TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Dorfplatzrunde

31.12.2014 - 14:24 Uhr
Dorfplatzrunde |#2811
24.08.2015 - 18:57 Uhr
Zitat von Lovin
Volland + Vargas = Vollgas

Da muß man auch mal draufkommen - Klasse Kombi ! tungLachendCool
Dorfplatzrunde |#2812
24.08.2015 - 18:58 Uhr
Zitat von Beck_Weltstar
Zitat von Lovin

Geil! grinscool

Das steht morgen in der Bild zwinker

•     •     •

Koan Neuer!

Dorfplatzrunde |#2813
24.08.2015 - 19:04 Uhr
Zitat von Al_Katzone
Zitat von Beck_Weltstar
Zitat von Lovin

Geil! grinscool

Sofort patentieren lassen und dann die Blöd auf Diebstahl geistigen Eigentums verklagen. tongue

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beck_Weltstar am 24.08.2015 um 19:04 Uhr bearbeitet
Dorfplatzrunde |#2814
24.08.2015 - 19:04 Uhr
Zitat von Beck_Weltstar
Zitat von Al_Katzone
Zitat von Beck_Weltstar
Zitat von Lovin

Geil! grinscool

Sofort patentieren lassen und dann die Blöd auf Diebstahl geistigen Eigentums verklagen. tongue

Dann kommt der Bild Artikel zum Bild Artikel denn es ist nicht mein geistiges Eigentum Lachend

•     •     •

XVIII.V.MMXIII - XI.II.MMXVI - Signum novum!

.......1......88888........99999........99999......
.....11....8..........8.....9.........9.....9.........9....
...1..1.....8........8.......999999......999999....
.1....1.........88.....................9................9....
.......1.....8........8.................9................9....
.......1....8..........8.....9.........9.....9.........9....
.......1......88888.........99999........99999.....
Dorfplatzrunde |#2815
24.08.2015 - 20:33 Uhr
Zitat von Lovin
nicht schlecht! grins

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Dorfplatzrunde |#2816
24.08.2015 - 20:54 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von Lovin
nicht schlecht! grins

Dieses Forum steht einfach für Kreativität CoolCool
Respekt !!

•     •     •

Einmal Hoffe, immer Hoffe !!!

Dorfplatzrunde |#2817
24.08.2015 - 20:55 Uhr
Hat hier jemand Ahnung von Notebooks (..) und könnte mir ggf. weiterhelfen?

•     •     •

Fußballgott: Fabian Klos #9
Dorfplatzrunde |#2818
24.08.2015 - 21:46 Uhr
Eine Frage an die (ehemaligen) Studenten des Forums

Wie war das so damals als ihr eure Bachelor Arbeit geschrieben habt? Wie viel Zeit (Arbeitsaufwand) habt ihr damit verbracht? Seid ihr viel in der Bibliothek gesessen? Wie war das mit der Korrektur?

Bei mir ist es in einigen Wochen soweit, dass ich anfangen könnte. Gibt auch schon einige Themen aus dem Bereich Personal mit denen ich etwas anfangen könnte. Der betreuende Prof. ist auch ein sehr kompetenter und angenehmer Typ.

Von Freunden habe ich gemischte Meinungen gehört, der eine fand es easy, der andere hat das locker abgearbeitet, für einen Kollegen war es der pure Stress.... Jetzt seid ihr dran =)

•     •     •

Start this damn joust before I piss myself !!!!!! - Robert Baratheon

Ich kann nichts dafür, dass du nichts kannst - DCVDNS

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shootingstar am 24.08.2015 um 22:04 Uhr bearbeitet
Dorfplatzrunde |#2819
24.08.2015 - 22:19 Uhr
Zitat von Shootingstar
Eine Frage an die (ehemaligen) Studenten des Forums

Wie war das so damals als ihr eure Bachelor Arbeit geschrieben habt? Wie viel Zeit (Arbeitsaufwand) habt ihr damit verbracht? Seid ihr viel in der Bibliothek gesessen? Wie war das mit der Korrektur?

Bei mir ist es in einigen Wochen soweit, dass ich anfangen könnte. Gibt auch schon einige Themen aus dem Bereich Personal mit denen ich etwas anfangen könnte. Der betreuende Prof. ist auch ein sehr kompetenter und angenehmer Typ.

Von Freunden habe ich gemischte Meinungen gehört, der eine fand es easy, der andere hat das locker abgearbeitet. Jetzt seid ihr dran =)

Also bei mir war das eine sehr angenehme Sache. Mein Prof hat mir ein Thema gegeben, mit dem er sich früher viel befasst hatte, und das ich dann möglichst prägnant aus der vorhandenen Literatur zusammenschreiben sollte, weil es einen derartigen Überblick darüber so noch nicht gab. Dann habe ich ein paar Wochen Bücher gewälzt und mir Gedanken gemacht und dann über einen Zeitraum von vielleicht ungefähr 5-6 Monaten (Sommerferien inclusive) geschrieben. Habe mir damit auch durchaus Mühe gegeben und sogar ein paar eigene Sachen eingebracht (in Mathe gar nicht so einfach zwinker). Aber ich konnte trotzdem auch einfach mal eine Woche frei nehmen und habe nie mehr als 4-5 Stunden am Tag daran gearbeitet. War zeitlich vor allem deshalb so gechillt, weil ich außer einer HiWi-Tätigkeit in dem Semester nichts anderes eingeplant hatte. (Wenn man es sich finanziell und zeitlich leisten kann, sehr zu empfehlen.) Im Prinzip war der Großteil der Arbeit schon einen guten Monat vorher fertig und dann habe ich so lange gefaulenzt, dass es am Ende doch noch knapp wurde. (Typisch ich halt. grins) Mein Prof war sogar noch so nett, sich das ganze schon vor der offiziellen Abgabe anzusehen und mir noch ein paar Tipps zu geben. Später meinte er dann, er hätte mir ruhig ein schwereres Thema geben können. zwinker
Ich habe im Nachhinein in Gesprächen mit Kommilitonen noch herausgefunden, dass meine Arbeit mit 50 Seiten ziemlich lang war, aber so schlimm kam es mir gar nicht vor. War auf jeden Fall ein richtig cooles Gefühl, mal etwas komplett eigenes produziert zu haben, auch wenn es mir thematisch im weiteren Studium überhaupt nichts genützt hat/nutzen wird, weil der Prof inzwischen im Ruhestand ist und sich kein anderer für das Thema interessiert.

Ich glaube aber, dass es nicht überall so nett daher kommt wie bei uns Mathematikern (wir wurden ja auch vorher genug gequält ugly ). Z. B. habe ich von einem Chemiker neulich mal gehört, dass der für seine Bachelorarbeit alleine über 100 Versuche machen musste, von dem Theorieteil mal ganz zu schweigen. Augen auf bei der Fächerwahl, sage ich da nur. tongue

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beck_Weltstar am 24.08.2015 um 22:21 Uhr bearbeitet
Dorfplatzrunde |#2820
24.08.2015 - 22:50 Uhr
Zitat von HSVsince1993
Hat hier jemand Ahnung von Notebooks (..) und könnte mir ggf. weiterhelfen?

Von der PC Materia hab ich schon ahnung, auch wenn ich nicht so in der aktuellen Hardware drin steck. Frag doch einfach mal, dann kann man dir vielleicht helfen oder dich weiterleiten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.