
Zitat von Emmi07
Zitat von Nieheimer

Klingt auf jeden Fall plausibel. Letzte Saison war das Motto "vereinshistorische Trikots". Dieses Jahr ist es offenbar die Stadt, zumal Jubiläum ist.

Da das Heimtrikot komplett schwarz ist, gehe ich davon aus, dass es auch eins in komplett blau geben wird. Dazu dann das dritte in Stadtfarben. Das würde zumindest am meisten Sinn ergeben in Bezug auf Verein und lokale Identität.

In Zukunft könnte man diesbezüglich auch mal überlegen, ob man als 3. Trikot die Farben und Logos des Kreises oder des Hochstifts integriert. Alles jedenfalls besser als mintgrün oder orange oder sonstwas völlig ohne Bezug zu irgendwas.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.