| Geburtsdatum | 28.03.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,97m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Bocholt |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 17 | - | 1 | ||
![]() | Regionalliga West | 13 | - | 1 | |
![]() | Niederrheinpokal | 2 | - | - | |
![]() | Mecklenburg-Vorpommern-Pokal | 1 | - | - | |
![]() | NOFV-Oberliga Nord | 1 | - | - | |
![]() | 3. Liga | - | - | - | |
Dominik Lanius [3]
17.07.2024 - 16:25 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread
17.07.2024 - 16:27 Uhr
Herzlich willkommen, ich hoffe er kann seine Torsusbeute hier bestätigen
17.07.2024 - 16:28 Uhr
Willkommen an Bord Dominik und auf viele Erfolge...und 6 Tore für einen IV sind nicht so schlecht.
17.07.2024 - 18:15 Uhr
Herzlich Willkommen und wahrscheinlich auch herzlichen Glückwunsch für diese für alle Beteiligten unerwartete Chance. Hier wäre die Vertragslage tatsächlich mal interessant. 1 Jahr zur Überbrückung oder Teil der so angepriesenen Grundlage für die nächsten Jahre?
Ich bin ehrlich, begeistert wäre ich von einem anderen Kaliber, wenn wir schon wieder Geld für Ablöse ausgeben. Positiv will ich dann mal auf gute Kopfballarbeit hoffen und stelle überrascht fest, dass unsere neue Nr. 3 bei viel Spielzeit kaum Karten sieht. Könnte für eine gute Zweikampfführung und/oder Stellungsspiel sprechen.
Ich bin ehrlich, begeistert wäre ich von einem anderen Kaliber, wenn wir schon wieder Geld für Ablöse ausgeben. Positiv will ich dann mal auf gute Kopfballarbeit hoffen und stelle überrascht fest, dass unsere neue Nr. 3 bei viel Spielzeit kaum Karten sieht. Könnte für eine gute Zweikampfführung und/oder Stellungsspiel sprechen.
17.07.2024 - 18:26 Uhr
Zitat von Probetraining
Herzlich Willkommen und wahrscheinlich auch herzlichen Glückwunsch für diese für alle Beteiligten unerwartete Chance. Hier wäre die Vertragslage tatsächlich mal interessant. 1 Jahr zur Überbrückung oder Teil der so angepriesenen Grundlage für die nächsten Jahre?
https://youtu.be/28mEHKyMkXk?si=L3bQfrXdHVwvDBXB
Der Beitrag ist 3 Jahre alt und für meine Begriffe schwer zu hören, aber es gibt Informationen aus der Beobachtung heraus.
Kurz zusammengefasst:
- stark in der Luft vorne und hinten
- gutes Aufbauspiel
-recht schnell
- in Zweikämpfen oft an der Grenze zum erlaubten
- er braucht vertrauen
Ich glaube schon das er durchaus Chancen hat in die Stammelf zu rücken, alleine schon weil er in der Luft dominiert
17.07.2024 - 18:32 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Der Beitrag ist 3 Jahre alt und für meine Begriffe schwer zu hören, aber es gibt Informationen aus der Beobachtung heraus.
Kurz zusammengefasst:
- gutes Aufbauspiel
-recht schnell
- er braucht vertrauen
Ich glaube schon das er durchaus Chancen hat in die Stammelf zu rücken, alleine schon weil er in der Luft dominiert
Zitat von Probetraining
Kurz zusammengefasst:
- gutes Aufbauspiel
-recht schnell
- er braucht vertrauen
Alle 830 Minuten ca. eine gelbe Karte. Da kann er die Grenze zum erlaubten entweder perfekt einschätzen oder der Felix meint was anderes. Ich würde das als fair oder clever bezeichnen, kenn ihn aber auch nur dunkel von der Viktoria noch. Das er mal für uns interessant wird hätte ich nicht mehr gedacht. Ist aber die neue Realität.
17.07.2024 - 19:15 Uhr
Den Lanius hatten wir doch schon mal auf dem Schirm.
Nicht uninteressantes Profil das dem gesuchten Spielertyp in der Abwehr mit Größe entspricht.
Klar Begeisterung löst Dominik erstmal nicht aus aber vielleicht graben wir mal wieder einen Spieler aus den Regionalligen aus.
Nicht uninteressantes Profil das dem gesuchten Spielertyp in der Abwehr mit Größe entspricht.
Klar Begeisterung löst Dominik erstmal nicht aus aber vielleicht graben wir mal wieder einen Spieler aus den Regionalligen aus.
17.07.2024 - 21:24 Uhr
Der Spieler gibt mir irgendwie Sonnenberg Vibes. Hab da ein positives Bauchgefühl.
Lassen wir uns überraschen.
Herzlich Willkommen 🙏
Lassen wir uns überraschen.
Herzlich Willkommen 🙏
18.07.2024 - 08:18 Uhr
Zitat von hansa_65
Danke für die Erklärung.
Ich dachte, 2 Gehälter gleichzeitig zu kassieren, wäre möglich.
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass sowohl wir, als auch Köln nicht von einer Ablöse bzw. deren Stillschweigen sprach.
Zitat von Probetraining
Was bleibt ihm denn anderes übrig, er kann ja schlecht zeitgleich 2 Verträge haben. Hat nichts mit einer Ablöse von uns an Köln zu tun...
Zitat von hansa_65
Die Fortuna aus Köln gab übrigens bekannt, dass Lanius seinen Vertrag aufgelöst hat.
Die Fortuna aus Köln gab übrigens bekannt, dass Lanius seinen Vertrag aufgelöst hat.
Was bleibt ihm denn anderes übrig, er kann ja schlecht zeitgleich 2 Verträge haben. Hat nichts mit einer Ablöse von uns an Köln zu tun...
Danke für die Erklärung.
Ich dachte, 2 Gehälter gleichzeitig zu kassieren, wäre möglich.
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass sowohl wir, als auch Köln nicht von einer Ablöse bzw. deren Stillschweigen sprach.
Sehe es wie @hansa_65 ... Wenn wirklich Ablöse gezahlt worden wäre, würde man stets betonen, dass über Alösemodalitäten Stillschweigen vereinbart wurde. Es würde nicht vom abgebenden Verein betont werden, dass er seinen Vertrag aufgelöst hat, dazu sprach Lanius bei der Hansa-Vorstellung davon, dass er glücklich sei, dass Fortuna ihm keine Steine in den Weg gelegt hat. Dementsprechend gehe ich stark davon aus, dass wir keine Ablöse gezahlt haben und Lanius möglicherweise auf eine Abfindung/allgemein auf Geld für die Vertragsauflösung verzichtet hat.
Herzlich Willkommen! Zahlenmäßig hat er das in der Regionalliga nicht schlecht gemacht. Bin gespannt, dass er das auch in der 3. Liga umsetzen kann!
18.07.2024 - 12:39 Uhr
Auf Instagram hat jemand die Verpflichtung von Lanius in den höchsten Tönen gelobt und an Hand von Daten, welche nicht nur die in den gängigen Portal einsehbaren Informationen enthalten, belegt. Ich denke, dass wir uns mehr von ihm erhoffen können, als der ein oder andere aktuell vielleicht denkt. Herzlich Willkommen!
18.07.2024 - 13:27 Uhr
Zitat von usedom_hro
Auf Instagram hat jemand die Verpflichtung von Lanius in den höchsten Tönen gelobt und an Hand von Daten, welche nicht nur die in den gängigen Portal einsehbaren Informationen enthalten, belegt. Ich denke, dass wir uns mehr von ihm erhoffen können, als der ein oder andere aktuell vielleicht denkt. Herzlich Willkommen!

Kannst du vielleicht den Beitrag teilen? Da ich kein IG habe, gerne auch inhaltlich hier.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland