SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Dominik Kother
Geburtsdatum 16.03.2000
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein MSV Duisburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Dominik Kother [11]

06.01.2025 - 20:48 Uhr
Dominik Kother [11] |#11
13.01.2026 - 20:56 Uhr
Zitat von kmochtStefan
Zitat von Barney1953

Die Lausitzer Rundschau berichtet, dass Dominik Kother ab sofort bei der U21 trainiert.

"Das bestätigte Dynamo-Sprecher Christoph Antal am Dienstag. Diese Entscheidung der sportlichen Leitung gelte bis auf Weiteres, hieß es. Diese Entscheidung dürfte richtungsweisend für die Zukunft von Dominik Kother sein. Bereits in der Türkei deuteten die Zeichen unmissverständlich auf Abschied."

Dann müssen wir aber auf Links definitiv nochmal nachlegen.

ich hole es mal hier her. Für die 2. Liga scheint es auch weiterhin nicht zu reichen, also wäre ein dritter Neuanfang angebracht - ambitionierter 3 Ligist? Cottbus hat ja nun Geld, aber tatsächlich war mein erster Gedanke Verl, die haben OBM auch hinbekommen - aber die spielen ohne Flügel wenn ich das richtig sehe, ebenso wie Essen, Osnabrück, Rostock und 1860. Seine Position scheint also auch nicht arg gefragt zu sein.

In Mannheim könnte er wieder nah der Heimat oder Saarbrücken... oder doch der Weg nach Österreich.
Echt schade, weil er so gute Anlagen hat. Ich fände eine Leihe ja Immer noch am besten, für den Fall der Fälle in Liga 3 würde er uns helfen - aber wenn er schon degradiert wird - wird das wohl nichts mehr bei uns.

Hatte Rapid Wien nicht Interesse an ihm, dann ab zu den Õsis

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Dominik Kother [11] |#12
13.01.2026 - 21:11 Uhr
Zitat von kmochtStefan
aber tatsächlich war mein erster Gedanke Verl, die haben OBM auch hinbekommen - .

Interessante Theorie-an was machst Du das aus , an den 45 min. die er unter Anfang spielen durfte ?
Dominik Kother [11] |#13
13.01.2026 - 21:37 Uhr
Ist ab sofort bei der U21 dabei.

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Dominik Kother [11] |#14
13.01.2026 - 23:26 Uhr
Zitat von Commodus
Ist ab sofort bei der U21 dabei.

Was???
Soweit vom Team war er doch jetzt auch nicht. Hoffentlich findet sich dann zeitnah ein Abnehmer.
Dominik Kother [11] |#15
13.01.2026 - 23:47 Uhr
Zitat von black-yellow
Zitat von kmochtStefan

Zitat von Barney1953

Die Lausitzer Rundschau berichtet, dass Dominik Kother ab sofort bei der U21 trainiert.

"Das bestätigte Dynamo-Sprecher Christoph Antal am Dienstag. Diese Entscheidung der sportlichen Leitung gelte bis auf Weiteres, hieß es. Diese Entscheidung dürfte richtungsweisend für die Zukunft von Dominik Kother sein. Bereits in der Türkei deuteten die Zeichen unmissverständlich auf Abschied."

Dann müssen wir aber auf Links definitiv nochmal nachlegen.

ich hole es mal hier her. Für die 2. Liga scheint es auch weiterhin nicht zu reichen, also wäre ein dritter Neuanfang angebracht - ambitionierter 3 Ligist? Cottbus hat ja nun Geld, aber tatsächlich war mein erster Gedanke Verl, die haben OBM auch hinbekommen - aber die spielen ohne Flügel wenn ich das richtig sehe, ebenso wie Essen, Osnabrück, Rostock und 1860. Seine Position scheint also auch nicht arg gefragt zu sein.

In Mannheim könnte er wieder nah der Heimat oder Saarbrücken... oder doch der Weg nach Österreich.
Echt schade, weil er so gute Anlagen hat. Ich fände eine Leihe ja Immer noch am besten, für den Fall der Fälle in Liga 3 würde er uns helfen - aber wenn er schon degradiert wird - wird das wohl nichts mehr bei uns.

Hatte Rapid Wien nicht Interesse an ihm, dann ab zu den Õsis

Ist wohl auch gerade der Ansprechpartner.
Dominik Kother [11] |#16
14.01.2026 - 20:55 Uhr
Wäre schade, wenn er geht. Für Rapid - wenn es denn so sein sollte- ein Rohdiamant, der noch geschliffen werden muss.

•     •     •

Keine Sympathie für Energie!
Dominik Kother [11] |#17
15.01.2026 - 07:47 Uhr
Zitat von Schelllusche
Wäre schade, wenn er geht. Für Rapid - wenn es denn so sein sollte- ein Rohdiamant, der noch geschliffen werden muss.

Ich kann ja verstehen, dassc du ihn Rapid schmackhaft machen möchtest. zwinker
Aber er hat jetzt direkt zweimal hintereinander eine Halbserie lang in der 2. Liga enttäuscht und wird auch bald 26.
Dominik Kother [11] |#18
15.01.2026 - 08:47 Uhr
Zitat von Schelllusche

Rohdiamant mit 26 ?
Ne ne , er schafft einfach die 2. Liga nicht. Ne Etage zu viel für ihn .
Dominik Kother [11] |#19
15.01.2026 - 09:17 Uhr
Zitat von Psammetich
Zitat von Schelllusche

Aber er hat jetzt direkt zweimal hintereinander eine Halbserie lang in der 2. Liga enttäuscht und wird auch bald 26.
Weiß nicht, ob man seine Leistungsbeurteilung in der 2.Liga (Deutschland) so einfach übertragen kann. Vielleicht(!) käme er in der Ösi-BuLi ja auch besser zurecht.

Ein Sascha Horvath bspw., der bei uns nur recht eingeschränkt zur Geltung kam, ist in österreichischen BuLi seit Jahren absoluter Stammspieler (+ Euro-/Conf-League).

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Dominik Kother [11] |#20
15.01.2026 - 09:46 Uhr
Zitat von MarCop73
Zitat von Psammetich

Zitat von Schelllusche

Weiß nicht, ob man seine Leistungsbeurteilung in der 2.Liga (Deutschland) so einfach übertragen kann. Vielleicht(!) käme er in der Ösi-BuLi ja auch besser zurecht.

Ein Sascha Horvath bspw., der bei uns nur recht eingeschränkt zur Geltung kam, ist in österreichischen BuLi seit Jahren absoluter Stammspieler (+ Euro-/Conf-League).

Mag sein. Aber das macht ihn trotzdem nicht (mehr) zu einem Rohdiamanten.
Schwer zu sagen, was der "richtige" Verein für ihn wäre. Ein ambitionierter Drittligist muss ja damit rechnen, dass sich die Geschichte von Regensburg und uns wiederholt. Im weiteren Kader wäre er vielleicht ok, aber er war dann in Regensburg schnell weg und bei uns scheint es ja auch atmosphärische Störungen zu geben. Also eher ein Klub, der dann doch nie aufsteigt. Da ist das Ausland eventuell wirklich eine bessere Chance.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.